Nju's Guide: Kardel Sharpeye - The Dwarven Sniper [v6.49b]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• pilsken schrieb:

Ist das ernst gemeint? Ein Sniper killt Leute bevor sie ihn erreichen? Im Lategame? WEN?

Selbst wenn unser Sniper trotz perma geganke (Neulich ne Lina ausversehen im All-Chat: "Juhu, Sniper ist wieder auf der Lane. NA go?") gute Items farmen konnte und nicht underleveld ist, ist so eine Situation utopisch. Die Range kann in Teamfights ganz schnell zur nebensache werden, wenn plötzlich hinter einem ne Spectre sich materialisiert.

Ich will nicht sagen das Sniper völlig nutzlos ist. Aber die Alternativen schlagen ihn leider um längen.

Sniper kann, wenn richtig gespielt extrem gut farmen (Map muss halt gut gewardet sein usw). Im späteren Spielverlauf kann er sogar teils zum antipusher mutieren, besonders auch mit Assassinate kann man den gegner stark stressen (20 s cooldown oder so mit lvl 3 ulti). Mir ist durchaus bewusst, dass beispielsweise ein(e) Viper in den meisten Situationen viel besser ist, als ein Sniper - trozdem: verglichen mit anderen Lategamern kann er viel besser farmen und kann sich auch ganz nützlich machen.

@Deso; ich baue fast immer einen Deso mit sniper und danach Hyper / HP, da das Preis/Leistungs Verhältnis sehr gut ist.

• Ich will nicht sagen das Sniper völlig nutzlos ist. Aber die Alternativen schlagen ihn leider um längen.

er kann toll towers zerlegen (range höher als towerrange) und Spell der Gebäude damaged

er ist ein range - carry (und zwar Riesenrange)

sein ulti hilft selbst Helden wie PotM, QoP, die immer ums arschlecken entkomen und alle die Dagger besitzen zu killen

sein Uli hat mini CD, man kann z.B. eine Lina vor dem Fight anschiessen, und wenn sie low HP zurückgeht ist der Cd schon wieder abgelafen

er hat nicht nur guten agi zuwachs, sondern braucht auch nie manaitems oder besondere manareg und kann trotzdem seine Spells einsetzen

--> So schlecht ist der nicht
    • Will nicht ewig drauf rumreiten, aber es ist ein Unterschied ob ich seine Stärken mir einfach ankucke (die ja durchaus vorhanden sind) oder ihn vergleiche mit Helden die ähnliche Aufgaben erfüllen könnten.

Ein Ganker ist er nicht. Nix Burstdmg, nix Stun etc.

Carrier/Earlygamer auch niiicht. Low HP + kein Nuke/Stun/Slow -> Fail. Die Range + Super Attackani helfen beim farmen und lasthitten, aber Lina und Sven betrachten einen trotzdem als Frühstück.

Bleibt der Agi-Lategamer. Und daaaaaaaaaaaaaaa.... hat der gute ein Problem. Weil Void mit Käseglocke und imba Passivs Teamfights entscheided. Weil Spectre mit Dispersion und Haunt einfach nur rockt. Und vom Schaden her übertrumpfen ihn Razor, Troll und Nevermore ebenfalls. Wenn ich Sniper einsetzen will, muss er jemanden ersetzen. Und das kann er leider nicht.

Er hat imho ein ähnliches Problem wie Medusa. Eigentlich ne schöne Zusammenstellung von Skills, aber andere sind halt einfach viel nützlicher...
    • Es freut mich, dass ihr hier so fleißig diskutiert.
      Ich habe allerdings nie gesagt, dass er in irgend ein Cw Lineup rein muss :)
      Mir kommt es so rüber, als ob ich den Sniper als perfekten Teamhero darstelle^^

Noch etwas zu den Items:
      Ich finde Desolator ist ein "Muss"
      Das Argument: Ohne Orb sind die Kugeln praktisch unsichtbar, gilt nur wenn man gegen Anfänger spielt.
      Ein Durchschnittlicher Spieler bemerkt es sofort, dass er aus dem Wald angegriffen wird.
      Das gute am Deso ist außerdem, dass man sich zunächst 1 Mithril Hammer kaufen kann und dann erstmal
      den Dagger und dann das Deso zuende bauen kann. Wenn man direkt auf Eaglehorn spart wird es schwieriger es zu farmen.
    • @Nju: Mein ja nur dass ich das im Vorwort etwas sehr überzogen finde, viel mehr wollte ich gar nicht. Auch wenn er in deinen Augen ein sehr starker Held ist, so ist ers leider nicht in den Augen fast aller sehr guter DotA-Spieler. Deine persönliche Sicht in Ehren, aber ein Newbie sollte eine angemessene Einschätzung des Helden seiner Wahl bekommen.

Ansonsten hab ich noch ein bisschen Kritik am Guide zu vermelden...

Bitte kuck mal die Rächtschraipfähler und den Sinn mancher Wörter/Sätze an, die etwas komisch kommen:

"Menschenzwerg" - Kardel ist ein Zwerg, kein Mensch
      "Sein Primärer Attribut" - Entweder sein primäres Attribut oder sein Primärattribut
      "kleinen Mini-Stun" - wie was... ein NOCH kleinerer Ministun?
      "Durch die hohe Angriffsgeschwindigkeit und durch diesen Skill wird das Lasthitten & Denien relativ einfach." - Lasthitten und Denien wird ganz sicher nicht durch Angriffsgeschwindigkeit verbessert
      "nicht bewegen tut." - ganz und gar grässliches Deutsch

und noch einige weitere...

Inhaltliches:

"Nach kurzer Anvisierungsphase richtet dieser gezielte Schuss eine große Menge physischen Schaden über riesige Distanz an." - Assassinate richtet kombinierten Schaden aus magischem und physischem Schaden an, wird also sowohl durch Magieresi als auch Armor reduziert.

Außerdem muss _mindestens_ ein Item fürs Überleben in den Corebuild mit rein. Eher Deso + Heart oder wenigstens Dagger. Die +10 St aus Powertreads reichen nicht mal für nen NA der dich Solo gankt.

"Jeder Pellet richtet 10-25 physischen Schaden in einem 200er Wirkungsradius[AOE] an" - Jeder Pellet richtet 10-35 physichen Schaden an.

" Im 1on1 sollte und dürfte man keine Probleme haben die Lane zu halten und schön die letzten Hits an den Creeps
      zu machen um das Gold zu kassieren." - Mir fallen spontan 2-3 Leute ein die Sniper das Leben zur Hölle machen können.

"
      Unsichtbare Helden sind nicht gut für uns" - Weil? Sniper keine Wards kaufen kann?

Lange Rede, kurzer Sinn: Bitte arbeite an dem Guide noch. Da muss imho noch einiges getan werden.
    • Also ich finde Sniper definitiv keinen schwachen Held. Er ist unter den Carries vllt der Held, der am besten durchs Early kommt, und das unterscheidet ihn von anderen Carries. Warum ist er ein Carry? Er kann Damage austeilen (jetzt kommt mir nicht mit "Der hat keinen Skill zum Damage erhöhen", der hat guten Agi Gain, Head Shot sowie eine weite Range) und ziemlich gut farmen. Ansonsten kann er relativ gut pushen bzw. defenden. Außerdem kann er Tower angreifen, ohne von ihnen angegriffen zu werden (ich kenne keinen anderen Helden, der das kann).
      Wenn keiner der Gegner bei ihm steht, ist Sniper sehr stark (hoher Dmg-Output, gegen den niemand etwas machen kann), wenn die Gegner aber neben ihm angelangt ist, ist er schnell mal weg vom Fenster und geht flöten.
      Und wer meint, der Sniper sei zu anfällig für CWs ist, der soll mir mal sagen, warum Nevermore dann im CW gespielt wird.

Ich finde Deso auch ein sehr gutes Item auf Sniper, mag das Item allgemein. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• "warum Nevermore dann im CW gespielt wird."

...

Shadowraze (buy one Nuke, get two free!), eingebautes Sacred Relic, -Armor Aura und fettes AoE Ulti >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 770er Range und Scattershot.

Und Dagger ist 100%iges Coreitem auf Never, gerade wegen dem Ulti.
    • weil nevermore aoe spells hat(somit idr in clashes VIEL mehr damage macht). weil nevermore viel stärker im early durch seine nukes. er kann besser farmen da er 900 dmg fast instant macht(bei creeps sollte man schon die meisten razes treffen). vielleicht kann er earky schlechter farmen aber seine damage wird früh viel höher--> besseres lasthitten + seine aoe nukes sind besser weilscattershot zwar ganz pasabel beim faming ist aber trotzdem nicht mit shadowraze mithalten kann. und wenn man die lane nicht zu stark pushen will beim farmen kann ein sniper eignetlich auch nicht besser lasthitten da die attanimation von nevermore imo ganz gut ist. necro requiem und shadowraze sind alles exterm starke spells da kann der nsiper mit heasdshot oder range nicht ansatzweise mithalten
    • Ich hab nie Nevermores CW-Fähigkeit in Frage gestellt, natürlich ist er besser als Sniper wegen Shadow Razes und Ulti sowie Necro. Die Aussage ging eher darauf hinaus, dass einige meinten, er sei zu anfällig für CWs, wobei Nevermore ebenso ohne jeglichen Escape-Mechanismus ist (ohne Dagger, den man auf Sniper aber auch bauen kann).
      Es ist also ist also vllt nicht unbedingt die Anfälligkeit, weswegen keiner (mMn auch berechtigt) Sniper im CW spielt (schließlich kann man dies mit Dagger mehr oder weniger ausgleichen).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• noch dazu ist der dagger sein geld auf nevermore mehr wert da er ihn sowohl offensiv(reindaggern+ulti) als auch defensiv verwenden kann bei sniper gibts da keine synergien ist so wie wenn man auf silencer dagger baut. kann man machen aber ein nevermore profitiert vom dagger sicher mehr
    • Einige hatten hier als Argument, dass er gut towerpushen kann. D.h. aber, dass man Scatter skillt. Und wenn man Scatter+ Ulti ab und zu einsetzt, kommt man trotz dem +int/lvl schnell in Manaprobleme. Außerdem kann man dann keine Stats skillen, und entweder Range oder Minibash (bringt einige Lasthits/Denies) wird verzögert. Bottle+irgendnen anderes Manaregitem oder Pointbooster, wenn man später Skadi baut, braucht man mindestens.
      Und auch wenn ich´s ungern zugebe, weil´s meiner Meinung nach einfach nich zum Helden passt, ich hab schon einige Sniper mit Arcane rocken sehn (nein nich gegen Vollnoobs). Die ham dann immer sauschnell gefarmt und hatten ihre großen Items genauso schnell oder früher als andere, während sie gleichzeitig Scatter zum pushen, weiterfarmen sowie Ulti zum harrassen und killen hatten.
      Deso wg der Ani nich zu kaufen is auch schwachsinnig, selbst wenn man den Sniper nich sieht, sieht man die spätestens nach dem 3. Schuss Kreise über seinem Kopf. Aber ein Spieler mit etwas Spielverständnis kriegt das auch so mit.
    • Warum wurde mein Post gelöscht er enthielt keinen Spam und ich hatte alles begründet.
      Er war auch nicht nur ein Satz lang sondern mindestens 10.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • ha. da werde ich auf meine alten tage doch noch ein archäologe!

hab grad noch mal ne runde mit sniper gespielt. da ich die ersten 15 minuten telefoniert habe, hatte ich erst nach 18 minuten boots 3 wraiths dagger. (hab dafür auch gegen enigma solo gespielt und wurde nicht gegangt)
      wer mit sniper keinen dagger kauft ist einfach nur 200% dumm. gleiches gilt für scattershot im early maxer. (was aber auch schon vorher gesagt wurde)
      dann treads undcrystalys da deso einen WIRKLICH verrät. danach dann butterfly. zu diesem zeitpunkt hatte ich dann folgendes problem.

enigma hatte dagger.
      abaddon hatte dagger (hat ihm nen kill beschert)
      panda hatte dagger
      jugger und axe waren semitoll und hatten daher keinen. wenn aber alle 3 mit dagger um die ecke kommen und ich geslowt werde und wegblinken muss, dann blinken aba panda und enigma einfach hinterher. deshalb bitte Dagger als größten Feind des Snipers einstufen.

als orb kam jetzt für mich nur noch satalifeleech in frage. hotd hat mir 3 kills in folge beschert und daher finde ich diesen ab jetzt nach butter sehr empfehlenswert.

und was sniper im lategame stark macht ist wirklich der mehr oder weniger permabash. damit kann man 1 gegner völlig aus dem spiel nehmen. btw ist man auch gegen stuns recht sicher da man so weit abseits steht und es nach daggerbenutzung noch mal kann.

ich mag sniper jetzt wieder

p.s.: ohne telefonieren hätte ich mir mby auch midas gemacht aber das finde ich auf sniper nicht so gut da man durch superfarm des snipers schnell (in 50 minuten) alle slots haben kann. und dafür hat man dann im early etwas weniger hp. ich bevorzuge glaub ich 3 wraiths dagger treads crytalys
    • wenn ich dich wäre sonnyfan (oO) dann würde ich lieber mal das maul halten... wirst schon sehen deine arroganz hängt mir zum hals raus. du meinst du bist ein oberpro, weil du im fid alpha gespielt hast, aber das bist du nicht...

#

Dagger denk ich ist ok.....wenn das andere team viel ganged etc. Für public ist das nicht der Fall.
      Power treads nur wenn auf str gebaut (zumindest vorläufig) Crystals und Butterfly ok aber mMn ist SnY auch nicht die schlechteste Wahl (is btw mMn underrated) , weil der hp boost der ms und auch teiweise der maim dem Sniper doch sehr helfen könnte.
      Wie gesagt ich rede von public...im cw würd ich ihn nicht spielen, da er zu low hp ist.Und einen wl extra für sniper abzustellen,obwohl eh gilt void/spectre>sniper....naja ich weiß nicht.Sniper farmed eventuell nur besser,brauch aber den dagger zum escape.....