Nju's Guide: Kardel Sharpeye - The Dwarven Sniper [v6.49b]

• Ich spiele den Sniper (wenn ich ihn spiele) so:

1. Range
      2. Scatter
      3. Scatter
      4. Range
      5. Scatter
      6. Ulti
      7. Scatter
      8. Headshot/Stats
      9. Headshot/Stats
      10. Range
      11. Ulti
      12. Range
      13. Headshot/Stats
      14. Headshot/Stats
      15. Stats/Headshot
      16. Ulti
      Rest: Stats/Headshot

Anfags geht man auf Eul's Scepter, um so schon früh Scatter zum Farmen und Pushen zu spammen. Hier sollte man ziemlich vorsichtig sein. Sobald man sein Eul's hat, kann man die Ladungen (notfalls) als Escapeskill nutzen, bis man sein Dagger hat. Hat man noch Ladungen, kann man Scatter + Eul Ladung kombinieren. Gegner in die Luft wirbeln, Scatter drauf und er bekommt die volle Ladung. (funktioniert im Early bis Mid). Hat man Dagger und Eul's, kann man in Null Komma Nix genügend und leicht Geld Farmen, um seine Core-Items (welche unbedingt Gegenerabhängig sein sollten) zu holen. (Wichtig ist, dass man hier primär nicht die Aufgabe hat, Gegner zu Killen, sondern schnell und effektiv zu Puschen - Ideal mit BoT, welche spätestens im Late im Inventar sein sollten) Tower nehmen auch durch Scattershot schaden !!!!!!
      Erst wenn man seine Core - Items (Damage Basierend) hat, sollte man Gegner Killen gehen. (AoM oder Butterfly finde ich persönlich sehr gut und die hat man wirklich flott, duch das schnelle farmen, welches man schon im early - mid dank Eul tun kann)
    • 1. wtf
      2. Euls hat keine Ladungen mehr, wann hast du das letzte Mal DotA gespielt?
      3. Dagger stinkt (auf Sniper) ebenfalls in der neuen Version, da er - fast - nur noch offensiv genutzt werden kann. Lothars ist hingegen ein sehr gutes Item.

Entweder normaler Skillbuild (ohne Scattershot), mit Scatter würd ich Orchids baun, is ganz nice wegen As, Dmg und Manareg

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • Euls hab ich schon lange nicht mehr gebaut... aber hey ! undendlich Ladungen... umso besser ! Dann kann man die Kombination Wirbelsturm + Scatter immer nutzen ! Und öfters escapen !

Lothar ist viel zu leicht zum kontern. (Wards, Gem, Track, Ulti von Sladar, Berserker Scroll, AOE Stuns, AOE Damage, Rot, ect.) Wenn du nur halbewegs intelligente Gegner hast, kannst du auf dein Lothar scheißen !
      Zudem kann man Dagger nicht nur zum abhauen nutzen.
    • Dagger is auch nix, offensiv braucht man den nich man hat genug range, zum abhauen is lothars besser
      klar, der Gegner kann sich Wards kaufen, aber man immer noch einen krassen ms mit Lothars, ist also trotzdem noch brauchbar zum abhauen, zudem bringts nette +Stats

Euls ist Mana Overkill und verzögert die wichtigen Items zu sehr

Ich bau immer einen Oblivion Staff, die Einzelteile sind leicht zu erfarmen und man kann wirklich alles gebrauchen
      +IAS is immer gut
      +Damage macht Lasthitten noch einfacher
      +Mana regen erlaubt Scattershot spammen
      +Int vergrößert den Manapool, so steht man nicht auf einmal mit zu wenig Mana für Assasinate da
    • ich kauf mir am anfang oft mass branches und tangoes und kauf mir dann perse, welches zu linkens ausgabaut wird, wenn ich nen scattersniper spielen will ;)
      standard dd sniper sollt ja klar sein, wraiths, deso, usw ;)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Hmm also ich habe mir nur ca. die Hälfte der Posts auf den letten 5 Seiten durchgelesen, jedoch ist mir mein persönlicher "Favorite-Build" nicht ins Auge gefallen....:(

Find den eigentlich super, weil man universell einsetzbar ist:

Early:

1. 2 Circlets + 2x Tangos

2. 2 Gauntles --> 2 Bracer + Boots

3. Points Booster

--> ca. 2700 Gold, dafür überleben wir den ein oder anderen Nuke trotz geringem Stregth-Gain!

Mid:

1. 2x Mithril Hammer --> Desolator

2. UltiOrb

--> ca. 6500 Gold, dafür mehr Mana, Stärke und Agi und natürlich bösen Damage

Late:

1. UltiOrb --> Eye of Skadi

2. Boots of Travel

--> ca. 5800 Gold, dafür Slow, Teleport und gute stats in allen Bereichen

Fazit: Mit ca. 15.000 Gold ist dieser Build bei normalem bis gutem Farming eigentl. gut zu erreichen bei Spielen die zwischen 45 & 60 Minuten dauern.

Am Anfang hat der Sniper durch den Booster und die Bracer genug Leben, um einen Dagger auszulassen, dieses Leben sollte später mit dem Eye of Skadi auch im late locker reichen.

Der Slow ist Imba in Synergie mit der Rüstungsreduktion, da keiner mehr wegkommt. Wenn wir angegriffen werden sollte der Slow ausreichen um den gegner unter 50% der Hp zu bringen und wenn er dann umdreht kommt er nicht mehr weg und Ulti finished ihn! :)

Joaaaah und da Skadi auf Range ja kein orb ist, rockt das schon derbe.

Durch die Mana vom EoS können wir Scatter im late ebenfalls spammen, zB um zu deffen!

Naja, alles in allem ist die einzige Schwachstelle der fehlende Damage im Early-Game, jeodch sollte bei der Attack-Ani des Snipers und dem hohen AgiGain (2,9 ftw) auch das ab Lv. 5 kein Problem mehr darstellen.

Und das jetzt viele jammern werden, dass wir keine Killermaschine sind, kann ich nur belächeln, denn wer solo-killen will, soll Low-skilled Pubs zocken.....in einem Spiel mit halbwegs brauchbaren Mates ist der Slow 1000x mehr wert als ein Imba-DPS.

Ach und btw: was meint ihr wie schnell ein geslowter Cent ohne Rüstung bei 40% Ministun-Chance im jenseits is?^^

Ja .....jetzt hab ich meinen Build schon ausführlich dargelegt und halb verteidigt, aber schreibt doch mal was ihr davon haltet. :)

MfG

Tobi :kkthxbye:

PS: Ich skill ihn auf Take Aim und Headshot. Scatter nur im late, zum eventuellen deffen. :)
    • Einmal weniger Enter drücken wäre mein Vorschlag.

Ein Buff Placer ist ein Item, das bewirkt, dass der Gegner nach dem Angriff einen Buff erhält, also z.B. Maim, Frost Attack, Geostrike, Frostmourne usw.

Skadi und Desolator kann nicht funktioniert haben.
      Ein Held kann maximal einen Buff Placer und Maximal einen Orb Effekt haben, das ist die Grundregel.
      Deso ist ein Orb und ein Buff Placer (steht auch dran), Skadie Range ist nur ein Buff Placer.

Wie genau es sich bei den verschiedenen Items verhält, kannst du hier nachlesen.
    • Hmm, also vllt hab ich auch beschissen geguckt und es gab n mate mit AC der für die reduzierung der rüssi verantwortlich war.

is mir direkt peinlich, aber du hast natürlich recht. :( nur warum ich weiterhin ein opfer bin, versteh ich nicht. tauscht man halt deso gegen n anderes item aus der preisklasse ein.

mit skadi is man eigentl so oder so kein opfer mehr mMn. +25 str sind eigentl genug wenn man noch 2 bracer hat

@ 1. ich drück schon immer nur einmal enter... das is voll pekig so. :S

MfG
    • In einem Spiel mit wenig Disables und Gangs mag dein Build funktionieren, ansonsten brauchst du aber ein Fluchtitem, also Lothars oder BkB, Manta Style ist auch ganz praktisch, so lange der Gegner nicht weiß, welcher der Echte ist.

Um schnell Damage zu bekommen, ist ein Crystalis ganz gut, später wird eigentlich Butter Pflicht, wegen des Attackspeeds.

Skadi ist eher ein Luxusitem im Lategame, vorher braucht man erstmal das angesprochene Fluchtitem und ordentlich Damage und IAS.
      Wenn du unbedingt Slow willst, bau S&Y, das hat man deutlich schneller gefarmt und bringt bei hohem Attackspeed auch einen guten Slow
    • Naja, Meinungen sind dazu da um geteilt zu sein :) :-*

Ausserdem hast du in quasie jedem Spiel mind. 1 der Wards/Gem kauft --> Lothars Ende, naja, und flüchten mit dagger geht eh nicht mehr, weilw arum sollte der sniper abhauen BEVOR er gefocussed wird??? naja und danach is er tot :/

also skadi + ministun= win mMn^^

MfG

PS: Ich akzeptiere deine/eure meinung aber und sie is bestimmt auch kuhl ;) :angel:
    • warum kein skadi:

- Soviel HP brauchen wir nicht, gute positionierung reicht aus dank imba range, wir sollen nicht tanken.
      - mana, wenn dann früher, damit wir mit scattershot die großen Items erfarmen. So Spät bringt es einfach kaum noch was. (frühes euls z.b.)
      - Wir können nur einen Slowen, nicht 5, also bringt es uns im Clash nix. Ausserdem, wenn slow dann S&Y, ist günstiger und gibt bessere Stats. Aber generell gibts bessere Orbs fürn Sniper -> Manta, Stygian oder später ll. Zudem sollen wir in kurzer Zeit möglichst viel dmg austeilen, nicht den Kampf ewig hinziehen oder chasen. Fürs slowen, stunnen whatever ist das team zuständig.

Lothars gibt neben Invis auch nen guten MS Boost & viel dmg, da wir uns ja gut positionieren dank imba range und so, sollte uns damit eigentlich nur schwer ein Gegner kriegen, er muss ja erstmal in Stun/whatever range laufen. Bis dahin sind wir schon weg, egal ob da wards stehen oder einer nen gem hat.

BKB find ich nicht so pralle, weil er trotz magieimmunität trotzdem schnell umkippt. Da find ich gute positionierung besser und dabei hilft Lothars einfach enorm.
    • BAllRoCK schrieb:

ich hol immer
      2bracer
      pt auf stregh
      lothar
      den helm
      butter
      mkb
      dann satanic rdy
      dann ist eh game zu ende und wenn nicht ein skadi

Aber dann spielt dein Team eher ohne dich, mhm?
      Was machst du mit lothars? Escapen? Der Sniper steht ohnehin 1000m weit weg, dank imbarange.
      Chasen? Quark, du bist ein Sniper...und die 35Dmg krieg ich irgendwo günstiger...
      Butter...Mkb....dann satanic...das kriegst doch in einem normalen game nie zusammen.
      Bis dahin haben sich public troll, magina, Void etc so vollgefuttert, da ist der Käs ohnehin gegessen, da du mit deinen geschäten 500hp ohnehin nicht lange lebst.