Bier bald ab 18???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infatile schrieb:

      Corbenik.
      First step to inner health is being tolerant.

      Infatile. Akzeptanz haelt sich bei mir in Grenzen, wenn Menschen es vorziehen sich selbst zu zerstoeren, anstatt es wenigstens vorziehen darueber nachzudenken. Ich kenne Menschen dieser Art, bin selbst 12 Jahre lang zur Schule gegangen und habe alle diese Dinge selbst miterlebt (in den letzten zwei Jahren war ich von 32 Schuelern der einzige der nicht geraucht hat) und von anderen Schulen ebenfalls nichts besseres gehoert - nur als kleines Beispiel von den Erfahrungen die ich diesbezueglich gemacht habe, was mit den Reflektionen, die sich innerhalb von Diskussionen und Unterhaltungen, sowie das Miterleben ihres Leidensweges direkt mit Menschen die Suchtkrank waren gebildet haben allerdings bezueglich der Schaerfe nicht vergleichbar ist.
      Toleranz allerdings, habe ich insofern, dass ich nur dort helfen kann, wo die Hilfe auch gewollt ist. Zwar versuche ich es haeufig noch weiter, aber wenn man nur auf Ablehung stoesst zieht man sich eben irgendwann zurueck. Nun... Ob man das als tolerant bezeichnen kann, wage ich aber zu bezweifeln.
      Dieses Thema ist leider zu wichtig um es einfach an die Seite zu schieben, vorallem weil unsere Gesellschaft es akzeptiert, kann ich es eben nicht einfach so tolerieren.

      In manchen Faellen ist einfache Toleranz eben keine Loesung.
    • Orkedino schrieb:

      man rauch mal nen joint und chill ein bischen!
      du hörst dich an wie einer von den zeugen jehovas!!!
      Wie alt bist du ?
      Sry aber hier wird ernsthaft diskutiert (Ich denke es ist auch ein ernsthaftes Thema) und du stellst dich irgendwie lächerlich dar.

      Ich rauch auch abundzuuuu n Joint hab schon Smyth ausprobiert Öl und was weiß ich alles. Allerdings sage ich aus persönlicher Erfahrung es gibt keinen heftigeren Flash als einen Adrenalinkick. Ich hab nicht ganz so legale Sachen gemacht und tu es immer noch auf was ich jetzt nicht näher eingehen will die einen Adrenalin rausch hervorrufen, dass alles zu spät ist das flasht um einiges mehr als ein Bungee Sprung oder Gras etc. Ich gebe zu ich brauche abundzu diesen Kick. Allerdings sollte man egal was man macht schauen, dass es einem "gesunden" Verhältniss entspricht. Klar ist es schädlich aber warum sollte man sich nichtmal etwas gönnen? Ich finde es ist jedem selber überlassen was er für richtig hält, allerdings sollte man unbedingt auf seine Freunde hören (sofern man vernünftige hat und nicht welche, die einen noch mehr in etwas hineinstoßen) und auch auf seine Eltern egal in welchem Alter man selber ist. Ich persönlich finde bei einer Entziehungskur Freunde viel wichtiger als fachliche Hilfe, denn dann sieht man, dass jemand an einen glaubt man kann es schaffen.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Corbenik schrieb:

      Infatile schrieb:

      Corbenik.
      First step to inner health is being tolerant.

      Infatile. Akzeptanz haelt sich bei mir in Grenzen, wenn Menschen es vorziehen sich selbst zu zerstoeren, anstatt es wenigstens vorziehen darueber nachzudenken. Ich kenne Menschen dieser Art, bin selbst 12 Jahre lang zur Schule gegangen und habe alle diese Dinge selbst miterlebt (in den letzten zwei Jahren war ich von 32 Schuelern der einzige der nicht geraucht hat) und von anderen Schulen ebenfalls nichts besseres gehoert - nur als kleines Beispiel von den Erfahrungen die ich diesbezueglich gemacht habe, was mit den Reflektionen, die sich innerhalb von Diskussionen und Unterhaltungen, sowie das Miterleben ihres Leidensweges direkt mit Menschen die Suchtkrank waren gebildet haben allerdings bezueglich der Schaerfe nicht vergleichbar ist.
      Toleranz allerdings, habe ich insofern, dass ich nur dort helfen kann, wo die Hilfe auch gewollt ist. Zwar versuche ich es haeufig noch weiter, aber wenn man nur auf Ablehung stoesst zieht man sich eben irgendwann zurueck. Nun... Ob man das als tolerant bezeichnen kann, wage ich aber zu bezweifeln.
      Dieses Thema ist leider zu wichtig um es einfach an die Seite zu schieben, vorallem weil unsere Gesellschaft es akzeptiert, kann ich es eben nicht einfach so tolerieren.

      In manchen Faellen ist einfache Toleranz eben keine Loesung.


      If you spend too much time worrying about others you will have lost this time concentrating on your own problems.
      Why do you care about other peoples problems? If they have a reason to drink&smoke, let them
      I drink and smoke aswell. So? I have my reasons. Only because you got your reasons to find it bad
      you got no, i repeat, ABSOLUTELY NO DAMN F*CKING reason to make other people share
      your damn opinion. Live with it or die with it. Thread over.
    • Infatile schrieb:

      If you spend too much time worrying about others you will have lost this time concentrating on your own problems.

      Wuerde ich das tun, haette ich wahrscheinlich an die 1000 Beitraege in diesem Forum.

      Why do you care about other peoples problems? If they have a reason to drink&smoke, let them
      I drink and smoke aswell. So? I have my reasons.

      Es gibt Grundsaetze die fuer jeden Menschen gelten. Logik faellt ebenfalls unter diese Kategorie. Niemand hat gute Gruende zu Rauchen oder uebermaessig Alkohol zu konsumieren. Alles was ich beanstande ist, dass diese Probleme sehr haeufig untertrieben tituliert werden und das behauptet wird, dass Loesungen nicht notwendig sind. Es ist mir nicht egal, in was fuer einer Welt meine Kinder oder die Kinder meiner Freunde leben und es ist mir auch nicht egal in was fuer einer Welt ich lebe - Menschen wie du und ich gehoeren zu dieser Welt eben dazu. Die Probleme der einzelnen Menschen selbst will ich garnicht fuer sie loesen, das muessen sie schon selbst tun - auch wenn ich dabei sowie mir das moeglich und genehm ist gern meine Hilfe anbiete.
      Ich sage Menschen was schlecht fuer sie ist und ich sage ihnen warum. Ob ihnen das gefaellt oder nicht - deine persoenlichen Gruende sind mir gleich, bis du sie mir erzaehlen willst um dich zu verbessern.

      Only because you got your reasons to find it bad
      you got no, i repeat, ABSOLUTELY NO DAMN F*CKING reason to make other people share
      your damn opinion.

      Der einzige Sinn hinter einer Diskussion ist es, sein gegenueber von seiner eigenen Meinung ueberzeugen zu wollen. Auch wenn das fast immer nur zum Teil funktioniert, so waere es doch ein Erfolg.

      Live with it or die with it.

      Or refuse as an third option.

      Thread over.

      Niemand zwingt dich zu bleiben. Bye.
    • corbenik du siehst 2 dinge zu eng:

      1. eine diskussion kann auch ein meinungsaustausch sein wo man nicht auf sein recht beharren muss

      2. es ist uns menschen grundsätzlich nicht möglich gut zu leben (außerdem wissen wir überhaupt noch zu wenig über den körper um zu wissen was gut ist (nicht bei alkohol aber bei anderen dingen)) da wir immer von kurzzeitigen einflüssen hingerissen sind wie ungesundes essen oder der genuss von alkohol zigaretten. da steht für die leute der geschmack und die wirkung einfach über den gesundheitlichen schädigungen steht. und das ist eine zulässige argumentation. wenn man die einstellung vertritt "wir sterben sowieso irgendwann" dann kann man auch fehltritte begehen. du kannst es mit deiner nicht, tust es aber trotzdem.
    • SVD schrieb:

      corbenik du siehst 2 dinge zu eng:

      1. eine diskussion kann auch ein meinungsaustausch sein wo man nicht auf sein recht beharren muss

      Diskussion stammt aus dem lateinischen und bedeutet frei uebersetzt soviel wie... "zerstoeren", "abschuetteln/ablegen", "verhoeren".
      Das Ziel einer Diskussion ist also entweder ein Kompromiss oder die einseitige/beidseitige Erkenntnis. Einen einfachen und weniger komplexen Austausch von Meinungen nennt man ein "Gespraech" oder "Konversation". Sobald innerhalb dieser eine erweiterte "Meinungsverschiedenheit" entsteht, nennt man das einen "Konflikt" oder "Streit". Und jetz erzaehle mir nicht, dass du das wusstest, denn deine Definition der Diskussion ist schlichtweg falsch - was mich aber nicht sonderlich ueberrascht, denn unter dieser Unwissenheit leiden leider die meisten Diskussionportale im Internet.

      2. es ist uns menschen grundsätzlich nicht möglich gut zu leben (außerdem wissen wir überhaupt noch zu wenig über den körper um zu wissen was gut ist (nicht bei alkohol aber bei anderen dingen)) da wir immer von kurzzeitigen einflüssen hingerissen sind wie ungesundes essen oder der genuss von alkohol zigaretten. da steht für die leute der geschmack und die wirkung einfach über den gesundheitlichen schädigungen steht. und das ist eine zulässige argumentation.


      Ob das eine zulaessige Argumentation ist oder nicht haengt davon ab, ob sie in irgendeiner Weise fundiert ist. Davon laesst sich fuer mich an dieser Stelle nichts erkennen und auch sonst ist diese Aussage mehr als merkwuerdig. Menschen sollen grundsaetzlich unfaehig sein "gut zu leben", weil sie staendig kurzzeitigen Einfluessen, wie Alkohol und Zigaretten hingerissen sind und natuerlich dagegen rein garnichts unternehmen koennen? Tut mir Leid, aber das klingt fuer mich nach nichts weiter als unnoetiger Schwaeche und Dummheit - davon mag es viele Menschen geben, aber sicherlich ist das keine Argumentation die meine in irgendeiner Art und Weise zurueckwerfen, weil niemand dazu gezwungen wird diese Dinge zu tun und jeder gesund denkende Mensch es einfach bleiben laesst. Und davon gibt es - ob du es glaubst oder nicht (wenn es auch eine Minderheit sein mag) - wirklich Menschen.

      wenn man die einstellung vertritt "wir sterben sowieso irgendwann" dann kann man auch fehltritte begehen. du kannst es mit deiner nicht, tust es aber trotzdem.

      Selbst nach dem fuenften Durchlesen dieser beiden Saetze konnte ich keine Logik darin erkennen. Falls du mit entfernteser Wahrscheinlichkeit darauf hinweisen moechtest, dass meine Behauptung ich mache niemals Fehler und bin perfekt (was ich niemals behauptet habe - niemand ist perfekt) utopischer und groessenwahnsinniger Unsinn ist, dann stimme ich dir da voll und ganz zu - auch wenn ich den Grund nicht erkennen kann, aus dem du mir das erzaehlst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

    • wenngleich diskussionsdefinition fast wortwörtlich aus wikipedia entnommen, danke ich trotzdem dafür. es heißt aber auch untersuchen und prüfen. also ist meine aussage nicht ganz von der hand zu weisen.



      wenn ich gut gesagt habe, dann meinte ich wirklich gut. also ohne jeden makel. und dazu ist (fast (ganz vielleicht)) kein mensch fähig. ich gehe nicht davon aus das es nicht geht (da habe ich es falsch azsgedrückt^^) aber dennoch hat kein mensch unendlich viel willenskraft (muss grad weg rest kommt per edit) ^^
    • Corbenik schrieb:

      Infatile schrieb:

      If you spend too much time worrying about others you will have lost this time concentrating on your own problems.

      Wuerde ich das tun, haette ich wahrscheinlich an die 1000 Beitraege in diesem Forum.

      Why do you care about other peoples problems? If they have a reason to drink&smoke, let them
      I drink and smoke aswell. So? I have my reasons.

      Es gibt Grundsaetze die fuer jeden Menschen gelten. Logik faellt ebenfalls unter diese Kategorie. Niemand hat gute Gruende zu Rauchen oder uebermaessig Alkohol zu konsumieren. Alles was ich beanstande ist, dass diese Probleme sehr haeufig untertrieben tituliert werden und das behauptet wird, dass Loesungen nicht notwendig sind. Es ist mir nicht egal, in was fuer einer Welt meine Kinder oder die Kinder meiner Freunde leben und es ist mir auch nicht egal in was fuer einer Welt ich lebe - Menschen wie du und ich gehoeren zu dieser Welt eben dazu. Die Probleme der einzelnen Menschen selbst will ich garnicht fuer sie loesen, das muessen sie schon selbst tun - auch wenn ich dabei sowie mir das moeglich und genehm ist gern meine Hilfe anbiete.
      Ich sage Menschen was schlecht fuer sie ist und ich sage ihnen warum. Ob ihnen das gefaellt oder nicht - deine persoenlichen Gruende sind mir gleich, bis du sie mir erzaehlen willst um dich zu verbessern.

      Only because you got your reasons to find it bad
      you got no, i repeat, ABSOLUTELY NO DAMN F*CKING reason to make other people share
      your damn opinion.

      Der einzige Sinn hinter einer Diskussion ist es, sein gegenueber von seiner eigenen Meinung ueberzeugen zu wollen. Auch wenn das fast immer nur zum Teil funktioniert, so waere es doch ein Erfolg.

      Live with it or die with it.

      Or refuse as an third option.

      Thread over.

      Niemand zwingt dich zu bleiben. Bye.


      I CANT BELIEVE what a stubborn MORON you are.
      OFCOURSE i have my reasons. HOW CAN U TELL ME IF I HAVE REASONS FOR IT OR NOT?
      What kind of person are you to MAKE PEOPLE feel or act LIKE YOU WANT IT?
      MY REASONS ARE :
      SMOKING+DRINKING = SETS FREE ENDORPHINES
      smoking = For some people its eating or sport, i smoke to concentrate on my problems, aswell i do basketball to do so. IN combiNATION it works.
      drinking = you share things with your community, you let loose your chains.

      come on, i never saw such a person like u except maybe h*tler
    • SVD schrieb:

      wenngleich diskussionsdefinition fast wortwörtlich aus wikipedia entnommen, danke ich trotzdem dafür.

      Eigentlich gehoert derartiges zur sehr einfachen Allgemeinbildung, deshalb ging das in diesem Fall auch ohne Lexikon.

      es heißt aber auch untersuchen und prüfen. also ist meine aussage nicht ganz von der hand zu weisen.

      Insofern deine Aussage die Behauptung beinhaltet, ich wuerde den Begriff Diskussion zu eng sehen, so ist sie das schon, ja.

      wenn ich gut gesagt habe, dann meinte ich wirklich gut. also ohne jeden makel. und dazu ist (fast (ganz vielleicht)) kein mensch fähig. ich gehe nicht davon aus das es nicht geht (da habe ich es falsch azsgedrückt^^) aber dennoch hat kein mensch unendlich viel willenskraft (muss grad weg rest kommt per edit) ^^

      Wer spricht denn hier von uneingeschraenkter, absoluter Perfektion? Das geht nicht und wird niemals gehen, weil vollkommene Objektivitaet den Menschen nicht ausmacht. Die Rede ist davon, sehr einfache uebersichtliche Schwaechen zu erkennen / seinen Wissenstrotz abzulegen und um die Behauptung, dass es sehr wohl sehr einfach moeglich ist etwas dagegen zu unternehmen, wobei definitiv ausser Frage steht, dass dort innerhalb unserer Gesellschaft eine Notwendigkeit vorhanden ist. Dieser Thread ist doch das beste Beispiel dafuer - ich beginne nur im Ansatz damit ein leidiges Thema anzusprechen und werde im naechsten Moment schon mit unpassenden/sinnlosen Ratschlaegen wie "Chill doch einfach mal" beworfen oder ich solle doch toleranter Menschen gegenueber sein die wissentlich und beabsichtigt sich selbst (ihr Leben - etwas das ich auch habe, also weiss wie wichtig es ist) und andere Menschen zerstoeren. Mir wird sogar vorgeschlagen mich asozial zu verhalten, damit sich andere Menschen ihrer Sucht einfach weiterhin ungestoert und ohne Widerstand begnuegen koennen.
      Beinahe jeder hier fuehlt sich irgendwie persoenlich angegriffen - eventuell ja ein erster Ansatz zur Erkenntnis - obgleich meine Saetze nur dem provokant erscheinen, der sich selbst irgendwie falsch verhalten muss.


      Infatile schrieb:


      I CANT BELIEVE what a stubborn MORON you are.
      OFCOURSE i have my reasons. HOW CAN U TELL ME IF I HAVE REASONS FOR IT OR NOT?

      Es ist nur logisch, dass du dafuer keinen guten Grund haben kannst (es geht nebenbei nicht darum ob du Gruende hast oder nicht, sondern ob diese ausreichend sind dich selbst und andere zu zerstoeren - falls du deine Sucht uebermaessig ausuebst) - den Beweis dafuer lieferst du in diesem Beitrag etwas weiter unten gleich selbst.

      What kind of person are you to MAKE PEOPLE feel or act LIKE YOU WANT IT?

      Weder interessiert mich deine Person, noch habe ich irgendein Interesse daran dich zu meinem Untertan zu machen - es geht nur darum was objektiv betrachtet (soweit wie eben moeglich) richtig oder falsch ist. Eine Grauzone gibt es in diesem Fall nur insofern, dass uebermaessiger Alkoholkonsum schaedlich ist. Nikotin hingegen macht schnell suechtig, weshalb selbst ein geringer Konsum falsch ist.

      MY REASONS ARE :
      SMOKING+DRINKING = SETS FREE ENDORPHINES

      Das ist nicht dein Grund, das ist ein wissenschaftlicher Fakt, der bei weitem den tatsaechlichen Konsum nicht rechtfertigt.

      smoking = For some people its eating or sport

      Du vergleichst Fresssucht mit sportlicher Betaetigung? Tut mir leid, aber da sehe ich keinerlei Zusammenhang.

      i smoke to concentrate on my problems

      Witziger Satz. Du erzeugst Probleme, damit du dich besser auf eben diese konzentrieren kannst. Sehr amuesant.

      IN combiNATION it works.

      Das mag sein, verhindert aber nicht, dass es overall ein schlechter Kompromiss bleibt - aber ab hier ist das ohne Frage deine eigene Entscheidung. Ich kann dir nur Argumente dafuer liefern, dass Rauchen definitiv ein schlechter Kompromiss ist, egal wie und egal wo. Wenn du es so willst, bitte. Ich kann und werde dich davon nicht abhalten, schon allein deshalb, weil du mir mit deiner hysterisch beleidigenden trotzigen Art unsymphatisch bist.

      drinking = you share things with your community, you let loose your chains.

      Das ist okay, wenn es nicht in Saufen umschlaegt.

      come on, i never saw such a person like u except maybe h*tler

      Damit hast du dich wahrscheinlich selbst gerade aus dem Rennen genommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

    • Also entschuldigt Leute, aber ich bin absolut einer Meinung mit Corbenik.
      Und du, Infantile, wenn du keine vernünftigen Argumente hast, dann bitte, bitte hör auf einen Menschen mit Ahnung zu beleidigen.
      Selbst wenn du nicht seiner Meinung bist, du hast selber Toleranz erwähnt.
      Corbenik, manche Leute hier sind einfach zu unreif um zu verstehen, dass Rauchen, Trinken und Kiffen nur Zeichen der Schwäche sind (möge ich dafür geflamed werden), denn sie machen einem nur den Eindruck, man hätte keine Probleme, aber nach dem Konsum werden die Probleme mehr und mehr und der Konsum und die Probleme extremisieren sich und putschen sich beide gegenseitig immer weiter auf.

      ~Meine Meinung~

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dark.Sonata ()

      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • My point is not being that i dont accept that he doesnt want to drink / smoke.
      i dont accept he doesnt accept the reasons smokers/drinkers have,
      and that he even tries to -with the only argument being htat it destroys myself -
      tellme im stupid cuz im doing it, and that i have no reasons (altough i
      named him these). Everything which has good sides has negative sides.
      How long u sit in front of your PC? 4-10 hours per day? Thats same
      unhealthy. Too much exercising (if u do that) is unhealthy too.
      A good mix of everything is good, called balance, but i guess u never heard
      of that, because you were too busy blaming smokers how they destroy the environment eh?
      no point in discussing with you.
    • Infatile schrieb:

      My point is not being that i dont accept that he doesnt want to drink / smoke.
      i dont accept he doesnt accept the reasons smokers/drinkers have,
      and that he even tries to -with the only argument being htat it destroys myself -
      tellme im stupid cuz im doing it, and that i have no reasons (altough i
      named him these).

      Korrekt - wobei du uebersehen haben musst, dass ich geschrieben habe, dass es Gruende geben muss, nur diese nicht gut genug sind - niemals.

      Everything which has good sides has negative sides.

      Ist dir der Begriff Kompromiss ueberhaupt bekannt? Diesen weisen Satz auf etwas verschmaeliches und nicht erstrebenswertes wie eine Sucht zu verwenden ist eine Frechheit.

      How long u sit in front of your PC? 4-10 hours per day? Thats same
      unhealthy.

      Es ist ebenfalls ungesund zu lange am Rechner zu hocken, allerdings bei weitem nicht derartig immunschwaechend wie das Rauchen, das nur einen Vorteil hat - Gluecksgefuehl und Suchtstillung. Wobei Gespraeche und Diskussionen ueber das Internet sehr interessant sein koennen. Auch als Kommunikationsmittel unter Freunden, die sich nicht immer sehen koennen ist es sehr sinnvoll. Was kann denn ein Raucher besser als andere Menschen, ausser an ner Kippe ueber Lunge zu ziehen ohne das Kotzen zu bekommen?

      A good mix of everything is good, called balance, but i guess u never heard
      of that, because you were too busy blaming smokers how they destroy the environment eh?

      Du bist dir schon darueber bewusst, dass du diese Diskussion in keinem Aspekt gewinnen kannst oder? Wissenschaftlich ist seit Jahrzehnten bekannt, dass Rauchen ein Hauptverantwortlicher fuer Krebsernkrankungen ist, nicht? Mal abgesehen von der dauerhaften Immunschwaeche, die es hervorruft. Psychisch betrachtet bietet das Rauchen in Wirklichkeit ebenfalls nur insofern einen Vorteil, dass es einem zwar (psychisch, nicht physisch), dabei helfen kann sich zu entspannen, aber nur im Zusammenhang mit der Abhaengigkeit die gestillt werden muss und dann wieder in Verbindung mit allen (ueberwiegenden) Nachteilen steht, die das Ganze mit sich zieht. Der einzige Grund, warum Zigaretten ueberhaupt noch verkauft werden sind uneinsichtige festgefahrene kaufeswillige Boecke wie du einer bist - wovon es leider viel zu viele gibt.

      no point in discussing with you.

      Aber du tust es doch immernoch, nicht?


      Dark.Sonata schrieb:

      wer jetzt @ alex? ich? infantile?

      Er wird wohl mich mit seiner unqualifizierten Beleidigung meinen.
    • sry aber irgendwann reicht es auchmal, wo siehst du bitte eine Beleidigung an dem Satz "Es ist eine sie", infantile hat nur in seinen vorherigen posts immer von "he" geredet. Tut mir leid, dass ich dich mit dieser überaus diskriminierden Aussage zutiefst beleidigt habe :twak .

      Und wenn ich sowas höre "du kannst diese Diskussion nicht gewinnen", dann wird mir ganz ehrlich ziemlich schlecht. Was auch immer du oder sonstwer und diskutieren verstehst, für mich gibt es bei sowas keine Gewinner. Und selbst wenn es die gäbe, wieso sollte man dann überhaupt mit dir "diskutieren", wenn du sowie nicht nur ein wenig von deiner Meinung abrücken kannst und die Argument des Gegenüber ohnehin vorneweg sinnlos sind.

      Dann geb ich dir hier mal ein Argument, dass du nicht von der Hand weißen kannst.

      Zigaretten beruhigen.


      Das ist medizinisch belegt und deckt sich auch mit den Erfahrungen, die ich durch gespräche und eigene Erfahrung, die ich gemacht habe. An beruhight sein, ist sicherlich erstmal nichts schlechtes, es kann helfen, wenn man in streß und hektik ist (Streß und Hektik sind schädlich für die gesundheit, auch wissenschaftlich nachgewießen). In sofern kann man rauchen auch als gesund bezeichen, wobei die negativen Aspekte überwiegen (dies tun sie auch für mich, ich habe mit dem rauchen z.B. bald wieder aufgehört).

      Zumal sollte man vllt. mal darüber nachdenken, wo wir gelandet wäre, wenn jeder absolut stur auf seiner Meinung beharrt und die Meinung des andere, sofern sie sich nicht mit der eigenen überschneidet zwangsläufig falsch sein muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex[GP] ()

    • Dark.Sonata schrieb:

      wer jetzt @ alex? ich? infantile?


      Geh doch am besten von dem User mit dem Weiblichkeitssysmbol neben seinem Namen aus. :P

      Ich glaube hier liegt, aber auch teilweise das grundsätzliche Problem des aneinander Vorbeiredens vor.
      Sowie ich Corbenik verstehe, klagt sie die Sucht nach Tabak/anderen Rauschmitteln und schon das kleinste
      Ziehen an einer Zigarette an. Nicht aber, dass schon ein Tropfen Alkohol euch in das Verderben stürzt, was
      Infatile jedoch denken zu scheint. In diesem Punkt stimme ich Corbenik auch zu, Alkohol in maßen zu genießen
      hat nichts verwerfliches an sich noch wirkt es dramatisch gesundheitsschädigend. Jedoch ist mir auch jeder
      Sinn am sogenannten Komasaufen oder sonstigem übermäßigen Alkohl fremd. Was die Schädlichkeit und
      Sinnlosigkeit der Zunahme anderer Rauschmittel (Marihuana, Kokain etc.) angeht, braucht man sich denke icht
      nicht drüber streiten.
      Was das Rauchen angeht, sehe ich das aber nicht so eng wie Corbenik. Natürlich ist ein regelmäßiger Konsum
      nicht wirklich logisch zu Begründen und Gesundheitsschädigend, aber das sogenannte "Partyrauchen" liegt
      meiner Meinung nach auch in einer Grauzone, wie der Alkoholgenuss. Ein Zug an einer Zigarette muss dich nicht
      gleich süchtig machen, natürlich kann er es, aber man sollte von wenigen Fällen nicht zwangsläufig auf die
      Allgemeinheit schließen. Schädlich ist erst ein regelmäßiger, täglicher Konsum und sofern nicht jeden Tag eine Party
      entsteht ist dieses Rauchverhalten in meine Augen in Ordnung.

      Wenn wir allerdings von wissenschaftlichen Fakten reden, wir lieber eh alle in einer zum großteil rauchenden Gesellschaft, in der
      wir ja leider leben, rauchen sollten, da der passiv eingeatmete Rauch wesentlich schädlicher ist als der aktiv eingeatmete. ;)

      E:

      Alex[GP] schrieb:


      Dann geb ich dir hier mal ein Argument, dass du nicht von der Hand weißen kannst.
      Zigaretten beruhigen.
      Das ist medizinisch belegt und deckt sich auch mit den Erfahrungen, die ich durch gespräche und eigene Erfahrung, die ich gemacht habe. An beruhight sein, ist sicherlich erstmal nichts schlechtes, es kann helfen, wenn man in streß und hektik ist (Streß und Hektik sind schädlich für die gesundheit, auch wissenschaftlich nachgewießen). In sofern kann man rauchen auch als gesund bezeichen, wobei die negativen Aspekte überwiegen (dies tun sie auch für mich, ich habe mit dem rauchen z.B. bald wieder aufgehört).


      Sicherlich wirkt das Rauchen beruhigend und sicherlich ist Stress auch gesundheitsschädigend. Doch gibt es neben den Zigaretten noch
      dutzend andere Wege sich zu beruhigen oder Stress abzubauen, die im entferntesten nicht so schädlich sind, wie regelmäßiges Rauchen.
      Das Rauchen hingegen ist einfach nur der einfachste Weg, was dem heutigen Bequemlichkeitsmenschen natürlich sehr gelegen ist.
      (Natürlich gehe ich hierbei auch von einem regelmäßigen Raucher und nicht von einem Gelegenheits- und/oder Partyraucher aus.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bashtoM ()

    • Alex[GP] schrieb:

      sry aber irgendwann reicht es auchmal, wo siehst du bitte eine Beleidigung an dem Satz "Es ist eine sie", infantile hat nur in seinen vorherigen posts immer von "he" geredet. Tut mir leid, dass ich dich mit dieser überaus diskriminierden Aussage zutiefst beleidigt habe :twak .

      Kein maennliches Wesen mit Anstand bezeichnet eine Sie, die vorher als Er bezeichnet wurde als Es um ein Missverstaendnis zu korregieren - in dieser Aussage fehlt der Sinn, in welcher deine glorreiche Tat ihren Ursprung hatte. Man sagt "Er ist eine Sie", um dir einen Tipp in Sachen Manieren zu geben. Aber sicherlich nicht so schlimm, wie jemanden, den man nur aus einer Diskussion kennt als Hitler zu bezeichnen, das ist richtig.

      Und wenn ich sowas höre "du kannst diese Diskussion nicht gewinnen", dann wird mir ganz ehrlich ziemlich schlecht. Was auch immer du oder sonstwer und diskutieren verstehst, für mich gibt es bei sowas keine Gewinner.

      Es gibt immer Gewinner und Verlierer. Am besten waere es natuerlich, wenn er einsichtig wuerde, dann haetten wir damit beide gewonnen.

      Und selbst wenn es die gäbe, wieso sollte man dann überhaupt mit dir "diskutieren", wenn du sowie nicht nur ein wenig von deiner Meinung abrücken kannst und die Argument des Gegenüber ohnehin vorneweg sinnlos sind.

      Warum sollte ich auch? Ich finde, dass er mit nichts von dem Recht hat, was er hier "zum Besten" gegeben hat. Und das nur rein objektiv betrachtet. Subjektiv ist er mir sowieso ein Graus.

      Dann geb ich dir hier mal ein Argument, dass du nicht von der Hand weißen kannst.
      Zigaretten beruhigen.
      Das ist medizinisch belegt und deckt sich auch mit den Erfahrungen, die ich durch gespräche und eigene Erfahrung, die ich gemacht habe. An beruhight sein, ist sicherlich erstmal nichts schlechtes, es kann helfen, wenn man in streß und hektik ist (Streß und Hektik sind schädlich für die gesundheit, auch wissenschaftlich nachgewießen).

      Wurde im letzten Post bereits ausgefuert. Sonst noch was?

      In sofern kann man rauchen auch als gesund bezeichen, wobei die negativen Aspekte überwiegen (dies tun sie auch für mich, ich habe mit dem rauchen z.B. bald wieder aufgehört).

      Man koennte Rauchen als gesund bezeichnen, wenn die positiven Aspekte ueberwiegen wuerden.



      EDIT:
      @Dark.Sonata & bashtoM: Es freut mich, dass es in diesem Forum auch Leute gibt, die nicht gleich ueberagressiv losposten, beleidigend werden und sich Gedanken ueber ein wichtiges Thema machen.

      Nebenbei halte ich es nicht fuer teuflisch oder uebermaessig verwerflich - wenn man wirklich damit umgehen kann - zu gewissen Situationen eine Zigarette/Zigarre zu rauchen. Ich lebe selbst zwar nach dem Prinzip, dass ich es niemals selbst tun wuerde, weil ich fuer mich selbst und als Person so ein kleines Zeichen fuer die Gesellschaft setzen moechte, die um mir lebt. Das heisst natuerlich nicht, dass andere sich ebenfalls zwingend so verhalten muessen. Das bleibt jedem seine Entscheidung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()