Bier bald ab 18???

• Ja aber das ist der freie Wille. Was soll ich machen. Mich draussen hinstellen und sagen: ''Du darfst nicht rauchen.''. Mir gefällt es ja nicht. Und es ist schlimm das Menschen sich selbst zerstören und die Welt ist nun mal grausam. Aber komm. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wenn jemand denkt, dass er rauchen saufen etc muss, dann akzeptiere ich seine Meinung. Manche nehmen Drogen weill ihnen langweilig ist. Das ist Missbrauch. Aber wenn ein Mensch Probleme hat, dann nimmt er meistens Drogen. (Und ich kenne einige, die deshalb dannach greifen). Sie müssten eine Therapie nehmen, was weitaus besser wäre. Ich habe z.B. eine in meiner Klasse die unter den Bordeline-Syndrom leidet. Aber sie wollte sich nicht helfen lassen, weill sie ja sonst der Psycho wäre. Da kann man nichts machen. Die meisten Menschen, die behaupten das jemand, ein Psycho ist, verleugnen nur sich selber. Mir tuen die Leute leid. Aber ich kann nichts machen. Die Leute leiden immer unter der Schmach. Deshalb verleugen oder verschweigen sie so etwas. Von aussen sind die ganz cool, aber in Wirklichkeit sind sie auch emotionaler.
      Edit/ Zum letzeren Zitat: Das war wirklich sinnlos. Tut mir leid .

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ov4kill ()

• ov4kill schrieb:

Ja aber das ist der freie Wille. Was soll ich machen. Mich draussen hinstellen und sagen: ''Du darfst nicht rauchen.''. Mir gefällt es ja nicht. Und es ist schlimm das Menschen sich selbst zerstören und die Welt ist nun mal grausam. Aber komm. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wenn jemand denkt, dass er rauchen saufen etc muss, dann akzeptiere ich das.

Das hindert mich nicht daran mir eine Meinung ueber andere Personen zu bilden und unter Umstaenden ihr Handeln zu verurteilen. Das ist notwendig, damit die Menschen, die denken es waere ja vertretbar was sie tun (unter anderem wegen Meinungen wie deiner) nicht auf den Gedanken kommen sie taeten auch nur im entferntesten irgendetwas richtiges. Nebenbei geht mir der Missbrauch von intelligenten Phrasen an den falschen Orten langsam aber sicher ein wenig auf den Geist.

Manche nehmen Drogen weill ihnen langweilig ist. Das ist missbrauch. Aber wenn ein mensch probleme hat, dann nehmen sie meistens Drogen. (Und ich kenne einige, die deshalb dannach greifen). Sie müssten eine Therapie nehmen, was weitaus besser wäre. Ich habe z.B. eine in meiner Klasse die unter den Bordeline-Syndrom leidet. Aber sie wollte sich nicht helfen lassen, weill sie ja sonst der Psycho wäre.

Weil du sie sonst Psycho nennen wuerdest oder wer sonst bildet sich derartig idiotische Meinungen ueber Personen mit legitimen Problemen, die versuchen mit nicht legitimen Loesungsansetzen diese Probleme zu verschieben?
      Das waere doch erst recht ein Grund sich eine Meinung zu bilden und andere davon zu ueberzeugen - sich wenigstens auf die richtige Seite zu stellen.

Da kann man nichts machen.

Man kann eine Meinung haben, man kann dagegen sein und man kann den Personen die falsch liegen diese konkrete und richtige Meinung ins Gesicht werfen, damit sie eventuell (und wenn auch nur ein bisschen) ansatzweise ihre Gehirne benutzen.

Die meisten Menschen die behaupten das jemand ein Psycho ist, verleugnen nur sich selber. Mir tuen die Leute leid. Aber ich kann nichts machen. Die Leute leiden immer unter der Schmach. Deshalb verleugen oder verschweigen sie so etwas.

Jemand, der Menschen unnoetig und unpassend beleidigt ist ein Idiot - ein Mensch mit geringer Intelligenz der vorwiegend falsche Entscheidungen trifft und den Begriff "sozial" nicht versteht; Das muss nicht zwingend jemand sein, der ebenfalls starke Probleme hat, das koennen auch Leute sein, denen gerade langweilig ist und sie deshalb Dinge erfinden oder auf den Schwaechen anderer herumreiten um sich damit zu unterhalten - missachtend der Gefuehle der Personen, denen sie das antun. Jemand, der andere Menschen grundlos niedermacht oder wenns drauf ankommt im Stich laesst ist weniger wert als Abfall. Und das meine ich so wie ich es sage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• ich finde das alle drogen außer zigaretten akzeptabel sind, weil sie in den meisten fällen nur einen selber betreffen und ich kann mit cobernik nicht übereinstimmen ( also das soziale ist 100% richtig aber des mit den drogen ) warum soll ein mensch nicht drogen nehmen dürfen, wenn er sich da durch besser fühlt, dies ist in keinster weise assozial sondern nur kurzsichtig und dumm ( auch nur aus meiner sicht, ich denke für die, die es machen macht es sinn :)) ). kar rauchen ist etwas anderes weil es mir auf den sack geht wenn jemand in meiner umgebung raucht =)
    • sYceR schrieb:

ich finde das alle drogen außer zigaretten akzeptabel sind, weil sie in den meisten fällen nur einen selber betreffen und ich kann mit cobernik nicht übereinstimmen ( also das soziale ist 100% richtig aber des mit den drogen ) warum soll ein mensch nicht drogen nehmen dürfen, wenn er sich da durch besser fühlt, dies ist in keinster weise assozial sondern nur kurzsichtig und dumm ( auch nur aus meiner sicht, ich denke für die, die es machen macht es sinn :)) ). kar rauchen ist etwas anderes weil es mir auf den sack geht wenn jemand in meiner umgebung raucht =)

Dann hast du meine Beitraege scheinbar entweder nicht gelesen oder nicht verstanden, denn jeder einzelne deiner genannten Argumente wurde bereits widerlegt. Wenn das deine endgueltige Meinung sein soll, ueberdenkst du vielleicht nochmal was du sagst - warten wir ab, wie deine Kinder sich einmal verhalten werden und wie du darauf reagierst. Ich bin gespannt und waere erfreut, wenn du mir das per email mitteilst. Diese sollte in meinem Profil ab jetzt ersichtlich sein und wird nebenbei auch fuer den MSN-Messenger genutzt.

ov4kill schrieb:

Ich würde sie nicht Psycho nennen sondern meine Klassenkameraden.

Schuld ist Macht. Wenn du Macht verschiebst heisst das, dass du nichts von dem haelst was deine Klassenkameraden tun. Wenn du damit ungluecklich bist (was eine natuerliche und berechtigte Reaktion waere), solltest du etwas dagegen unternehmen - oder willst du zusehen, wie anderen Unrecht getan wird um dich selbst vor Angriffen zu schuetzen?
    • Keiner wird zur Zeit in meiner Klasse Psycho gennant. Demnach gibt es nichts zu helfen. Das Ganze hier dringt zu sehr in mein privat Leben ein. Das gehört hier nicht ins Forum. Wenn du weiter diskutieren willst dann über MSN etc..
      Edit/ Habe dich notiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ov4kill ()

• All your carefully picked arguments can easily be ignored
      .

Wusstest du schon das Sauerstoff unter anderem der Grund ist das wir sterben?

Omg ich bin so lebensverneinend und depressiv, wo bleiben meine Drogen..!
      :ugly

• schreib lieber nich zuviel sonst zerstückelt Corbenik deinen Text und redet dich an die Wand

@topic alcohol ab 18 is scheiß egal weils man sich trotzdem besorgen kann.(Freunde, Eltern. Fitchi etc.) Jeder Mensch hat das recht mit sich zu machen was er will........... (solltest du wieder deinen senf dazu geben; ich werde mir deinen text NICHT durchlesen, also lass es gleich bleiben)
    • Lol. Verkraftet euer Ego nicht, dass ihr von Corbenik an die Wand geredet werdet oder ?
      Sie bringt halt die besseren Argumente und der Sinn von einer Diskussion/Argumentation ist, nicht von seinem Standpunkt abzuweichen und ihn bestmöglichst rüberzubringen.

Will jetzt keinen extra Thread aufmachen aber wie denkt ihr über sogenannte Flatline Partys bzw. über die, die welche machen?

Bei uns im Landkreis ist jetzt ein großer Ring aufgeflogen, der solche Partys veranstaltet hat und diejenigen müssen sich jetzt vor Gericht verantworten.

Meiner Meinung nach sind alle die da mitmachen :bird:
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Find ich gut so mich kotzen die ganzen Kinder schon seit Jahren an die saufen um cool zu sein.
      Von mir aus könnten sie das Zeug auch verbieten ich brauchs nich so Cola reicht mir meist
      vollkommen :D
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • @corbenik. du kannst konfuzius auch auf deutsch erzählen da er chinese war ^^

neue idee. was ist denn mit denen (z.b. manager oder so) die drogen nehmen weil sie anders dem stress nicht entfliehen können. klar kann man auch sport treiben, aber was ist wenn das für die keine alternative ist? (ich weiß das es ein doofes bespiel ist und das sollte nicht ganz ernst zu nehmen sein, soll aber aufzeigen, dass es auch fast grenzwertige situationen gibt wo natürlich auch die sucht iwann überhang nehmen wird, wo es aber anfangs vorteilhaft ist da stress ja so bekämpft wird bevor er 3 tage später zunimmt solange man nicht high ist :ugly )

es ist jetzt in deutschland erlaubt cannabis zu konsumieren sofern der arzt es verschreibt und ein gericht es bewilligt. drogen mögen nicht so toll sein aber in diesem fall überwiegen die positiven aspekte die negativen!
      ha^^ (wenns auch nicht ganz zum thema passt (aber so ziemlich))

auch andere drogen können zu medizinischen zwecken genutzt werden und da hat deine bisherige argumentation nämlich ne lücke (hab mich grad halt mal damit beschäftigt). drogen sind schlimm solang man gesund ist. sobald man
      aber krank ist können sie die einzige alternative sein. also sind drogen nicht grundsätzlich zu verurteilen ^^

wie gesagt nicht 100% passend zum bisher gesagten aber die diskussion besteht hoffentlich (und hat es auch nicht getan) daraus, das wir uns darüber streiten ob alltäglicher drogengebrauch ratsam ist oder nicht da das
      wohl jedem klar sein sollte, genauso wie das komasaufen oder jedwede andere exzesse mit auch nur irgendwas suchterzeugendem.