Hero Guide - The Phantom Lancer 6.32b von 444.Gamen und 444.TheSentinel
Azwraith <-> The Phantom Lancer
Azwraith <-> Der Phantom Lancier
[1]Vorwort
[2]Profil
[2.1]Pro und Kontra
[3]Skills
[4]Skillorder
[5]Illusionen
[5.1]Illusionanalyse
[5.2]Und wie stärkt man am besten die Illusionen?
[5.3]Illus und Items
[5.4]Spezielle Items
[5.5]Andere wichtige Sachen
[6]Items
[7]Spiel Analyse
[7.1]Early "Nuker"
[7.2]Early "Pusher"
[7.3]Mid Game
[7.4]Late Game
[7.5]Bildliche Darstellung
[8]Teampush
[9]Wiso suckt mein PL??
[10]Replay
[11]Schlusswort
[1]Vorwort
Ja, unser erster, gemeinsamer Guide. Wir haben uns heute mal einen sehr netten Hero vorgenommen nämlich den Phantom Lancer. Er besitzt die in DotA einzigartige Fähigkeit bis zu 11 Illusionen von sich selbst zu erstellen. Er kann dadurch extrem gut pushen und Tower binin(?) weniger Sekunden zerstören. Also viel spaß beim lesen.
[2] Profil
Name: Azwraith
Sub Name: The Phantom Lancer
Spitzname: PL, Lancer
Team : Sentinel
Schaden: 45-67
Rüstung: 2,2
Hp: 492 (+0,79)
Mana: 208 (+0,65)
Primär-Attribut: Beweglichkeit
Kraft:18 (+1,5)
Beweglichkeit: 23 (+2,8)
Intelligent: 16 (+1,7)
Movespeed: 290 IAS: 1,38
Schwierigeit:Schwer
[2.1]Pro und Kontra
Pro:
-Einer der besten Pusher
-Kann mit Nukes auch Channelings abrechen
-Kann bis zu 11 Illus haben
-Kann Naix im 1n1 besiegen
-Kann SEHR imba werden
-Vielseitig zu spielen...
Kontra:
- ....Von der Item Wahl aber ehr weniger Vielseitig
-Low Hp
-Slow vom Nuke nur sehr kurz
-Recht wenig Mana
-Dopple Walk ist nur auf höchster Stufe vom Preisleistungs-Verhältnis ok
-Braucht ne Menge Handling
[3] Skills

Spirit Lance (T)
Throws a magical lance at a target, slicing it and slowing it down for 3 seconds.
Level 1 - Deals 110 damage and Cripples for 10%.
Level 2 - Deals 150 damage and Cripples for 20%.
Level 3 - Deals 215 damage and Cripples for 30%.
Level 4 - Deals 310 damage and Cripples for 40%.
Mana Cost: 140
Cooldown: 9

Dopplewalk (W)
Allows the Phantom Lancer to become invisible for a period of time, leaving behind a duplicate of himself to confuse enemies. 10% movement bonus at all levels.
The Dopplewalk image lasts 20 seconds, and invisibility and movement bonus on Lancer lasts 12 seconds.
Dopplewalk image deals 25% damage and takes 300% damage.
Level 1 - 150 mana.
Level 2 - 120 mana.
Level 3 - 90 mana.
Level 4 - 60 mana.
Mana Cost: 150/ 120/ 90/ 60
Cooldown: 30

Juxtapose (X)
Whenever the Phantom Lancer attacks he will randomly create a duplicate of himself. Limit of 8 images.
Duplicates last 15 seconds, deals 25% damage and takes 300% damage.
Level 1 - 3% chance.
Level 2 - 6% chance.
Level 3 - 9% chance.
Level 4 - 12% chance.
Mana Cost: N/A
Cooldown: N/A

Phantom Edge (D)
Gives the Phantom Lancer an edge in combat by allowing him to evade attacks and increasing Juxtapose's image generation. Additionally, it enables his images (including Juxtapose image, Dopplewalk image, and Manta Style image) to generate their own images.
Level 1 - 5% evade, 3% chance illusions will duplicate, 2% increase in Juxtapose.
Level 2 - 10% evade, 5% chance illusions will duplicate, 4% increase in Juxtapose.
Level 3 - 15% evade, 7% chance illusions will duplicate, 6% increase in Juxtapose.
Mana Cost: N/A
Cooldown: N/A
[4] Skillorder
Skillorder 1:
1.Dopplewalk
2 - 3 . Spirit Lance
4 . Dopplewalk
5 . Spirit Lance
6 . Dopplewalk
7 . Spirit Lance
8 . Dopplewalk
9 . Juxtapose
10- 11. Phantom Edge
12- 14. Juxtapose
15. Attribute Bonus
16. Phantom Edge
17 - 25. Attribute Bonus
Mit dieser Spielweise skillt man zunächst kein Juxtapose. Wir spielen zunächst nur Spirit Lance primär und sekundär Dopple Walk. Ja, wieso Dopplewalk? Ganz einfach Dopplewalk kostet auf Stufe 1 ziemlich viel Mana, das wir noch nicht haben außerdem brauchen wir nebenbei auch noch 140 Mana pro Lance. Wenn wir DW aber ausskillen, brauchen wir nur noch 50 Mana. Zwar werden wir eh mäßig Farmen aber dafür können wir mit Dopplewalk plus Lance doch einige Heros killen. Ab 10 skillen wir dann Juxtapose natürlich noch, denn er ist und bleibt der wohl mit wichtigste Skill des Lancers und der macht ihn gleichzeitig auch zu einem super Farmer. Außerdem werden wir dadurch auch im Lategame sehr gefährlich bleiben
Skillorder 2:
Level 1: Dopplewalk
Level 2: Juxtapose
Level 3: Dopplewalk
Level 4: Juxtapose
Level 5: Dopplewalk
Level 6: Phantom Edge
Level 7: Dopplewalk
Level 8-9: Juxtapose
Level 10: Spirit Lance
Level 11: Phantom Edge
Level 12-14: Spirit Lance
Level 15: Attribute Bonus
Level 16: Phantom Edge
Level 17-25: Attribute Bonus
Diese Skillorder ist auch zu empfehlen, da der Phantom Lancer am Anfang kein Nuker ist und auch nicht das Mana hat um zu nuken. Mit diesem Skillbuild spielt man eher defensiv und versucht mit Hilfe von Illusionen zu pushen oder ein paar creeps zu killen. Durch die Illusionen kann man auch Creepwaves einige Sekunden aufhalten damit der Tower oder eure Creeps mehr zeit haben die Creeps zu töten und man damit im Vorteil bist.
Spirit Lance ist natürlich ein Skill der ganz und garnicht unnütz ist. Er ist ein Finischer der gut dazu dient abzustauben, den Gegner zu slowen damit man und seine Illusionen länger draufhauen können. Aber im Early ist sie nicht so gut wie zum Beispiel: Stormbolt, Burrowstrike, Magic Missile, Fissure etc. und wenn PL gegen solche Helden spielt sollte man als Illusionist spielen, so dass der Gegner viele Ziele hat und vielleicht einen Stun verfehlt.
[5]Illusionen
[5.1]Illusionanalyse:
Die folgende liste enthält wichtige Daten die dazu dienen was auf Illusionen klappt und was nicht.
Die Illusionen die von Phantom Lancer haben kann:
Phantom Lancer; Dopplewalk Illusion; 25% Damage, 300% Damage taken, 20 seconds
Phantom Lancer; Juxtapose Illusion; 25% Damage, 300% Damage taken, lasts 15 seconds
Manta Style; Manta Style Illusion; 40% Damage, 300% Damage taken, lasts 20 seconds
Illusion Rune: Illusion Rune Illusion; 40% damage, 300% damage taken, lasts 40 seconds
[5.2]Und wie stärkt man am besten die Illusionen?
Orb Effects: Nur Feedback funktioniert auf Melee Illusionen
Eine oft gestellte frage ist: „Wenn ich Sange und Yasha habe, haben meine Illusionen immer noch Feedback?“
Antwort: NEIN, Manta und Sange&Yasha auf einer Illusion heißt das die Illusion KEIN Orb Effekt hat ich wiederhole KEIN Orb Effekt. KEIN Orb Effekt.
Kritischer Schlag: Illusionen können einen Kritischen schlag landen, aber die rote zahl ist falsch, die Illusionen machen einen Prozentualen schaden.
[5.3]Illus und Items
Jetzt zum Interessanten Teil, die Items:
Illusionen erziehen keinen Vorteil von Items die HP/SEC Regeneration geben z.B. Ring of Health
Illusionen erziehen keinen Vorteil von Items die % mana reg geben z.B. Sobi Mask
Illusionen erziehen keinen Vorteil von Items die % IAS geben z.B. Hyperstone
Illusionen erziehen keinen Vorteil von Items die Bonus Armor oder Magie Resistenz geben z.B. Plate Mail, Planewalkers Cloak
Illusionen erziehen keinen Vorteil aus dem Brunnen
Illusionen erziehen keinen Vorteil von +Dmg Items z.B. Divine Rapier
Illusionen erziehen einen Vorteil von Items die +stats geben z.B. Ogre Axe, Staff of Wizardly
Illusionen erziehen einen Vorteil von Items die HP/Mana geben z.B. Soulbooster
Illusionen erziehen einen Vorteil von Items die Movespeed geben z.B. Boots, Sange&Yasha
[5.4]Spezielle Items:
Basher:
Der echte Held kann bashen, aber die Illusionen können einen „fake bash“ landen, das Icon vom bash taucht solange auf wie der bash halten sollte. Der Gegner kann sich dennoch bewegen.
Wenn eine Einheit „gefakebasht“ werden sollte und der echte Held in der Zeit einen richtigen bash landet, verlängert dieser Bash nur den „fake bash“. Auf der anderen Seite ist es so wenn der echte Held basht und eine Illusion danach fakebasht, verlängert dieser fakebash den richtigen Bash.
Radiance:
Illusionen können 40 dmg per sec dealen, der damage stack aber nicht also dealen 10 Illusionen immer noch 40 dmg per sec.
Mekansam:
Illusionen erziehen keinen Vorteil vom Heal, jedoch vom Armor Buff.
Linkens Sphere:
Illusionen kriegen kein Spell Block
Lothars Edge:
Illusionen können nicht WW einsetzen. (SA Illusionen kriegen permanent Invisibility)
Monkey King Bar:
Die Illusionen erziehen in keiner weise einen Vorteil von diesem Item. Das einzige was sie kriegen ist die Animation vom Bash.
Battelfury:
Illusionen kriegen keinen Cleave
Evasion:
Illusionen kriegen Evasion
Gem of True Sight:
Illusions mit Gem haben true sight
Buriza/Crystalis:
Illusions kriegen nicht den +dmg aber haben eine Chance einen kritischen Schlag zu landen.
Der dmg ist: Base dmg vom echten Held + stats Items *Multiplier* (beim buri ist es 2.2) / Percentage von dem damage welche die Illu macht.
Eye of Skadi:
Melee Illusions haben kein frost attack, ranged ist ja der Phantom Lancer nicht...
Blade Mail:
Illusionen haben keinen Return dmg
Diffusual Blade:
Illusionen haben 18 Feedback und kriegen auch alle anderen +Stats
Manta Style:
Illusionen haben 36 Mana Burn und kriegen auch alle anderen +Stats
[5.5]Andere wichtige Sachen:
Illusionen werden sofort zerstört wenn sie Roshan angreifen.
Illusionen kriegen keine Unbesiegbarkeit von Guardian Angel.
Illusionen werden sofort von Hex/Purge zerstört.
Illusionen geben kein Gold oder exp.
Das benutzen von Manta Style kann in gewissen umständen ein Spell ausweichen, und es entfernt einige positive und negative Buffs.
[6]Items
Newbie: Also ist Manta gut mit ihm?
Guide Writer: Jop Manta ist das Beste mit ihm.
Newbie: Und was brauch er noch?
Guide Writer: Leben! Du willst doch nicht dass deine Illusionen mit einem Schlag verschwinden.
Newbie: Welches Item bringt denn viel Leben?
Guide Writer: Heart of Tarrasque natürlich. Das ist ein tolles Item um deine HP aufzumotzen.
Newbie: Wenn Illusionen dmg nur von + stats kriegen braucht der Phantom Lancer ja Agilität!
Guide Writer: Ganz genau.
Newbie: Welches Item bringt denn am meisten Agilität?
Guide Writer: Butterfly!
Newbie: Also kauf ich mir dann Butterfly?
Guide Writer: Nicht so schnell. Butterfly gibt dir zwar am meisten Agilität, ist jedoch SEHR SEHR teuer. Also kauf dir erstmal Agilität für wenig Gold.
Newbie: Und das wäre?
Guide Writer: Yasha! Das ist ein Item dass 2050 Gold kostet und 16 Agility bringt. Zusätzlich gibt es dir 5% Movespeed und Attackspeed. Leider kriegen die Illusionen davon nichts ab. Und das ist 1350 Gold billiger als Eaglehorn.
Newbie: Was braucht der Phantom Lancer noch?
Guide Writer: Eigentlich nichts mehr. Nur Manta, HoT, Yasha und Treads.
Newbie: Ich dachte Buriza ist gut mit dem. Illusionen kriegen doch auch Crtitical Strike.
Guide Writer: Tja da muss ich dich enttäuschen: Vergleiche mal Buriza mit 3 Yashas. Die kosten beide ungefähr gleich da wir auf die 50 Gold schnell verzichten können.
Illusionen Kriegen keinen +dmg kriegen jedoch den 2.2 Critical Strike. Das heißt deine Illusionen werden 24% mehr Damage machen. 3 Yashas im Vergleich: Sagen wir du hast 3 Illusionen um dich herum, (Manta+ Dopplewalk) 48 Agilität und ergo (48*2.15) hast du 103.2 Bonus Derdamage. Kritische Schlag sollte von den 48% IAS und 7 Armor ausgeglichen werden. Den Movespeed nicht zu vergessen.
Newbie: Also lohnt sich buriza nicht?
Guide Writer: Ganz genau.
Anfangsitems: Ring of Regeneration, Iron Wood Branches.
Boots

Vitality Booster
Diffusual Blade
Manta Style (Sobald die 10 Purge charges aufgebraucht sind)

Yasha

Heart of Tarrasque

je nach dem wie gut du farmst,
Yasha+Yasha+HoT
Oder
Butterfly+Yasha+HoT
Am Ende Boots of Travel
[7]Spiel Ananlyse
[7.1]Early Game "Nuker"
Nachdem wir uns den Lancer gepickt haben, werden wir nun als ersten Skill natürlich die Lance nehmen. Wir versuchen auf eine der Lanes an der Seite zu kommen, die Mitte ist ehr ungünstig, da dort nur eine kurze Strecke zum Verfolgen ist und wir sehr gut mit einer Solo Lane arbeiten können, denn egal wie man ihn skillt, auf 14 sollten wir alle Skills auf LvL4 haben, denn nur mit allen 3 Skills sind wir erst richtig heftig. Ich sag nur , dass der Lancer Naix im 1n1 besiegen kann. Wir kaufen uns also einen RoR und ein oder zwei Branches und skillen wie angegeben Lance primär und DW sekundär.Bis ca Lvl8 verhalten wir uns eher passiv da wir nicht genügend Mana haben und außerdem auch zu wenig Hp. Es ist nie falsch mit dem Lancer, wenn man ihn als Nuker spielt, ein oder zwei Nullis zu kaufen. Dieser gibt uns immerhin 6 Int das Stück und außerdem auch etwas Stärke und Agi. Wenn wir dann Lvl 8 sind haben wir zwar schon eine recht günstigen DW (nur 90 Mana), den wir allerdings nur bei vollem Manavorrat benutzen. Wichtig ist das wir bis dahin wenigstens einen Nulli und Boots haben. Ist dies der Fall laufen wir hinter den Gegner und warten einen Creepvorteil ab. Den kann man ja meistens voraussehen, z.B. wenn die Creepwave des Gegners auf unseren Tower trifft. Das sollte man auch da der DW nicht so extrem lange anhält.(?) Also, wenn wir den Creepvorteil dann haben, hauen wir auf den Gegner drauf und bevor er sich versieht ist er schon mal geslowt und hat fette 310 Damage kassiert. Durch den Slow werden wir auf den Hero einige Hits landen können. Jetzt laufen wir dem Gegner nach, da wir den Creepvorteil haben, sollte das kein Problem, es gibt also keine nervigen blockenden Creeps. Da die Lance einen recht hohen CD hat ist es wichtig sie gleich, nachdem wir aus den DW angegriffen haben, anzuwenden. Als nächstes Item holen wir uns wie vorgegeben einen Vita Booster. Der bringt uns 250 HP und sorgt dafür das wir nicht so schnell down gehen, denn eine der größten schwächen des PLs ist sein geringer Life Pool. Mit der angegeben Taktik sollten wir einige Heroes gekillt bekommen. Wichtig ist natürlich auch, dass man genau vorher sich anschaut wie viel HP der Gegner als ZAHL hat, nicht wie voll der Balken ist. Denn volle Hp von einer Luna ist oft genauso viel wie halbe HP vom Zentauren. Dann sollte der Gegner nicht mehr als 750 Hp haben, er soll ja schließlich mit 2 Lances plus ein paar Schlägen down gehen. Heros wie Tiny oder den Baum sollten wir daher nur mit mehren gangen.
Zusammenfassung.
- Versuchen nicht in die Mitte zu kommen.
- Bis Lvl 8 oder 9 warten und auf Boots und einen Nulli farmen.
- DW einsetzen und den Gegner bei Creepvorteil angreifen.
- Spirit Lance gleich einsetzen wegen hohen CD
- Gegner verfolgen
- Gegner mit noch einer Lance töten.
- Low-HP-Heros rauspicken.
Genau Erklärung, wieso wir den Nulli brauchen.
Also mit Lv 8 haben wir durch das Normale Level 367 Mana. Das reicht aber nun mal nicht wirklich aus. Denn:
Dopple Walk - 90
Lance - 140
Lance - 140
370 Mana
Das würde zwar so jetzt reichen, da wir allerdings eventuell auch noch Mana für einen 2. Dopple Walk brauchen, lohnt die Anschaffung von einem Nulli, außerdem sind wir dann nicht immer ohne Mana wenn wir die Combo ausgeführt haben. Ein Nulli bringt uns 78 Mana, also insgesamt 445. Das reicht zwar leider noch nicht für einen 2. DW aber wir haben ab Lvl 9 spätestens immer genug Mana. Denn die 78 Mana durch den Nulli, die können sich dann doch einmal bemerkbar machen, wenn wir einmal Mana für einen DW zum abhauen benutzen mussten. Also unterm Strich: Wir sind nicht mehr so auf volles Mana angewiesen.
[7.2]Early Game "Pusher"
Nach dem wir den Phantom Lancer gepickt haben, und uns auf eine Sidelane begeben haben, müssen wir jetzt versuchen zu überleben und am besten last hit zu creepen. Durch den hohen Grundschaden vom Phantom Lancer ist es ein Leichtes dies zu tun und wenn wir Glück haben spawnt auch ab und zu eine Illusioen, die wir sofort auf den gegnerischen Helden schicken damit wir Zeit gewinnen und ne Weile, ohne die Sorge angegriffen zu werden, creepen können.
Dadurch dass ihwir wenig hp haben und unsre Illusionen schnell sterben sollteen wir schnell einen Vitality Booster kaufen, so brauchen eure Gegner am Anfang 4-5 Hits mehr um euch zu killen und 1-2 Hits mehr um eine Illu zu killen. Außerdem ist der Vitality Booster ein Teil von Manta Style der unser Haupt Item sein wird.
Dadurch dass wir Juxtapose schon ausgeskillt haben, werden wir immer 2-5 oder mehr Illus spawnen. Als Pusher geht das Early Game recht gelassen zu, Last Hit creepen und Dopple Walk zum fliehen benutzen. Wenn wir die Chance sehen einen Kill zu machen sollten wir die Mithilfe von Dopplewalk nutzen. Wenn wir DW einsetzen, nicht vergessen die Illusion auf den gegnerischen Helden zu schicken damit er nicht so schnell merkt dass wir gerade DW eingesetzt haben.
[7.3]Middle Game
Da wir inzwischen das Diffusal Blade haben sollten und unsere Gegner mehr Hp haben, geht das killen jetzt etwas anders vor. Wir steigen bei ca. Lvl 10 jetzt ein. Da sich die beiden Taktiken ab dem Mid Game nicht mehr so besonders unterscheiden, wird die diese ab jetzt nicht mehr getrennt beschrieben. Wir gehen wieder, (wie als Nuker im Early Game auch) im Dopplewalk hinter den Gegner und greifen ihn an. Gleich wieder Lance drauf (die wir ja jetzt auf jedem Fall haben) dann allerdings die erste Illu vom DW nachziehen und auf den Gegner einschlagen. Wenn wir die Pusher Taktik gespielt haben werden wir mit Sicherheit einige Illus dazubekommen. Nachdem der Slow von der Lance abgeklungen ist,benutzen wir Purge um den Gegner noch einmal zu slowen. Danach Lance drauf und fertig (eventuell noch 1 oder 2 Schläge). (Mit der Illu nachziehen erfordert natürlich ein wenig Übung und Micro) Wenn wir als Pusher gespielt haben sollten wir als nächstes, wenn noch nicht erledigt, die 1. feindlichen Tower wegpushen. In den meisten Fällen ist das kein Problem (ich sag nur bis zu 8 Illus alleine durch Juxtapose). Die muss, wie oben angegeben, spätestens auf Lv 14 ausgekillt sein, denn nur so können wir auch im Late Game alles wegroxxxoorn. Neben der oben genannten Kill Taktik gibt es noch eine weitere, die ab Lv 14 von jeden Phantom Lancer angewendet werden kann. Wir gehen von hinten an den Gegner ran und schlagen auf ihn ein. Dann benutzen wir sofort Lance und setzen Dopplewalk ein. Wir fliehen aber nicht sondern schlagen sofort wieder auf den Gegner ein. Dadurchwir müssen nicht extra Micro investieren um unsere Illu nachzuziehen und sparen außerdem Zeit. Jetzt setzen wir ordentlich Slow ein, um so viele Illus wie möglich zu bekommen und der Gegner sollte down sein. Jetzt haben wir in den meisten Fällen bereits unser Geld für den Manta zusammen, das aber erst gekauft wird wenn wir nur noch wenige, oder gar keine Charges von Purge haben. Deßhalb kaufen wir in den meisten Fällen erst einmal einen weiteren Vitality Booster für unser HoT im Late Game. Zu den geforderten Items ist zu sagen, dass wir sie als Killer oft erst später als Lvl 10 haben(Vita, Diff, Boots und Nulli).
Als Pusher kann es gut sein das wir sie bereits haben und gleich mit unser angegebenen Takke verfahren, als Killer sollten wir zunächst erst einmal farmen, bis wir alle 4 Items haben.
[7.4]Late Game
Ja inzwischen sollten wir unseren Manta zusammen haben und auf unser HoT farmen, denn sonst gehen unsere Illus mit ein paar Hits down. Wir killen im Prinzip kaum anders als im Mid Game auch schon: Angreifen, Lance, Dw, aus dem DW angreifen, auf Illus hoffen, nur mit dem Unterschied das wird auch noch am Anfang Manta einsetzen. Wir versuchen den Gegner also zu serounden. Das erfordert natürlich ein bisschen Handling,welches man mit Hilfe von ein bisschen Übung allerdings sehr schnell bekommt ;). Ja dann noch zu den Items. Wir versuchen Butterfly zu bekommen, aber 3400 Gold sind auch mit einem Imba Farmer wie dem PL kein Zuckerschlecken, bei den meisten Gegnern. Wenn wir uns das Luxus-Item nicht leisten können, holen wir uns lieber Yasha. Wir bekommen dadurch zwar keine extra Chance auszuweichen,aber da das allerdings eh nicht mit unseren Ulti stackt ist das egal. Außerdem bekommen wir immerhin 16 nette Agi Punkte und die 2k Gold sollten schon beschaffbar sein. Zum Farmen. Wir machen Dopplewalk greifen einen Creep an und mit der Illu natürlich auch (wie beim Hero-Killen). Dann evt. noch Manta einsetzen (muss aber normalerweise nicht außer bei einer sehr großen Creepwave) Farmen ist sehr wichtig für uns da wir recht teure Items wollen. Außerdn und farmem müssen wir Pusheen denn das ist die Sache die wir mit am besten können (imho sag ich sogar von ALLEN Heros in Dota).
Ja noch mal so als Zusammenfassung wie wir zum Naix-Owner werden:
-Wir brauchen Leben
-Wir brauchen Manta (Mehr Illus und Feedback ist der einzigste Orb der auch bei Illus geht
-Wir brauchen Agi (und nicht Pure Damage)
-Wir müssen ab dem Mid/Late viel Farmen.
-Wir müssen das machen was wir besonders gut können: Pushen
[7.5]Bildliche Darstellung
Ok als erstes mal unser How 2 kill?
Ja wir fangen mal an:

Also wir stehen im Wasser so das der gegner uns nicht sieht und Casten unseren Dopple Walk.
Wir greifen den Gegner aus den Dopple Walk an und casten unsere Lance

Wir verfolgen den Gegner. Deshalb die Lane oben oder unten, damit wir eine längere Strecke zum verfolgen haben.

Wir töten den Gegner mit einer 2. Lance.
Ok dann komm wir zum Pushen, hier mit Manta:

Wir gehen im DW und greifen mit der Illu und dem echten PL die Creeps an.

Wir benutzen unseren Manta um 2 weitere Illus zu haben.

Wir bekommen durch Juxtapose schnell weitere Illus und damit schnell die Creep Wave down
Mit allen verbliebenen Illus greifen wir den Tower an. Sobald neue gegnerische Creeps ankommen solltest du diese angreifen damit du neue Illus spawnst und somit den gegnerischen Tower schneller runterreißt. (Juxtapose funktioniert nicht auf Tower)
[8]Teampush
Viele denken, Was zum Teufel kann ein Phantom Lancer in einem Teampush reißen?
Ich werde dir mal erklären welches potential Phantom Lancer hat. Er ist fähig 11 Illusionen zu haben, hat aber wahrscheinlich meistens 8 Illusionen. Das sind Mit dir zusammen 300% dmg output. Das ist ne ganz schöne Menge. Aber was macht man da? Sein Spirit Lance hebt man auf für welche die chaneling spells haben und sobald die Gegner diese einsetzen benutzt du Spirit Lance auf diese der Cooldown ist recht kurz also kannst du sie später auf fliehende oder wegportende Helden. Dein Dopple Walk kannst du höchstens zweimal in so einem Teampush einsetzen und das letztere wird sehr wahrscheinlich für das chasen oder fliehen sein. Aber wenn du es zum ersten mal einsetzt musst du es spät mittem im Clash benutzen du beginnst erstmal mit Manta style da jetzt die Gegner 3 helden haben die sie anvisieren können ist es recht schwer zu erahnen welcher der echte ist. Wenn du dann 2 neue Illus gespawnt hast benutzt du Dopple walk. Jetzt wo du viele Illusionen hast wird es kaum auffallen wenn du mit einem angriff von Hinten ankommst. Deine Hauptziele sind Intelligenz Helden und Disabler da diese öfters in einem Teampush Spells einsetzen können und du so schnell wie möglich ihr mana burnen musst. Danach sind die Damagedealer dran wenn sie nicht schon Tod sind da diese meist die ersten targets sind. Danach kommen die restlichen Helden und zuletzt die Tanks denn indem du diese erst am Ende angreifst kommen die nicht dazu ihre Aufgabe zu erfüllen und zwar Damage zu Tanken.
Wenn andere Helden entkommen chased du diese mit DW und mithilfe von Purge.
[9]Wiso suckt mein PL
Für's sucken gibt einige Gründe, der wichtigste ist wohl, dass man mit dem PL überfordert ist mit den vielen Illus. Man kann nicht erwarten mit dem ersten mal Beyond Godlike zu werden. Außerdem gibs natürlich noch allgemeine Gründe die ihr in dem Hilfe ich Sucke Guide nachlesen könnt.
[10]Replay
Haben leider keins kommt wahrscheinlich noch.
[11]Nachwort
Ja das war unser erster gemeinsamer Guide. Wir bedanken uns bei allen die diesen Guide gelesen haben und bei unseren Beta Leser Holys-Revange.
By UN.Gosu_ob [B.Net : 444.TheSentinel]
and fun_with_gamen [B.Net: 444.Gamen]
Betaleser und Anregungen: Holys-Revange [B.Net: 444.Holy]
Azwraith <-> The Phantom Lancer
Azwraith <-> Der Phantom Lancier
[1]Vorwort
[2]Profil
[2.1]Pro und Kontra
[3]Skills
[4]Skillorder
[5]Illusionen
[5.1]Illusionanalyse
[5.2]Und wie stärkt man am besten die Illusionen?
[5.3]Illus und Items
[5.4]Spezielle Items
[5.5]Andere wichtige Sachen
[6]Items
[7]Spiel Analyse
[7.1]Early "Nuker"
[7.2]Early "Pusher"
[7.3]Mid Game
[7.4]Late Game
[7.5]Bildliche Darstellung
[8]Teampush
[9]Wiso suckt mein PL??
[10]Replay
[11]Schlusswort
[1]Vorwort
Ja, unser erster, gemeinsamer Guide. Wir haben uns heute mal einen sehr netten Hero vorgenommen nämlich den Phantom Lancer. Er besitzt die in DotA einzigartige Fähigkeit bis zu 11 Illusionen von sich selbst zu erstellen. Er kann dadurch extrem gut pushen und Tower binin(?) weniger Sekunden zerstören. Also viel spaß beim lesen.
[2] Profil

Name: Azwraith
Sub Name: The Phantom Lancer
Spitzname: PL, Lancer
Team : Sentinel
Schaden: 45-67
Rüstung: 2,2
Hp: 492 (+0,79)
Mana: 208 (+0,65)
Primär-Attribut: Beweglichkeit
Kraft:18 (+1,5)
Beweglichkeit: 23 (+2,8)
Intelligent: 16 (+1,7)
Movespeed: 290 IAS: 1,38
Schwierigeit:Schwer
[2.1]Pro und Kontra
Pro:
-Einer der besten Pusher
-Kann mit Nukes auch Channelings abrechen
-Kann bis zu 11 Illus haben
-Kann Naix im 1n1 besiegen
-Kann SEHR imba werden
-Vielseitig zu spielen...
Kontra:
- ....Von der Item Wahl aber ehr weniger Vielseitig
-Low Hp
-Slow vom Nuke nur sehr kurz
-Recht wenig Mana
-Dopple Walk ist nur auf höchster Stufe vom Preisleistungs-Verhältnis ok
-Braucht ne Menge Handling
[3] Skills

Spirit Lance (T)
Throws a magical lance at a target, slicing it and slowing it down for 3 seconds.
Level 1 - Deals 110 damage and Cripples for 10%.
Level 2 - Deals 150 damage and Cripples for 20%.
Level 3 - Deals 215 damage and Cripples for 30%.
Level 4 - Deals 310 damage and Cripples for 40%.
Mana Cost: 140
Cooldown: 9

Dopplewalk (W)
Allows the Phantom Lancer to become invisible for a period of time, leaving behind a duplicate of himself to confuse enemies. 10% movement bonus at all levels.
The Dopplewalk image lasts 20 seconds, and invisibility and movement bonus on Lancer lasts 12 seconds.
Dopplewalk image deals 25% damage and takes 300% damage.
Level 1 - 150 mana.
Level 2 - 120 mana.
Level 3 - 90 mana.
Level 4 - 60 mana.
Mana Cost: 150/ 120/ 90/ 60
Cooldown: 30

Juxtapose (X)
Whenever the Phantom Lancer attacks he will randomly create a duplicate of himself. Limit of 8 images.
Duplicates last 15 seconds, deals 25% damage and takes 300% damage.
Level 1 - 3% chance.
Level 2 - 6% chance.
Level 3 - 9% chance.
Level 4 - 12% chance.
Mana Cost: N/A
Cooldown: N/A

Phantom Edge (D)
Gives the Phantom Lancer an edge in combat by allowing him to evade attacks and increasing Juxtapose's image generation. Additionally, it enables his images (including Juxtapose image, Dopplewalk image, and Manta Style image) to generate their own images.
Level 1 - 5% evade, 3% chance illusions will duplicate, 2% increase in Juxtapose.
Level 2 - 10% evade, 5% chance illusions will duplicate, 4% increase in Juxtapose.
Level 3 - 15% evade, 7% chance illusions will duplicate, 6% increase in Juxtapose.
Mana Cost: N/A
Cooldown: N/A
[4] Skillorder
Skillorder 1:
1.Dopplewalk
2 - 3 . Spirit Lance
4 . Dopplewalk
5 . Spirit Lance
6 . Dopplewalk
7 . Spirit Lance
8 . Dopplewalk
9 . Juxtapose
10- 11. Phantom Edge
12- 14. Juxtapose
15. Attribute Bonus
16. Phantom Edge
17 - 25. Attribute Bonus
Mit dieser Spielweise skillt man zunächst kein Juxtapose. Wir spielen zunächst nur Spirit Lance primär und sekundär Dopple Walk. Ja, wieso Dopplewalk? Ganz einfach Dopplewalk kostet auf Stufe 1 ziemlich viel Mana, das wir noch nicht haben außerdem brauchen wir nebenbei auch noch 140 Mana pro Lance. Wenn wir DW aber ausskillen, brauchen wir nur noch 50 Mana. Zwar werden wir eh mäßig Farmen aber dafür können wir mit Dopplewalk plus Lance doch einige Heros killen. Ab 10 skillen wir dann Juxtapose natürlich noch, denn er ist und bleibt der wohl mit wichtigste Skill des Lancers und der macht ihn gleichzeitig auch zu einem super Farmer. Außerdem werden wir dadurch auch im Lategame sehr gefährlich bleiben
Skillorder 2:
Level 1: Dopplewalk
Level 2: Juxtapose
Level 3: Dopplewalk
Level 4: Juxtapose
Level 5: Dopplewalk
Level 6: Phantom Edge
Level 7: Dopplewalk
Level 8-9: Juxtapose
Level 10: Spirit Lance
Level 11: Phantom Edge
Level 12-14: Spirit Lance
Level 15: Attribute Bonus
Level 16: Phantom Edge
Level 17-25: Attribute Bonus
Diese Skillorder ist auch zu empfehlen, da der Phantom Lancer am Anfang kein Nuker ist und auch nicht das Mana hat um zu nuken. Mit diesem Skillbuild spielt man eher defensiv und versucht mit Hilfe von Illusionen zu pushen oder ein paar creeps zu killen. Durch die Illusionen kann man auch Creepwaves einige Sekunden aufhalten damit der Tower oder eure Creeps mehr zeit haben die Creeps zu töten und man damit im Vorteil bist.
Spirit Lance ist natürlich ein Skill der ganz und garnicht unnütz ist. Er ist ein Finischer der gut dazu dient abzustauben, den Gegner zu slowen damit man und seine Illusionen länger draufhauen können. Aber im Early ist sie nicht so gut wie zum Beispiel: Stormbolt, Burrowstrike, Magic Missile, Fissure etc. und wenn PL gegen solche Helden spielt sollte man als Illusionist spielen, so dass der Gegner viele Ziele hat und vielleicht einen Stun verfehlt.
[5]Illusionen
[5.1]Illusionanalyse:
Die folgende liste enthält wichtige Daten die dazu dienen was auf Illusionen klappt und was nicht.
Die Illusionen die von Phantom Lancer haben kann:
Phantom Lancer; Dopplewalk Illusion; 25% Damage, 300% Damage taken, 20 seconds
Phantom Lancer; Juxtapose Illusion; 25% Damage, 300% Damage taken, lasts 15 seconds
Manta Style; Manta Style Illusion; 40% Damage, 300% Damage taken, lasts 20 seconds
Illusion Rune: Illusion Rune Illusion; 40% damage, 300% damage taken, lasts 40 seconds
[5.2]Und wie stärkt man am besten die Illusionen?
Orb Effects: Nur Feedback funktioniert auf Melee Illusionen
Eine oft gestellte frage ist: „Wenn ich Sange und Yasha habe, haben meine Illusionen immer noch Feedback?“
Antwort: NEIN, Manta und Sange&Yasha auf einer Illusion heißt das die Illusion KEIN Orb Effekt hat ich wiederhole KEIN Orb Effekt. KEIN Orb Effekt.
Kritischer Schlag: Illusionen können einen Kritischen schlag landen, aber die rote zahl ist falsch, die Illusionen machen einen Prozentualen schaden.
[5.3]Illus und Items
Jetzt zum Interessanten Teil, die Items:
Illusionen erziehen keinen Vorteil von Items die HP/SEC Regeneration geben z.B. Ring of Health
Illusionen erziehen keinen Vorteil von Items die % mana reg geben z.B. Sobi Mask
Illusionen erziehen keinen Vorteil von Items die % IAS geben z.B. Hyperstone
Illusionen erziehen keinen Vorteil von Items die Bonus Armor oder Magie Resistenz geben z.B. Plate Mail, Planewalkers Cloak
Illusionen erziehen keinen Vorteil aus dem Brunnen
Illusionen erziehen keinen Vorteil von +Dmg Items z.B. Divine Rapier
Illusionen erziehen einen Vorteil von Items die +stats geben z.B. Ogre Axe, Staff of Wizardly
Illusionen erziehen einen Vorteil von Items die HP/Mana geben z.B. Soulbooster
Illusionen erziehen einen Vorteil von Items die Movespeed geben z.B. Boots, Sange&Yasha
[5.4]Spezielle Items:
Basher:
Der echte Held kann bashen, aber die Illusionen können einen „fake bash“ landen, das Icon vom bash taucht solange auf wie der bash halten sollte. Der Gegner kann sich dennoch bewegen.
Wenn eine Einheit „gefakebasht“ werden sollte und der echte Held in der Zeit einen richtigen bash landet, verlängert dieser Bash nur den „fake bash“. Auf der anderen Seite ist es so wenn der echte Held basht und eine Illusion danach fakebasht, verlängert dieser fakebash den richtigen Bash.
Radiance:
Illusionen können 40 dmg per sec dealen, der damage stack aber nicht also dealen 10 Illusionen immer noch 40 dmg per sec.
Mekansam:
Illusionen erziehen keinen Vorteil vom Heal, jedoch vom Armor Buff.
Linkens Sphere:
Illusionen kriegen kein Spell Block
Lothars Edge:
Illusionen können nicht WW einsetzen. (SA Illusionen kriegen permanent Invisibility)
Monkey King Bar:
Die Illusionen erziehen in keiner weise einen Vorteil von diesem Item. Das einzige was sie kriegen ist die Animation vom Bash.
Battelfury:
Illusionen kriegen keinen Cleave
Evasion:
Illusionen kriegen Evasion
Gem of True Sight:
Illusions mit Gem haben true sight
Buriza/Crystalis:
Illusions kriegen nicht den +dmg aber haben eine Chance einen kritischen Schlag zu landen.
Der dmg ist: Base dmg vom echten Held + stats Items *Multiplier* (beim buri ist es 2.2) / Percentage von dem damage welche die Illu macht.
Eye of Skadi:
Melee Illusions haben kein frost attack, ranged ist ja der Phantom Lancer nicht...
Blade Mail:
Illusionen haben keinen Return dmg
Diffusual Blade:
Illusionen haben 18 Feedback und kriegen auch alle anderen +Stats
Manta Style:
Illusionen haben 36 Mana Burn und kriegen auch alle anderen +Stats
[5.5]Andere wichtige Sachen:
Illusionen werden sofort zerstört wenn sie Roshan angreifen.
Illusionen kriegen keine Unbesiegbarkeit von Guardian Angel.
Illusionen werden sofort von Hex/Purge zerstört.
Illusionen geben kein Gold oder exp.
Das benutzen von Manta Style kann in gewissen umständen ein Spell ausweichen, und es entfernt einige positive und negative Buffs.
[6]Items
Newbie: Also ist Manta gut mit ihm?
Guide Writer: Jop Manta ist das Beste mit ihm.
Newbie: Und was brauch er noch?
Guide Writer: Leben! Du willst doch nicht dass deine Illusionen mit einem Schlag verschwinden.
Newbie: Welches Item bringt denn viel Leben?
Guide Writer: Heart of Tarrasque natürlich. Das ist ein tolles Item um deine HP aufzumotzen.
Newbie: Wenn Illusionen dmg nur von + stats kriegen braucht der Phantom Lancer ja Agilität!
Guide Writer: Ganz genau.
Newbie: Welches Item bringt denn am meisten Agilität?
Guide Writer: Butterfly!
Newbie: Also kauf ich mir dann Butterfly?
Guide Writer: Nicht so schnell. Butterfly gibt dir zwar am meisten Agilität, ist jedoch SEHR SEHR teuer. Also kauf dir erstmal Agilität für wenig Gold.
Newbie: Und das wäre?
Guide Writer: Yasha! Das ist ein Item dass 2050 Gold kostet und 16 Agility bringt. Zusätzlich gibt es dir 5% Movespeed und Attackspeed. Leider kriegen die Illusionen davon nichts ab. Und das ist 1350 Gold billiger als Eaglehorn.
Newbie: Was braucht der Phantom Lancer noch?
Guide Writer: Eigentlich nichts mehr. Nur Manta, HoT, Yasha und Treads.
Newbie: Ich dachte Buriza ist gut mit dem. Illusionen kriegen doch auch Crtitical Strike.
Guide Writer: Tja da muss ich dich enttäuschen: Vergleiche mal Buriza mit 3 Yashas. Die kosten beide ungefähr gleich da wir auf die 50 Gold schnell verzichten können.
Illusionen Kriegen keinen +dmg kriegen jedoch den 2.2 Critical Strike. Das heißt deine Illusionen werden 24% mehr Damage machen. 3 Yashas im Vergleich: Sagen wir du hast 3 Illusionen um dich herum, (Manta+ Dopplewalk) 48 Agilität und ergo (48*2.15) hast du 103.2 Bonus Derdamage. Kritische Schlag sollte von den 48% IAS und 7 Armor ausgeglichen werden. Den Movespeed nicht zu vergessen.
Newbie: Also lohnt sich buriza nicht?
Guide Writer: Ganz genau.
Anfangsitems: Ring of Regeneration, Iron Wood Branches.
Boots

Vitality Booster
Diffusual Blade
Manta Style (Sobald die 10 Purge charges aufgebraucht sind)

Yasha

Heart of Tarrasque

je nach dem wie gut du farmst,
Yasha+Yasha+HoT
Oder
Butterfly+Yasha+HoT
Am Ende Boots of Travel
[7]Spiel Ananlyse
[7.1]Early Game "Nuker"
Nachdem wir uns den Lancer gepickt haben, werden wir nun als ersten Skill natürlich die Lance nehmen. Wir versuchen auf eine der Lanes an der Seite zu kommen, die Mitte ist ehr ungünstig, da dort nur eine kurze Strecke zum Verfolgen ist und wir sehr gut mit einer Solo Lane arbeiten können, denn egal wie man ihn skillt, auf 14 sollten wir alle Skills auf LvL4 haben, denn nur mit allen 3 Skills sind wir erst richtig heftig. Ich sag nur , dass der Lancer Naix im 1n1 besiegen kann. Wir kaufen uns also einen RoR und ein oder zwei Branches und skillen wie angegeben Lance primär und DW sekundär.Bis ca Lvl8 verhalten wir uns eher passiv da wir nicht genügend Mana haben und außerdem auch zu wenig Hp. Es ist nie falsch mit dem Lancer, wenn man ihn als Nuker spielt, ein oder zwei Nullis zu kaufen. Dieser gibt uns immerhin 6 Int das Stück und außerdem auch etwas Stärke und Agi. Wenn wir dann Lvl 8 sind haben wir zwar schon eine recht günstigen DW (nur 90 Mana), den wir allerdings nur bei vollem Manavorrat benutzen. Wichtig ist das wir bis dahin wenigstens einen Nulli und Boots haben. Ist dies der Fall laufen wir hinter den Gegner und warten einen Creepvorteil ab. Den kann man ja meistens voraussehen, z.B. wenn die Creepwave des Gegners auf unseren Tower trifft. Das sollte man auch da der DW nicht so extrem lange anhält.(?) Also, wenn wir den Creepvorteil dann haben, hauen wir auf den Gegner drauf und bevor er sich versieht ist er schon mal geslowt und hat fette 310 Damage kassiert. Durch den Slow werden wir auf den Hero einige Hits landen können. Jetzt laufen wir dem Gegner nach, da wir den Creepvorteil haben, sollte das kein Problem, es gibt also keine nervigen blockenden Creeps. Da die Lance einen recht hohen CD hat ist es wichtig sie gleich, nachdem wir aus den DW angegriffen haben, anzuwenden. Als nächstes Item holen wir uns wie vorgegeben einen Vita Booster. Der bringt uns 250 HP und sorgt dafür das wir nicht so schnell down gehen, denn eine der größten schwächen des PLs ist sein geringer Life Pool. Mit der angegeben Taktik sollten wir einige Heroes gekillt bekommen. Wichtig ist natürlich auch, dass man genau vorher sich anschaut wie viel HP der Gegner als ZAHL hat, nicht wie voll der Balken ist. Denn volle Hp von einer Luna ist oft genauso viel wie halbe HP vom Zentauren. Dann sollte der Gegner nicht mehr als 750 Hp haben, er soll ja schließlich mit 2 Lances plus ein paar Schlägen down gehen. Heros wie Tiny oder den Baum sollten wir daher nur mit mehren gangen.
Zusammenfassung.
- Versuchen nicht in die Mitte zu kommen.
- Bis Lvl 8 oder 9 warten und auf Boots und einen Nulli farmen.
- DW einsetzen und den Gegner bei Creepvorteil angreifen.
- Spirit Lance gleich einsetzen wegen hohen CD
- Gegner verfolgen
- Gegner mit noch einer Lance töten.
- Low-HP-Heros rauspicken.
Genau Erklärung, wieso wir den Nulli brauchen.
Also mit Lv 8 haben wir durch das Normale Level 367 Mana. Das reicht aber nun mal nicht wirklich aus. Denn:
Dopple Walk - 90
Lance - 140
Lance - 140
370 Mana
Das würde zwar so jetzt reichen, da wir allerdings eventuell auch noch Mana für einen 2. Dopple Walk brauchen, lohnt die Anschaffung von einem Nulli, außerdem sind wir dann nicht immer ohne Mana wenn wir die Combo ausgeführt haben. Ein Nulli bringt uns 78 Mana, also insgesamt 445. Das reicht zwar leider noch nicht für einen 2. DW aber wir haben ab Lvl 9 spätestens immer genug Mana. Denn die 78 Mana durch den Nulli, die können sich dann doch einmal bemerkbar machen, wenn wir einmal Mana für einen DW zum abhauen benutzen mussten. Also unterm Strich: Wir sind nicht mehr so auf volles Mana angewiesen.
[7.2]Early Game "Pusher"
Nach dem wir den Phantom Lancer gepickt haben, und uns auf eine Sidelane begeben haben, müssen wir jetzt versuchen zu überleben und am besten last hit zu creepen. Durch den hohen Grundschaden vom Phantom Lancer ist es ein Leichtes dies zu tun und wenn wir Glück haben spawnt auch ab und zu eine Illusioen, die wir sofort auf den gegnerischen Helden schicken damit wir Zeit gewinnen und ne Weile, ohne die Sorge angegriffen zu werden, creepen können.
Dadurch dass ihwir wenig hp haben und unsre Illusionen schnell sterben sollteen wir schnell einen Vitality Booster kaufen, so brauchen eure Gegner am Anfang 4-5 Hits mehr um euch zu killen und 1-2 Hits mehr um eine Illu zu killen. Außerdem ist der Vitality Booster ein Teil von Manta Style der unser Haupt Item sein wird.
Dadurch dass wir Juxtapose schon ausgeskillt haben, werden wir immer 2-5 oder mehr Illus spawnen. Als Pusher geht das Early Game recht gelassen zu, Last Hit creepen und Dopple Walk zum fliehen benutzen. Wenn wir die Chance sehen einen Kill zu machen sollten wir die Mithilfe von Dopplewalk nutzen. Wenn wir DW einsetzen, nicht vergessen die Illusion auf den gegnerischen Helden zu schicken damit er nicht so schnell merkt dass wir gerade DW eingesetzt haben.
[7.3]Middle Game
Da wir inzwischen das Diffusal Blade haben sollten und unsere Gegner mehr Hp haben, geht das killen jetzt etwas anders vor. Wir steigen bei ca. Lvl 10 jetzt ein. Da sich die beiden Taktiken ab dem Mid Game nicht mehr so besonders unterscheiden, wird die diese ab jetzt nicht mehr getrennt beschrieben. Wir gehen wieder, (wie als Nuker im Early Game auch) im Dopplewalk hinter den Gegner und greifen ihn an. Gleich wieder Lance drauf (die wir ja jetzt auf jedem Fall haben) dann allerdings die erste Illu vom DW nachziehen und auf den Gegner einschlagen. Wenn wir die Pusher Taktik gespielt haben werden wir mit Sicherheit einige Illus dazubekommen. Nachdem der Slow von der Lance abgeklungen ist,benutzen wir Purge um den Gegner noch einmal zu slowen. Danach Lance drauf und fertig (eventuell noch 1 oder 2 Schläge). (Mit der Illu nachziehen erfordert natürlich ein wenig Übung und Micro) Wenn wir als Pusher gespielt haben sollten wir als nächstes, wenn noch nicht erledigt, die 1. feindlichen Tower wegpushen. In den meisten Fällen ist das kein Problem (ich sag nur bis zu 8 Illus alleine durch Juxtapose). Die muss, wie oben angegeben, spätestens auf Lv 14 ausgekillt sein, denn nur so können wir auch im Late Game alles wegroxxxoorn. Neben der oben genannten Kill Taktik gibt es noch eine weitere, die ab Lv 14 von jeden Phantom Lancer angewendet werden kann. Wir gehen von hinten an den Gegner ran und schlagen auf ihn ein. Dann benutzen wir sofort Lance und setzen Dopplewalk ein. Wir fliehen aber nicht sondern schlagen sofort wieder auf den Gegner ein. Dadurchwir müssen nicht extra Micro investieren um unsere Illu nachzuziehen und sparen außerdem Zeit. Jetzt setzen wir ordentlich Slow ein, um so viele Illus wie möglich zu bekommen und der Gegner sollte down sein. Jetzt haben wir in den meisten Fällen bereits unser Geld für den Manta zusammen, das aber erst gekauft wird wenn wir nur noch wenige, oder gar keine Charges von Purge haben. Deßhalb kaufen wir in den meisten Fällen erst einmal einen weiteren Vitality Booster für unser HoT im Late Game. Zu den geforderten Items ist zu sagen, dass wir sie als Killer oft erst später als Lvl 10 haben(Vita, Diff, Boots und Nulli).
Als Pusher kann es gut sein das wir sie bereits haben und gleich mit unser angegebenen Takke verfahren, als Killer sollten wir zunächst erst einmal farmen, bis wir alle 4 Items haben.
[7.4]Late Game
Ja inzwischen sollten wir unseren Manta zusammen haben und auf unser HoT farmen, denn sonst gehen unsere Illus mit ein paar Hits down. Wir killen im Prinzip kaum anders als im Mid Game auch schon: Angreifen, Lance, Dw, aus dem DW angreifen, auf Illus hoffen, nur mit dem Unterschied das wird auch noch am Anfang Manta einsetzen. Wir versuchen den Gegner also zu serounden. Das erfordert natürlich ein bisschen Handling,welches man mit Hilfe von ein bisschen Übung allerdings sehr schnell bekommt ;). Ja dann noch zu den Items. Wir versuchen Butterfly zu bekommen, aber 3400 Gold sind auch mit einem Imba Farmer wie dem PL kein Zuckerschlecken, bei den meisten Gegnern. Wenn wir uns das Luxus-Item nicht leisten können, holen wir uns lieber Yasha. Wir bekommen dadurch zwar keine extra Chance auszuweichen,aber da das allerdings eh nicht mit unseren Ulti stackt ist das egal. Außerdem bekommen wir immerhin 16 nette Agi Punkte und die 2k Gold sollten schon beschaffbar sein. Zum Farmen. Wir machen Dopplewalk greifen einen Creep an und mit der Illu natürlich auch (wie beim Hero-Killen). Dann evt. noch Manta einsetzen (muss aber normalerweise nicht außer bei einer sehr großen Creepwave) Farmen ist sehr wichtig für uns da wir recht teure Items wollen. Außerdn und farmem müssen wir Pusheen denn das ist die Sache die wir mit am besten können (imho sag ich sogar von ALLEN Heros in Dota).
Ja noch mal so als Zusammenfassung wie wir zum Naix-Owner werden:
-Wir brauchen Leben
-Wir brauchen Manta (Mehr Illus und Feedback ist der einzigste Orb der auch bei Illus geht
-Wir brauchen Agi (und nicht Pure Damage)
-Wir müssen ab dem Mid/Late viel Farmen.
-Wir müssen das machen was wir besonders gut können: Pushen
[7.5]Bildliche Darstellung
Ok als erstes mal unser How 2 kill?
Ja wir fangen mal an:

Also wir stehen im Wasser so das der gegner uns nicht sieht und Casten unseren Dopple Walk.

Wir greifen den Gegner aus den Dopple Walk an und casten unsere Lance

Wir verfolgen den Gegner. Deshalb die Lane oben oder unten, damit wir eine längere Strecke zum verfolgen haben.

Wir töten den Gegner mit einer 2. Lance.
Ok dann komm wir zum Pushen, hier mit Manta:

Wir gehen im DW und greifen mit der Illu und dem echten PL die Creeps an.

Wir benutzen unseren Manta um 2 weitere Illus zu haben.

Wir bekommen durch Juxtapose schnell weitere Illus und damit schnell die Creep Wave down

Mit allen verbliebenen Illus greifen wir den Tower an. Sobald neue gegnerische Creeps ankommen solltest du diese angreifen damit du neue Illus spawnst und somit den gegnerischen Tower schneller runterreißt. (Juxtapose funktioniert nicht auf Tower)
[8]Teampush
Viele denken, Was zum Teufel kann ein Phantom Lancer in einem Teampush reißen?
Ich werde dir mal erklären welches potential Phantom Lancer hat. Er ist fähig 11 Illusionen zu haben, hat aber wahrscheinlich meistens 8 Illusionen. Das sind Mit dir zusammen 300% dmg output. Das ist ne ganz schöne Menge. Aber was macht man da? Sein Spirit Lance hebt man auf für welche die chaneling spells haben und sobald die Gegner diese einsetzen benutzt du Spirit Lance auf diese der Cooldown ist recht kurz also kannst du sie später auf fliehende oder wegportende Helden. Dein Dopple Walk kannst du höchstens zweimal in so einem Teampush einsetzen und das letztere wird sehr wahrscheinlich für das chasen oder fliehen sein. Aber wenn du es zum ersten mal einsetzt musst du es spät mittem im Clash benutzen du beginnst erstmal mit Manta style da jetzt die Gegner 3 helden haben die sie anvisieren können ist es recht schwer zu erahnen welcher der echte ist. Wenn du dann 2 neue Illus gespawnt hast benutzt du Dopple walk. Jetzt wo du viele Illusionen hast wird es kaum auffallen wenn du mit einem angriff von Hinten ankommst. Deine Hauptziele sind Intelligenz Helden und Disabler da diese öfters in einem Teampush Spells einsetzen können und du so schnell wie möglich ihr mana burnen musst. Danach sind die Damagedealer dran wenn sie nicht schon Tod sind da diese meist die ersten targets sind. Danach kommen die restlichen Helden und zuletzt die Tanks denn indem du diese erst am Ende angreifst kommen die nicht dazu ihre Aufgabe zu erfüllen und zwar Damage zu Tanken.
Wenn andere Helden entkommen chased du diese mit DW und mithilfe von Purge.
[9]Wiso suckt mein PL
Für's sucken gibt einige Gründe, der wichtigste ist wohl, dass man mit dem PL überfordert ist mit den vielen Illus. Man kann nicht erwarten mit dem ersten mal Beyond Godlike zu werden. Außerdem gibs natürlich noch allgemeine Gründe die ihr in dem Hilfe ich Sucke Guide nachlesen könnt.
[10]Replay
Haben leider keins kommt wahrscheinlich noch.
[11]Nachwort
Ja das war unser erster gemeinsamer Guide. Wir bedanken uns bei allen die diesen Guide gelesen haben und bei unseren Beta Leser Holys-Revange.
By UN.Gosu_ob [B.Net : 444.TheSentinel]
and fun_with_gamen [B.Net: 444.Gamen]
Betaleser und Anregungen: Holys-Revange [B.Net: 444.Holy]