DotA im Alltag

• Tja wer kennt es nicht:

Woran du merkst das du zuviel dota spielst...

-Wenn du beim blind Date eine übelste Schachtel abbekommen hats und nur denkst -repick

-Wen du mit deinen 4 Freunden zusammen bist und fragst:"rosh?"

-Wenn du vor deinen 3 Nachbarskindern wegläufst weil du denkst das sie sich gleich neben dich in die Luft sprengen

-Du dich mit verletzten arm an den Brunnen stellst und dich versuchst zu heilen

Aber genug Off-Topic: bei mir ist es auch das ich schon manchmal mit dota begriffen um mich werfe ^^ oder so sachen wie "omfg" "omg" "lol" sage
    • Ich sag andauernd lol omg wtf und so ist total normal geworden. Ein Freund von mir
      ist schon so zu mit dota der merkt nicht mal wenn er vermaiden schreibt xD
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • jo geht mir auch soo... ein lol eben ^^ und wenn ich mit meinem einzigen freund (nur dann xD) zusammen was unternehme kommen ein paar begriffe rein xDDD
      auch sonst nur im Deutsch und Geschichts unterricht sag ich auch manchmal mit einem freund (der ebenfalls zockt) pwnd by XXX xD
      nojo das war auch schon alles sonst im richtigen alltag meistens net =)
    • Juff schrieb:

Schließe mich da Prof. Monkey eigentlich an. Es gibt immer nur so ein paar Ausnahmen. Bei manchen Zocker-Freunden bin ich dann z. B. immer mit "ROLF!" oder "olo olo" dran um die zu ärgern. ^^

Sonst an DotA denken? Ja, manchmal schon... T_T Bei Kennzeichen vor allem. Aber auch wenn Namen in irgendwelchen Büchern vorkommen, die DotA-Helden auch haben oder ihnen ähneln. Schlimm genug sowas. -.-*

Das is bei mir ähnlich wenn ich Auto fahr und irgendwelche Nummernschidler seh wie sk oder cm oder so:P

Und mit paar Kumpels sag ich auch manchma zum Spaß block nich zB aufm Jahrmarkt in der Menge oder so :P

Aber ich denke dass ich trotzdem noch kein Nerd bin
    • Luminaire schrieb:

hab auch einige gamerbegriffe in meinen alltagswortschatz übernommen.
      auch irgendwelche begriffe direkt aus dota, ich denk beim fußball immer an earlygame, lategame etc.

:D das ultra nice ^^

Also bei mir gibts eig. nur eins das ich manchmal benutze und das ist: "Das ist fast so schlimm wie ein 5 Mann Gang!" :ugly
    • Ah da kommen Erinnerungen hoch.

Einmal in einem Englisch Diktat hab ich immer statt you u geschrieben und mein Lehrer hat es nicht als Folgefehler gewertet. -> 6 -.-
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • tja wird bei mir bestimmt auch mal passieren ( immer vorher noch gemerkt wenn man plz oder u schreiben wollte ^^ )

aber ich sag oft lol wenn ich es zwar lustig finde aber nihct lachen kann/will oder wenn ich es sarkastisch meine, wie ja super toll, und was ist daran lustig?
    • Sleepysimon schrieb:

Ah da kommen Erinnerungen hoch.

Einmal in einem Englisch Diktat hab ich immer statt you u geschrieben und mein Lehrer hat es nicht als Folgefehler gewertet. -> 6 -.-

Kenn ich glaun gaaaaanz früher in der 5 bei please plz geschrieben -.-
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Also verstehe nicht wie man englishtest u stattt you schreiben kann. Na egal benutze gerne WTF(volle form) wenn ich mich ärgere.
      :devilol und rofl natürlich auch. außerdem auch wenn ich etwas lese und mich etwas stark an dota erinnert.
    • Da viele meiner Freunde all diese DotA begriffe auch selber kennen gelernt haben hört man manchmal sprüche wie ...First bl00d... :P

Omfg ...LoL is auch alltagswort und oft benutzten ich auch rofl

abkürzungen die in english tests vorkommen aber meist auch wieder korrigiert werden :

asap, u, plz, thx, gl, hf, hi, cu, cya ...schon krass aber mein lehrer kennt die meisten begriffe weshalb es halb so schlimm is wenn mir mal sowas reinrutscht
    • IronMaiden schrieb:

Kenn ich glaun gaaaaanz früher in der 5 bei please plz geschrieben -.-

in der 5. Klasse haste schon gezockt und plz gecshrieben ?? das is ne krasse sache in der 5. habe ich pokemomkarten gespielt und meinen spielplatz vergöttert aber mich noch net im b-net rumgetrieben
    • frage: wie kom,t ihr eigtl darauf das so wörter wie plz, thx, rofl aus dota stammen?????? die gabs schon jahre vorher zb in diablo usw da wurde das permanent benutzt das hat doch nix mit dota direkt zu tun.