fugo schrieb:
krasser flop aka repo men jetzt im kino
Spoiler anzeigen selten so unlogische und flache charaktere gesehen... "oh mein gott ich hab n ding im bauch, jetzt kann ich nur noch leute ohne ding im bauch töten, aber davon jede menge" bereits in der zwanzigsten minute musste ich aufheulen, dass ende verraten wird... ja ne is klar, ein charakter der sich sonst nen scheißdreck um die repos kümmert (wird ihm noch vorgehalten, dass er die zerkratzt und so) lässt mal eben BEILÄUFIG nen satz über "neurorepos" (ka wie die genau hießen) fallen, die imstande sind, alles zu einem traum verkommen zu lassen. dann noch massiv viele fehler.
erst schreit er auf weil eine 9 jährige operiert, aber die thai-tante sagt nur "passt schon" und er gibt ruhe. ne siggi.
in der halle der typ der einfach los rennt... sinn? polizisten schießen auf alles außer den 2 dicken fetten schwarzen flecken in der pur weißen welt.
die schocken den boss und nehmen ihn dann mit zum hauptlager, killen ihn aber nicht.
überhaubt ging es doch darum, dass die EINZIG vernünftige person, mit der sich ein zuschauer identifizieren könnte die mutter war. ich dachte es ginge darum, nicht mehr moralisch inkorrekt mit menschenleben als wahre umzugehen, aber nein. dem typen ging es doch nur um sich und die frau.
und warum scannt der seine innereien noch, obwohl er sowieso den server sprengt... wtf?
ach ja wo wir noch bei der mutter waren. diese einzig vernünftige person, wird in ihrer nächsten szene (ok, etwa 45 min später) zur zicke erklärt und von ihrem sohn fürn lacher geschockt...
einzige ausrede wäre zu behaubten, dass im traum es ja nach den gedanken des protagonisten geschehen soll, aber warum nimmt dann so n schwierigen weg. wenn es seine glücklichen gedanken hervorbringen soll, warum wurde er dann nciht mit etwas entlassungsgeld pansioniert oder so.
fragen über fragen, die nur mit ausreden beantwortet werden können. auch keine schauspielerische glanzleistung dabei.
einzig gute, und ich mein wirklich einzig gute, war die filmmusik. ost sicher nice
Die Leute sollen nicht nachdenken, sondern einfach nur den Film schauen.

5/10 von mir.