Mirana - Meine Items.

• Grund für lvl1 Leap gibts schon.

Ein lvl1 Arrow brauchst du zu 95% nicht weil du meist solo auf ner Aussenline gegen 2 Gegner stehst oder halt solo mid gegen einen, abe auch da brauchst auf lvl1 kein arrow. Leap auf lvl1 kann aber nützlich sein, wenn du z.B. überraschenderweise schon auf lvl1 2 stuns bekommt (z.B. ein ES FIssure) oder wenn der gegnerische Waldhero auf lvl1 nen go macht (3 stuns ftw), kann es von Vorteil sein Leap geskillt zu haben. Beides wirst du auf lvl1 sehr selten benützen, aber Leap imo wichtiger.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • hm, gut, dann doch lvl 1 leap. War sonst alles in Ordnung?

Ich habe bei den items btw die bottle vergessen, habe sie schnell reineditiert. Es es richtig, diese noch vor den Boots zu holen?

Und dann frag ich mich immer noch, was gegen das Chicken spricht und was man machen soll, wenn am Ende (wenn man aufs Skadi zufarmt) das Inventar knapp wird. Wraiths verkaufen, oder aufheben? (Falls man sie aufhebt braucht man aber auf jeden Fall ein Chicken. Zumindest in Publics, wo sonst garantiert einer kommt und die Dinger nimmt. Seis aus Bosheit, oder Dummheit -.-)

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Ja die Skillung ist sonst richtig.
      Bottle vor Boots wäre auch nicht schlecht...
      Wraithes kannst du doch ruhig verticken wenn du dafür ein besseres Item bekommst?! Versteh den Sinn nicht wirklich. Wenn dein Inventar voll mit Items ist, du ein neues haben willst und Wraith Band das schwächste ist, warum dann behalten? Naja wie auch immer. Ich würde Mirana so spielen wie sie hier beschrieben wurde. Also mit der Skillung und den Items ;) Dann kannst du eigentlich nichts falsch machen. :P
    • ich würd noch nen pointbooster einschieben nach 2 wraiths boots und bottle, weil man so nicht so fragil ist und auch nen starfall mehr hat, den kann man später auch noch gut für skadi gebrauchen, das ist ja das tolle an dem molle skadi build.
    • Alex[GP] schrieb:

ich würd noch nen pointbooster einschieben nach 2 wraiths boots und bottle, weil man so nicht so fragil ist und auch nen starfall mehr hat, den kann man später auch noch gut für skadi gebrauchen, das ist ja das tolle an dem molle skadi build.
      Oh, den Pointbooster hatte ich vergessen, aber der war eingeplant :))

Habe die Potm heute nochmal ausprobiert. Naja, ich fand den Arcane Ring jetzt nicht unbedingt schlechter als die Bottle (gerade 300 extra und alle 33 Sekunden neues Mana sind toll), aber die Bottle hat wirklich ihre Vorteile. Funktioniert alles gut, wobei ich noch nicht weiß, was man mit den Wraiths machen soll, wenn man aufs Skadi farmt. Ich hab sie im Chicken gelassen, und später wieder benutzt. Jetzt muss mir nur noch einer sagen, warum das Chicken schlecht auf der Potm ist und was man sonst mit den Wraiths machen soll, und meine Fragen wären fürs erste alle beantwortet :D

iPimp schrieb:

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

• chicken sollte in organisierten spielen jemand anders als potm machen z.B. thd lina pugna etc. aber in pubs wirst du dir dein eigenes holen müssen meist. Ansonsten halt bot bottle point booster 2 wraiths meal= 6 slots, bis molle funzt das auch so gut und nachher halt wraiths sellen für bessere items, oder halts ins chicken legen für ultimate orbs.
    • Alex[GP] schrieb:

chicken sollte in organisierten spielen jemand anders als potm machen z.B. thd lina pugna etc. aber in pubs wirst du dir dein eigenes holen müssen meist. Ansonsten halt bot bottle point booster 2 wraiths meal= 6 slots, bis molle funzt das auch so gut und nachher halt wraiths sellen für bessere items, oder halts ins chicken legen für ultimate orbs.
      Naja, in Publics gibt es dann halt meistens 5 Chicken, da man dort ja quasi niemandem die Einheitenkontrolle geben kann....:/

Und ja, die Frage ist für mich noch, ob man nach Mjollnir die beiden Wraith Bands verkaufen soll (um Platz für Ultimate Orbs zu schaffen), oder ob man sie aufheben sollte, um sie wieder zu benutzen, sobald das Skadi fertig ist. Oder ob man sie erst verkauft, und später wieder kauft :D (Im Lategame farmt man sich das Geld dafür ja im Sekundentakt)

iPimp schrieb:

• denk auch daran das immer ein Platz im Circel of Power frei ist (legs aber bloß nicht in den falschen) da kannst du immerhin ein Wraith kostenlos verstauen und bei Bedarf wieder aufnehmen.
    • Sry, dass ich den Thread nochmal hochschieb, aber ich habe jetzt doch noch eine Frage zur Mirana:

Ich habe neulich einen Guide über die potm gelesen, und als ich den itembuild sah, kam mir das erst komplett falsch vor. Ich habe es dann aber aus Interesse trotzdem mal in einem Public ausprobiert und muss sagen, dass das ziemlich cool war. Ich weiß spontan gar nicht, welche Items besser sind, die Standarditems (BoT, Bottle, Wraiths, Skadi, Mjollnir/Butterfly und falls das Spiel extrem lange geht noch Buriza)

Nunja, der neue Itembuild aus dem Guide war dieser:
      Power Treads
      Vanguard
      Desolator
      Monkey King Bar
      Radiance
      Buriza

ich dachte am Anfang "wtf, was soll das denn?", aber im Nachhinein ergab alles einen Sinn
      : -Die Power Treads geben schon früh +30% IAS und mit Leap+PT ist man eigentlich schnell genug unterwegs.
      - Vanguard ist eigentlich eher ein Tankitem, aber die 4HP/s, 250HP und blockchance geben ein sehr sicheres Early und man sollte fast immer volle HP haben.
      -Desolator: Abgesehen davon, dass ich das Item nicht wirklich mag, ist es ein klasse Item für Damagedealer, das nicht zuviel kostet
      - Mkb+Buriza geben nochmal Critchance und dmg
      - Radiance, was eigentlich auf Tanks gehört gibt uns nochmal Schaden (braucht man wohl auch) und mit leap+ulti die möglichkeit, gegner tod zu laufen.

Ich wollte mal eure Meinung zu diesem itembuild haben. Ich fand ihn für eine Potm auch sehr komisch, aber er hat nicht schlecht funktioniert. (Man muss aber anmerken, dass ich sehr gut farmen konnte und am Ende auch alle diese Items hatte)

Gruß,
      Harvox

iPimp schrieb:

• Harvox schrieb:

Sry, dass ich den Thread nochmal hochschieb, aber ich habe jetzt doch noch eine Frage zur Mirana:

Ich habe neulich einen Guide über die potm gelesen, und als ich den itembuild sah, kam mir das erst komplett falsch vor. Ich habe es dann aber aus Interesse trotzdem mal in einem Public ausprobiert und muss sagen, dass das ziemlich cool war. Ich weiß spontan gar nicht, welche Items besser sind, die Standarditems (BoT, Bottle, Wraiths, Skadi, Mjollnir/Butterfly und falls das Spiel extrem lange geht noch Buriza)

Nunja, der neue Itembuild aus dem Guide war dieser:
      Power Treads
      Vanguard
      Desolator
      Monkey King Bar
      Radiance
      Buriza

ich dachte am Anfang "wtf, was soll das denn?", aber im Nachhinein ergab alles einen Sinn
      : -Die Power Treads geben schon früh +30% IAS und mit Leap+PT ist man eigentlich schnell genug unterwegs.
      - Vanguard ist eigentlich eher ein Tankitem, aber die 4HP/s, 250HP und blockchance geben ein sehr sicheres Early und man sollte fast immer volle HP haben.
      -Desolator: Abgesehen davon, dass ich das Item nicht wirklich mag, ist es ein klasse Item für Damagedealer, das nicht zuviel kostet
      - Mkb+Buriza geben nochmal Critchance und dmg
      - Radiance, was eigentlich auf Tanks gehört gibt uns nochmal Schaden (braucht man wohl auch) und mit leap+ulti die möglichkeit, gegner tod zu laufen.

Ich wollte mal eure Meinung zu diesem itembuild haben. Ich fand ihn für eine Potm auch sehr komisch, aber er hat nicht schlecht funktioniert. (Man muss aber anmerken, dass ich sehr gut farmen konnte und am Ende auch alle diese Items hatte)

Gruß,
      Harvox

yoa, das radiance ist schonmal ziemlich sinnfrei ô0, der rest geht aber.

Den build den du aufführst macht die potm eben ehere zum dd, und mit mjoellnir/skadi macht sie nicht ganz soviel dmg, hat aber mehr leben, kann slowen mehr mana usw.
      beide build sind eigentlich recht gleichwertig, obwohl bei "deinem" ein bischen leben fehlt
    • Wie gesagt, Radiance ist zwar sehr teuer, hilft aber sehr beim farmen, gibt gut Schaden und mit leap+moonlight shadow kann man Gegner, die low hp sind (z.B. nach arrow+starfall combo :D ) ziemlich gut todlaufen. Mir kam Radiance auch sehr komisch auf der Potm vor, aber in der Praxis hat es funktioniert. (Und das Highlight war für mich, wie gesagt, Vanguard. Damit hat man im Early wirklich alles, was man in Richtung Überleben braucht. Die Frage ist nur, ob das Item eigentlich nicht "zu" gut für einen DD ist, der besser Dmg items kaufen sollte)

Was ich aber mal zum "standardbuild" fragen wollte, ich mach das meistens so:
      -Startitems: 2 Slippers of Agility+3 Tangos (für möglichst guten dmg zum lasthit+deny)
      -Bottle
      -2 Wraiths
      -Boots
      (-Pointbooster. Nur wenn das Spiel nicht sogut läuft, sonst überspringe ich ihn)
      Danach weiß ich nie, ob ich auf Mjollnir oder Butterfly gehen soll. Oder nur Maelstrom bauen und dann gleich aufs Butterfly. Was wäre denn als erstes Item sinnvoller?

iPimp schrieb:

• Naja, der Mjollnir/Skadi/Butter build scheint dann doch eher Standard zu sein. Aber meint ihr, man sollte zuerst auf Mjollnir, oder erst aufs Butterfly gehen? (Und falls zuerst Mjollnir, sollte man danach auf Skadi oder Butterfly?)
      Der Build aus dem anderen Guide war wirklich sehr offensiv, hat dafür aber auch verdammt viel Schaden gemacht. Und zum entkommen hat die potm ja leap+ulti
      Btw, zählt Leap eigentlich als Blink? (kann man damit zaubern, wie z.B. Storm Bolt oder Assassinate ausweichen, wenn man "leapt", wärend der Zauber gerade angeflogen kommt?)

iPimp schrieb:

• zum radi @ potm
      für mich ein absolutes no-go; es sollte in jedem teamindestens einen besseren Radicarrier geben (es sei den sig niwo ><), als farming item bringts eigentlich volle wirkung nur wenns <30 min gefarmed is, und da potm SEMI-carry gangerbitch ist >meistens net schnell genug, vanguard würde radi nur mehr verzögern, bringts imo auf potm net da
      wraithsmassing > van auf potm is da sie such schon early etwas dmg braucht für lasthit usw...
      außerdem wird sie mit radi wie gesagt meistens zu sehr gefocused und sie hat eh sauwenig life
      zu den pt: mMn sind bot defintiv weit besser als pt, der teleport ist irrsinnig wichtig und das argument das man mit tp´s genauso mobil ist zieht für mich net da man tp´s nur zum deffn/escpaen brauchen kann, bot jedoch auch offensiv... und mir persönlich sin 20ms lieber asl 35%ias und 10 stats, das is eben geschmackssache...
      fazit:
      mein build sieht so aus
      Branches und grünzeug
      Bottle; Wraiths
      BoS
      Point Booster
      BoT
      dann entweder
      Styg
      Butterfly
      Hot
      Buri
      oder
      Butter
      Skadi
      Buri
      oder Mjolle
      Butter /Hot...

lohnt sich imo am meisten
    • Naja, wenn Styg sollte imo Styg so früh wie möglich kommen, wenn Maelstrom sollte das auch zeitig gekauft werden, um den Orb lang genug nutzen zu können..
      PotM als semi-carry kann allgemein relativ viele Items nutzen, von AC/Stygian, über Mjolle/Skadi/Butter bis hin zu Manta/ Butter...sehe auch BoT als > PT und Radi als waste auf ner PotM, da sie leider ohnehin genug gefocussed wird sie nicht grade viel HP hat...
    • vorallem ist potm ranged mit hoher reichweite, wenn radi nur die hälfte der zeit wirkt weil man weit hinten steht isses doppelter waste. und wenn man in den gegnern drin steht ist man schneller tot als man radiance buchstabieren kann.

der molle / skadi build ist mMn DER standardbuild. stygian + PTs baut man sich hauptsächlich als konter zu bestimmten helden, beispielsweise bristleback. mael+bot ist gleich teuer und auf lange sicht auf der potm einfach effektiver da besseres farmen und ausbaupotenzial zu molle und skadi (bei styg funzt skadi bekanntlich nicht).
      skadi first geht auch ziemlich gut, mit 4 aktiven spells kann man das mana gut gebrauchen und als low hp held natürlich auch die lebenspunkte.

deso ist natürlich trotzdem ein super item, wenn man ihn früh genug hat kann man im spiel deutlich mehr druck machen als mit einem maelstrom build, nur ist er eben im late mMn etwas weniger effektiv da die ausbaumöglichkeiten schlechter sind und man etwas schlechter farmt.

schlecht dagegen finde ich buriza oder butterfly first. mit einem orb kann man das starke midgame noch besser bestimmen was crystalys / buriza vergleichsweise schlecht können da der schaden durch ein crystalys einzeln zu gering ist und das farmen auf eine buriza zu lang dauert. butterfly first macht auch wenig sinn, die evasion ist zwar nett dank leap und ulti aber eher nutzlos und da man keine passiven skills hat die mit mehr AS häufiger proccen könnten ist auch die AS so früh ziemlich verschwendet. als drittes oder viertes grosses item ja, als erstes nein.

und der manta build wird ausschliesslich zum kontern eines warlocks oder omniknights gespielt, steht also mMn nicht zur diskussion.
    • weiß nicht obs das beste ist, aber ich mach meistens ungefähr so:
      item:
      -startitems (tangos,evtl. circlet/slipper, etc)
      -boots
      -2Waith + Maelstrom (reihenfolge kann variieren, waith sind optional, können auch weggelassen werden oder durch bracer ersetzt werden)
      -BoT (Power Treads auch möglich, aber ich bevorzuge BoT's auf Potm auf jeden fall)
      -Skadi
      -Mjollnir fertig
      meistens ist spätestens hier zuende, sonst:
      -Butterfly
      -HoT

Arcane Ring ist imo nicht so wichtig, kann man aber evtl auch machen wenn man sehr viel die skills einsetzt

Skills mach ich so:
      1.:Leap
      2.:Starfall
      3.:Arrow
      4.:Starfall
      5.:Starfall
      6.:Arrow
      7.:Starfall
      8.:Arrow (ab hier kann auch leap geskillt werden)
      9.:Arrow
      10.:Leap
      11.:Ulti
      12.:Leap
      13.:Leap
      14.:Ulti
      15.:Stats
      rest sollte klar sein