GIGA Noobguide #1 - Anfängerhelden

• Hallo an alle,

soooo, erstmal: Ich bin Toni (genau, der "Lockenkopf") und habe den Noobguide nicht moderiert. Das war Nik Adams. Und, ja, es gibt keinen zweiten Toni bei uns, Endrance. ^^

Ich bedanke mich bei allen für die konstruktive Kritik und das Lob! Ich lese natürlich alles hier sehr aufmerksam und mache mir, natürlich mit FME zusammen, Gedanken darüber wie wir das alles onAir bringen können. Mir ist natürlich auch klar, dass 20 min nicht viel sind und ich jedesmal auch in der Regie sitze und mir denke: verdammt, das ging wieder schnell....aber mehr geht einfach nicht. Sorry :(

Schaut natürlich auch in den neuen Thread, den FME eröffnet hat! Da wir schöne Clashes usw. bringen wollen!
      DotA Noobguide #3 - Lategame Replays

Gruß,
      Ðraxx a.k.a. Toni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ðraxx ()

• hab gerade den 2. teil gesehen, war eigentlich ganz in ordnung ... was fme gesagt hat, war im prinzip richtig, nur am vorzeigen hat es dann irgendwie gemangelt :S

farmen, pushen und gangen ist im midgame wichtig und von hero zu hero unterschiedlich ... grundaussage ist richtig, aber:
      pushen und gangen konnte nicht wirklich hergezeigt werden, und farmen wurde leider mit dem falschen hero gezeigt, ein furion pick wäre vielleicht etwas geschickter gewesen, dann hätte man das pushen etwas besser zeigen können und mit dem port auf die frage von nik "aber wenn du die midlane verlässt, merken die anderen das doch" gut antworten können, weil du eben instant wo anders wärst ;)

was ich auch ein bisschen vermisse, sind erklärungen zu skills und befehlen:
      ich kann zwar wenn ich singleplayer spiele, den gold und lvlup befehl verwenden (muss ich sogar bei so wenig zeit), aber wenigstens bitte dazu sagen, dass die befehle natürlich nur im sp gehen, für noobs ist das vielleicht nicht selbstverständlich und fragen sich dann wofür sie farmen müssen, wenn es 2 befehle dafür gibt

skills:
      wir skillen dark ritual und frost nova ... aber warum wäre eben gut, zb: frost nova ist ein nuke, nukes ziehen immer gleich viel ab, weswegen sie im early game noch stark sind und bis zum ende hin an stärke verlieren, deswegen skillen wir nukes immer primär
      bzw. was ich auch sehr wichtig finden würde: frost nova und ulti zwar zum zeigen an creeps verwenden, aber dazu sagen, dass man das normal nicht machen würde, weil es einfach zu viel mana kosten würde, bzw. wir die spells für die heros brauchen ... nik war nämlich ganz verwundert dass wir durchs ulti die hälfte an xp für level 7 bekommen haben, wenn es also so rüberkommt, dass es gut ist, das ulti in creeps zu verwenden (weil man gold und xp kriegt), ist das eher ungut

allgemein ist halt das größte problem, dass man zu wenig zeit hat das alles zu erläutern, aber es hat mir ein wenig der unterschied von early und midgame gefehlt
    • dota zu erklären ist halt verdammt komplexx und man muss schon ziemlich ins detail eingehen was das wesentliche an dota ist. man kann niemand 20 min erklären wie man last hittet und denied und was es bringt und wie wichtig es ist und bla blub, dafür reichen mit sicherheit keine 20 min und so muss er alles etwas verallgemeinern was er bisher sehr gut gemacht hat. aber es doch stark an spielezenen mangelt. Am besten alles erklären was man gerade macht, zb das ganken lieber ingame zeigen wie es geht und wie das aussieht als es einfach nur zu erklären.
    • bisher sind wir mal gerade dazu gekommen die absoluten basics durchzukauen, mit dem dritten teil werden auch mal "richtige" szenen gezeigt ... zu deiner kritik darth hase: wie immerberechtigt, aber du vergisst: wir haben nicht ausreichend zeit um jeden spezialfall durchzukauen. beispiel: man soll nicht pushen, aber was macht ein ezalor ohne illuminate? pusht auch ist aber sehr wichtig für die lane usw usw furion zu picken macht keinen sinn da er als EINZIGER held einen freien teleport hat ...

zudem macht es wenig sinn manche sachen zu erklären, verstehen wird es ein neuling eh erst wenn er es am eigenen leib erfahren hat. wir haben uns also bisher bemüht einfach mal einen überblick zu geben, so viel infos rein zu packen wie eben möglich ist und einen zwanglosen einblick in das spiel zu gewähren.

ich denke teil3 und 4 werden dem was sich die community wünscht näher kommen, spielszenen usw. inbegriffen.
    • Hats jmd aufgenommen oder so? War gestern um die Zeit grad wieder beschäftigt (Star Wars V gucken ;) )

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • FME schrieb:

bisher sind wir mal gerade dazu gekommen die absoluten basics durchzukauen, mit dem dritten teil werden auch mal "richtige" szenen gezeigt ... zu deiner kritik darth hase: wie immerberechtigt, aber du vergisst: wir haben nicht ausreichend zeit um jeden spezialfall durchzukauen. beispiel: man soll nicht pushen, aber was macht ein ezalor ohne illuminate? pusht auch ist aber sehr wichtig für die lane usw usw furion zu picken macht keinen sinn da er als EINZIGER held einen freien teleport hat ...

zudem macht es wenig sinn manche sachen zu erklären, verstehen wird es ein neuling eh erst wenn er es am eigenen leib erfahren hat. wir haben uns also bisher bemüht einfach mal einen überblick zu geben, so viel infos rein zu packen wie eben möglich ist und einen zwanglosen einblick in das spiel zu gewähren.

ich denke teil3 und 4 werden dem was sich die community wünscht näher kommen, spielszenen usw. inbegriffen.
      vergess ich natürlich nicht, dass zu wenig zeit zur verfügung steht, hab ich ja auch schon oben hingeschrieben :huh:

spielszenen usw. sind gar nicht so das wichtige für mich persönlich, was neulinge einfach wissen sollten bei nem early/midgame guide, dass man eben ultis/nukes nicht zum farmen einsetzt, bzw. skillungen gehören auch ins early/midgame und das wär ein satz gewesen: "die nukes skillt man im early, weil sie immer gleich viel schaden machen, ergo werden sie später schlechter. ich zeig frost nova jetzt einmal an creeps her, weil wir keine gegner haben, im normalfall sollten wir unsere spells aber für gegnerische heros sparen"

das braucht man im endeffekt gar nicht herzeigen und fällt auch beim lategame- / protipp-guide durch die finger, weil da sicherlich keine farmaktionen (wäre auch zu langweilig) und keine skillungen gezeigt werden

ich mein wie sehr freut man sich, wenn ein neuling in deinem team is und sein lina ulti sobald rdy an nen creep einsetzt (jetzt extremes beispiel) ... vor solchen neulingen kann man eben in einem satz vorbeugen, ein neuling braucht nicht wirklich lasthitten / denien können, das schafft er schon ganz alleine mit der zeit, aber skillung und einsatz von skills sollten zumindest etwas näher erklärt werden, weils eben verdammt wichtig ist für den einstieg

das die zeit zu kurz ist, ist klar ... wenn jeder teil 1 stunde gedauert hätte, hätte man wirklich etwas schönes basteln können, aber gerade so dinge die kurz erklärt sinn ergeben (nicht pushen, anti-pushen, lasthitten, denien usw.) hätte ich mir doch sehr gewünscht, trotzdem gj ;)
    • ich muss mal ein lob an nik aussprechen ^^ . er hat viele sinnvolle fragen gestellt und auch ein paar gute überleitungen gebracht.

fme du hast dich auch weit weniger aus dem konzept bringen lassen, aber nik hat es dann hin und wieder doch noch geschafft.

aber wenn man etwas im singleplayer zeigt, dann kann man auch die ai map spielen und an einer gewünschten szene abspeichern oder das replay zum zeigen verschiedener dinge nutzen. so hätte man einen erfolgreichen gang mit dem lich zeigen können. gibts eigentlich selbst in jedem pub. die überleitungen zwischen verschiedenen helden wirkt auch etwas erzwungen. konzentriert euch lieber nur auf lich und einen weiteren helden als zu viele einzuwerfen

sonst diesmal wirklich besser als der erste (welcher auch schon keinesfalls schlecht war)

• PW: "dotainside.de", ohne Anführungszeichen
      Wie gesagt, sollte das nicht erwünscht sein, PN und ich nehms raus...
      Wieder VLC-Stream-Rip

rapidshare.com/files/96841741/GIGA2.part1.rar
      rapidshare.com/files/96522453/GIGA2.part2.rar
      getestet, sollte klappen ~~

-----------------------------
      Fand den 2. Teil ehrlich gesagt etwas schwächer als den Ersten, darf man fragen, warum ihr das Spiel im SinglePlayer zeigt? Wie schon angemerkt, ne AI-Version wäre da deutlich aussagekräftiger, Gangen kann man so gar nicht zeigen, bei ner AI-Version wäre das eher möglich gewesen..."Midgame als wichtigster Part des Spiels", halte ich für eine ein bischen gewagte These, aber darüber lässt sich streiten. Zudem hatte ich z.T. das Gefühl, ihr würdet aneinander vorbei reden...

Dark Ritual bzw der Sinn des Denies wurde gar nicht wirklich erklärt, hätte man an der Stelle machen können, warum DR > Nova am Anfang ist kam leider nicht richtig rüber... Das man Spells nicht unbedingt zum Farmen nutzen sollte sondern eher auf Helden anwenden, hätte man mMn auch mindestens einmal sagen können...

Wann kommt eigentlich Teil 3?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Beirut ()

• PuresGras schrieb:

"Ungültige oder zerstörte Authentizitätsinformation"

reup ? :)
      Solltest du eigentlich trotzdem entpacken können, oder kann sonst noch jemand das nicht entpacken? :rolleyes zur Not versuchen die Datei(en) wiederherzustellen, hab afaik die Haken für die Informationen gesetzt.
    • ! L:\Download\GIGA2.part1.rar: Invalid or corrupt authenticity information
      ! L:\Download\GIGA2.part1.rar: CRC failed in the encrypted file GIGA2.avi (wrong password ?)
      ! L:\Download\GIGA2.part2.rar: Invalid or corrupt authenticity information

Also bei mir gehts auch nicht
    • ! C:\Dokumente und Einstellungen\Sleepysimon\Desktop\GIGA2.part1.rar: Ungültige oder zerstörte Authentizitätsinformationen.
      ! C:\Dokumente und Einstellungen\Sleepysimon\Desktop\GIGA2.part1.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei GIGA2.avi (Falsches Passwort?).
      ! C:\Dokumente und Einstellungen\Sleepysimon\Desktop\GIGA2.part2.rar: Ungültige oder zerstörte Authentizitätsinformationen.

Reupp pls :/
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Lade mir die Datein grad selbst noch mal, wenns nicht funzt reupp ich die dann heut abend... Sry, hätte eigentlich klappen müssen, bis sie wieder gehen nehm ich sie oben mal raus...
      Mh, selbst Wiederherstellungsinformationen haben nichts gebracht, mit etwas Glück ist aber nur der erste Part betroffen...
      € .sfv sagt, Part 2 ist ok, Part1 wird grad reupped, werd die dann aber noch mal testen sobald sie oben ist, nicht das ihr noch mal umsonst Files ladet ;)
      €2 verdammt, 2x hats jetzt nicht geklappt ~~ drecks irreparable CRC-Fehler :wacko:

€3 ich glaub das wird nichts mehr... viermal die Datei jetzt hoch und runer geladen, jedes Mal irreparable CRC-Fehler, vllt probiere ichs in ein paar Tagen nochmal, oder ihr wartet dann auf die offizielle Version... hab nur DSL 3k :evil

Sorry, kann mir das nicht erklären, insbesondere da das mit dem ersten Teil recht gut geklappt hatte ~~

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Beirut ()