Lieb war Gestern - Goblin Techies 6.57b [UPDATED]

• Proxy, also Landminen und Stats finde ich als Miner wesentlich effektiver als Suicide dazuzuskillen--->wesentlich besseres farmen in den ersten minuten bis zum arcane. Normalerweise greift eh keine Sau im early nen Techies an, weil man eben nie wissen kann ob er Suicide hat. Mir hat ein Punkt in Suicide auf Level 8 jedefnalls noch nie nen Death gekostet. Die letzten 3 Punkte kommen dann auf Level 23-25.

Und Gnome bringt da 2 Minenformen durcheinander. Die Proxy (Land) triggern jetzt auch Helden wie Viper oder Jakiro, und machen IMMER Schaden wenn sie zerstört werden. Die Remotes machen Magischaden und treffen alle Helden und Creeps, jedoch keine Tower und machen beim zerstören keinen Schaden.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Dummerweise gibt es da immer Leute, die Suicide offenbar nicht kennen...und da steht man ohne dann ziemlich dumm da. Außerdem bringens Stats nicht so...hab ich lieber +6 Stats oder +1k Suicide-Dmg? 6 Str = 114 Life...Wer mit dem Techie wegrennt is eh selbst schuld und für Suicide braucht man diese Hp meistens nicht....6 Ias? no comment...+6 dmg machen bei dem Base-dmg auch nicht viel aus, 78 Mana wären noch das einzige Argument, was ich gelten lassen würde...trotzdem ist es imho besser, dem Gegner für einen Gangversuch kräftig den Arsch zu versohlen, als ansonsten 78 Mana mehr zu haben.

Arcane (1700 Gold) ist imho auch Schwachfug...z.B. auf lvl 6 (39 Int --> 39x0,4->1,56) bringen 2 Voidstones (1750 Gold) +200% Manaregeneration, was 3,12 Mana/Sek bedeutet...Der Arcane hingegen bringt 110 Mana alle 33 Sekunden, was 3,333 Mana/Sek bedeutet, wenn man den Teamaspekt weglässt (Techie läuft ohnehin meistens alleine rum), somit ist der Manaregvorteil bereits auf lvl 7 von 50 Gold mehr überholt...die 3 def und 300 Mana reissen dann auch nicht mehr viel, da es beim Techie hauptsächlich auf manareg ankommt...und im späten Midgame ist Arcane ohnehin nutzlos.

Wardscreens added btw...feedback?
    • Ich hab keinen Bock dazu jetzt allzuviel zu schreiben...die 1k Suicidedamage zu rechnen ist mal total lächerlich, ich WILL ja nicht verrecken. Suicide kostet Gold keke?
      Suicide nutz man als Miner um XP zu denien und das wars, es geht also ums Mana (und es ist nicht nur Mana sondern auch Manareg).
      Und was ist schon 1k Suicidedamage...das wird von RÜSTUNG reduziert...da wo Suicide ausgeskillt ist suckt es schon, da kannste mit nem schlichten Disable von nem Mate, in der Zeit ne aufgestellte Stasis...Land-Remote hintellen...alle beiden schlagen auf ihn ein SO viel mehr Schaden machen OHNE Gold zu verlieren!
      Vor allem wenn ich was AUSskille dann sollte man es auch NUTZEN. Und wenn du Suicie oft nutz bekommst Du Level und Goldtechnisch nen scheiß gebacken.
      Ich habe sicher so unglaublich viel mehr Games mit Techies gemacht als Du, daß ich über die Farmeigenschaften mit und ohne Stats einfach nix mehr sagen möchte. Auch rennt nur ein schlechter Techies alleine rum. Du kannst mit Bot wohl die gepushten Waves abfarmen, aber ein Techies der sich aufs Minen legen verlässt hilft dem Team wenig. Der kann gespielt werden wie jeder andere Hero auch. Mit einem 5-7 Level unterlegenem Techies der nur Minenfelder anlegt steht es immer 4zu5. Und wenn das Gegnerteam jetzt wo Roshan recht früh zu killen ist Grips hat sind diese Fallen auch nix wert.
      Ich denke Du kannst Dich ohne Begriffe wie "Schwachfug" zu verwenden einfach mal auf die Erfahrung von wem verlassen der SO einen Guide (nämlich zu nem Pubtechies der Fallen legt) schon vor über 2 Jahren identisch geschrieben hat und der das mit den Ködern als erster im Inet aufs "Papier" brachte ruhig vertrauen.

Auch das nen Arcane nix bringt pfff... lassen wir die 300 Mana mal einfach wie die Rüstung und den Teamaspekt außenvor...klaro warum auch nicht. Das man EFFEKTIV nach dem Arcane aber schon so gut wie keine Manareg mehr auf der Lane braucht und selbst noch Fallen aufstellen kann ist ja auch total nebensächlich bei einem derart Manaintensiven Hero wie dem Techie. Wenn ich nen Techie mit 2 Void im Inventar sehe weiß ich meist sowieso schon genug.

Und nochmal zu Suicide>Stats...wenn Du in Games spielst wo man SUICIDE nichtmal KENNT...gg dann kannste auch Stasis und Stats skillen...ich sag nur "Tellerrand", hilft manchmal.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • 4nTr4xX schrieb:

Ich hab keinen Bock dazu jetzt allzuviel zu schreiben...

lol, Ziel erreicht. :D

Wo kann man deinen Guide lesen? (Ich geh ja schon SuFu...)

€ @ bashtoM:

Leuchtets nicht, interessierts mich nicht. :ugly

Trotzdem danke für den Hinweis, sollte meine Augen besser aufsperren ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von the|gn0me ()

[dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• jo, aber ingame forum ist atm down. der ist so alt da sind sogar die bilder schonwieder weg...und leute wie al-capwne die selber schon moos auf dem rücken haben haben da sowas gepostet...

mit "ALLzuviel" wollte ich auch nur höflichkeit waren. Im sinne des Guidetitels haääte ich auch schreiben können: Techies ist seit der Steinzeit unverändert...es gibt guides mit allen tricks und allen spielmethoden. ergo: nix neues. Fazit: überflüssig.
    • Alles andere als überflüssig, wie ich finde.

Die Techies sind unverändert seit anno dazumal, das stimmt... allerdings hat sich am ganzen Drumherum dermaßen viel verändert (Items, Terrain, Heros), dass ich nen neuen Guide durchaus für berechtigt halte.

Außerdem fehlen bei deinem Guide schon die Bilder, wie du selbst gesagt hast ;)

€: Und vom psychologischen Aspekt her ist es auch gut, da eine wenigstens nicht allzu lang zurückliegende Version stehen zu haben... wenn der Guide also nicht verwahrlost / vergessen aussieht, sondern neue Aspekte ab und zu reingenommen werden. Ich wurde schon per PM gefragt, ob man Nyakes' Venge-Guide noch folgen kann, eine kleine Anmerkung a lá "Update auf Version 6.51:" und ein neuer Titel würden Neulingen schon helfen Unsicherheiten zu vermeiden (alternativ zu einem völlig neuen Guide).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von the|gn0me ()

[dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• @ 4ntr4xx: Wenn du vor X Jahren ebenfalls einen guten Techie Guide geschrieben hast, und einige Ideen wie du sagst selbst als erster im Netz veröffentlich hast, ändert das nix daran dass dieser Guide hier top ist. Wer glaubt das jeder alle Fähigkeiten des Techies kennt spielt zu wenig Pub, denn da gibt es solche Leute durchaus. Aber die Guides hier sind ja nicht für Leute die irgend eine Cheesy CW Strat mit Techie planen sondern in erster Linie für Leute die sich selber noch keinen klaren Spielstil mit dem Hero zugelegt haben. Als solcher bräuchte man dann ja keinen Guide mehrzu lesen. Ich glaube ja das du vielleicht viel mehr Erfahrung mit dem Hero hast als die meisten hier, aber Guides können ja keine Spielerfahrung vermittelen sondern nur Fakten und generelles Gameplay.

Daher ist das hier auch n 1a Techie-Guide
    • Ich muss gleich zu Beginn einmal sagen, dass ich es toll finde, dass sich mal wieder einer diesem, oft, vollkommen unbegründet, als "Noob-Hero" verschrienem, Hero annimmt! ^^
      Das einzige, was ich leider etwas zu bemängeln habe, is diese eine Seltsamkeit in deiner sekundären Skillweise: Du skillst, obwohl es kein "Sui-Build" ist, 2x Suicide Squad zu Beginn und ziehst diese Ability dann später auch dem Maxen der Stasis Traps vor, was, wie ich finde her Verschwendung ist. 2x am Anfang ist gut für's FB, doch danach würde ich die Traps dem Squad vorziehen.

Mach weiter so

- :king
      :pferdeapfel
    • Ich vermisse den Kampftechiebuilt :/
      Der mit s&y und so - ihr wisst schon.
      Ich will ihn hier haben weil ich ihn nicht kenne und deshalb kann ich ihn auch nicht begründen, außer s&y.
      S&Y ist aufgrund der imba ms sehr stark auf techie und mit maim und durch bonus hp rockt der dnan richtig !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MagicaL ()

"AverageMan^^" schrieb:

«19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded

«MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
      «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
    • Guide ist mit vielen hilfreichen Informationen gefüttert xD
      Muss ich mal ausprobieren mit den Remote als Wars klingt lustig:D
      Jaja Pudge und Techie macht einfach übelst Fun einen Gegner da reinzu hooken einfach qeil x`D
      Sucide suckt!Nur zum Selbstkill ist er gut aber ich kenn paar Leute die nur Sucide machen um zu killen . . .
      Macht doch gar kein Sinn man verliert Gold und man bekommt Gold=unlogisch!
      Oder verliert man beim Selbstkill kein Gold?!Ich glaube schon. . .
      Früher hab ich auch immer Sucide Kills qemacht aber da verlor man noch kein Gold beim Selbstkill qlaub iich:D
      War aber trozdem Nooblike xAber ansonsten gute Arbeit ist zwar kein Top-Guide aber wer weiß vlt nächstes Mal :thumbsup:
      mfg :danke
    • Stopfriegelsau schrieb:

Ich muss gleich zu Beginn einmal sagen, dass ich es toll finde, dass sich mal wieder einer diesem, oft, vollkommen unbegründet, als "Noob-Hero" verschrienem, Hero annimmt! ^^
      Das einzige, was ich leider etwas zu bemängeln habe, is diese eine Seltsamkeit in deiner sekundären Skillweise: Du skillst, obwohl es kein "Sui-Build" ist, 2x Suicide Squad zu Beginn und ziehst diese Ability dann später auch dem Maxen der Stasis Traps vor, was, wie ich finde her Verschwendung ist. 2x am Anfang ist gut für's FB, doch danach würde ich die Traps dem Squad vorziehen.

Mach weiter so

- :king

Ist eben Geschmackssache, was man skillt. Vllt sollte ich echt Stasis mit Suicide tauschen, obwohl so früh noch keine Pushes zu erwarten sind, bei denen Stasis richtig reinhauen.

4nTr4xX schrieb:

Ich hab keinen Bock dazu jetzt allzuviel zu schreiben...die 1k Suicidedamage zu rechnen ist mal total lächerlich, ich WILL ja nicht verrecken. Suicide kostet Gold keke?
      Suicide nutz man als Miner um XP zu denien und das wars, es geht also ums Mana (und es ist nicht nur Mana sondern auch Manareg).
      Und was ist schon 1k Suicidedamage...das wird von RÜSTUNG reduziert...da wo Suicide ausgeskillt ist suckt es schon, da kannste mit nem schlichten Disable von nem Mate, in der Zeit ne aufgestellte Stasis...Land-Remote hintellen...alle beiden schlagen auf ihn ein SO viel mehr Schaden machen OHNE Gold zu verlieren!
      Vor allem wenn ich was AUSskille dann sollte man es auch NUTZEN. Und wenn du Suicie oft nutz bekommst Du Level und Goldtechnisch nen scheiß gebacken.
      Ich habe sicher so unglaublich viel mehr Games mit Techies gemacht als Du, daß ich über die Farmeigenschaften mit und ohne Stats einfach nix mehr sagen möchte. Auch rennt nur ein schlechter Techies alleine rum. Du kannst mit Bot wohl die gepushten Waves abfarmen, aber ein Techies der sich aufs Minen legen verlässt hilft dem Team wenig. Der kann gespielt werden wie jeder andere Hero auch. Mit einem 5-7 Level unterlegenem Techies der nur Minenfelder anlegt steht es immer 4zu5. Und wenn das Gegnerteam jetzt wo Roshan recht früh zu killen ist Grips hat sind diese Fallen auch nix wert.
      Ich denke Du kannst Dich ohne Begriffe wie "Schwachfug" zu verwenden einfach mal auf die Erfahrung von wem verlassen der SO einen Guide (nämlich zu nem Pubtechies der Fallen legt) schon vor über 2 Jahren identisch geschrieben hat und der das mit den Ködern als erster im Inet aufs "Papier" brachte ruhig vertrauen.

Auch das nen Arcane nix bringt pfff... lassen wir die 300 Mana mal einfach wie die Rüstung und den Teamaspekt außenvor...klaro warum auch nicht. Das man EFFEKTIV nach dem Arcane aber schon so gut wie keine Manareg mehr auf der Lane braucht und selbst noch Fallen aufstellen kann ist ja auch total nebensächlich bei einem derart Manaintensiven Hero wie dem Techie. Wenn ich nen Techie mit 2 Void im Inventar sehe weiß ich meist sowieso schon genug.

Und nochmal zu Suicide>Stats...wenn Du in Games spielst wo man SUICIDE nichtmal KENNT...gg dann kannste auch Stasis und Stats skillen...ich sag nur "Tellerrand", hilft manchmal.

Das hier ist eben auch ein Guide fürs public...und wenn du im Public kein Suicide skillst, wirst du Opfer no1 sein, weil du mit Minen übelst kills machen wirst....und ohne Suicide vernaschden die dich, sobald sie dich sehen. Und auch in "highskilled" games...Was skillt ein Techie, der Minen legt, lvl 7 ist und +4 auf alle Stats hat? nach Adam Riese hat er 5 Skillpunkte frei...lvl 4 Minen und lvl 1 Remotes?
      Ist eben auch einfach so, dass ich eher jemand bin, der Stats zugunsten von Skills vernachlässigt, und mir persönlich sind 3 lvl Suicide eben wichtiger (und es tut den Gegnern mehr weh imho...) als +6...

und um mal zu deinen Guide zurückzukommen...du findest irgendwie alle Skills hammergeil und ziehst sie auch stats vor? und du spielst Euls only, um gut mana & manareg für heimliches Minenlegen zu haben? seltsam...

Ich habe mir hier die Guides angeguckt und bin eigentlich mit keinem der beiden Techieguides zufrieden, drum hab ich einen eigenen gemacht, in dem auch eigentlich alles anschaulich erklärt ist, was ist daran überflüssig? zeig mir einen Techie-Guide, der der Qualität/Aktualität von diesem hier entspricht? so far...

€:

killa-k0rti schrieb:

Aber ansonsten gute Arbeit ist zwar kein Top-Guide aber wer weiß vlt nächstes Mal :thumbsup:
      mfg :danke

Was fehlt denn deiner Meinung nach zum Top-Guide :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von real ()

• Ich würde am Anfang auf lvl 1 Suicide skillen, nicht weil ich gerne (abgesehen von fb) herum lame sondern einfach nur weil ich den Gegnern kein Gold geben will. Weitere Skillung ist vollkommen ueberfluessig. Und warum solltest du mit ausgeskilltem suicide weniger opfer sein? :S Bin ich im falschen film oder falschen heroguide...?
    • Greifst du einen Techie (ohne horden von disable) an, der mit einem Schlag dir den Kill verwehrt + dir 1,5k Schaden (abzüglich resistenzen) macht? bei 450 dmg würd ichs mir ja vllt überlegen...aber mit lvl 4 Suicide kann das ganz schön aufs Maul geben, wenn der Techie ein paar Mates in der Nähe hat, die dann die Low-Hp-Heroes umpusten.
    • Benutzer online 1

1 Besucher