Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr

• Ich hab mir jetzt endlich mal Terry Pratchett besorgt. Auf englisch ofc. Uhm.... titel war... weiß nicht mehr. War aus jeden Fall mit dem Tod, der sich als Hogfather ausgibt (achja, so hieß das Buch auch, The Hogfather). Megageil. Werd mir etz wohl ehrlich mal nach und nach die Bücher auf englisch zusammenkaufen. Wirklich diese britische Humor von Douglas Adams, aber eben mit Fantasy Background und in wirr. Genial.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ahja... jetzt darfst mir aber erklären was Burschenschaftler sind, weil ich das Wort keine Verbindungsform zuordnen kann.

Das "einfach gehalten" war eher so gemeint, das man das auch als nicht-korpo versteht, er erklärt zum Beispiel alle "verbindungstechnischen Begriffe".
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Soso. Aber es ist schon allen gemeinsam, dass sie nur Männer aufnehmen (leider auch Migranten, hat ja nicht ganz geklappt die auszuschleißen :thumbup: ) und pflichtschlagend/fakultativ schlagend sind? Und nach mehreren Bieren wird dann auch mal das Deutschlandlied mit allen Strophen gesungen.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Bitte verlasst diesen schönen Thread.

Ich greife der Diskussion mal voraus: Alle Burschenschaften sind relativ bis sehr konservativ. Es gibt einige Nazis unter ihnen. Es gibt aber auch welche die relativ liberal sind. Hauptsächlich gehts um die Kameradschaft und billiges saufen. Schlagende Verbindungen sind blöd. Es gibt auch reine Frauenverbindungen und gemischte Verbindungen. THC-Veraechter hat keine Ahnung und will nur stänkern.
    • Die von mir aufgezählten nehmen nur Männer auf. Allerdings gibt es auch gemischte Verbindungen und es gibt auch reine Damenverbindungen. Weiterhin gibt es genügend Verbindungen die Frei- oder sogar Nichtschlagend (Der Großteil der Christlichen) sind.
      Das das Deutschlandlied mit allen drei strophen gesungen wird, mag bei der ein oder anderen Verbindung mal vorkommen, aber auch nicht öfter als in einem Schützen- oder Fußballverein.

Was alle gemeinsam haben ist das Lebensbundprinzip, dass man also bis zu seinem Tod Mitglied ist. Weiterhin haben alle das Conventsprinzip, was alle Verbindungen basisdemokratisch macht.

€: Danke Devilchen. Vielleicht mach ich ja wenn die Prüfungen rum sind nen Extrathread dazu auf.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • THC-Veraechter hat keine Ahnung und will nur stänkern.

Stimmt.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • THC-Veraechter schrieb:

Alles klar, Verbindungen sind also auch nicht schlimmer als die katholische Kirche, haben aber die lustigeren Kostüme.

Ne die Kirche ist schlimmer und jetzt lass ihn doch in Frieden, das hat hier grad so die Ausmaße eines dummen Vegetariers, der die ganze Zeit meint alle anderen Volllabern zu müssen, wie die armen Tiere doch leiden und wie bös das is
    • Grad "Allmen und der rosa Diamant" von Martin Suter gelesen. Habs ohne irgendwelche erwartungen aus dem bücherregal genommen (keine ahnung wie es da reinkommt :D) und mir hats überraschend gut gefallen. Eigentlich ohne echte spannungskurve oder innovationen, aber doch recht angenehm und erfrischend zu lesen. Genau richtig für schwüle sommerabende find ich ;)
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Mithgar Romane von Dennis L McKiernan

Meiner Meinung nach eine der besten Reihen die es gibt.

Zwergenkrieger
      Zwergenzorn
      Zwergenmacht
      Elfenzauber
      Elfenkrieger
      Elfenschiffe
      Elfensturm
      Magiermacht
      Magierschwur
      Magierkrieg
      Magierlicht
      Drachenbann
      Drachenmacht
      Drachenbund
      Drachenkrieg
      Halblingsblut
      Halblingszorn
      Halblingsbund
      Elfenjäger

xuffix
    • Rouven1 schrieb:

hab ich als 16 jähriger oder so mal eins von der Zwergen und eins von der Elfenreihe gelesen.

Interesse an Fantasy ist aber dann schnell erloschen.

DIe Geschichten handeln von der selben Umgebung in verschiedenen Zeiten, je mehr Bücher man liest um so mehr "Bekanntes" findet man und findet Zusammenhänge und kann dann erst verstehen wieso etwas so ist wie es ist. Insofern würde ich sagen hast du leider zu "wenig" davon gelesen um dir ein Urteil machen zu können.

xuffix
    • Benutzer online 6

6 Besucher