Dota Rätsel Thread !!!

• Dota Rätsel Thread !!!

Hi,

Also wie die Überschrift schon sagt, möchte ich es mit einem Rätsel-Treadh probieren, wir hatten etwas ähnliches schon einmal, allerdings wurde das dann von Flummi glaub ich wars dicht gemacht, da alles durcheinander gerätselt wurde. Deshalb brauchen wir schöne Regeln für das ganze, aus anderen Foren, wo es auch solche Rätsel-Treadhs gibt, würde ich mal folgende übernehmen.

1: Derjenige der ein Rätsel postet muss die antwort auch wissen, und sie z.B. durch einen screen oder ein Replay abliefern können. (wenn man es in worte fassen kann muss man das natürlich nicht machen.
      2: Ein neues Rästel wird erst gestellt, wenn das alte gelöst, oder aufgelöst wurde. ( es wird druch denjenigen gestellt, der das vorherige gelöst hat, kann man auch an jemand anderen abgeben.)
      3: nennt bitte lösungsvorschläge nicht öfters, lest die schon gegeben antworten durch. (Auch wenn ihr richtig seid, wenn es die antwort schon gab, braucht ihrs nicht nochmal sagen.)
      4: die Rätsel sollten was mit Dota zu tun haben.
      5: stellt keine Rätsel doppelt

Markiert das Rästel so : RÄTSEL Nr. ()
      und antwort vorschläge am besten auch etwas ersichtlicher gestalten.

ich hoffe das klappt diesmal.

So hier kommt das erste ( Ist relativ leicht, will ja nicht allen den spass gleich verderben)

RÄSTEL Nr. 1

Wie ist es Morphling möglich ohne fremde hilfe (durch einen helden) 3 Illusionen von sich zu erstellen (Ohne Rune)?

P.S. :nospam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Wanderer ()

Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Ich weiß EIG. darf ich ja nich, aber ich will den fred am leben halten :D , also...
      RÄTSEL NR. 2

Wenn mirana einen pfeil schiesst, kann es dann passieren das dieser seine richtung "ändert", ähnlich wie bei pudges hook? Wenn ja, dann pic liefern was passieren kann!
    • Funplayer111 schrieb:

Ich weiß EIG. darf ich ja nich, aber ich will den fred am leben halten :D , also...
      RÄTSEL NR. 2

Wenn mirana einen pfeil schiesst, kann es dann passieren das dieser seine richtung "ändert", ähnlich wie bei pudges hook? Wenn ja, dann pic liefern was passieren kann!
      wenn man am maprand ankommt?
      wenn man den pfeil über ne klippe schießt?
    • Wieso pic liefern? Maprand is korrekt, Ausrichtung des Arrows bleibt gleich, aber die Flugrichtung geht entlang des Maprands.

Wenn damit einer im Wald steht kann man ihn so treffen obwohls von der Richtung her nicht geht.

Haste innem vid gesehen, oder? Ich weiß grad nur nimmer welches :D
      Status: Inaktiv
    • öhm ich weiß0 ja nicht aber wenn du schreibst ob das geht? ist dir schon klar das das kein rästel im eigentlichen sinne ist.

Also du solltets schon wissen wie man das macht.
    • XeNoN schrieb:

Wieso pic liefern? Maprand is korrekt, Ausrichtung des Arrows bleibt gleich, aber die Flugrichtung geht entlang des Maprands.

Wenn damit einer im Wald steht kann man ihn so treffen obwohls von der Richtung her nicht geht.

Haste innem vid gesehen, oder? Ich weiß grad nur nimmer welches :D

Vid war nich nötig, wusste das auch so, habs dann einfach nur mal wieder in einem gesehn
      UND JA das war kein richtiges rätsel
    • Ich hau' ma ne Frage raus:
      Wie krieg' ich nen' SB (Spiritbreaker!) auf n Felsen ? (ohne: Dagger, Swap, Hook,BoT und Toss.. ich glaub das wars^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cloud ()

• bei tiny toss brauchst du aber eine unit, die da draufsteht, und das ist ja eigendlich das ganze rätsel O.o

1. Panda ulti mit nem creep drauf, dann bs bot
      2. potm leapt rauf, macht necro an und bs bot run
      3.potm leap, tiny tosst ruff
    • Hm, auf diese Weise müsste es aber nicht Bloodseeker sein, steckt also noch was dahinter...

Das Modell hat nix besonderes an sich
      Bloodrage hilft auch in keinster Weise
      Bloodbath erst recht nicht
      Thirst....hm...schwer zu sagen.
      Ulti wirkt auf einen Gegner, also nicht auf sich selbst was besonderes.

Es würde mich zwar extrem wundern, aber kann BS auf Felsen indem er einen unsichtbaren Feind auf dem Felsen mit Thirst sieht ihn über den Felsen angreifen und so hinauf gelangen?
      Sonst wie gesagt Vacuum (Magnus Ulti braucht so auch nen dagger) oder ne Crow zum Teleportieren mit Boots of Traveling.
    • easy er charged einen gegner, und läuft dann in diesem schattenspeed doch durch vollviel zeuchs durch, also einfach nur H knopf drücken wenn er in nem felsen steht
    • Der Wanderer schrieb:

easy er charged einen gegner, und läuft dann in diesem schattenspeed doch durch vollviel zeuchs durch, also einfach nur H knopf drücken wenn er in nem felsen steht

Kann sein dass es mit Ulti auch geht @ Mergar

Aber so wie Der Wanderer es sagte meinte ich es.
      Rischtisch.

And by TeH Way : Wanderer, beachte mal bitte PSx's post.. ich krieg von diesem THREAD-Titel Augenkrbe =(.