Wie findet ihr Garena ?

• Hatte/habe auch massig probleme mit der neuen version. Bei mir ist es meistens so dass die ersten 10 min alles normal läuft, aber dann hab ich 4 bars (also ~1000er ping) zu jedem im room und es wird unspielbar.....allerdings ist das nach dem letzten update (also dem zweiten oder dritten nachletzter woche) besser bzw. seltener geworden.Aber mit so einem ping kann man dann echt kaum noch was machen und es wird (fast) unspielbar und macht somit auch keinen Spaß mehr.
      Hoffe das wird wieder besser
    • Es ist doch einfach nur schade, wenn man sieht das der letzte Eintrag zu dem Thema Garena über ein Jahr alt ist und sich nicht geendert hat.

*Laggen tuts immernoch.
      *Man muß immernoch ständig "mode?" fragen.
      *Es wird null moderiert so das die Leute flamen und
      beleidigen können wie ihnen das Maul gewachsen ist.
      * es ist weiter möglich illegale Software zu benützen.

usw

Aber alles in allem bin ich so ganz froh. Immer noch besser als wie B-net, aber Garena ist für die Betreiber irgendwie nur ne Milchkuh und kein
      echtes Geschäft wo man ab und zu reinvestiert.

LG
      Lalle

Edit: Ich finds ja auch nicht schlecht - nur die Nichtweiterentwicklung, das find ich immer schade. Stagnation ist immer Rückschritt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lalle ()

• Lalle schrieb:

*Laggen tuts immernoch.

1) Bei mir nur seltenst !!!
      2) Mode is doch sowas von wayne, solangs kein -em is (außer -sd, der suckt bisschen)
      3) Einfach ignorieren
      4) Einfach ingorieren

Ich find garena super!
      it ain't nothing but a peanut
    • Ich spiel sehr gerne über Garena und hatte auch nie probleme mit dem client. Habe inzwischen auch nen hoch genuges lvl um die meisten HLR zu joinen. Und hab dort die bisher schönsten spiele gehabt. Der Skill der Leute ist in diesem Rooms angenehm homogen und leaver gibts auch keine mehr wegen ban-gefahr. Außerdem sind die meisten Leute irgendwie sehr entspannt. Ich spiele hin und wieder SIG aber da sind alle immer total verbissen. Das finde ich immer sehr unangenehm. Nervig ist halt ohne GM die HLR joinen zu wollen...
    • geendert

Man muss klar Garena als Client und Garena als "Community" trennen.
      Zum Client:
      Das Delay ist deutlich geringer als im Bnet (auch im vergleich zu LC/DZ/etc. ). Spikes gibt es eher keine.
      Man kann verschiedene Spiele spielen... CoD4, Wc3 etc.
      Man ist auf keine Internetseite wie z.b. bei DL/SIG angewiesen.
      Der erste Punkt ist natürlich der wichtigste ~~.

Community:
      Die normalen Publics sind unzumutbar. Leaver, flamer etc. HLR (hauptsächlich jetzt die höheren wie 1/2) ist ziemlich angenehm, weil der Skill-level ein nicht so schlechtes Niveau hat. Leaver hat man viel seltener als im SIG. Es ist viel entspannter als SIG und man kann immer mal wieder lustige Sachen ausprobieren.

An sonsten stimme ich schon zu, dass die "Politik", die die Garena-Admins machen total kacke ist. Man muss fast schon Goldmember sein, um gewissen Rooms zu joinen (HLR).
    • Valle schrieb:

Man muss fast schon Goldmember sein, um gewissen Rooms zu joinen

Damit das die Geld verdienen wollen kann ich ja irgendwo verstehen. Aber in 14 Monaten nichts weiter zu entwickeln ... ich wiederhole mich.

Da ich nur 50% der Spiele Gewinne und nur etwa 1 mal pro Tag spiele (Schulung - Arbeit) hab ich nicht das entsprechende Lvl um den von euch
      als gut ausgewiesenen Räumen zu joinen. Schade. Aber da hab ich ja was wo ich mich drauf freuen kann. ^^
    • Es gibt Delaymäßig/Spikemäßig absolut KEINEN Unterschied zwischen einem guten DC-Host und einem guten GGC-Host. Iwie ist es nur komisch, dass Garena auch Anforderungen an den PC selbst stellt / nicht nur an das Internet. Von daher gibts imo mehr gute dchosts als garenahosts.

ausserdem ist mittlerweile die entwicklung so, dass ohnehin jeder bastard hlr games leaved (hi lotus) und sich einen dreck schert ob er gebannt wird (warum auch immer :O). Früher waren die games eigentlich immer 5v5 bis zum ende, aber mittlerweile sind sie wie europe dota room 2478350 games.
    • naja über ghost im battle.net hat man 0 delay (zumindest merkt mans kein bisschen) > garena.

und garena spackt bei mir öfter rum. bin eigentlich lieber im b-net. pubs kann man in keinen von beiden spielen ohne nur jedes 10. game nen halbwegs vernünftiges zu haben.

garena hat dafür aber mehr funktionen und wer will kann sich gold holen und extras genießen, die möglichkeit hat b-net halt net. aber ich find garena eigentlich scheiße.
    • Im Bnet kommt es halt auf den Host an, aber ich denke 95 % der Game die mit DZ,LC od. Ghost gehostet werden sind ziemlich delay frei =)

Von Garena halte ich nix, ich hab einfach keine Lust jetzt nochmal einen Account zu machen (anderer Account Stufe 15 Levelt nicht mehr) und die ganze Zeit diese Low Leaver Pubby`s zu spielen..

Im Bnet sind auch 1000 leaver, aber wenn man die richtigen Channels kennt (spreche nicht von allstars xD) findet man schon öfters gute low-mid skilled games =)

Bnet > Garena imho !
    • also ich hatte noch nie probleme mit garena. keinen einzigen disc (im gegensatz zu lc/dc etzpp). von daher find ich garena super. und mehr lags (im sinne von zu mehr ländern/anbietern) als auf andren hostingtools hab ich auch nicht.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Ph4n0x- schrieb:

Im Bnet kommt es halt auf den Host an, aber ich denke 95 % der Game die mit DZ,LC od. Ghost gehostet werden sind ziemlich delay frei =)

Von Garena halte ich nix, ich hab einfach keine Lust jetzt nochmal einen Account zu machen (anderer Account Stufe 15 Levelt nicht mehr) und die ganze Zeit diese Low Leaver Pubby`s zu spielen..

Im Bnet sind auch 1000 leaver, aber wenn man die richtigen Channels kennt (spreche nicht von allstars xD) findet man schon öfters gute low-mid skilled games =)

Bnet > Garena imho !

Ganz genau so ist es. Bei nem Kumpel von mir funzt des halt net also können wir meistens nur über bnet spielen wo es bei unserem host wirklich 100% delay frei ist. Nur da alle pros und wannabe pros über garena spielen findet man keine ordentlichen gegner. Hat sich aber inzwischen schon gebessert durch dz. Die channels würd ich auch gern mal wissen gern auch über pm oder irc wenn du sie hier nicht reinschreiben willst.
    • ich spiel hauptsächlich garena weil ich einfach mit sämtlichen bnethosts nicht zurechtkomme (egal wie gut der host is ich hab immer nen leichten delay)
      vor allen is garena einfach übersichtlicher und in den highlvlrooms kommen sogar manchmal halbwegs akzeptable pubbys zustande. (keiner kann mir erzählen das das niveau bei sigs höher ist -> das ist es definitiv nicht!)
      und bei garena wird livegestreamt und der sream kackt in letzter zeit überhaupt nicht ab!
    • ProudBavarian schrieb:

Lalle schrieb:

*Laggen tuts immernoch.

1) Bei mir nur seltenst !!!
      2) Mode is doch sowas von wayne, solangs kein -em is (außer -sd, der suckt bisschen)
      3) Einfach ignorieren
      4) Einfach ingorieren

Ich find garena super!
      agree finde garena auch gut und -em hab ich noch nie gesehen (bin lvl 11)
      allerdings fliegen teilweise leute raus zB meine freunde ausm ts obwohl weder ihr inet abkackt noch sie vorher gelaggt haben
      ein problem ist noch das man für garena kein wc3 kaufen muss sondern es auch mit lanversion klappt daher hat man teilweise leute dabei die wirklich noch nie dota gespielt haben
    • Mag sein das Bnet nachgezogen hat, aber die Community sind der Punkt. Um nen FW im Bnet zu spielen, müsste ich ein vielfaches an Zeit aufwenden als für einen über Garena. Momentan finde ich Bnet übrigens verbugter als Garena, da ich öfter mal random aus dem Bnet fliege. Garena läuft dagegen Problemlos. Publics kann ich nichts zu sagen, da mein letztes Bnet Pub über 2 Jahre her ist ;)
      Btw: Wenn man nen Host mit Gold Member hat, kann man auch easy mit ihm Hlr spielen. (unabhängig vom Level)
    • Ich finde Garena eigentlich auch ganz ok zumindest besser als Bnet obwohl ich manchmal wie oben von Zymeeen! beschrieben einfach mal plötzlich lagge und rausfliege dabei aber weiterhin mit einem mate über skype rede und er mich wieder auslacht '-.- Kann es sein das diese random laggs durch die Sprachtools(skype,ts etc) ausgelöst werden ? ich hatte bevor ich mit meinem mate gespielt hab eig diese Probleme so gut wie nie 0o