Wie findet ihr Garena ?

• kp was da dumm sein soll.. lies meine beiträge. dann solltest du merken dass ich stur auf meiner meinung beharre (aus welchen gründen auch immer) und du, wie auch sonst niemand, mich mit irgendeinem argument umstimmen kann.
      also hab ich kb mehr auf irgendwelche weiteren diskussionen. was gibts da nich zu verstehen?

und btw, es gibt nicht nur ein einziges "größer als" zeichen, was du bei deiner langjährigen erfahrung mittlerweile wissen solltest. aber erfahrung ist halt nicht alles, man kann seine sache auch jahrelang schlecht machen.
    • Hab Garena ca.5 Spiele lang getestet.

-keins davon war ohne Leaver
      -Leute wollen auf Lv1 Tower einreissen und rennen nach jedem Spawn wieder stump in den Tod
      -keine Teamabsprache
      -Lagger
      -flames
      -usw...

Ist schon etwas länger her, dass ich getestet habe aber es war wirklich alles Schlechte dabei.

Also meiner Ehrfahrung nach ist Garena noch unspielbarer als Public!
      Da weiss man wenigstens dass die alle nen Key haben, obwohls darauf ja weniger ankommt.
      Ich spiel nur SIG. Vllt. auch nicht das nonplusültra aber es gibt dort Regeln und ranking was die Games spannender macht.

Man kann bestimmt einiges Schlechtes über DL sagen, aber jeder negative Punkt würde auf GGC 5x mehr zutreffen!
      Mal andersrum gefragt? Was hat GGC was DL nicht hat. Ausser den Vorteil dass man auch ohne Key loslegen kann und dass man sich bei DL Admins manchmal denkt:"Dann lieber garkeine als so welche!"
    • Ich spiele schon seit längerem nur Garena, aber hab dann letztens nochmal ein Spiel im Bnet gemacht:
      2/5 ausm Team bauen Vlads first auf Clock und noch irgendwas
      1/5 baut Boots first
      Der Pudge holt sich Bracer first und setzt keinen einzigen Hook sondern autoattackt nur creeps und leavt dann später
      Gegner leaven, nachdem sie 2 mal gestorben sind

So schlimm ist das nichmal im schlechtesten garena pub, da hat man nicht so oft solche totalen nullskiller
    • Infrisios schrieb:

Garena hat für mich überhaupt keinen Vorteil gegenüber b.net.
      Es hat mehr Bugs als Starship Troopers, das Raumsystem ist einfach nur lästig und der delay ist auch nicht besser als im b.net mit LC.
      Wer FWs sucht wird in Garena auch nicht schneller fündig als im allstars channel.
      Wo liegt also der Vorteil?
      nur dota games zu sehen - kein gesuche nach modes,
      bnet ist generell nicht so dotaspezifisch ausgelegt wie garena
      garena tv

aber ja, garena is scheisse - bnet ist halt einfach viel unkommunikativer,
      und vorallem braucht man nen key oO

e: dieser mythos, dass es im bnet schlechter sei, als in garena ist schwachsinn.
      im bnet ist die mischung einfach bunter und nicht raumgebunden (europe>225 leute)

in garena hat man teilweise 4 games hintereinander die alle nach 3 mins geclosed werden etc, das gleicht sich alles wieder aus.
    • Public bleibt Public - ob Garena oder B.net!
      Man kann Glück haben, man kann aber auch (und das leider öfter) Pech haben mit den Games. Ohne Leaver ist wirklich eine Seltenheit und leider auch ohne Lagger & Flamer. Da nehmen sich B.net und Garena aber imo überhaupt nichts. Totale Noobs (also wirkliche Newbs) findet man evtl. im B.net etwas öfter (weil die sich noch kein Garena klar gemacht haben), aber gegen die hab' ich auch nix. Jeder hat mal klein angefangen und wenn man mit Manners & Lernbereitschaft als Newb suckt, ist das absolut in Ordnung bzw. schon fast vorbildlich.

So bald man in die höheren High-Lvl-Rooms kann, kann man schon mit einer gewissen Chance auf bessere Games rechnen. Aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel. Ist und bleibt aber für den Otto-Normal-DotA-Spieler, der das passende Level hat, die beste Alternative imo.

Die ganze Werbung, das dumme Roomsystem, die 5-Sekunden-Scheiße und noch einiges mehr stören zwar bei Garena allegmein schon, aber wenn ich an die alten B.net-Zeiten denke... Naja, mit LC-Hosts (o. ä.) findet man auch im B.net mitterweile nahezu Delay-freie Games, aber ich bleibe bei Garena.
    • gerade passiert:

Darum rockt bnet (und is > garena), einfach klasse!
      man beachte auch den Aura-first Rexxar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • 1. das is bnet
      2. gings ned drum dass Rexx noob is (ich hab ihm noch erklärt, warum er scouten soll usw.)
      3. fand ich die Situation einfach urkomisch
      Spiel läuft 3min
      pink = egowunderkind
      pink pickt
      pink leavt
      host: hurensohn

wenns keiner lustig fand, is ja in Ordnung

und so OffT fand ichs nicht
      solche Momente sind für mich ein Grund Bnet zu spielen
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading