Dota 6.53

• @Neuen Blink:
      Irgendwie passt der Blink nicht,
      für mich persönlich war Anti-Mage immer so ein Assasine.
      Rein --> Hit Hit & Kill --> Raus
      Und dieses "Phantombild" passt da imo einfach nicht.
      Der soll einfach da sein und genauso schnell wieder weg :/
    • Sers,
      Jemand von euch schonmal Lich gespielt in dieser Vers? Dark Ritual zieht Mana ab, finde den Bug ziemlich heftig, war glaub bei 6.52e auch schon so....
      [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
    • Ja habe ich, mir ist nichts aufgefallen, 25 Mana kostets schon immer, was genau ist denn passiert?

€dit: Gerade im Singleplayer getestet, bauf Level 1 alles normal, auf Level 2 hatte ich auf einmal nur noch halbes Mana den kannte ich noch nicht, spiel Lich aber auch recht selten, meistens stunner Lane.
    • ist mir auch schon aufgefallen ... dark ritual auf nen melee creep gab mir kein mana, hab mir dabei halt gedacht, dass man eventuell nur mana kriegt beim denien von einheiten, die eben selbst auch mana haben. also einfach immer die ranged creeps denied -> funzt

kanns jetzt net testen und ich weiß jetzt auch net obs mit den melee creeps zusammenhängt, hab halt als 1. creep nen melee denied und sonst hats danach immer mit necros funktioniert. vielleicht wurde der spell ja geändert und die beschreibung gleichgelassen ...

@ ^karmaaaaa

wen interessiert es, ob du lich liebst und deine spectre und deine anderen melee carrys, wenn hier über einen bug diskutiert wird. ist ja nicht der "meine lieblingshelden" thread -.-
    • ^karmaaaaa schrieb:

ich wollte damit nur sagen das ich lich oft spiele und davon noch nie so richtig was mitbekommen hab...
      hängst du dich sonst auch in fremde diskussionen rein und sagst "ich hab davon keine ahnung und kann deshalb nichts dazu sagen" ? stell ich mir grad vor, wie du dein antlitz dann noch zu einem "xD" verformst
    • Der Wanderer schrieb:

Es ist so wenn du dark rizual mit voll mana einsetzt um eine ncreep zu denien verlierst du mana ka warum wenn du weniger mana hast kreigst du welches

nunja jetzt wo dus sagst, könnts eine logische erklärung geben:

1. dark ritual setzt dein mana rauf

2. dark ritual zieht dir danach erst die manakosten ab

somit wird man nie auf volles mana kommen und bei meiner beobachtung hatte ich auch nur beim ersten mal (aka melee creep) mana verloren, da war ich davor aber auch auf vollem mana (lvl 1 deny)

bin jetzt kein coder, sodass ich im code nachschauen kann, aber so würds für mich logisch klingen. wird aber dann wahrscheinlich früher auch schon so gewesen sein, nur dass es früher net so aufgefallen is, weil man ihn seltener gepickt hat
    • habs gestern nochmal getestet und es is so wie ichs im letzten Post vermutet hab, die Manakosten werden erst nach der Manawiederherstellung abgezogen.

Somit verliert man bei vollem Mana sein Mana und kriegt keins dazu.

Bei wenig Mana spielt es sowieso keine Rolle, man bekommt sein volles Mana hinzu.

Wenn einem aber jetzt nur 50 Mana auf den vollen Manavorrat fehlen, dann wird es zwar aufgefüllt, trotzdem wieder 25 abgezogen ...

bedeutet also, dass man durch den Spell maximal volles Mana - 25 kriegen kann ... hat man volles Mana, dann fällt man eben auch auf volles Mana - 25

@ LightOfHeaven:

einfach mal unqualifizierte Scheiße labern ohne vorher irgendwas zu testen, gell? so haben wirs gern!
    • weils afaik noch auf dem Ladderspell Dark Ritual basiert, der nach dem Prinzip gemacht wurde, man kanns ja auch noch immer auf Autocast stellen obwohl ziemlich sinnfrei.. naja...