Mafia #1 - TAG 2

• Bin geneigt auch aro zu gehen, einfach weil so viele da mit trainen. Könnte na klar Mafia hinterstecken, aber es wird sich wohl zwischen ihm und Blaeh eh entscheiden.

Aro, gibt's von dir noch ne Verteidigung?

Solange nicht:

Vote Aro

MarekMintal (pxgs)
    Aro (6) (darkpotato, tuerki12, kobold, Blaeh,Dust-, Kolibri )
    zatsu (1) (Aro, )
    Rumburak (2) (fugo, watnuss)
    Buktus (1) (Apocalypso)
    Blaeh (6) (MarekMintal, Incognito, dereshishi,Der_Hassfahrer, braun,mK-)
    dereshishi (1) (Rumburak)
    Nicht lynchen (2) (Tangled, Skryzer)
  • Ich bin auch erstmal bei Aro dabei, wobei es schon ein verdammt schlechtes Mafia play gewesen wäre, aber viel mehr informationen wird es wohl nicht geben und ich bin stark dagegen nicht zu lynchen.

!Vote Aro
    MarekMintal (pxgs)
    Aro (7) (darkpotato, tuerki12, kobold, Blaeh,Dust-, Kolibri, Laulau )
    zatsu (1) (Aro, )
    Buktus (1) (Apocalypso)

edit: falsch quotiert :c
  • Finde halt die Nominierung von Psychoxgs auf mich ultra-random. Wie gestern schon gesagt bin ich untertags auf der Arbeit und kann deswegen nur Abends posten (was ich ja auch gestern mit Begründungen gemacht habe). Falls sich niemand heute noch ermutigen lässt, so eine random Aktion zu trainen, werde ich am nächsten Tag mit dem xgs-blame beginnen.

Hier btw noch etwas vom guten Highland, das ich auch unterschreiben würde:

kobold schrieb:

möchte auch mal darauf hinweisen, dass psychoxgs so ein wenig die trezc0 schiene fährt wenn man ans ende der letzten werwolf runde denkt. nette teaserposts, die nichtssagend sind und gleichzeitig einen unschuldigen eindruck vermitteln, aber keine richtigen aussagen folgen lassen. psychoxgs bitte nicht aus den augen verlieren, wenn wir gamens wünsche beherzigen wollen sollten wir ihm erstmal auf den zahn fühlen imo. zatsu find ich persönlich ja wenig verdächtig, aber auch nur aus dem bauchgefühl heraus.

Sieht halt imo alles sehr verdächtig aus.

Mein Vote geht jetzt auch erstmal von Bläh weg, dessen brainfart imo eher auf otto-haftigkeit, als auf Mafiosi-Tätigkeit schließen lässt (keine offensive).

Bisher tendiere ich halt stark zwischen xgs und Aro (siehe mein letzter Post).

!unvote blaeh

MarekMintal (pxgs)
    zatsu (1) (Aro, )
    Buktus (1) (Apocalypso)
  • MarekMintal (pxgs)
    zatsu (1) (Aro, )
    Buktus (1) (Apocalypso)
    Blaeh (5) (Incognito, dereshishi,Der_Hassfahrer, braun,mK-)

Doppelpost, da Fail meinerseits
  • Um nochmal meinen Vote zu erklären auf highlunts anfrage:

habe den train gegen aro gestartet aufgrund des (meiner meinung nach) ungerechtfertigten hatetrains gegen zatsu.
    ist keine garantie dass er wirklich mafiosi ist, aber meiner werwolf erfahrung nach ist es gängige werwolftaktik am anfang scheinbar random trains zu starten.

zum blaeh fall:
    ich kann absolut nicht einschätzen wie gut er spielt, es ist denke ich leichtsinnig alles mit "war schlecht gespielt" abzutun. erste runde hat iirc shrodo gewonnen, so viel dazu.
    deswegen wäre nicht lynchen eventuell sogar eine option, der jailor könnte blaeh verhören um da ein wenig klarheit zu schaffen.

es gab übrigens noch mehr leute die stumpf auf trains gesprungen sind, der einzige unterschied zu blaeh ist ein null gehalt einzeiler
  • Buktus schrieb:

Ich will jetzt ja nicht umsonst Panik machen, aber beim kurzen durchscrollen der Rollen ist mir der Executioner aufgefallen.
    Wäre das Play von einem der Hatetrainfahrenden. Vor allem vom kobold der das ganze angestoßen hat.

Wie wahrscheinlich das ganze ist weiß ich nicht, aber hab irgendwie gerade Angst vor er Rolle bekommen. Wenn der Hass rollt, dann rollt er nämlich gerade mal wieder richtig.
    Macht euch mal keine Gedanken über Jester und Executioner.
    Executioner: Klar kann er Hatetrains anstoßen/beschleunigen, aber am Ende sollte ja jeder auf die Posts/vertretenen Meinungen/offengelegten Informationen schauen und objektiv bewerten, ob man das Target für eine bürgerfeindliche Rolle hält. Alles was er dann machen kann ist, für uns Informationen zu generieren, warum das Target ein Mafiosi sein sollte.
    Jester: Er wird niemals versuchen für uns Informationen zu generieren. Dann würde er ja ein Target für die Mafia werden. Eher sollte er versuchen, uns Falschinformationen offenzulegen, seine Meinung 24/7 zu ändern, damit wir ihn für einen Mafiosi halten. Also werden wir ihn früher oder später lynchen müssen. Oder die Mafia/der SK erwischen ihn früher mal random, wäre natürlich noch besser, aber können wir nicht erzwingen.

psychoxgs schrieb:

gebe noch keinen vote ab. aber mit sicherheit im verlauf des vormittags.

noch sind nicht alle informationen da, die ich brauche. verdachtsmomente bestehen. sie bestehen bei ein paar wenigen, die hier aktiv dabei sind. dennoch sagt mein gefühl und verstand, dass es eher welche sind, die unter dem radar fliegen.
    Der kam bis jetzt immer noch nicht. Die aufschiebende Art gefällt mir gar nicht.

Kolibri schrieb:

1. Sehr interessanter Post. Was heißt das aber nun konkret in Bezug auf Blaeh? Willst du ihn killen oder lieber nicht? Und wenn nein, wen dann?
    Mein Vote steht ja immer noch auf Aro, Bezug auf Blaeh nehme ich später im Post.

Kolibri schrieb:

2. Wenn du selber Towni bist, lebst du aber sehr gefährlich, da du die mit großem Abstand informativsten Post verfasst, als Mafiosi oder Neutral würde ich dich auf jeden killen. Ich hoffe einfach mal du bist Veteran oder ähnliches und legst der Mafia nur ne Falle.
    Habe halt beschlossen komplett gegen die Mafia zu argumentieren, weil ich bereits nach meiner Regelfrage als starker Spieler vermutet wurde. Daher wäre ich denke ich sowieso Target gewesen (oder hätte schwach spielen müssen). Veteran verneine ich aktiv und offen, bin ich leider nicht. Würde gerne das Mindgame mit der Mafia eingehen, nur leider würde ich dann auf Bus Driver, Body Guards und Doctors verzichten müssen. Und ohne die kann die Mafia in der Nacht einen Kill auf mich versuchen. Also kann ich nur hoffen, dass die drei Rollen mein Leben dem eines anderen vorziehen.

Den Rest der Posts handle ich anhand der Liste der Spieler ab. Habe Angst dass ich diese Nacht sterbe und mein letzter Wille vom Janitor bereinigt wird:

Apocalypso - fliegt sehr tief. Postet aber auch sonst im Forum nur am Abend oder Wochenende.
    Aro - Platzhalter. Ihn handle ich wegen seines Posts gesondert ab. Siehe ganz unten.
    Blacklight - Stützt sich beim zatsu-Vote auch nur auf fun_with_gamen. Halte ich für verdächtig.
    Blaeh - Ich könnte jetzt eine Münze werfen und mich so entscheiden, lasse es aber. Subjektiv passt die Geschichte, dass er wirklich eine Sonderrolle hat und ins Schussfeld Millimeter für Millimeter reingerutscht ist schon. Mit der Verdächtigung von roterbaron agiert er aktiv, genau was von ihm gefordert wurde. Halte ihn für unschuldig, aber sicher bin ich mir nicht.
    braun - konstruktiv, außer der eine Teil mit dem Townhunting.
    Buktus - Das Indiz auf die Witch steht bis jetzt. Ist aber halt wirklich nur ein Indiz, kann ich also nur verstärkend zu Argumenten werten und die sind bis jetzt nicht vorhanden.
    darkpotato - stark, konstruktiv. Erst tief geflogen, weil Tag 1 und Anfang Tag 2 beobachtet, dann aber viel und verständlich geposted, Dust- mit Aro verwechselt (passiert) und den Aro-Train gestartet. Mit genau dem selben Argument wie ich es anführe, auf das sich Aro bis jetzt nicht gemeldet hat.
    Dereshishi - Followvotes auf zatsu und Blaeh. Paar Null- und Regelverständnisposts. Verdächtig.
    Der_Busfahrer. - Viele Posts, wenig Inhalt, keine Verdächtigungen, nur Followvote auf Blaeh. Hat auf Regelverständnisfragen konstruktiv geantwortet, aber noch nicht wirklich mitgespielt.
    Dust- - Sehr viele Posts. Starke, schwache, konstruktive, kontroverse. Generiert viele Reaktionen, wir sollten nur aufpassen die sehr zu hinterfragen, ob die nicht von ihm gebaited sind.

Dust- schrieb:

Der hippie-vote fehlt in der Liste. (+ habe umgevoted, zatsu zu ehrenlos nachdem ich ihm "helfe" :( zug rollt leider nicht, Bin sad)

Dust- schrieb:

Ausser dem bisschen trashtalk der ersten Stunden hab ich doch gar keinen train gestartet? (und obv. dieses Ziel auch seit einigen posts nicht weiter verfolgt) ?(

Viel Senf dazu geben liegt btw in meiner Natur, bevor damit gleich wer anfängt :wave:
    Zwischen diesen beiden Posts lag nur ein anderer Post von Dust-. ?(
    fugo - Townhunt in Form von Stillenhunt (12), daher verdächtig. Stark.
    hiken no ace - Tief. Klingt bisher konstruktiv. Muss sich aber heute definitiv beweisen.
    Incognito - folgt fun_with_gamens Letzen Willen und dem Blaeh-Train, aber den auch fahrlässig townhunting. Verdächtig.
    Kolibri - stark, konstruktiv. Eher lange Posts (1 2) wie ich Sie schreibe, die gleichen Gedanken drin. Hinterfragt mich -> positiv. Viele andere folgen nämlich meinen Ideen, was ich aber immer kritisch sehe, solange nicht von ihnen selbst was kommt.
    Laulau - hielt ihn erst für verdächtig, aber weil ich zum Zeitpunkt dieses Posts Dust- mehr Vertrauen entgegengebracht habe, der dann aber wie oben zitiert auf Laulaus Post geantwortet hat. Der Post heute geht natürlich genau gegen meine Argumentation gegen Dust-, da Dust- seit seinem letzten Post das kontroverse Zitat gebracht hat. Daher müsste ja Laulau genau auf Dust- bleiben. Da ich mir bei Dust- aber auch nicht sicher bin, sehe ich das nicht als belastend gegen Laulau. Würde Laulau daher jetzt als konstruktiv mit Ansatz zum stark bezeichnen.
    MarekMintal - Erst konstruktiv (1 2), dann aber noch unnötig persönlich. Insgesamt bleibts positiv.
    mK- meist nur Nullposts, jetzt gerade ein anständiger. Keinen Schimmer.
    psychoxgs - fand MarekMintal jetzt nicht so wie er es beschreibt. Verdächtig. PS: Erinnert ihr euch eigentlich noch, dass er auch von fun_with_gamen gecallt wurde? Bei zatsu wurde darauf rumgeritten, bei ihm nicht. Mir ist es auch erst aufgefallen, als ich zatsus Listeneintrag gerade erstellt habe und mich gefragt habe, wer eigentlich der zweite war.
    roterbaron - halb konstruktiv, halb nullpostend, einmal townhunting. Wenn wir Blaeh ingesamt glauben, dann beschreibt dieser Post einen guten Werwolf, was zu den Posts passen würde.
    Rumburak - Hat sich ja als Neutral geoutet. Schätze ihn als schwach ein und glaube es.
    Skryzer - tief, er wollte erst nur folgen, dann niemanden lynchen. Verdächtig.
    Sunslayer - Gibt es nichts zum analysieren. Wenn Bürger megadumm, weil er bisher nichts macht, wenn nicht auch nicht gerade gut, weil schon arg verdächtig.
    Tangled - Logik kann ich absolut nicht nachvollziehen, daher schwacher Town oder eine feindliche Rolle.
    watnuss - erst ein Post, konstruktiv, aber viel zu wenig.
    zatsu - wurde ja schon durchgekaut, ich halte ihn für unschuldig und kann fun_with_gamens Letzten Willen nicht nachvollziehen.
    ^^^^^ - viele Nullposts, konstruktiv, war auch einer der Blaeh früh verteidigt hat.
    kobold - meist konstruktiv. Aber mein Gefühl sagt mir, dass hier irgendwas faul ist. Gibt auch Stillenhunt oder die persönliche Geschichte mit Blaeh von ihm. Bei Aro gleich wieder in meiner Nähe, selbst wenn Aro den letzten Post gemacht hat und ich noch nicht dessen Fragen beantwortet habe.

Zum Ende wieder was leichtes, ist mir beim Erstellen der öffentlichen Liste aus meiner privaten Liste in den Sinn gekommen:

braun schrieb:

Nochmal kurz zu den Leuten die hier gar nix geschrieben haben: Apocalypso,blaeh,hiken no ace, sunslayer, marekmintal ( bisjetzt aufjedenfall so tag#1 ausgeschlossen weil keine infos)
    Sind eigentlich alles eher so die Menschen die sich postmässig auf ds.de nicht zurückhalten würden.
    deshalb ist es schon teilweise ein wenig verdächtig dass keiner etwas geschrieben hat, selbst wenn es einfach nur ein schäbiger post ohne inhalt wäre wie man es von diesen Leuten kennt wäre es weniger auffällig gar nix zu schreiben,d.h für mich entweder, dass sie nicht mitbekommen haben,dass sie mitspielen oder sie sich bewusst zurückhalten,was teilweise nicht zu diesen usern passen würde
    Wie wäre es damit: Beim Werwolf spielen hört der Spaß auf. Vielleicht ist es gar nicht ungewöhnlich, sondern die Leute nehmen das Spiel wirklich ernst und posten mal keine likeerhaschenden Einzeiler?

Hier sollte mein Post eigentlich zu Ende sein, da aber schon wieder was neues kam gleich noch hinten dran. Zuerst zu Aro. Das war mein Originaleintrag:
    Aro - auf ihm habe ich bis jetzt meinen Vote. Hauptgrund ist dieser Post. Votet als erster im Spiel, Begründung ist der letzte Wille von fun_with_gamen. Votemäßig hatte er mal den von Dust- auf sich und die von darkpotato und mir. Bis jetzt kam von ihm nichts weiter.
    Dann kam jetzt sein Post.
    Der letzte Satz von mir ist in der Tat vollkommener Bullshit, dafür möchte ich mich entschuldigen.
    Der Rest vom Text steht aber nach wie vor. Ich beschuldige dich, dass du random den ersten Train gestartet hast, ohne dafür handfeste Argumente zu haben. Und jetzt bitte nicht auf fun_with_gamen verweisen, der kann nur die gleichen Argumente gehabt haben die du ebenfalls vorbringen könntest.
    Die Möglichkeit, dass zatsu Mafiosi ist würde sich erhärten, wenn sich herausstellt, dass du einer bist - frei nach der Taktik, ich beschuldige dich als ersten im ganzen Spiel, dann verteidigst du dich kurz und wir können erstmal tief fliegen. Und wenn einer von uns beiden draufgeht, dann ist wenigstens der andere safe.

Der Post stinkt für mich auch bis zum Himmel. Geht weiterhin townhunten und erzählt, wie Sie (bist doch weiblich, oder?) einen Werwolf in der letzten Runde am ersten Tag gelyncht hätte. Da ich jetzt nicht die gesamte Runde im Blick habe und nicht weiß was konkret gemeint ist will ich nichts weiter dazu sagen, aber wer's glaubt.

Hier unten nochmal die Aussage von unter dem Kolibri-Zitat: Ich bin kein Veteran. Ich zähl auf euch Bus Driver, Doctors und Body Guards.
  • Hab mich doch verteidigt, und es kamen auch keine neuen Anschuldigungen dazu oder hab ich die überlesen?

Das ganze sollte auch gar nicht so rant mäßig rüber kommen, wie es das jetzt tat. War dumm ausformuliert. Schieb es mal auf restalkohol und Frust durch ein verlorenes ~90 min dota, dass eigentlich gewonnen war.

Denke aber schon, dass ich für uns citizen noch sehr nützlich sein kann.
    Schreib eigentlich nie nur kurze einzeiler, sodass der Informationsgewinn aufjedenfall immer höher ist.

Am Anfang hab ich halt zatsu angevotet, damit der Tag mal ins Rollen kommt.

Hab ja auch nicht geschrieben, dass ich ihn tot sehen möchte, sondern lediglich das er sich doch äußern möge. War quasi ein "anvoten".

Töten würde ich mich jetzt nicht, da ihr jetzt auf mich schon sehr aufmerksam geworden seid. Einfach beobachten und so versuchen noch mehr Infos zu erlangen wäre imo das play.

Gern darf mich auch der jailor befragen.

!unvote zatsu
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • in angesicht der tatsache, dass Aro gut Posts dropt switche ich auf dereshishi.
    Begründung:
    stumpfes zugfahren, unkonstruktive posts
    ausserdem nicht einschätzbar (letztes game sehr random gespielt)

Wir sollten Aro aber auf jeden Fall in Hinterkopf behalten falls er nicht gelyncht wird, definitiv mafiakandidat.

!vote dereshishi

MarekMintal (pxgs)
    Aro (6) (tuerki12, kobold, Blaeh,Dust-, Kolibri, Laulau )
    zatsu (1) (Aro, )
    Buktus (1) (Apocalypso)
    dereshishi (2) (Rumburak, darkpotato)

bin ab jetzt auch weg für heute, kann also nicht mehr auf posts reagieren, nicht dass das wen wundert.
  • Da wollt ich auch grad schon drauf rüberschwenken.

!vote dereshishi

MarekMintal (pxgs)
    Aro (5) (kobold, Blaeh,Dust-, Kolibri, Laulau )
    zatsu (1) (Aro, )
    Buktus (1) (Apocalypso)
    dereshishi (3) (Rumburak, darkpotato, tuerki12)

kobold, ich schau es mir schon an.
  • ´doch nochmal reingeschaut, die sucht halt :wave:

meinte die aktuellen.
    wie gesagt, ich verdächtige ihn immer noch, denke aber dass wir falls aro town ist und wir ihn lynchen mehr verlieren als wenn wir dereshishi lynchen und er town ist.#

jetzt aber endgültig weg .
  • Ich würde zum tuerki Post noch 2 Dinge ergänzen wollen:

Incognito: Hat beim ersten Werwolf nur Still mitgevotet nie was gemacht, war (wenn ich mich recht entsinne) am Ende aber nix besonderes. Auf jeden Fall scheint "unauffällig sein" sein Grundspielsil zu sein, was zwar für alle Towner scheiße ist, aber daher ist er nicht per se verdächtig.

Dereishishi: Hat beim Werwolf 2 superweird und aggressiv gespielt, obwohl Bruderrolle. Spielt anscheinend völlig Kraut und Rüben, daher auch nicht direkt verdächtig, nur weil das Play komisch ist.

Tuerki übrigens noch immer Informationsreichster Spieler, bitte protectet den mal ne Runde. Ansonsten hoffe ich das dein "offenes Nicht-Veteran Geständnis" n eiskalter Bait war und dir heute die Mafia und der Killer da rein laufen. Wäre superwitzig!
  • Eh zu viele umvoten nur weil türki einen langen post gemacht hat

Es ging um Tag 3 oder 4 wo wing ohne kommentar auf thc gevotet hat und damit
    A offensichtlich aufgegeben hat oder
    B ein werwolf ist der rumtrollt weil die Bürger eh zu blöd für alles waren
    In beiden Fällen hätte ich ihn gevotet
    Bläh macht das jetzt in runde 1 wodurch es etwas anderes ist, aber trotzdem kacke

Der Rest von deinem post ist mir zu lang und schusselig
  • Ich halte Dereshishi auch für sehr verdächtig, eigentlich alle die auf den Zatsu Zug gesprungen sind. Den Zug zu starten ist imo ein richtig schlechtes Mafia Play gewesen, sich dem Zug sofort anzuschließen ein etwas weniger schlechtes.

Ob Aro jetzt den Blaeh gemacht hat (gepostet ohne über die Folgen nachzudenken) oder nicht kann ich nicht wirklich sagen, aber Spieler die viel schreiben kann man auch einfacher erwischen. Falls er weiterhin so viel postet wird er sich bestimmt nochmal vertun, falls er sich jetzt plötzlich zurückzieht macht ihn das noch verdächtiger.

Ich werde mir erstmal anschauen was der Rest, vor allem die imo verdächtigen Voten.

!unvote Aro

MarekMintal (pxgs)
    Aro (4) (kobold, Blaeh,Dust-, Kolibri)
    zatsu (1) (Aro, )
    Buktus (1) (Apocalypso)
    dereshishi (3) (Rumburak, darkpotato, tuerki12)
  • Kannst du das bitte lassen? Hier gehts nicht mehr um Werwolf, sonst sehe ich mich auch gezwungen dich zu voten, einfach um den Nullposts und random-anschuldigungen, die absolut nichts zum spiel beitragen herr zu werden.

Meine Vote-Absicht weicht tbh langsam von Aro ab, aufgrund auch dessen, was Eazy gesagt hat: Wer viel postet, der kann auch extrem viel falsch machen. Wenn Aro weiter die frequenz hält und ein böser bub ist, dann wird er früher oder später verkacken.
  • Benutzer online 1

1 Besucher