DotA 6.54

• der nerf fürn invoker war kein nerf eher ein kranker buff ab lvl 2 ss auf der ganzen map verteilen mit quasi keinem cooldown is schon ziemlich imba vor allem zum gangen und hunten (wenn man s einigermassen zielen kann
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • invoker benötigt jetzt eben skill zu spielen, vorher war er leicht zu lernen, schwer zu meistern, jetzt ist er sogar schwer zu lernen, da man nichtmehr einfach 100% der zeit meteor+blast invoked haben kann und trotzdem ownen
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • naphack schrieb:

invoker benötigt jetzt eben skill zu spielen, vorher war er leicht zu lernen, schwer zu meistern, jetzt ist er sogar schwer zu lernen, da man nichtmehr einfach 100% der zeit meteor+blast invoked haben kann und trotzdem ownen

Nein Invoker ist jetzt einfach unspielbar. Man ist gezwungen bis lvl ~17 mit Meteor und Blast rumzulaufen, weil man einfach nicht genug mana hat, um es an ~150 dmg spells zu verschwenden. Was bringt dir ein WWQ wenn du 1 mal quas und 3 mal wex hast? NICHTS. Meteor+Blast ist tot, Tornado ist nicht spielbar, da kein Exort und die Forge Spirits sind echt schwul. Nein, ich denke das wars mit Invoker.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • ist das neu das der alchi stun jetzt über dem gegner angezeigt wird?
      schön und gut, 5s stun ist schon hammer, ABER..
      bisher war es ja schon schwierig damit zu gangen weil mans meistens gemerkt hat, aber mit der anzeige ist das ja nun ein bissel einfach und der stun is nutzlos, vllt im clash, aber da sind normale hits besser oder halt für channelcanceling,..
      früher konnte man ihn ja noch ausm fog casten und er war nicht so leicht zu erkennen und die gegner konnten nicht 1000000000m zurücklaufen, ich finde diese anzeige ziemlich bescheiden, in ordnung wäre es wie beim ck stun, das die länge übern kopp eingeblendet wird... aber so :._;.
    • mot zonte schrieb:

der nerf fürn invoker war kein nerf eher ein kranker buff ab lvl 2 ss auf der ganzen map verteilen mit quasi keinem cooldown is schon ziemlich imba vor allem zum gangen und hunten (wenn man s einigermassen zielen kann

Und auf Level 2 hat man genau Level 1 Quex. D.h. alle 30 Sekunden macht man 75 magischen dmg, was auch noch sehr schwer zu treffen ist. (ich denke, ein Invokerspieler, der gegen halbwegs gute Spieler jeden 2ten Sunstrike trifft ist bereits gut). Achso, mana kommt ja auch noch dazu, das hat man im Early nämlich nicht.

Was ist daran denn imba? Pugna hat bereits auf Level 1 einen 100 DMG Aoe Nuke, der sich NICHT auf die EInheiten aufteilt, viel besser trifft, mehr Aoe hat und weniger Mana braucht. Und bis Level 5 wird der Invoker Sunstrike auch nicht viel stärker haben.

Gut, Sunstrike ist global, ja. Aber DER dmg ist einfach so gering (falls man denn trifft), dass das lange nicht imba ist.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Ich finde Alacrity jetzt sehr einladend, auf Damagedealer zu Spielen, so kann man bereits im Midgame sehr krassen Damage raushauen (Im Pubby klappts jedenfalls sehr gut, und bitte keine kommentare jetzt, da würde alles gehen)
      Abbadon ist echt geil geworden jetzt, Shield Cooldown rockt
    • Ich empfinde den Invoker Change als Buff, nicht wegen Sun Strike ab Stufe 2, sondern wegen COLD SNAP ab Stufe 2. Find den Spell einfach ziemlich stark, und es lässt sich viel damit anstellen. Bei einem Gank kann sich ein Held, der unter dem Effekt von Cold Snap steht und gefokusst wird, kaum wehren. Zwar ist die Dauer auf den niedrigeren Stufen ziemlich gering, aber alles andere wäre einfach zu stark.
    • Rapturecruiser schrieb:

Ich empfinde den Invoker Change als Buff, nicht wegen Sun Strike ab Stufe 2, sondern wegen COLD SNAP ab Stufe 2. Find den Spell einfach ziemlich stark, und es lässt sich viel damit anstellen. Bei einem Gank kann sich ein Held, der unter dem Effekt von Cold Snap steht und gefokusst wird, kaum wehren. Zwar ist die Dauer auf den niedrigeren Stufen ziemlich gering, aber alles andere wäre einfach zu stark.

Warte du sagst, dass es am Anfang schlecht ist, doch du sagst, dass es imba ist weil man es ab Level 2 hat ok ô0.
      Naja, insgesamt ein kleiner Nerf meiner Meinung nach, denn Meteor+Defeaning Cd sind jetzt nichtmehr so low, dass man einfach mal die Creepwave abfarmen kann.
      Ab Level 2 Invoke finde ich recht sinnfrei, denn der Spell macht echt wenig Schaden, und Level fuenf, wenn es dann interessant wird mit dem Sunstrike (Exort Level 3), erreicht man eigentlich auch recht schnell

Edit: Sehe grade, dass ja alle Ultimate Stufen jetzt 3 Level vorher gelernt werden könne, dass ist natürlich echt gut, weil man eben schon ab 17 IMBA ist :D, mit dem Buff, würde ich sagen, dass der Invoker vielleicht sogar ein bischen gestärkt wurde.
    • PuresGras schrieb:

hab ich auch nicht behauptet *omfg*
      hab lediglich auf den thread verwiesen von wegen imbaness der lycan..
      aber denken > posten is schon schwer...
      echt freundlich von dir, andere auf deine knallerthreads hinzuweißen, deren sinn schon nach dem 2. post verloren ging

es gibt schon ein diskussionsthread über lycan genau hier
    • Tobi schrieb:

echt freundlich von dir, andere auf deine knallerthreads hinzuweißen, deren sinn schon nach dem 2. post verloren ging

:laugh: Volltreffer, danke für den Lachflash

Können wir jetzt wieder auf Invoker zurückkommen?
      Meteor ist auf der Lane jetzt wirklich unspielbar, es fühlt sich an als würde man nur mit einer ulti rumlaufen. Klar Sunstrike ist jetzt auch besser, aber das ist nicht wirklich tröstlich, da gegen gute (sich bewegende) Gegner ein normaler Lucent-Beam-typ-Nuke wirklich besser auf der lane wäre.
      Andererseits ist Wex+Quas auch nicht klasse... Einfach kein Lasthit potenzial, kein Killpotenzial (EMP und Tornado sind einfach nicht so klasse zum killen). Cold Snap ist nur zum gangen gut (wenn überhaupt).
      Was ich noch versuchen werde ist Exort+Quas für die Summons+Icewall+Coldsnap als killcombo. Wird allerdings wohl sehr schwer zu spielen.
    • Tobi schrieb:

PuresGras schrieb:

hab ich auch nicht behauptet *omfg*
      hab lediglich auf den thread verwiesen von wegen imbaness der lycan..
      aber denken > posten is schon schwer...

nicht jeder bringt das nerdige pro brain mit um solche sachen sofort zu wissen und sie nicht als bug zu hinterfragen...
    • PuresGras schrieb:

nicht jeder bringt das nerdige pro brain mit um solche sachen sofort zu wissen und sie nicht als bug zu hinterfragen...

Darum geht es garnicht. Die Frage ob es ein Bug ist wurde mit dem 2. Post geklärt!
      Es gibt überhaupt keinen Grund uns hier auf deinen Thread hinzuweisen.
      Ausserdem steht in der Beschreibung (Lesen ist Macht), dass man nicht geslowt werden kann unter dem Effekt von dem Ulti.

Normal|----------------------giles--|Verwarnung

By Caesar ;)