Präsidentschaftswahl in den USA

• Perith schrieb:

Mein Tip ist es wird Obama allerdings wird er nicht die 4 Jahre durchregieren..Warum das bleibt eurer Phantasie überlassen.
      haha schöner post.
      der meinung bin ich auch.

achja und nochwas: im endeffekt ist es wurst wer präsident wird jungs, auch er wird von israel kontrolliert werden.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ODD! schrieb:

hitler - bush - mc cain

nein danke

ich habe es schonmal gesagt, ich sage es nochmal (und diesmal deutlicher so dass du es vielleicht verstehst mit deinem spatzenhirn):

du hast keine ahnung von garnichts (das hast du jetzt schon mehrmals unter beweis gestellt) du laberst unsinnigen blödsinn, du nervst, wir brauchen dich nicht, deine meinung interessiert keinen. also bitte, bitte, im namen aller heiligen, BITTE hör auf mit diesem quatsch, fang an dein gehirn zu benutzen oder halt den rand, oder verschwinde aus diesem forum. BITTE!

achja, du hast den monatspreis für den dümmsten post schon jetzt gewonnen, ich glaube kaum dass einer deiner leidensgenossen im kreis der geistig zurückgebliebenen das noch toppen kann.

wenn du dich auch nur 5 minuten mit McCain beschäftigt hättest wüsstest du wie unglaublich schwachsinnig diese aussage ist, wirklich. man kann natürlich nicht wissen was er letzten endes in seiner regierungszeit machen wird, aber es sieht bisher absolut nicht so als würde er eine ähnliche politik verfolgen wie der derzeitige präsident bush. und der hitlervergleich ist auch mal sowas von unglaublich dumm, selbst bush welcher ein unfähiger staatsmann ist kann man nichtmal ansatzweise mit hitler vergleichen.
      geschichts- und hintergrundwissen: 6.

dass obama von den ganzen europäisch angehauchten amerikanern und von den europäern selbst so bejubelt wird ist eines seiner größten mankos, denn er muss ständig dagegen ankämpfen von den wahlkämpfern der republikaner einen zu elitären anstrich verpasst zu bekommen. ich hoffe dass ihm das nicht das genick bricht bei der wahl, denn auch wenn ich eigentlich keine schlechte meinung von mccain habe so sehe ich, das ist wohl mitlerweile deutlich geworden, seine vizekandiatin palin als den menschgewordenen satan an.
    • Ullrik schrieb:

Ich würde eher sagen ''Pest und Grippe''
      Obama steht zwar immer noch für Sachen die ich nicht für gut halte und er ist ganz klar ein Amerikaner und kein Europäer (!!!), aber McCain&Palin, die menschgewordene Waffenlobby? :s
      Und die Waffenlobby ist natürlich die Ursache allem Übels auf der Welt. Gott nochmal, können ein paar hier mal von ihren SPON und Michael Moore Aussagen wegkommen und zumindest begreifen, dass man nicht alles was scheiße ist auf die, geschichtlich übrigens komplett mit den USA verwurzelte, Waffenlobby schieben kann? Die Waffenlobby spiegelt meiner Meinung nach eigentlich eher einen guten Aspekt der USA wieder (im übertragenem Sinn). In D wäre sie wohl schon 3 mal von einem rollstuhlfahrem Sicherheitsfanatiker verboten worden.
    • imo obama>>>mc caine nen freund von mir hat mal ziemlich treffend auf den punkt gebracht, warum viele europäer so denken "alter verbitterter sack, den wir aus hollywoodfilmen als korrupten bösewicht kennen, gegen jungen dynamischen schwarzen coolen typen, den wir als selbigen aus hollywoodfilmen kennen"

würde ihn nur wegen toleranz der homosexuellen ehen+irak krieg wählen, und weil er den eindeutig intelligentern eindruck macht als unser republikanischer freund. Ob er allerdings wirklich trotz den umfragen im vorteil ist, vermag ich nicht zu beurteilen und ich bin mir auch alles andere als sicher, ob obama, falls gewählt, seine amtszeit überlebt, bzw. wirklich das umsetzen kann, was er verspricht.
    • feniox schrieb:

[...]geschichtlich übrigens komplett mit den USA verwurzelte, Waffenlobby schieben kann? Die Waffenlobby spiegelt meiner Meinung nach eigentlich eher einen guten Aspekt der USA wieder (im übertragenem Sinn). In D wäre sie wohl schon 3 mal von einem rollstuhlfahrem Sicherheitsfanatiker verboten worden.
      Uhhhh, geschichtlich tief verwurzelt... Tradition und so...
      Du hörst dich an wie der letzte Hillbilly aus den tiefsten und ungebildetsten Ecken der USA...

Was soll bitte positiv an einer Lobby sein, welche Gesetzte durchbringt, die es dir erlauben, auf jeden Arsch zu schießen, durch den du dich bedroht fühlst und warum bist du dafür, dass jeder Psychopath das Recht hat, Halb- und Vollautomatische Waffen zu besitzen? Wenn der rollstuhlfahrende Sicherheitsfanatiker (übrigens ziemlich Respektlos, jedes Mal auf sein Attentatsüberbleibsel anzuspielen - wird dein Argument dadurch stärker?) sich gegen diese laxen Waffengesetzte aussprechen würde, dann könnte er sich meiner Unterstützung sicher sein.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • escimo schrieb:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Amerikaner schon bereit für einen Präsidenten wie Obama sind. Könnte echt so JFK-like werden.
      Trotzdem würde ich niemals nie für Republikaner stimmen.

Es gibt die Theorie, dass durch 24 die Akzeptanz eines schwarzen (nur sein Vater war schwarz, aber so ist das halt...) Präsidenten hergestellt wurde. In der nächsten Staffel soll eine Frau die Präsidentin spielen, mal sehen wozu das führt...

Btw, Godwins law ist auch erfüllt worden...
    • Yak schrieb:

feniox schrieb:

[...]geschichtlich übrigens komplett mit den USA verwurzelte, Waffenlobby schieben kann? Die Waffenlobby spiegelt meiner Meinung nach eigentlich eher einen guten Aspekt der USA wieder (im übertragenem Sinn). In D wäre sie wohl schon 3 mal von einem rollstuhlfahrem Sicherheitsfanatiker verboten worden.
      Uhhhh, geschichtlich tief verwurzelt... Tradition und so...
      Du hörst dich an wie der letzte Hillbilly aus den tiefsten und ungebildetsten Ecken der USA...

Was soll bitte positiv an einer Lobby sein, welche Gesetzte durchbringt, die es dir erlauben, auf jeden Arsch zu schießen, durch den du dich bedroht fühlst und warum bist du dafür, dass jeder Psychopath das Recht hat, Halb- und Vollautomatische Waffen zu besitzen? Wenn der rollstuhlfahrende Sicherheitsfanatiker (übrigens ziemlich Respektlos, jedes Mal auf sein Attentatsüberbleibsel anzuspielen - wird dein Argument dadurch stärker?) sich gegen diese laxen Waffengesetzte aussprechen würde, dann könnte er sich meiner Unterstützung sicher sein.
      Gott sei dank muss man als Mod keine Klammern mitlesen, sonst wüsste man, wie es gemeint ist. ;)
      Was jeder selbst von der Waffenlobby hällt ist wohl seine Sache, was ich im übertragenem Sinn "gut" an "ihr" finde ist, das man nicht den Weg beschreitet auf dem sich D zur Zeit befindet, alles und jeden verbieten der einem nicht ins Motiv passt. Die Angewohnheit die sich mit der Zeit hier ausbreitet jedem Bürger durch sinnlose Gesetze vorzuschreiben wie er sich zu verhalten hat, damit es der Masse passt, ist einfach nur scheiße. Man kann ja einem Menschen viel absprechen, aber die eigene Mündigkeit und den gesunden Menschenverstand, wie es immer wieder versucht wird, sollte man ihm schon noch lassen, sonst landen wird bald noch dort wo ein Teil von D vor fast 2 Jahrzehnten noch war.
      Ob ich ihn nun als rollstuhlfahrenden Sicherheitsfanatiker, Wolfgang Schäuble oder auch sonst wie bezeichne macht mMn keinen Unterschied. Auch empfinde ich selbst es nicht als abwertend, da es ansich nur verdeutlicht wer gemeint ist. Oder habe ich seine Behinderung irgendwie gewertet? Nein, ich habe sie nur angesprochen. Warum sollte mein Argument dadurch stärker werden?
      Ok, das Beispiel war uU schlecht gewählt, da Schäuble selbst durch Waffengewalt zum Behinderten wurde, aber jetzt ist's auch zu spät es noch zu ändern.
    • ehrlich gesagt würde ich keinen von beiden meine stimme geben.

sie behaupten sachen durchzusetzen die meiner meinung nach impossible sind, vor allem obama will die momentane lage so stark umgestalten, das im endeffekt bestimmt érstmal alles noch schlimmer wird. und ich traue seinem wahlprogramm deswegen nicht, weil er für alles eine so gute lösung haben will, das es eben kaum realisierbar ist. zb will er die truppen schnellstmöglich aus dem irak holen, nebenbei noch mim präsident von iran eine lösung zu herstellung von uran finden. alles außenpolitik wo man obama nachsagt das er dort nicht sehr erfahren wäre.

mcCaines wahlprogramm imponiert mir eig mehr. er will was verändern aber nicht gleich im fundament des landes. er klingt einfach realistiger und hat daher vielleicht durch erfahrene wähler/bürger größeres vertrauen.
    • feniox schrieb:

Die Angewohnheit die sich mit der Zeit hier ausbreitet jedem Bürger durch sinnlose Gesetze vorzuschreiben wie er sich zu verhalten hat, damit es der Masse passt, ist einfach nur scheiße. Man kann ja einem Menschen viel absprechen, aber die eigene Mündigkeit und den gesunden Menschenverstand, wie es immer wieder versucht wird, sollte man ihm schon noch lassen, sonst landen wird bald noch dort wo ein Teil von D vor fast 2 Jahrzehnten noch war.
      Wobei wir wieder dort angelangt wären, wo wir auch schon in der Nichtraucherschutzdebatte waren:
      "Die persönliche Freiheit, das selbstverantwortete Leben jedes Bürgers geht soweit, wie der Bürger durch seine persönliche Freiheit nicht die Freiheit eines Anderen einschränkt"

Waffen ermöglichen es Menschen, andere Personen wie nichts anderes einzuschränken. Auch wenn es nur die Möglichkeit ist - der Staat hat die Aufgabe, den Menschen in eben dieser Möglichkeit einzuschränken.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak schrieb:

feniox schrieb:

Die Angewohnheit die sich mit der Zeit hier ausbreitet jedem Bürger durch sinnlose Gesetze vorzuschreiben wie er sich zu verhalten hat, damit es der Masse passt, ist einfach nur scheiße. Man kann ja einem Menschen viel absprechen, aber die eigene Mündigkeit und den gesunden Menschenverstand, wie es immer wieder versucht wird, sollte man ihm schon noch lassen, sonst landen wird bald noch dort wo ein Teil von D vor fast 2 Jahrzehnten noch war.
      Wobei wir wieder dort angelangt wären, wo wir auch schon in der Nichtraucherschutzdebatte waren:
      "Die persönliche Freiheit, das selbstverantwortete Leben jedes Bürgers geht soweit, wie der Bürger durch seine persönliche Freiheit nicht die Freiheit eines Anderen einschränkt"

Waffen ermöglichen es Menschen, andere Personen wie nichts anderes einzuschränken. Auch wenn es nur die Möglichkeit ist - der Staat hat die Aufgabe, den Menschen in eben dieser Möglichkeit einzuschränken.

genau wie die todesstrafe, die muss auch weg! gibt es zwar nicht mehr so oft aber die tatsache das dort teilweise überhaupt genehmigt wird ist schrecklich.

hat nicht arnold schwarzenegger eins unterschrieben? MÖRDER! und seit dem guck ich mir auch seine filme nicht gerne an, weil ich als daran denke das der wirklich ein menschen auf dem gewissen hat. X(
    • Ich bin natürlich auch für Obama. Amerika ist kein schlechtes Land und ich finde es sollte einfach etwas sinnvoller repräsentiert werden, als es im Moment der Fall ist. Die Meinung die Europäer seit 2001 von Bush haben hat jetzt endlich auf die Amerikaner übergegriffen und die Wahl wird sich schon einfach aus diesem Grund für Obama entscheiden.

Allein schon McCains Wahlkampf macht mich krank, das Augenmerk war seit er unterlegen ist immer darauf, Obama persönlich anzugreifen "Er wird Steuern erhöhen!", "Er ist Moslem-Sympathisant!", "Seine Tante ist illegal in den USA!"... Klar der traurige Versuch die Beeinflussbare Idiotenbevölkerung auf McCains Seite zu ziehen. Wer schon den Anti-Obama Spot der Republikaner gesehen hat wird sehen was ich meine. Ich denke McCain steht in vielerlei hinsicht für den traurigen Zustand indem sich Politik seit vielen Jahren befindet. Obama hat sich vorbildlich verhalten als das Palins Tochter rauskam und gesagt, dass die Familie eines Kandidaten ein absolutes No-Go ist.
      Es sollte endlich wieder wegen der Politik eines Kandidaten gewählt werden und nicht wegen seiner Familie, seiner Meinung über Homosexualität oder seiner Hautfarbe verdammt.

Oh, und zur Waffenlobby: Klar, dass es Leute gibt, die es als Sport ansehen. Und das sei ihnen heilig. Aber was ist mit denen, die es zum "Selbstschutz" wollen? Ist ihnen klar, dass wenn nicht jeder Idiot eine Waffe kriegen könnte, sie selbst garkeine Waffe bräuchten?
      Amerikaner sind in dieser hinsicht leider erstaunlich unzivilisiert. In Europa wird man auch zB nicht so leicht von psychopathischen Polizisten verprügelt.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Die naive Weltansicht dieses Forums finde ich doch toll, als ob ihr McCain oder Obama kennt, so ein Humbug, ihr plappert auch nur nach was öffentlich-rechtliches und privates Fernsehen oder SPON euch so den ganzen Tag einbläuen, die wahren Beweggründe waren auch vor paar Jahren bei Bush ganz andere...

Schlimm finde ich nur, dass Europäer immer noch denken, sie wüssten welcher Präsident besser für die USA oder die Welt wäre, obwohl ich auch in unserer Gesellschaft seit Jahren eine Amerikanisierung feststellen muss, ohne dass das von vielen bemerkt wird :S

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schröder und Merkel? Sind beides nur Repräsentanten und Medienfiguren. Ich will nicht sagen, dass Parteiprogramme eine große Aussagekraft haben, hat man ja das letzte Mal bei der Mehrwertsteuer gesehen, aber 90% der Menschen wissen sowieso nicht was realistisch ist und wählen aus Gewohnheit bzw. den der mehr verspricht, so gewinnt man heute Wahlen, auch in Deutschland~~

Die Reputation von Michael Moore ist in Fachkreisen schon sehr beschädigt, vergleichbar mit den Killerspiel-Dokus in Deutschland. Als ob die paar Waffen jemanden interessieren, ist doch total Wurst ob die sich nun gegenseitig abballern oder nicht, Amokläufe gabs auch schon in Deutschland, ist zwar schade, aber da hat man halt Pech gehabt, das Leben ist nun mal nicht gerecht.
    • Noch mal kurz zur Waffenlobby:

Ich bin kein Freund von Waffen, aber der Aufwand das zu regulieren und zu kontrollieren wäre imens hoch. Soll heissen: In Deutschland wo wenig Leute eine Waffe haben wollen funktioniert das. In Amerika wo jeder gewohnt ist eine Waffe zu besitzen würde ein Waffenverbot nicht funktionieren. Schlussendlich ist es auch so, dass diejenigen die mit Ihrer Waffe etwas böses tun wollen sowieso an die Waffe gelangen.
      Hier in der Schweiz hat auch jeder der beim Militär war seine Waffe zuhause, man hört aber sehr selten von missbrauch.

Ich persönlich würde wohl in Amerika kleine Waffen(Pistolen, kleine Maschinenpistolen) verbieten(Herstellungsverbot) und grössere wie Jagd und Sturmgewehre generell erlauben. Der Grund ist, dass man grössere Waffen nicht unbemerkt mit sich rumtragen kann. Zu viel regulieren und Kontrolle halte ich generell für falsch, weil dadurch einfach jeder leidet.

Aus dem Grund wird sich auch Obama schlussendlich nicht mit der Waffenlobby anlegen.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • Ich persönlich würde wohl in Amerika kleine Waffen(Pistolen, kleine Maschinenpistolen) verbieten(Herstellungsverbot) und grössere wie Jagd und Sturmgewehre generell erlauben. Der Grund ist, dass man grössere Waffen nicht unbemerkt mit sich rumtragen kann. Zu viel regulieren und Kontrolle halte ich generell für falsch, weil dadurch einfach jeder leidet.
      :laugh:

Aber ansich hast ja recht: Wer eine Waffe will, der wird eine Waffe bekommen. Verbote treffen am Ende sowieso immer die Falschen.

Die Situation in der Schweiz kann ich selbst nicht nachvollziehen, wobei es wohl, ebenso wie in Amerika, eine historische Grundlage für solche 'Verfahren' geben dürfte (Bedrohung durch NS Deutschland, Heilige Römische Reich, whatever).
    • calcul8er schrieb:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schröder und Merkel? Sind beides nur Repräsentanten und Medienfiguren. Ich will nicht sagen, dass Parteiprogramme eine große Aussagekraft haben, hat man ja das letzte Mal bei der Mehrwertsteuer gesehen, aber 90% der Menschen wissen sowieso nicht was realistisch ist und wählen aus Gewohnheit bzw. den der mehr verspricht, so gewinnt man heute Wahlen, auch in Deutschland~~
      Jetzt bist du aber ungerecht. Der amerikansiche Präsident ist in seiner Macht überhaupt nicht zu vergleichen mit unserem Kanzler.

Ansonsten ist dein Gedankengang (wie immer) interessant und ich kann eigentlich nur zustimmen. Die Menschen interessieren sich zu wenig für Politik, selbst die, die denken sie würden sich dafür interessieren. Es reicht eben nicht sich die Pro7 Nachrichten anzugucken und sich daraus eine Meinung zu bilden. Wer liest sich vor der Wahl schon die Parteiprogramme der einzelnen Parteien durch? Doch die wenigsten. Es hängt sich letztlich alles an einzelnen, medienwirksamen Themen auf, welche die einzigen sind, die überhaupt noch beim Wähler ankommen. In Sachen Politik nehmen die wenigsten ihre Verantwortung ernst, mein eigener Vater guckt mich komisch an wenn ich die Übertragung von Bundestagsdebatten gucke und meint, die würden doch eh machen was sie wollen und es interessiere ihn nicht...
      Wiederum andere wählen, was sie meinen müssen zu wählen. So wurde mir von einem Unernehmer zB schon erklärt, dass er die FDP wählt, weil man ja die liberalen wählen sollte als Selbstständiger Mittelständler.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • was habt ihr eigentlich dagegen dass jeder in den USA eine Waffe hat? Wo ist da das Problem?

Die Araber kommen auch nicht nach Europa und sagen:
      Ich verbiete euch euren Alkohol, der ist ganz böse, gibt Leute die dann damit Auto fahren und dann Unfälle bauen oder sich und ihre Mitmenschen in Gefahr bringen, wenn sie alkoholisiert sind. Wir Araber wissen, was für euch Europäer gut ist, wir wissen es einfach besser, weil wir die bessere Weltauffassung haben. Eure Tradition interessiert uns nicht.

Könntet ihr euch vorstellen, dass in Deutschland Alkohol von der Politik aus verboten wird?