DotA 6.55 out - Changelog und Diskussion hier

• BloodyGaming schrieb:

Schwach:
    Windrunners Arrow. der arrow hat nen viel zu kleinen aoe man trifft nie mit ihm
    die ulti ist auch schwach da 10 schläge mit der hälfte des dmgs kein dmg macht ^^ (da ist ursas normaler skill besser...) und es kostet verdammt viel mana.

1. der hero ist INT, also failen deine items schon mal sehr stark.
    also mit dem arrow trifft man eigentlich sehr oft durch die hohe geschwindigkeit, dazu kann man mit ihm noch scouten und bäume umsäbeln und ich meine auch tps etc. abbrechen aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
    auf ihr sind dmg und statsitems wohl eine gute wahl... skadi ist wohl was sehr feines würde ich aber erst später holen.
    könnte mir auf ihr zB lothars, guinsoo, linkens, buriza, satanic, skadi vorstellen auch wenns bisschen utopisch ist alles zusammen zu bekommen aber ein paar davon sind schon nicht schlecht.
    aber da dauerts sicher nicht lange bis der erste guida da ist
    Empty your mind.
    Be formless shapeless like water.
    Now you put water into a cup, it becomes the cup.
    You put water into a bottle, it becomes the bottle.
    You put it into a teapot, it becomes the teapot.
    Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
  • Bitte die Revenants noch härter nerfen!!! :wall: :wall: :wall: :wall:
    * Decreased day vision on Visage's Revenants by 400
    * Removed magic immunity from level 3 Revenants and added improved magic resistance
    * Revenants can no longer attack items

Die waren meiner Meinung nach vollkommen balanced und jetzt werden sie wie Broodmother behandelt...
  • Das neue Krobe-Ulti ist einfach nur genial!!! Die Geister sind jetzt so schnell, dass sie nen tower fertig machen, als ob das ganze Team draufkloppt. Auf LvL3 kann man Solo Roshan in einer Geschwindigkeit machen, dass selbst ein gefarmter Ursa kaum mitkommt. Der absolute Hammer, jetzt mag ich die alte böse Hexe nochmehr^^
    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
  • Improved Crystal Maiden's Brilliance Aura a bit
    Klingt gut (0,75/1,5/2,25/3) , Animation und MS sind aber leider wie vorher.

Tweaked Blur evasion chance per level
    Ist endlich auf Butterfly-Niveau (30%), aber warum der Transparenzeffekt für Verbündete wieder da ist, versteh ich nicht.
    Reworked Keeper of the Light
    Gefällt mir. 80% Miss für Gegner, andere teleportieren, Illuminate von so einer Art Illu channeln lassen, Mana-Rupture.
    Added a new game mode (-captainsmode/-cm)
    Eigentlich das, was alle gefordert haben. Mal sehen, ob es sich durchsetzt.
    Added Scroll of Town Portal to Goblin Shop replacing Javelin
    Added Ring of Regeneration to Goblin Shop replacing Hyperstone
    Alles sehr viel nützlicher als die alten Items. Besonders natürlich die Scroll.
    ...

Auch die Gameplayänderungen gefallen (Towerdeny, Towerrüstung durch Glyphe, Roshan, Wards, ...) gefallen.
    Alles in allem gute Version.
    O
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the new Überwachungsstaat.
  • Auch wenn ichs ganz ungern zugebe, die Revenants warn imba. Visage bleibt ein starker Held, seine Mapcontroll bleibt saustark, und der Change wg Items attacken war nur um abuse vorzubeugen (zum Brunnen der Gegner fliegen und alles kaputt machen).

Ansonsten hammergeile, einmalige Version <3 (hoffentlich kommt nich das nächste abusebase imba Item nach Dagger und BKB hervorgekrochen)
  • mir ist beim ersten durchlesen nichts schlechtes an den changes aufgefallen, und das will schon was heißen da ich bisher immer was gefunden habe in jeder version. ganz großes tennis was icefrog da abliefert, er bindet viele wünsche der community ein ohne sich den weinern direkt an den hals zu schmeißen sondern macht sinnvolle änderungen. der dagger change ist vielleicht noch das beste, grade für axe und cent ist das ein RIESIGER buff. mit dem veränderten dagger wird man beide ziemlich sicher viel häufiger sehen, auch da es jetzt diese genialen neuen boots gibt... auch absolut genial für helden wie sven oder sandking oder allgemein hater welche gangen gehen, beispielsweise tiny. ich kann mich garnicht genug freuen über diesen doppelschlag =)

die änderungen sind so zahlreich dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll... maiden rastha krobe buff -> sehr gut. KotL ist wohl nach diesem change imba, aber der held hats verdient auch mal imba zu sein. zeus + kotl bilden eine absolut unaufhaltsame und unspielbare lane (für den gegner) und pushen im null komma nichts die ersten tower weg ohne dass man groß gegenwehr zeigen kann.... kotl skillt einmal leak und hat sogar einen stun, mit gutem timing kann man so ein illuminate nach dem andren raushauen... also ernsthaft, der held ist jetzt übelst imba :> jeder einzelne skill für sich genommen gut aber in der synergie krankhaft gut, mMn absoluter pflichtpick im competitive egal was man spielen will - pushen, turtlen, carrien, gangen, der neue kotl kann einfach alles gut. da muss wohl dringend ein nerf her (und das sage ich ohne ihn gespielt zu haben oder die map gestartet zu haben ^^) ich glaube icefrog ist nicht so ganz klar was gute spieler mit diesen neuen skills für actions abziehen können, seine betatester jedenfalls scheinen das potenzial nicht annähernd ausgereizt zu haben ansonsten hätte er den held nicht so krass gebuffed.

ich kann mich garnicht genug über den neuen kotl auslassen, so einen überheftigen buff hat kein held in keiner version bekommen an die ich mich je erinnern kann... also, ganz ehrlich: richtig, richtig, RICHTIG imba der neue kotl. ich erwarte eine ziemlich schnell hinterhergeschobene version die den neuen kotl gehörig nerfen wird :>

allerdings ist die prinzipielle idee den kotl zu buffen richtig, aber in dem ausmaß in dem es hier geschehen ist... das ist nicht gesund. =)

dagger buff, guinsoo nerf, s+y nerf, gangstyle buff, veränderungen an crow+wards, veränderungen an den shops, buffs von helden die es nötig hatten, teilweise nerfs an helden die es ebenso nötig hatten (cockwerk battery assault war wirklich imba) - overall sehr, sehr gelungen. besonders der neue dagger ist ja wohl endlich wieder richtig geil :>
  • Ohne jetzt iwie meckern zu wollen^^; kennt jmd von euch noch ToB bzw. Tides of Blood ?
    Das Ulti vom neuen Helden (der Seecap.) ist von der Spellanimation komplett gleich.
    Bei ToB war die Spellwirkung jedoch eine andere; da gabs AOE dmg auf das erste Ziel was das Schiff getroffen hat.

Prinzipiel könnte man von ToB noch viel mehr klauen, Goldpath vom Leto oder die Käfer vom Gruftlord wären für Dota bestimmt spaßig^^ und ich will den Eistauren haben! einfach geil der eine Skill + allgemeine Idee ^^
  • christmas.poo schrieb:

Bitte die Revenants noch härter nerfen!!! :wall: :wall: :wall: :wall:
    * Decreased day vision on Visage's Revenants by 400
    * Removed magic immunity from level 3 Revenants and added improved magic resistance
    * Revenants can no longer attack items

Die waren meiner Meinung nach vollkommen balanced und jetzt werden sie wie Broodmother behandelt...

Ja, gerade weil sie so unglaublich balanced waren in der letzten Version, wurde Visage ja bloß nicht fast beständig gebannt in letzter Zeit. :bird: Was für ein Blödsinn .. balanced. Natürlich waren die zu stark. no offense.

• was haltet ihr vom magic stick oda wie das teil heißt? finde es hammergeil, ein neues schutz-tool vor ganks von potm, clock, pudge, kotl usw....der heal is auch net fehl am platz, da es bei dota kaum instantheal items/spells gibt!

ansonsten finde ich alle changes ganz gut, aber man wird ein so verwardetes game wie wicked vs met wohl nich mehr sehen, anstant sovielen sentrys einfach dust kaufen, finde den change aber sehr gut, so werden, denke ich, invishelden und pubs geschwächt!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • hab ich das richtig verstanden das aegis einen an ort und stelle wiederbelebt?
    da wird die zahl der wagemutigen die auf divine spieln wohl drastisch zurückgehen. wer soll den da noch divine machn wenn er sowieso easy gekillt werden kann. selbst ein leo mit refresher ist nicht unsterblich :/ find ich net so dolle
    die tarrainchange is ganz okay, bis auf die goblin shops
    vorbei nun die zeiten in denen man kurz den half hp hero in die woods huschn sah - zack hinterher und druf = tot
    der shop ist offen wie sonst was, und so was schimpft sich "secret shop"
    DotA -apem only pros no lagger Rus host!

Soviel Ironie in nur EINEM game name! :respect:

Du willst Schmerz?

Du willst Pein?

Lass dich auf Witch Doc und Rhasta ein!
  • ich hab grad captain gespielt.... echt nice

ich hab gekauft (ggc Pubbie): 2 bracer , bot , sange&yasha , shivas

attack ani is echt nice, nuke/stun geil wegen casting-range, x marks the spot nice wegen chaser/verwirrungsstifter fähigkeiten,

ulti sag ich jetz mal wird generft möglicherweise....

weil ich denk too much an: buffs fürs team und damage /stun für die gegner.....(lvl3 500 damage aoe ftw)

na gut man muss treffen is nicht sooooo schwer und der cooldown auch nicht soo schlimm

diffu rmk is nice. naga freut sich und spectre auch denk ich

neue boots hmm weis ned auf welchem hero die was bringen. movespeed und evade schön und gut aber bot und treads sind (meistens) bessere alternativen (sag ich jetzt mal so bitte eines besseren belehren)

medusa buff yeeah früher mein fav hero, werd gleich mal schaun wie die sich so macht....

pushen geht sehr schnell so wie ich das seh aber hab auch nur pubs gespielt also keine referenz (für pubbies natürlich schon^^)

hmm ja das warn die ersten eindrücke nach 2 games
  • Hört sich sehr nice an, dass man keinen Courier mehr braucht zum shoppen
    kommt sicher geil. Und Roshan wird stärker over Time mal sehen wie sich das
    auswirkt, bin mir auch nicht sicher ob ob ich das mit der Aegis richtig verstanden
    habe :/

Edit: mhh als Sever Error wieder mal unmöglich zu dlen :wall:
    Friedlich durch das Leben geh'n
    Ist gar nicht mal so leicht
    Wieder steht so ein Idiot vor mir
    Und fragt mich: suchst Du Streit
    Ich bin doch nicht zum Spaß hier
    Sag ich, kann man das nicht seh'n
    Einer von uns beiden muß jetzt geh'n