DotA 6.55 out - Changelog und Diskussion hier

• FME schrieb:

also entweder stimmen die zahlen nicht oder ihr vertut euch da, 15% maim ist gleich, dauer ist kürzer, das item stackt beim MS nichtmehr mit yasha und gibt weniger MS overall.... das ist ein deutlicher nerf. klar, bisschen billiger, aber insgesamt trotzdem nerfed.
    also im log auf der ersten seite hier steht:

alt: 10% maim, 10% attackspeed <--- bei den einzelteilen
    neu: 15% maim, 15% attackspeed <--- bei den einzelteilen

vllt sind die zahlen auch falsch, dann wäre es natürlich ein nerf..
    das es nicht mehr stackt ist auch klar ein nerf, was allerdings schade ist ^^
  • ZatSu schrieb:

Da aber eh niemand Sange only baut und bei Sange UND Yasha der Slow gleichbleibt (Ms Slow!) aber die Dauer um 2 secs kürzer ist, ist das overall ein Nerf des Items.

tja lesen bildet ^^
    nur die einzelteile angeguckt, sry :>

PotM mit BoT, S&Y, Yasha und Euls war total geil. Und SO sinnlos ist der Build nichma. x)
    für razor und sb haste nichtma euls gebraucht, die hatten auch so haste ^^
  • Imoshen schrieb:

Der hero heißt Sylwanas Windrunner und ich find den nicht besonders imba.
    Wenn ein hero imba ist, dann ist es Captain Proudmore^^
    Die ulti von Sylwanas find ich richtig schwach. Wird erst im late stark, wenn man gute items hat.
    Der Stun ist zugegebenermaßen richtig geil. Du kannst jemanden 3,5sek stunnen wenn ein Baum oder Creep in der Nähe ist.
    Falls 2 heroes nebeneinander sind kannste sogar beide für 3,5 stunnen.... nerf!
    Der Arrow is gut zum farmen und zum harassen/finishen, aber nicht ganz so einfach zu treffen gegen gute Gegner.
    Und der Movementspeed is natürlich nice zum chasen und escapen

Edit: LoL @ Karmaaaa: Selten sonen Schwachsinn gehört. Klar ist der hero stark. Was hatte er für items? Buriza,Satanic,2battlefury und Ac? GZ, dann hat ers verdient dich onezuhitten
    ich war net puck. Wir hatten im Team nen dicken Feeder der Host der nach 40 min mit Venge Boots und Blades of Alacrity hatte und etwas um die 1:20 stats, hat ständig den proudmoore gefeeded. Der hatte Bf Buri uvm. hat halt alles weggeownd <.<
  • was mir überhaupt net gefällt sind die terrainänderungen
    und das die crow keine wards mehr setzen kann...
    02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
    02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
    02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
    02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
    Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
    #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
  • sehr gute arbeit von icefrog muss ich sagen, schön changes und die neuen helden <3, Proudmore hat einfach stil und macht melees auf der lane das leben schwer, windrunner find ich lustig, mit imba arrow und ner ulti, welche ab maelstrom einfach nurnoch weh tut, wenn man das mana hat is die ulti auch auf lvl 6 nützlich, zwar 50% weniger schaden, dafür aber 4 mal so schnell angreifen ^^ (10 sekunden ranged Bash xD).

Ench gefällt mir irgendwie net mehr, Impetus war so stark im early und die ulti kann das nicht ersetzen, dafür geht impetus nun durch bkb :) auch ganz schön^^
    Sven buff sk buff auch in ordnung.

Aber der beste change:

Diffusal Blade und manta machen nur noch spaß auf illus helden, zwar schieriger zu farmen, gibt aber genau die stats die man braucht und das auch nicht zu wenig. :kkthxbye:
    :grinking:
  • Celly schrieb:

Ench gefällt mir irgendwie net mehr, Impetus war so stark im early und die ulti kann das nicht ersetzen, dafür geht impetus nun durch bkb

also aus der erfahrung mit 2 enchspielen in der neuen version is sie immernoch gut, auch im early, hit harrasing ist stark wie eh und je, da, wenn man das passiv skillt, es einem nix ausmacht wenn die creeps attacken und auch helden slowt das passiv sehr stark am anfang, da sie halt nur ihrer grund ias haben :), also ich würde sagen ein klarer buff

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Ich kann es aufgrund meines scheiß Internets jetzt nicht testen, daher die Frage: Wurde das Spiel 'schneller'? Vorher schwache Inthelden wurden gebufft, mehr Gold für alle, bischen mehr exp, und das neue Item. Schöne Changelogs sind es auf jedenfall.
  • naja jetzt geht sie gegen lanestarke heroes eifach unter, das jungling ist jetzt eine sehr gute alternative imo, weshalb enchant auch direkt generft wurde
    impetus ist jetzt einfach nur noch krank... vermut mal die ench wird der neue -wtf owner^^

ich find es btw nett, dass ench, kotl und krobelus, drei meiner absoluten lieblingsheroes krass gebufft wurden(krobe ist jetzt zu imba imo)
    ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
  • feniox schrieb:

Ich kann es aufgrund meines scheiß Internets jetzt nicht testen, daher die Frage: Wurde das Spiel 'schneller'? Vorher schwache Inthelden wurden gebufft, mehr Gold für alle, bischen mehr exp, und das neue Item. Schöne Changelogs sind es auf jedenfall.

imo ist es ganglastiger geworden, rein nach dem log beurteilt...
  • Die Terrainchanges find ich auch nicht gut, ist total... ungewohnt, ich find mich kaum zurecht^^

Zu den Heros: Proudmoore find ich ok, 60 dmg und Cleave hört sich zwar heftig an, aber das nur alle 4 Sekunden, kann also durch IAS nicht gebufft werden und ist damit nicht zu stark. Der erste Skill ist auch gut, man sieht ja vorher, wo dieser Hydroschub kommt, das Ulti scheint mir übelst von ToB abgeguckt und außerdem ein bischen... unpracktisch. Der Mark Skill ist imo imba^^ habs bisher nur im SP getestet, aber für mich sieht das ungefähr so aus, wie Swap nur ohne, dass Proud weg muss. Aus dem Wald heraus auf nen einzelnen Gegner... gg^^

Aber schöne Synergie denke ich, schließlich kann man so mit dem Hydroskill gut aimen.

Die Windrunner scheint mir sehr gut, dass sie Int. ist find ich schön, nochn Agi Ranger wär total banane. Der Shackle Pfeil hat ne unheimliche Synergie mitm Lich ulti... xD wenn man 2 damit erwischt ists aus.

Ansonsten balanced denke ich, das Shacklen ist nicht so leicht zu aimen, der Nuke ist nix allzu besonderes, der MS Skill scheint mir auch balanced, da man ja näher ran muss.

Das Ulti ui ui... mit Crit und nem Disable stell ich mir das richtig mies vor^^ dafür ists am Anfang relativ nutzlos(zum Creepen ganz nett...).

Enchantress ist jetzt eben schwächer im Early und später doch noch stark, find ich gut.

Die neuen Items mag ich jetzt net so, die Towerrune macht schon Sinn, aber dann muss zu dem Zeitpunkt ja wenigstens einer in der Base sein.

Der Magick Staff öh... also für Pudge z.B. sicher cool, weil er ja nur wenig Mana und Life braucht um seine Killer Combo wieder zu starten.

Bissel schwach eh?
    Naja wird für mich sehr gewöhnungsbedürftig.
  • All in One ofc ne geile version, aber ich komm auf das neue Terrain überhaupt nicht klar :/
    teilweiße kommt es mir so vor als würde ich dota zum ersten mal spielen, weil einfach soviel geändert wurde.

BTW, lustig wie jetzt in jeder sig die beiden neuen heros gepickt werden und dann feeden :)
  • kann mir gut vorstellen dass man enchantress jetzt mit sowas wie jugger oder nem andren melee der vom slow profitiert auf der lane spielen kann + semijungle. bietet sich an, der heal ist anfangs unglaublich stark und der slow ganz ordentlich, wenn man dann das micro hat um noch ein creep ausm wald anlaufen zu lassen ergibt das eine ziemlich starke mischung. ab lvl6 hat die gute dann auchnoch einen heftigen nuke, mMn ein guter change.

jetzt werden manche sagen: wieso hat man das nicht schon früher gemacht? die zwei skills von denen ich spreche gabs vorher auch schon. ja, aber wenn man encha auf der lane gespielt hat haben die wenigsten auf impetus verzichtet, den gibts jetzt aber ab lvl6 als ulti und muss somit nichtmehr zwangsweise im early ausgeskillt werden auf der lane, somit hat man die skillpunkte für slow+heal übrig. und der nuke auf lvl6 ist richtig übel oO

ist natürlich nur ne idee, aber als chen ersatz macht sich encha garnicht schlecht... besonders jetzt wo der nuke wirklich krank gut ist und für nur einen skillpunkt einen null sekunden orb gibt. sehr schöner buff mMn, nur wird encha so auf solo lane mehr oder minder unbrauchbar. der orb war das einzige was ihr lanedominanz gegeben hat... naja, dafür wie gesagt umso nützlicher auf dual lanes =)
  • Also die neuen Helden finde ich beide richtig richtig geil. Hoffentlich lassen sie sich mit dem ballancing vereinen.

Und das neue Sange kann ich mir auch als günstiges HP Item auf Helden, die sonst keinen Orb hätten vorstellen. (z.B. Invoker oder Lina. Beide brauchen sie HP, aber nicht wirklich einen Orb)

Ist vielleicht blöd gedacht, aber 16+Stärke (304 Leben+Bisschen Regen)+10Dmg+einen gar nicht so schlechten Orb sind doch für 2250 Gold nicht schlecht. (?)

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
  • was sagt ihr zu bounty(einer meiner lieblingsheros zum pub-ownen^^)?
    Klar er ist jetzt teamfreundlicher... aber meiner Meinung nach immer noch nicht cw fähig......
    und welche heros haben es jetzt neu in den hero pool in cws geschafft.....?