DotA 6.55 out - Changelog und Diskussion hier

• top map!!!!

neue bootsausbaumöglichkeit: perfekt endlich gibts ein alternativ item zu den anderen beiden!!
    bot buff: gut!!!! mehr ms und weniger casting time... sieht man hoffentlich jetzt auch öfter!

dagger: meiner meinung zu starker buff aber wir werden sehn (wäre ohne cd änderrung perfekt gewesen)
    bkb: guter kompromiss!!! gefällt mir sehr gut!
    tps:ganz umstruktoriert und man kann sie nun auch im goblinshop kaufen ... ermöglicht sehr viele gute neue möglichkeiten!

Neue Helden sind natürlich immer gut! (hab noch nciht die neue map gespielt kann daher auch ncith so viel dazu sagen)
    Neue Items auch

Ja und zusätzlich noch so Kleinigkeiten(naja Kleinigkeiten sinds auch ncith ....) wie 50% gold für denie, kill wird einem zugeschrieben wenn die c4reeps einen helden töten wo man vorher als einziger draufgehaun hat(gefällt mir sehr gut ... früher immer geärgert wenn man doch einmal den lasthit auf den Helden verpasst hat und so die creeps den Kill bekommen habn...) etc.

NICE ICEFROG!!!
  • ich finde die (meisten) änderungen bzw. den eingeschlagenen weg genial, hut ab icefrog!

allerdings muss man festhalten, dass viele der durchgeführten änderungen noch gebalanced werden müssen.
    inwiefern sich die (neu)gestaltung der boots durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. nen tiny mit den phase boots kann sehr praktisch sein um seine kombo anzubringen, allerdings sehe ich den neuen (alten) dagger auf den meisten 6.48 heros nach wie vor.

ich befürchte, dass das geblinke in clashes wieder losgeht, aber es bleibt abzuwarten

zu den neuen heros sag ich nix, immer wenn neue heros auftauchen sind sie imbaaa, aber die wenigsten haben sich richtig durchgesetzt.

mit dem courier nerf denke ich, dass icefrog den falschen weg eingeschlagen hat. das itemshoppen in der base ohne "vor-ort" zu sein stärkt insbesondere die carry´s. warding bzw counter-warding/map control wird deutlich schwieriger (schade das BM´s summons wieder generft wurden aber es war absehbar aufgrund der vielen picks/bans des heros) aber auf der anderen seite wurden sehr viele veränderung am gameplay/gold durchgeführt. denied tower geben 50%, hero kills aoe gold (40), assists alleine geben volles herogold, also in summe hat man einfach mehr gold was zu kürzen spielzeiten führen dürfte. pusher-strats und ganks haben deutlich an bedeutung zugenommen.

wie in dota-allstars auch an vereinzelten stellen geführte diskussion zum magic stick finde ich sehr wichtig. es ist ein item was früh hilft (early bis mid game), man kann es bereits vor der ersten wave mit einigen charges durch teammember aufladen lassen. ich finde die idee, mehr low-budget items einzuführen sehr sehr gut ! ich weiss nicht, auf welchen heros sich das item wirklich lohnt, bzw durchsetzten wird (was aber fakt ist, dass mid gegen nen zeus der magic stick ein extremes preis/leistungsverhältnis hat). 12 charges = 144 hp und mana sind nicht die welt, aber können einen Sven, SK oder Leoric den letzten stun ermöglichen. in cw´s denke ich aber dass bottle der standard bleiben wird, nicht unbedingt aus mana sicht, sondern aus hp sicht. bottle+den stick finde ich eine sehr interessante early item wahl auf diversen heros.

die neuen TP´s sind gut, ich denke, dass sich daraus deutlich frühere 5vs5 ergeben, wobei man ganz klar ein festhalten muss: das defensiv spiel wurde gestärkt, denn tower´s müssen nicht um jeden preis bekommen werden (50% gold bei deny) und die mapcontrol erschwert. auf der anderen seite wurde das ganken und pushen gefördert. es bleibt spannend welcher nerf/buff mehr gebracht hat.
  • Juff schrieb:

Zitat von »Cococroft«
    kann mir wer bitte mal das cpt ulti erklären?

Das vom Captain Coconut? Ich meine es wären 5 Sekunden alel Hits = Crits (2x?). Mein Stand ist aber 'ne Beta. x)

Nein, die Ulti ist sein Schiff. Das hat halt ne festgelegte Range und überall wo es vorbeikommt gibt es den teammates und dir nen buff, der den movementspeed um 30% erhöht und den Dmg den du bekommst um 50% reduziert.
    Nach Ablauf des Buffs bekommt man die restlichen 50% Dmg. Außerdem macht das Schiff an allen Heroes an seinem Aufschlagspunkt 300/400/500 Dmg und stunnt für eine gewisse Zeit.
    Ich finds aber echt hart damit mehrere bzw einen hero zu treffen. Geht nur mit dem X oder einem puck/es usw

Edit: Ich hab den hero auch im Pub gespielt und Vorallem die Kombination von dem X und dem Nuke ist ziemlich hart.
    Mit nem Nachstunner wie Lesh Lina usw. ist das schon ne starke Lane.
    Skillen würd ich:
    1.X
    2.Nuke
    3.Nuke
    4.passiv/stats
    5.Nuke
    6.Ulti
    7.Nuke
    8,9,10:passiv
    11:ulti
    Und dann halt X auskillen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imoshen ()

• Der hero heißt Sylwanas Windrunner und ich find den nicht besonders imba.
    Wenn ein hero imba ist, dann ist es Captain Proudmore^^
    Die ulti von Sylwanas find ich richtig schwach. Wird erst im late stark, wenn man gute items hat.
    Der Stun ist zugegebenermaßen richtig geil. Du kannst jemanden 3,5sek stunnen wenn ein Baum oder Creep in der Nähe ist.
    Falls 2 heroes nebeneinander sind kannste sogar beide für 3,5 stunnen.... nerf!
    Der Arrow is gut zum farmen und zum harassen/finishen, aber nicht ganz so einfach zu treffen gegen gute Gegner.
    Und der Movementspeed is natürlich nice zum chasen und escapen

Edit: LoL @ Karmaaaa: Selten sonen Schwachsinn gehört. Klar ist der hero stark. Was hatte er für items? Buriza,Satanic,2battlefury und Ac? GZ, dann hat ers verdient dich onezuhitten
  • ProudBavarian schrieb:

* Aegis now respawns you where you died with full hp and mana but is undroppable and unstackable. Roshan takes it back when he respawns if it is unused

@krabb

wer lesen kann ist klar im vorteil...

btt
    magic stick is geil 2 mal gespielt bis jetzt super early item, gibt echt manchmal den letzen stun den man brauch(in dem falle impetus aber egal^^) und schönes gangwarntool, habs gegen eza gespielt net eine wave hat getroffen *g*

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • PuresGras schrieb:

FME schrieb:

s+y nerf,

finde durch die erhöhte maimchance und mehr attackspeed ist das eher ein buff
    Ich find auch das es eher ein Buff war, meinte ich vorhin schon im IRC...
    der slow is kürzer, aber stärker... das find ich schon besser.
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• windrunner halt ich grad für overrated

für den stun müssen die gegner genau hintereinanderstehen, wenn sie nebeneinander stehen hats keinen effekt (btw er wird für 0.1 sec gestunned).

der arrow ist ganz nett gemacht und auch defenitiv der beste spell ihrerseits

windrunner ist ein ganz netter spell zum escapen,vll auch mal zum slowen aber das eher selten

das ulti find ich persönlich schwach, wird erst sehr spät nützlich und lohnt sich nicht im early zu skillen.

An sich kein schlechter hero, nur nicht so stark wie hier gesagt wird.

!IMO!
  • also entweder stimmen die zahlen nicht oder ihr vertut euch da, 15% maim ist gleich, dauer ist kürzer, das item stackt beim MS nichtmehr mit yasha und gibt weniger MS overall.... das ist ein deutlicher nerf. klar, bisschen billiger, aber insgesamt trotzdem nerfed.