Tierquälerei

• wenn du so willst, wird jedes Lebewesen geboren, um irgendwdann von irgendetwas getötet zu werden, ob durch menschenhand oder durch die natur, das resultat bleibt das selbe.
    Hier wird immer wieder versucht mit Menschenrechte für tiere zu argumentieren von wegen, dass wir keinerlei berechtigung hätten, diese zu töten und zu konsumieren, wenngleich uns dies von der Natur zweifelsohne erlaubt ist und sogar so gewollt ist.
    Ich glaube niemand hier würde ein tier wegen sachbeschädigung anklagen, wenn es z.B. etwas zerstört, aber wenn es darum geht, ob diese Tiere gegessen werden dürfen, kommen ne Menge Leute gleich mit dem "Recht auf Leben", was vllt. in manchen teilen der welt für den Menschen gilt, aber ganz gewiss kein naturgesetz, wo schlicht und ergreifend das recht des stärkeren gilt, was in diesem Falle nunmal wird sind.
  • Würden Tiere auch Menschen töten, wenn sie könnten?
    Was ich oft von vielen Vegetariern als Argument höre ist das der "Mensch sich nicht als etwas besonderes und "höheres" betrachten soll" - Warum nicht? Wenn ich mich auch nur als ein Tier unter Tieren betrachte, dann ist das miträubern in der Nahrungskette wohl erlaubt!
    Diese Diskussion hätte aber eigentlich einen eigenen Thread verdient, denn sie geht (meiner Meinung nach) nicht Hand in Hand mit dem eigentlichen Thema - zum Video: Wenn ich nicht hingucke, ist es nicht da. Klingt jetz vermutlich gleichgültig, im Prinzip graut es mir aber einfach davor es anzugucken.

Schmoda schrieb:

I
    Es ist natürlich verabscheuend und brutal, aber wie bereits gesagt wurde kann man so viel spenden wie man will oder so viele Stimmen sammeln wie nur möglich,
    aufhören damit würden die mit Sicherheit nicht. Auch richtige Tierschutzorganisationen können dagegen nichts unternehmen, weil es dort eben legal ist.
    Genau wie die Robbenjagd in Kanada.
    Man könnte protestieren aber es würde einfach bei der jetztigen Situation bleiben.
    Es bleibt einem nichts übrig als zu akzeptieren dass es so ist und sich in nächster Zeit nicht ändern wird.

In diesem Sinne cya

Dieses Argument "es würde sich ja eh nichts ändern" hört man nur zu oft bei etlichen Diskussionen. Mach dir mal Gedanken über folgendes: Du tust etwas dafür und es wird sich vermutlich (zu 99,9999whatever %) nichts verändern. Tust du nix dafür, hast du die 100% Gewissheit, dass sich nichts verändern wird.
    #kumpel.dota
  • Hallo, ich bin Veganer und ich werde mal auf ein paar Sachen antworten, da hier teilweise ziemlich viel Blödsinn und Halbwissen verbreitet wird!
    Trotzdem muss ich dazu sagen dass ich es durchaus respektiere wenn jemand Fleisch oder andere tierische Produkte isst..
    Es wird nunmal den Menschen von Geburt an als "normal" und "richtig" dargestellt tierische Dinge zu essen, deswegen kann man niemanden einen Vorwurf machen!

The_VictoR schrieb:

schon krass, aba stell dir ma vor dass du auch tiere isst(geh ich ma davon aus)
    Guter Beitrag!

feniox schrieb:

Wenn du Rindfleisch ist musst du dir keine Sorge machen, dass das Tier wirklich gelitten hat.
    Träum weiter!

Baumfreund schrieb:

Sorry, aber deine Aussage ist absolut realitätsfern. Tiere, die bei uns geschlachtet werden müssen nicht leiden? Da liegts du auf jeden Fall falsch, man betrachte sich nur die Massentierhaltungen. Ich empfehle hier den Film "Unser täglich Brot", welcher absolut unkommentiert ist, um die Anschauung so neutral wie möglich zu halten, aber was man dort sieht ist teilweise einfach auch nur pervers...
    Genau richtig! Vieleicht sollten sich einige mal besser informieren und sich z.B. ein paar Videos über Massentierhaltung anschaun bevor sie hier so Behauptungen aufstellen wie "Die Tiere müssen ja nicht leiden in Deutschland"

Ascaran schrieb:

im prinzip bringt der ganze mist von wegen ich gucke wo mein fleisch herkommt und bio only und sowas nix...
    die menscheit vermehrt sich exponentiell so stark das es bald anders kaum möglich sein wird die ernährung zu gewährleisten
    Sorry aber das ist absoluter Quatsch! Schonmal drüber nachgedacht von was sich die Tiere ernähren? Tiere brauchen wesentlich mehr pflanzliche Nahrung als der Mensch, es ist also genau umgekehrt als was du behauptest!

Schmoda schrieb:

Ich habe genau bis dahin geguckt wo dem Tier das Fell abgezogen wurde und es dannach den Kopf gehoben hat.
    Ich bin im Moment wirklich geschockt und wusste auch dass es sowas gibt aber ich bin einfach platt.
    So etwas grausames, der Blick von diesem Tier geht mir nicht mehr au dem Kopf.

...

Vegetarier würde ich trotz allem nicht werden und echte Mäntel die z.B aus China kommen, kamen für mich eh nie und werden auch für mich nie in Frage kommen.

Warum würdest du kein Vegetarier oder Veganer werden? Nach Schätzungen geht man davon aus dass ein Mensch der omnivor (also als Allesfresser) lebt in seinem gesamten Leben für den Tod von etwa 2500 Tieren verantwortlich ist. Natürlich ist es nicht bewiesen dass das die genaue Anzahl ist aber es ist auf jeden Fall ein äußerst realistischer Schätzwert!

Die meisten Schweine und Kühe verbringen ihr gesamtes Leben eng zusammengepfercht in dunklen, stinkenden "Ställen" auf rutschitgen Gitterböden. Viele Tiere sind krank und haben Entzündungen am ganzen Körper. So etwas wie eine Wiese bekommen die wenigsten mal zu sehen. Vor ihrem Lebensende werden sie auf äußerst unsanfte Weise mit dem Stock in noch engere Viehwagons getrieben. Dort müssen sie eine stundenlange Fahrt ohne Essen und Trinken ertragen. Bei der Ankunft sind die meisten Tiere völlig erschöpft und verstöhrt und können kaum noch gerade stehen. Was dann kommt ist ja, zuminderst in Deutschland, noch das humanste an der ganzen Sache, denn endlich werden diese armen Tiere von ihrem Leiden befreit!

Den Hühnern geht es da nochmal schlechter. Sie vegetieren in irgendwelchen Legebatterien vor sich hin. Einem einzelnen Huhn steht hier offiziell der Raum eines DinA4 Blattes zur Verfügung. Dadurch dass die Hühner so eng aufeinander hocken picken sie sich gegenseitig die ganzen Federn aus, viele Tiere liegen halbtot in ihren Batterien, einige Tiere sterben auch, von ihren eigenen Artgenossen totgepickt.. Aber eine Sache verbindet diese Tiere: Sie sind alle weiblich! Klar..männliche Hühner legen schlieslich keine Eier. Aber was passiert eigentlich mit dem anderen Geschlecht? Klar werden die meisten denken, die landen als Brathänchen auf dem Teller! Aber das ist ein absolut minimaler Anteil, noch dazu sind es oft weibliche Tiere. In der Realität werden die ganzen männlichen Hühner einfach direkt nach der Geburt vergast! Glaubt ihr nicht? Dann schaut euch mal dieses Video an > veg-tv.info/K%C3%BCken_sexen !
    45 Millionen männliche Küken werden so jedes Jahr in Deutschland vergast! Nur damit ihr eure Eier essen könnt!

Aber bei der Milch ist ja alles in Ordnung? Falsch.. Denn damit Kühe Milch geben müssen sie erstmal schwanger sein. Die Kälber werden dann auch geschlachtet! Außerdem werden auch diese Kühe auf absolut quälerische Weise gehalten! Ja es gibt auch glückliche Milchkühe die irgendwo in den Alpen friedlich auf einer Wiese grasen, aber das ist eine extreme Minderheit! Und ihre Kälber werden trotzdem geschlachtet..

Deswegen ist es auch nur die halbe Miete Vegetarier zu sein! Vegetarier sind einfach Leute die entweder nicht wissen wieviel Tiere wegen ihren Eiern und ihrer Milch jedes Jahr sterben und gequält werden, oder die einfach nicht bereit dazu sind auf diese Nahrungsmittel zu verzichten, aus Gemütlichkeit! Trotzdem ist es natürlich schonmal ein guter Schritt zuminderst vegetarisch zu leben.. (Was viele nicht wissen, das bedeutet aber auch: Kein Fisch und keine Gelatine!)

kenTaKki schrieb:

würde es persönlich aber nicht als schlimm ansehen wenns ab morgen kein fleisch mehr gibt und damit die tiere "gerecht" leben könnten das heisst ich könnte ohne probleme auch ohne fleisch
    wenn mich einer fragen würde wenn du irgendwann mal in den himmel oder in die hölle gehts könnte ich da mit deinem körper ein paar untersuchungen machen um sage ich mal z.b. die krebsheilung zu erkunden verbesser erfinden würde ich auch einwilligen mein gott wen man damit helfen kann andereseits könnte man mich auch einfach nehmen und innen graben schmeissen geht auch wie mans nimmt ebne
    Wenn du es ohne Probleme könntest, wieso machst du es dann nicht einfach?

Deinen letzten "Satz" fass ich jetzt mal so auf, dass du deinen Körper der Wissenschaft zur Verfügung stellen willst als Entschuldigung dafür dass für dich tausende Tiere sterben mussten? Immerhin scheinst du ein schlechtes Gewissen zu haben, das ist ja schonmal ein guter Schritt. Go Vegan sag ich da nur! Es ist leichter als man denkt..

Ullrik schrieb:

Schon immer so gewesen.. Unterdrückung der Frauen, auch sehr lange so gewesen, leider könnte Tiere keinen Widerstand leisten. Diskriminierung von Juden und Schwarzen, auch Jahrhunderte so gewesen. Ist eine '''Tradition''' ein Grund sein Gehirn abzuschalten (überspitzt!!).
    Stimmt, die meisten leben nur leider nach dem Prinip "Ja aber es machen doch alle so, also kanns ja nur richtig sein!!"

Beirut schrieb:

fleisch schmeckt, warum sollte ich darauf verzichten?
    Ein sehr überdachter, äußerst intelligenter Kommentar, Glückwunsch! Klar wieso solltest du? Schmeckt ja schlieslich.. Was interessieren dich die anderen Lebewesen auf diesem Planeten? Sind ja nur dumme Tiere und die haben ja eh keine Gefühle! :rolleyes:

kenTaKki schrieb:

das geht denn ja dahin das wenn keine tiere mehr gezüchtet werden arbeitsplätze inne dutten gehen
    Wieso sollten da Arbeitsplätze "inne dutten" gehen? Braucht man für pflanzliche Nahrung keine Arbeiter oder was?

Alex- schrieb:

ich ging eher grundsätzlich davon aus, dass ein vegetarisches leben aus der puren sicht des überlebens moralisch genausowenig/viel vertretbar ist wie eins mit fleisch als haupternährung.
    Wieso? Erklär mal bitte!

Azuphre schrieb:

gibt uns das das recht tiere zu töten? weil wir es können? würde uns das das recht geben menschen zu töten weil wir es können? denke nciht, dass irgendjemand so krass argumentieren würde
    Wieso sollte niemand so krass argumentieren? Weil man die Augen vor der Wahrheit verschliest? Du hast dir, wie ich sehe, Gedanken gemacht, doch dadurch hilfst du leider auch niemanden! Der nächste Schritt wäre, deine Ernährung umzustellen! ;)

TG-Casper schrieb:

Nachdem der Waschbär das erste mal geschlagen wurde hab ich aus Reflex ausgeschaltet.
    Finde sowas echt unmenschlich. Man sollte mal die Menschen so behandeln wie die es mit den Tieren tun.
    einfach schrecklich..
    Leider gehörst auch du zu "Die Menschen", auch du bist für das Leid von Tieren verantwortlich! Vieleicht nicht auf so krasse Weise wie in dem Video aber dafür in einer viel viel größeren Zahl! Was wesentlich schlimmer ist als wenn ein paar Menschen mal ein Tier quälen.. (Was natürlich trotzdem absolut scheusslich und furchtbar ist!)

calcul8er schrieb:

den Vegetariern sollte mal klar werden, dass der Mensch nie da angekommen wäre, wo er heute ist, wenn er Pflanzenfresser geblieben wäre. Er hätte den ganzen Tag nur mit Nahrungssuche verbracht und in unseren Breitengraden wäre das Überwintern vermutlich noch schwerer gewesen (ja das hat damals eine Rolle gespielt)
    Da gebe ich dir Recht! Tatsächlich würden auch heute viele Menschen, zum Beispiel in Afrika, einfach nicht überleben wenn sie versuchen würden sich rein pflanzlich zu ernähren! Diesen Menschen kann man keinen Vorwurf machen, genauso wenig wie fleischfressenden Tieren!

Aber wir haben in unserer Gesellschaft zum Glück das Privileg, durch vegane Ernährung sogar gesünder zu leben als omnivor lebende Menschen! Abgesehn davon dass Dinge wie Brot (nicht jedes), Nudeln, Reis, Kartoffeln(nen ich mal extra), Obst und Gemüse vegan sind, gibt es eine Vielzahl veganer Ersatz-Produkte für sämtliche tierische Nahrungsmittel! Es gibt Fleisch Ersatz , zum Beispiel auf Tofu und Seitan Basis, es gibt Fisch Ersatz (Geschmack wird durch Algen erzeugt). Es gibt Sojamilch, Reismilch, Hanfmilch usw.. Wenn jemand interesse hat kann ich gerne in paar Links dazu posten, damit ihr mal seht dass vegane Ernährung genauso lecker und vielfältig ist wie eine omnivore! Und falls jetzt jemand denkt.. wozu brauchen die eigentlich Ersatz für alles, wenn sie doch sowieso nichts tierisches Essen wollen? Das liegt daran dass es nichts damit zu tun hat ob einem die Sachen schmecken! Mir zum Beispiel würde Fleisch, Ei und Milch durchaus schmecken! Ich verzichte daraus einfach nur aus moralischen Gründen!

Und ja die vegane Ernährung ist sogar gesünder.. Da wären Dinge wie Rinderwahnsinn und Salmonellen, Hormone und Beruhigungsmittel im Fleisch, Übergewicht wegen Cholesterin, Übersäuerung des Körpers, Eisen und Eiweisüberschuss usw...

PzudemX schrieb:

Tierquälerei hin oder her,
    ich esse jetzt ein Steak :- )
    Humor ist auch eine Art der Verdrängung...

feniox schrieb:

Gegen Massentierhaltung bin ich selbst auch
    Wem bringt es was wenn du dagegen bist? Handeln lautet die Devise!

Fianthor schrieb:

Was ich oft von vielen Vegetariern als Argument höre ist das der "Mensch sich nicht als etwas besonderes und "höheres" betrachten soll" - Warum nicht?
    Warum schon? Was macht dich zu "etwas höherem"? Dass du intelligenter bist? Gibt dir allein das, das Recht Tiere zu quälen und zu essen? Tiere haben genauso Emotionen, wie der Mensch auch, sie verspühren genauso Leid wie der Mensch auch.. das ist alles was zählt!

Ich glaube nicht dass ich hier jemanden überzeugen kann Veganer oder zuminderst Vegetarier zu werden, aber vieleicht hab ich ja zuminderst den ein oder anderen zum Nachdenken angeregt!
  • AnimalPeace schrieb:

Warum schon? Was macht dich zu "etwas höherem"? Dass du intelligenter bist? Gibt dir allein das, das Recht Tiere zu quälen und zu essen? Tiere haben genauso Emotionen, wie der Mensch auch, sie verspühren genauso Leid wie der Mensch auch.. das ist alles was zählt!
    Ich gehe jetzt mal nur darauf ein, da ich nicht allzu viel Zeit hab.
    Wir sind etwas Höheres, eben weil wir intelligenter sind und die Tiere dominieren können. Die Tiere die wir essen, haben gelebt um zu sterben, und ich jetzt zB kein Tier mehr esse, wird das nichts ändern, weil die Tiere trotzdem sterben und -deiner meinung nach- leiden.. Ich persönlich quäle auch keine Tiere und nehme an, die wenigsten machen das hier. Ob Tiere Emotionen haben, weißt du nicht. In halbwegs zivilisierten Ländern werden die Tiere schmerzlos getötet.
    Das Video mit den Küken war aus Asien, wie man wunderbar an den ganzen Chinesen da sehen konnte.

vielleicht editier ich hier noch was rein.
  • Krabb- schrieb:

AnimalPeace schrieb:

Ich gehe jetzt mal nur darauf ein, da ich nicht allzu viel Zeit hab.
    Wir sind etwas Höheres, eben weil wir intelligenter sind und die Tiere dominieren können. Die Tiere die wir essen, haben gelebt um zu sterben, und ich jetzt zB kein Tier mehr esse, wird das nichts ändern, weil die Tiere trotzdem sterben und -deiner meinung nach- leiden.. Ich persönlich quäle auch keine Tiere und nehme an, die wenigsten machen das hier. Ob Tiere Emotionen haben, weißt du nicht. In halbwegs zivilisierten Ländern werden die Tiere schmerzlos getötet.
    Das Video mit den Küken war aus Asien, wie man wunderbar an den ganzen Chinesen da sehen konnte.

vielleicht editier ich hier noch was rein.
    4 Punkte:
    1. Intelligenter? Das bezweifle ich. Wir haben aber etwas, was Tiere nicht haben: Moral.
    2. Wie oft kommt dieses Argument denn noch?? Du wiederlegst es sogar noch selbst. Die Tiere die du isst leben nur deswegen, weil es Menschen gibt die sie essen wollen. Würde keiner sie esse nwollen, würde es sie (und folglich ihren Tod/ihr Leid) nicht geben.
    3. Keine Emotionen? Was redest du da? Erklär mir das, ich verstehe nicht wie du auf so was kommst.
    4. Dieses Video ist sicher nicht aus Asien: veg-tv.info/K%C3%BCken_sexen
  • [...]Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.(1. Buch Mose)

da ich überzeugter christ bin esse ich tiere...ganz einfach :) ist ja schön das du dich für veganer einsetzt, aber ich habe kein schlechtes gewissen, wenn ich fleisch esse, und das meiste fleisch beziehen wir sowieso über meinen onkel, die schweine hab ich schon öfters besucht und die werden gut behandelt :)
    vegetarier oder veganer zu werden ist übrigens nicht so einfach wie du denkst, mein bruder ist 23, student, und wollte aus überzeugung vegetarier werden. hat nur ne weile funktioniert, dann ist er krank geworden, bzw. schwach, falsche nährmittel usw, jetzt isst er wieder ab und zu fleisch, klar KANN man so leben ,aber die umstellung, wenn man eine lange zeit regelmäßig fleisch gegessen hat ist nicht einfach!
  • Fianthor schrieb:

Würden Tiere auch Menschen töten, wenn sie könnten?
    Was ich oft von vielen Vegetariern als Argument höre ist das der "Mensch sich nicht als etwas besonderes und "höheres" betrachten soll" - Warum nicht? Wenn ich mich auch nur als ein Tier unter Tieren betrachte, dann ist das miträubern in der Nahrungskette wohl erlaubt!
    Diese Diskussion hätte aber eigentlich einen eigenen Thread verdient, denn sie geht (meiner Meinung nach) nicht Hand in Hand mit dem eigentlichen Thema - zum Video: Wenn ich nicht hingucke, ist es nicht da. Klingt jetz vermutlich gleichgültig, im Prinzip graut es mir aber einfach davor es anzugucken.

Schmoda schrieb:

I
    Es ist natürlich verabscheuend und brutal, aber wie bereits gesagt wurde kann man so viel spenden wie man will oder so viele Stimmen sammeln wie nur möglich,
    aufhören damit würden die mit Sicherheit nicht. Auch richtige Tierschutzorganisationen können dagegen nichts unternehmen, weil es dort eben legal ist.
    Genau wie die Robbenjagd in Kanada.
    Man könnte protestieren aber es würde einfach bei der jetztigen Situation bleiben.
    Es bleibt einem nichts übrig als zu akzeptieren dass es so ist und sich in nächster Zeit nicht ändern wird.

In diesem Sinne cya

Dieses Argument "es würde sich ja eh nichts ändern" hört man nur zu oft bei etlichen Diskussionen. Mach dir mal Gedanken über folgendes: Du tust etwas dafür und es wird sich vermutlich (zu 99,9999whatever %) nichts verändern. Tust du nix dafür, hast du die 100% Gewissheit, dass sich nichts verändern wird.
    Es gibt doch Tiere die Menschen als Nahrung töten
    tu novia me la chupa hijo de puta
  • @krabb

>>Wir sind etwas Höheres, eben weil wir intelligenter sind und die Tiere dominieren können.

Dann bist du also auch ein höheres Wesen als ein Kind? Weil du intelligenter bist, bist du also auch automatisch mehr wert und darfst es deswegen töten? Genauso wie alle Menschen die einen niedrigeren IQ als du haben? Tolle Logik..

>>und ich jetzt zB kein Tier mehr esse, wird das nichts ändern, weil die Tiere trotzdem sterben und -deiner meinung nach- leiden..

Sorrry aber das ist das Totschlagargument schlechthin, bekommt man öfter zu hören. Wieso sollten die Tiere denn trotzdem sterben? Ich kann da mal Wikipedia zitieren:

Laut der Internetseite veganwelt.de[2] gibt es in Deutschland zwischen 250.000 und 460.500 Veganer (etwa 0,3 %–0,5 % der Gesamtbevölkerung)
    Und das sind nur die Veganer, Vegetarier gibts ja viel mehr... Meinst du dass diese Menschen absolut nichts bewirken? Es sterben also trotzdem weiterhin genauso viel Tiere? Denk mal drüber nach...

>>Ich persönlich quäle auch keine Tiere und nehme an, die wenigsten machen das hier.

Indirekt schon, das habe ich auch in meinem Beitrag geschrieben!

>>Ob Tiere Emotionen haben, weißt du nicht.

Doch das weis ich sogar 100% und es ist auch wissenschaftlich bewiesen ;)

>>Das Video mit den Küken war aus Asien, wie man wunderbar an den ganzen Chinesen da sehen konnte.

Achso, weil zwei Leute in dem Video Asiaten sind ist es natürlich gleich aus Asien? Das ZDF will uns nämlich alle nur Verarschen ne? Glaubste ja wohl selber nicht ;)
  • Ich mag Steaks.
    Ist ja ganz nett wie sich alle für die Tiere einsetzen und so, aber ne Grundlage wäre doch erstmal, dass wir erstmal allen Menschen helfen ordentlich zu leben bevor wir uns um die Tiere kümmern.
    Find ich.
    :- )
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • [...] Es gibt Sojamilch[...]
    Ich hasse Veganer, die zum Heil der armen Tiere mit Sojaprodukten argumentieren. Wisst ihr eigentlich, WAS genau der Herstellungsort von dem Großteil des Sojas ist, den ihr esst? Richtig, der Regenwald. Und nun denk' einen Schritt weiter - wer leidet wohl darunter? Hmm... sicher nicht die vom Aussterben bedrohten Tierarten der Tropen. Dieser Denkschritt wäre wohl zu viel verlangt für diese so unglaublich "menschlichen" Menschen...

Und jetzt erkläre mir mal: Wieso sollte ich kein Ei von Freilandhühnern essen? Warum sollte ich Veganer werden, wenn ich zweifellos den Herkunftsort von Fleisch, Milch und Eiern bestimmen kann, und weiß, wie es dort zugeht...?
  • Hi2u schrieb:

[...]Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.(1. Buch Mose)

da ich überzeugter christ bin esse ich tiere...ganz einfach :) ist ja schön das du dich für veganer einsetzt, aber ich habe kein schlechtes gewissen, wenn ich fleisch esse, und das meiste fleisch beziehen wir sowieso über meinen onkel, die schweine hab ich schon öfters besucht und die werden gut behandelt :)
    vegetarier oder veganer zu werden ist übrigens nicht so einfach wie du denkst, mein bruder ist 23, student, und wollte aus überzeugung vegetarier werden. hat nur ne weile funktioniert, dann ist er krank geworden, bzw. schwach, falsche nährmittel usw, jetzt isst er wieder ab und zu fleisch, klar KANN man so leben ,aber die umstellung, wenn man eine lange zeit regelmäßig fleisch gegessen hat ist nicht einfach!
    Wenn man das Fleisch einfach weglässt, dann ist es ganz klar ungesund...

Ich bin Christ und Vegetarier. Ich glaube nicht, dass die 1. Schöpfungsgeschichte ein Aufruf zum Fleischverzehr ist. Die Aussage ist doch eine ganz andere: Wer hat die Erde geschaffen und warum? '
    'herrschen über .. etc.'' macht mMn keine Aussage über den Glauben, sondern über den damaligen Zustand: Der Mensch herrschte über die Tiere, eine andere Vorstellung gab es nicht.
  • Wenn Menschen mit Tieren gleichgestellt sein sollen, warum steht dann in der Bibel Vieh?
    O o
    /¯/___________________________ __________
    |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
    \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
  • Diese Aussage soll nicht heißen das ich total zustimme, es ist lediglich Tatsache.
    O o

Shoop Da Whoop!
  • Hephaistos schrieb:

[...] Es gibt Sojamilch[...]
    Ich hasse Veganer, die zum Heil der armen Tiere mit Sojaprodukten argumentieren. Wisst ihr eigentlich, WAS genau der Herstellungsort von dem Großteil des Sojas ist, den ihr esst? Richtig, der Regenwald. Und nun denk' einen Schritt weiter - wer leidet wohl darunter? Hmm... sicher nicht die vom Aussterben bedrohten Tierarten der Tropen. Dieser Denkschritt wäre wohl zu viel verlangt für diese so unglaublich "menschlichen" Menschen...

Und jetzt erkläre mir mal: Wieso sollte ich kein Ei von Freilandhühnern essen? Warum sollte ich Veganer werden, wenn ich zweifellos den Herkunftsort von Fleisch, Milch und Eiern bestimmen kann, und weiß, wie es dort zugeht...?
    #####

und sojamilch schmeckt dazu noch scheiße !

ich ess fleisch weils mir schmeckt und ich es mag, gleichermaßen ess ich aber genauso gut auch nen paar mal in der Woche ohne fleisch, weil mir salat und gemüse etc. auch schmeckt...
    so who fucking cares ? not me!
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Alex- schrieb:

wenn du so willst, wird jedes Lebewesen geboren, um irgendwdann von irgendetwas getötet zu werden, ob durch menschenhand oder durch die natur, das resultat bleibt das selbe.
    Hier wird immer wieder versucht mit Menschenrechte für tiere zu argumentieren von wegen, dass wir keinerlei berechtigung hätten, diese zu töten und zu konsumieren, wenngleich uns dies von der Natur zweifelsohne erlaubt ist und sogar so gewollt ist.

100% rautiert!

Leute es gibt in der Natur sowas wie "Gesetze": Fressen und gefressen werden!
    Nun ist der Mensch eindeutig zum Allesfresser (also auch Fleischfresser) geboren, wie z.B. der Tiger auch Fleisch frisst. Der Mensch hat also wie der Tiger das Recht Tiere zu töten und zu konsumieren!

Eine andere Frage ist nun das wie:
    In der heutigen Welt strebt alles nur noch nach Geld, wir leben in einem gnadenlosen Kapitalismus! Wenn sich nun aber z.B. die Schlachtkonzerne aus reiner Geldgier, auf Kosten der Tiere bereichern, während dabei die Tiere wie Dreck behandelt werden und all das Grausame erleben müssen ist das absolut nicht in Ordnung!

Also der Mensch hat das Recht Tiere zu konsumieren (von der Natur aus gegeben)
    Er hat aber nicht das Recht die Tiere so zu behandeln wie z.B im Video des TE!

Leider ist das heutzutage fast nicht mehr anders möglich...
  • Ironzitrone schrieb:

Wenn Menschen mit Tieren gleichgestellt sein sollen, warum steht dann in der Bibel Vieh?
    Wer sagt das? (Gleichstellung)

Der Begriff 'Vieh' ist in unserer heutigen Zeit abwertend. In der Bibel steht aber nicht Vieh sondern ein hebräischer Begriff, vermutlich von Luther übersetzt vor einigen hundert Jahren. Ob es abwertend gemeint war, kann ich nicht beurteilen.
  • Ich denke nicht, dass der Begriff "Vieh" sich im Laufe der Zeit so stark verändert hat, jedoch kann ich ebenso so wenig wie du dies genau beurteilen inwiefern die Übersetzung genau ist.
    O o

Shoop Da Whoop!
  • 2girls1pudge schrieb:

der Natur sowas wie "Gesetze": Fressen und gefressen werden!
    Nun ist der Mensch eindeutig zum Allesfresser (also auch Fleischfresser) geboren, wie z.B. der Tiger auch Fleisch frisst. Der Mensch hat also wie der Tiger das Recht Tiere zu töten und zu k

Lebst du wie ein Tiger, allein darauf fixiert zu überleben und dich fortzupflanzen? Hast du das Denken eines Tigers?