Tierquälerei

• Pflanzen haben zwar keine nervenzellen können aber ebenso fühlen und wahrnehmen. Um mal die materialschlacht fortzuführen und deine argumentation zu entkräften:

blauen-institut.ch/tx_blu/tf/tf_neuronale_wurzelstock.html
    zeit.de/zeit-wissen/2005/04/Pflanzenintelligenz.xml

erklär mir jetzt bitte nochmal, warum man pflanzen eher als tiere konsumieren darf#

P.s.: soweit ich informiert bin, bin ich kein mitglied der global agierenden und allmächtigen fleischindustrie, deren ziel die verduumung der menschheit ist, aber bei dir scheinen sie schon gute fortschritte zu machen, wenn man sich dein truther ähnliches verhalten mal genauer ansieht.
  • Alex- schrieb:

Pflanzen haben zwar keine nervenzellen können aber ebenso fühlen und wahrnehmen. Um mal die materialschlacht fortzuführen und deine argumentation zu entkräften:

blauen-institut.ch/tx_blu/tf/tf_neuronale_wurzelstock.html
    zeit.de/zeit-wissen/2005/04/Pflanzenintelligenz.xml

erklär mir jetzt bitte nochmal, warum man pflanzen eher als tiere konsumieren darf#

P.s.: soweit ich informiert bin, bin ich kein mitglied der global agierenden und allmächtigen fleischindustrie, deren ziel die verduumung der menschheit ist, aber bei dir scheinen sie schon gute fortschritte zu machen.
    Ok, jetzt wird es eng für die Vegetarier :D
  • Das ganze Vegetarier Zeugs hat noch einen witzigen Nebeneffekt:

Also Vegetarier sein, also kein Fleisch zu essen, ist ja eingentlich eine Protestbewegung, ein Boykott der Zustände in denen die Tiere leben, oder?

Ihr esst also kein Fleisch mehr, weil die Tiere in so schlimmen Zuständen leben: D.h. ihr esst auch kein Fleisch aus von Tieren die wirklich artgerecht gehalten wurden.
    Nun welche Betriebe halten artgerecht? Die kleinen oder die grossen?

Richtig, die kleinen!

Und nun fragt euch: Welche Betriebe trifft es am härtesten wenn ein Markt schrumpft, also weniger Fleisch gegessen wird auf unser Bsp. bezogen?

Gute Nacht!
  • nutztiere sind nach einem bericht der sueddeutschen für 15 % des weltweiten methan ausstoßes verantwortlich. etwa denselben prozentsatz mach methan unter allen treibhausgasen aus. dem gegenüber stehen knapp 70 % kohlenstoffdioxid. (quelle: schulmaterial)
    -> luftverschmutzung durch methan überbewertet.

ich glaube so ein Auto macht weniger Treibhausgase als eine Kuh (kam das Argument pro Vegan schon?)

nein.
    [team_Alliance]
  • 2girls1pudge schrieb:

Das ganze Vegetarier Zeugs hat noch einen witzigen Nebeneffekt:

Also Vegetarier sein, also kein Fleisch zu essen, ist ja eingentlich eine Protestbewegung, ein Boykott der Zustände in denen die Tiere leben, oder?

Ihr esst also kein Fleisch mehr, weil die Tiere in so schlimmen Zuständen leben: D.h. ihr esst auch kein Fleisch aus von Tieren die wirklich artgerecht gehalten wurden.
    Nun welche Betriebe halten artgerecht? Die kleinen oder die grossen?

Richtig, die kleinen!

Und nun fragt euch: Welche Betriebe trifft es am härtesten wenn ein Markt schrumpft, also weniger Fleisch gegessen wird auf unser Bsp. bezogen?

Gute Nacht!
    Du hast den Kapitalismus verstanden, herzlichen Glückwunsch. Diese Praxis findet aber nicht nur bei der Tierhaltung statt, sondern auch bei Leiharbeitern, Feldarbeitern und sonstigem sozialen Treibgut. So ist das, wenn die Gesellschaft Geiz ist geil predigt, aber Qualität will ja keiner mehr, wobei man die bei Fleisch idR sowieso nur schwer selbst feststellen kann.
  • @feniox

Ich muss sagen ich bin enttäuscht, während du in deinem anderen Beitrag noch einigermaßen vernünftig argumentiert hast, ist das jetzt imo nurnoch ein verzweifelter versuch mich so viel es geht zu beleidigen.. Gute Argumente finde ich keine, schon ein bisschen beängstigend dass so jemand Jura studieren will, der Begriff "Rechtsverdreher" den du dir selbst gegeben hast passt wohl leider sehr gut zu dem was du hier machst, nämlich alles verdrehen! Ich werd trotzdem mal versuchen so gut es geht zu antworten..
    Aber man muss Prioritäten setzen und da steht meine Nahrung nun einmal erst an zweiter Stelle.
    Willst du mir erzählen dass du vor lauter Menschen retten keine Zeit mehr dafür hast oder was? Lustig...

Nö, ich achte nicht drauf, ok meine Eier sind aus keinen Legebaterien, aber das war's auch schon, ist mir auch ehrlich gesagt egal, solange es nicht zu extrem wird passt es eigentlich.
    Dir ist klar dass die Bodenhaltung eigentlich keinen Deut besser ist? Lediglich Hühner aus Freilandhaltung haben es tatsächlich etwas besser, irgendwie bezweifle ich aber dass du überhaupt drauf achtest..
    WIR leben in der Zivilisation, Tiere nicht. In der Natur gibt es nur das Recht des stärkeren, da kannst du nichts daran ändern.
    Das wollte ich auch nicht, ich zitiere mich selbst:

"Und natürlich muss der Tiger andere Tiere töten um zu überleben"
    "Diesen Menschen kann man keinen Vorwurf machen, genauso wenig wie fleischfressenden Tieren!"

Was lernen wir daraus? Richtig, ich hab nie behauptet etwas daran ändern zu wollen!

Einerseits betonst du dass wir ja so zivilisiert und anders als Tiere seien, andererseits entschuldigst du deine Essgewohnheiten damit, dass es Tiere ja auch so machen.
    Du wiedersprichst dir selbst!

Na und? Dann sind da halt tausend Schweine wegen mir gestorben. Wäre es denn nun besser wenn sie ohne Mehrwert gestroben wären? Oder wenn sie nie gelebt hätten?
    Würde es dir gefallen wenn du so leben würdest wie die Tiere in den Videos? Wenn dein Leben nur aus Leid und Folter bestünde? Und komm mir nicht mit "besser als gar nicht gelebt zu haben", das ist einfach nur Blödsinn. Stell dir vor man "züchtet" Menschen nur um sie danach zu essen weil, was weis ich, Menschenfleisch billiger ist, quält sie, foltert sie oder man zwingt sie von Geburt an als Sklave oder Zwangsarbeiter zu leben und unterdrückt sie, entschuldigt dann alles mit "Besser als wenn sie nie gelebt hätten"... Und bitte erzähl mir jetzt nicht dass der Vergleich unrealistisch ist, denn das ist deine Aussage auch!

Siehe oben, bis auf wenige Ausnahmen (Gammelfleisch etc) ja.
    Allein der Begriff ist schon völlig krank wenn man darüber nachdenkt, gammlige Leichenteile, aber ok... Ich weis nur dass, als damals der Gammelfleischskandal war, teilweise von ganz oben Dinge gesagt wurden wie "40% des deutschen Fleischs ist eigentlich minderwertig und dürfte so gar nicht verkauft werden", jetzt interessiert sich da keiner mehr dafür, genau wie bei BSE, es ist ein paar Wochen in den Medien, die Leute regen sich gekünstelt auf und dann geht alles weiter wie zuvor.. Aber natürlich, das Fleisch was du kaufst ist immer völlig qualitativ perfekt, frei von Schadstoffen und Antibiotika und kommt nur von glücklichen Tieren... (Meine Prozentangabe ist völlig ohne Gewähr, ich berufe mich lediglich auf mein Gedächtniss und garantiere nicht für die Richtigkeit)

Ok, wie viele Kühe sterben wegen der Milchproduktion, gib mir doch bitte mal einen Link (neutrale Quelle ohne Vegi URL).
    Es geht nicht nur ums sterben, sondern auch darum wie die Kühe behandelt werden. Dazu hab ich dir bereits Links gegeben. Aber um noch ein Beispiel zu nennen: Die Tiere haben oft völlig überfüllte Euter, weil sie total überzüchtet sind, sie haben deswegen starke Schmerzen, können oft garnicht mehr richtig stehen, teilweise brechen ihnen deswegen sogar die Beine. Es gibt auch genug Videos dazu, das zum Beispiel: fr.dl.veg-tv.info/meet_your_milk.mov (Ach da is ja ein Veg im Namen, bestimmt gefaked, mit gefaketen Kühen und eigentlich wollen sich die Vegis ja nur wichtig machen). Abgesehen davon dass die meisten irgendwann geschlachtet werden, geht es wie gesagt auch um die Kälber, denn ohne dass eine Kuh trächtig war gibt es logischerweise keine Milch, dazu brauchst du jetzt hoffentlich keine Beweislinks oder? Auch weist du wohl selbst dass die meisten Kälber dann geschlachtet werden oder? Noch nie Kalbfleisch gegessen?

Globale Verschwörung der Fleischindustrie. Das könnte von ODD! sein... Mach dich nicht noch lächerlicher.
    Ich hasse Verschwörungstheorien, ich habe auch nicht von einer globalen Verschwörung gesprochen, aber wer ist bitte die "Deutsche Gesellschaft für Ernährung" oder die "Eidgenössische Ernährungskommission"? Bestimmt alles völlig neutrale Menschen die, wie ihr, absolut keine Vorbehalte gegen Veganer haben oder? Ich hab dir bereits genug Beispiele genannt, allein dass so viele vegetarische/vegane Foren exestieren sollten dir zeigen dass die vegetarier und veganer nicht massenweise verrecken, da dort wie gesagt etliche, auch ältere Leute zu finden sind, die sich von Geburt an vegan ernähren, sowie Frauen mit Kindern die sich sogar in der Schwangerschaft völlig vegan ernährt haben und deren Kinder gesund und glücklich sind! Dass man ohne Fleisch, Milch und Eier viele Krankheiten garnicht erst bekommen kann ist einfach Fakt. Also mal andersrum: Erzähl mir doch bitte mal was man bei einer ausgewogenen, veganen Ernährung für Krankheiten bekommen kann, die andere Menschen nicht haben? Links pls! Und ich will nichts hören was du mal "irgendwo aufgeschnappt" hast..

Der Rest von deinen Antworten besteht sowieso nur aus sinnlosen Beleidigungen..
    Zitat von Emoshine: Wollt auch nur anmerken dass (leider) auch in manchen Gebieten (hail Österreich und so) einfach schlichtweg die Möglichkeiten fehlen, ein breites "Veganergerechtes" Nahrungsmittelangebot auf den Tisch zu kriegen.
    Wir haben (mom kurz zählen) 11 Lebensmittelgeschäft in der näheren Umgebung. Davon führt eines (1!) Sojamilch, von der ich nichtmal wissen will, was drinnen ist. Mein "Hausinformatiker", ein Nachbar und Informatikleher der Hobbymäßig Pc´s baut und repariert ist Veganer, und fährt einmal die Woche nach Wien (2h Autofahrt) um "veganergerechte Käseprodukte" zu kaufen. Nice Umweltverschmutzung :>
    Hätte nicht gedacht dass es teilweise so schlimm ist, wo ich wohne (auch nicht gerade eine Großstadt) gibt es in vielen Geschäften Sojamilch und oft auch einige andere Produkte wie Sojapudding oder vegane Burgermischungen usw.. Hast dus schonmal im Bioladen oder Reformhaus probiert? Oder gibt es sowas auch nicht? Da kann ich aber ehrlich gesagt echt verstehen wenn man kein veganer wird, ich bestelle auch einiges im Internet, aber sowas wie Sojamilch sollte es zuminderst schon im Supermarkt geben.. Ich denke aber mal zuminderst Vegetarier kann jeder werden..

Ich mein damit Käseähnliche Produkte ohne Kuhmilch Oo
    Ka wie sowas schmeckt, muss ma meinen Nachbarn fragen ob ich das ma probiern kann
    Ja da gibt es einige... Vor allem gebacken, wie zum Beispiel auf der Pizza schmecken die sogar täuschend echt! Und zwar ohne dass irgendwie Chemie reingehauen werden muss.. (Obwohls natürlich auch solche Produkte gibt)

Zitat von Giles: Die Natur hat relativ wenig mit dem Menschen zu tun. Da wir selbstreflektierende, intelligente Wesen sind und uns über unsere Instinkte stellen können ist keine unsere Handlungen durch natürliche Prozesse zu rechtfertigen, was selbstverständlich auch die gesamte Basis der Moral ist, nämlich dass wir autonom denkende Wesen sind, die ihr Handeln und nicht-Handeln frei entscheiden können.

Ich denke es wird in diesem Thread für beide Parteien wieder mal Zeit, sich klar zu machen, dass die Vegetarier die Fleischesser und umgekehrt nicht herablassend behandeln sollten, da ihre eigenen albernen Ideen von Naturgesetzen und die albernen Theorien darüber, wie die Welt ohne Tiere als Nahrungsquelle funktionieren soll eben nur wilde Spekulationen sind. Die eigentlichen Gründe dafür, warum man Fleisch isst oder eben nicht liegen doch letztendlich in der Vereinbarkeit mit dem Gewissen und da kein anderes moralisches Wesen zu Schaden kommt, wird es vorerst bei dem persönlichen Gewissensentscheid bleiben. Ob die Bedürfnisse eines Tieres jetzt im Wert vergleichbar mit denen eines Menschen sind ist letztendlich nur eine Kernfrage, die den Gewissensentscheid bestimmt oder beeinträchtigt, ihm aber dennoch unterstellt ist.
    1. Ich habe niemanden herablassend behandelt, alles was ich gesagt habe ist lediglich die Realität! Die Leute müssen einfach mal wachgerüttelt werden! Klar, wenn man solche Dinge nicht weis kommt es herablassend rüber... Ich halte mich deswegen aber auch nicht für einen besseren Menschen! Viele glauben alle Vegis machen das nur um sich wichtig zu machen, um sich dann besser zu fühlen.. Klar gibt es bestimmt auch solche Menschen, aber in erster Linie geht es um die Tiere!

2. Gut dass du Tierschützer bist, auch wenn ich finde Tierschutz und gleichzeitig Tiere essen passt irgendwie nicht, aber trotzdem eine gute Sache!

Zitat von Alex: Pflanzen haben zwar keine nervenzellen können aber ebenso fühlen und wahrnehmen. Um mal die materialschlacht fortzuführen und deine argumentation zu entkräften:

http://www.blauen-institut.ch/tx_blu/tf/tf_neuronale_wurzelstock.html
    [url]http://www.zeit.de/zeit-wissen/2005/04/Pflanzenintelligenz.xml

Schonmal abgesehn davon ob Pflanzen wirklich Emotionen haben ist es keine Ausrede Fleisch zu essen da, wie bereits gesagt, Nutztiere wesentlich mehr pflanzliche Nahrung brauchen als ein Mensch der sich pflanzlich ernährt. Also ein schlechtes Argument!

Aber um trotzdem mal auf die Seiten einzugehen (Ich weis ja nicht ob das "blaue institut" wirklich vertrauenswürdig ist):
    Doch ist schon lange bekannt, dass es bei Pflanzen neben den gut erforschten chemischen Botenstoffen auch sogenannte elektrische Aktionspotenziale gibt. Es ist denkbar, dass diese der internen Informationsübertragung dienen, ähnlich wie in den Nerven der Tiere und Menschen.
    Nur weil sie eine interne Informationsübertragung haben heist das noch lang nicht dass sie auch wirklich Schmerz fühlen wie es Menschen und Tiere tun..

Heute wisse man, dass die Berührungen gewisse Gene aktivierten. Sie heissen Touch-Genes, also Berührungsgene. Sind die Touch-Genes erst einmal aktiviert, ändert sich das Wachstum der Pflanze; die Stängel werden dicker. Und das ohne Esoterik, sagt Volkmann.
    Auch das hat nichts mit Gefühlen zu tun, sondern einfach nur mit automatisierten Vorgängen durch die Gen-Struktur!
    Und wie steht es mit der unsanft ausgerissenen Karotte – empfinden Pflanzen Schmerzen? «Das wissen wir nicht», sagt Baluska. «Sie nehmen aber wahr, wenn sie ein Problem haben.» Wenn man ein brennendes Streichholz unter ein Mimosenblatt halte, würden die Blätter auch in zwanzig Zentimeter Entfernung noch ausschlagen. Sie reagierten blitzartig. «Ob sie dabei leiden, ist uns nicht bekannt.
    Hast du deine Links überhaupt durchgelesen? Es wird selbst zugegeben dass sie es einfach nicht wissen... Automatisiere Vorgänge haben nichts mit Leiden und Schmerzen zu tun...

Naja dann noch die Sache mit den Hormonen und Proteinen als letzter Satz, auch kein Beweis sondern einfach nur irgendwas um den Leser zu beeindrucken..

Soweit ich richtig gesehen habe geht es bei der Seite um Gentechnik und der Bericht ist auch durchaus interessant, was davon jetzt wahr ist kann man aber auch nicht sagen, noch dazu liefern sie keine Beweise, was auch zugegeben wird!

Auch der Zeit-Artikel behauptet nirgends dass Pflanzen genauso bewusst fühlende Wesen seien wie Menschen oder Tiere! Trotzdem interessant zu lesen, auch wenn ich davon vieles schon wusste.. Denn ich hab mich auch wenn dus bestimmt nicht denkst, bereits damit auseinander gesetzt..

Aber wie gesagt, selbst wenn Pflanzen genau wie Menschen und Tiere denken und fühlen könnten, wäre die omnivore Ernährung kein bisschen besser! Höchstens schlechter aber das hab ich ja bereits erklärt... Also haste dir wohl selbst ins Bein geschossen! ;)

Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte melden, ist nicht leicht auf alles zu antworten!

edit: Achja nochwas zu der Sache mit dem Regenwald, was ich ganz vergessen habe zu erwähnen:

Euch ist schon klar was mit dem, mit Abstand, größten Teil dieses Sojas passiert? (Ich glaube zu 80-90%)

Richtig! Es wird zu Tierfutter verarbeitet!

Soviel dazu...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AnimalPeace ()

• also beim besten willen ... DAS ist eine absolute schweinerei!
    was mich wirklich interessiert,ist wie diese menschen nachts überhaupt noch schlafen können ... ganz ehrlich,ich glaub das könnt ich nicht mehr!
    soviel respekt,die tiere wenigstens "richtig" zu töten vorher (also das sie wirklich tot sind),müsste man doch wohl aufbringen können!
    Parle avec la main,l'oreille n'écoute pas! 8)
  • Menschen sind eig. auch Tiere die sich durch die Evolution an Herrschaft gelangt sind. ein Mensch hat noch immer dieselben Merkmale eines Tiers, sogar viel schlimmer er hat eigene Persönlichkeiten.
    Jeder Mensch unterscheidet sich von einem anderen Menschen nicht nur durch das aussehen wie bei den Tieren sondern auch durch das Verhalten wobei sich viele Tiere nicht unterscheiden.
    Ein Tiger tut nur für sich selber sorgen, ok man kann sie vll unterscheiden das manche aggressiv sind aber ansonsten ist kein großer Unterschied. Im Gegensatz zum Menschen. Der Mensch hat eigene Bedürfnisse und eigene Gedanken. Es gibt nur wenige Menschen mit der selber Persönlichkeit. So nun zum Video. Eig sollte jemanden das Video schocken aber was noch mehr schockt sind Tierschützer. Menschen halten eig. zueinander wie andere Lebewesen wie wölfe ( natürlich gibt es ausnahmen) aber diese Leute denken das die Tiere sie lieben. Wenn so ein Mensch einen tiger rettet hindert es den Tiger nicht daran ihn zum Nachtisch zu verspeisen. Den Tiere haben eingeschränkte Gefühle im Gegensatz zum Menschen. Das schlimmste an dem allen ist eig das Leute das nicht machen um ihre Bedürfnisse zu befriedigen ( Sonst wären es böse Menschen, was sie eig nicht sind) sondern um an das zu gelangen was man zum überleben braucht. Geld. Geld steuer viel zu viel die Menschen genau so wie die Regierung. Ich kann nur sagen das man da nicht viel machen kann.Die Menschen die Tiere "qällen" müssen ihre gefühle unterdrücken und alls tier denken.
    Wer Rechtschriebfehler findend darf sie behalten :D
    PS: mir war fad :D

Kennt ihr diesen repper Snobdug ? Wegen dem haben angeblich 1000 leute in kina legastenische anfälle bekommen !

Mer Info
  • Massolini schrieb:

also beim besten willen ... DAS ist eine absolute schweinerei!
    was mich wirklich interessiert,ist wie diese menschen nachts überhaupt noch schlafen können ... ganz ehrlich,ich glaub das könnt ich nicht mehr!
    soviel respekt,die tiere wenigstens "richtig" zu töten vorher (also das sie wirklich tot sind),müsste man doch wohl aufbringen können!
    Also das mit den Juden damals... DAS war ja eine absolut schweinerei!
    ich frag mich wie diese menschen nachts überhaupt noch schlafen können.. ich könnt das nicht mehr!
    soviel respekt, die juden wenigstens gleich zu töten (und sie nicht erst schuften und verhungern lassen), müsste man doch wohl aufbringen können!
    Ansonsten war das natürlich ok, wer braucht schon Juden, wir sind schlieslich höhere Wesen! :rolleyes:

Achja Holocaust-Vergleiche sind echt doof, aber wenn es doch so gut zum thema passt.. :)

WhereTheHellAmI schrieb:

Menschen halten eig. zueinander wie andere Lebewesen wie wölfe ( natürlich gibt es ausnahmen) aber diese Leute denken das die Tiere sie lieben. Wenn so ein Mensch einen tiger rettet hindert es den Tiger nicht daran ihn zum Nachtisch zu verspeisen. Den Tiere haben eingeschränkte Gefühle im Gegensatz zum Menschen.
    1. Wer denkt das bitte dass alle Tiere einen lieben nur wenn man was gutes für sie tut? Also ich denk das nicht.. Es geht ihnen dann besser, das is das was wichtig ist! Begreifen wer ihnen geholfen hat tun bestimmt nicht alle, doch ich denke durchaus dass Tiere sowas wie Liebe (im freundsachftlichen sinn) zu einem Menschen aufbauen können..

2. Also erstmal is das ein blödes Beispiel, weil Tiger jetzt eher nicht zu den Tierarten gehören die besonders viel gerettet werden, außer das war darauf bezogen sie vor dem Aussterben zu bewahren, wars aber glaub ich nicht.. Und natürlich könnte es sein dass der Tiger den Menschen verspeist (normalerweise verspeisen Tiger aber keine Menschen) obwohl dieser ihm geholfen hat. Doch dafür kann der Tiger nichts! Er macht das nicht aus Boshaftigkeit sondern aus Instinkt! Genau wie er nicht anders kann als andere Tiere zu fressen, weil er eben Fleischfresser ist und sonst nicht überleben würde! Und das ist das was uns vom Tiger unterscheidet! Wir müssen niemanden aus Instinkt töten oder ihn verspeisen! (Oder vieleicht doch? Wieso gibt es soviel Kriege und wieso muss der Mensch unbedingt Tiere essen? Denk drüber nach... Vieleicht haben die meisten auch nicht mehr Moral als ein Tiger?)

3. Wieso haben Tiere eingeschränkte Gefühle? Sie haben etwas andere Gefühle.. aber sie verspühren zum Beispiel genauso Schmerzen wie der Mensch! Dass sie eingeschränkte Gefühle haben ist einfach nicht wahr!
  • Zyrus- schrieb:

Ja gleich schreit der Veganer man solle alle Kühe umbringen um dem Klimaschutz zu unterstützen!!!
    Was hat Veganismus mit Klimaschutz zu tun? Ein weit verbreiteter Irrtum... Es setzen sich einfach viele Veganer zusätzlich für den Klimaschutz ein, trotzdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.. Ich möchte mich jetzt aber nicht auch noch an einer Diskussion übers Klima beteiligen, das artet sonst ein bisschen aus...
  • Ach Calc, ich wollte dich nur ein bisschen aufziehen.
    Ist einfach keine Argument mit der Modererscheinung, es war ja früher auch "mode" Hexen zu verbrennen.

Ontopic:
    Heute hatte ich ein Brot mit leckerer Schinkenwurst, das hat so gut geschmeckt!
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • Am meisten stört mich an AnimalPeace, dass er gleichzeitig meinen Post nicht verstanden hat und entsprechend meint alle kritisieren zu können und dabei so tut, als hätte er die Wahrheit gepachtet.
    Dazu unangebrachte, peinliche Nazi-Vergleiche...

Vielleicht ist es das beste ihn einfach zu ignorieren, bis er eine gewisse geistige Reife erlangt hat...
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • Ironzitrone schrieb:

"Das Prinzip des Stärksten"
    Ich hoffe da hat jemand nicht versucht Darwin zu zitieren....

@topic:
    Ich kann Vegetarier/Veganer in ihrer Einstellung sehr gut verstehen und sehe da schon einen gewisssen Reiz drin, jedoch ist das eine Umstellung, die ich schlecht in meiner Familie umsetzten kann. Meine Familie (5 Leute) isst nunmal Fleisch und da kann ich nciht einfach auf veganisches Essen bestehen... So unmoralisch das klingt ich wähle hier den einfachsten Weg im Wissen, dass es falsch ist...
    [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
    [...]
    [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
  • PzudemX schrieb:

Ach Calc, ich wollte dich nur ein bisschen aufziehen.
    Ist einfach keine Argument mit der Modererscheinung, es war ja früher auch "mode" Hexen zu verbrennen.
    Stimmt, war echt kein gutes Argument! Noch dazu stimmt es einfach nicht dass es Veganer erst seit 100 Jahre gibt. Vegetarier gab es zum Beispiel schon in der vorchristlichen Antike! Kannst du auch bei Wikipedia nachlesen! Dass es dann auch früher Veganer gab ist sehr warscheinlich, auch wenn ich darüber ehrlich gesagt nicht sehr viel weis..

Dass es in der heutigen Zeit mehr Veganer gibt als je zuvor liegt einfach daran dass der Mensch sich nunmal zum Glück weiterentwickelt, außerdem haben wir dafür bessere Vorraussetzungen als früher, allein wenn man sich anschaut wieviele Shops es gibt die nur vegane Produkte verkaufen (Auch zum Beispiel vegane Schuhe oder vegane Kosmetik und Haushaltsmittel usw...)

Ontopic:
    Heute hatte ich ein Brot mit leckerer Schinkenwurst, das hat so gut geschmeckt!
    :cursing: Du sollst in der Hölle schmoren!!!

Ne mal im Ernst... wen interessierts? Machen alle Menschen in meiner Familie/Freundeskreis, meinste da reg ich mich drüber auf? :)

giles schrieb:

Am meisten stört mich an AnimalPeace, dass er gleichzeitig meinen Post nicht verstanden hat und entsprechend meint alle kritisieren zu können und dabei so tut, als hätte er die Wahrheit gepachtet.
    Dazu unangebrachte, peinliche Nazi-Vergleiche...

Vielleicht ist es das beste ihn einfach zu ignorieren, bis er eine gewisse geistige Reife erlangt hat...
    Du redest in Rätseln... Was genau hab ich nicht verstanden? Wo kritisiere ich alle? Wieso denkst du, dass ich denke, dass ich die Wahrheit gepachtet habe? Wieso war der Nazi-Vergleich peinlich? Ja ignorieren is wohl die beste Lösung wenn man, so wie du, nicht gescheit argumentieren kann..
  • würd es die mods eigentlcih stören, wenn ich hier animalpeace einfach die ganze argumentation aus dem inwarcraft forum nochmal reinpaste kombiniert über die erkennungsmerkmalen von truthern aus dem
    9/11 fred, vllt hilft ihm ja das gewisse sachverhalte besser zu verstehen.
    Aber um es nochmal kurz auf den punkt zu bringen dr.wahrheit. Ich esse fleisch, weil es mir schmeckt und ICH es für moralisch vertretbar halte, da das vernichten und fressen anderer Lebewesen ein völlig normaler vorgang in der Natur ist. Dabei (sry an alle idealisten) ist es mir relativ egal, dass das tier im augenblick des todes schmerz verspürt, da schmerz auch eine wahrnehmung ist, die es in der Natur schon seit Ewigkeiten gibt. Klar bin ich gegen Massentierhaltung und aus reinem Vergnügen würde ich ein Tier niemals töten (also aus dem Grund "Spaß" da ich essen nicht als Vergnügen ansehe). Dieses neue "wir müssen auf alles Rücksicht nehmen, auch wenn dies vollkommen unnatürlich ist" geht mit tierisch (haha) auf den Sack. Pflanzen halte ich für nicht weniger wert als Tiere, und da ich nunmal essen muss, hole ich mir schlicht, was ich brauche und nehme dabei keine 'Rücksicht darauf, ob das jetzt ein fühlendes tier oder eine pflanze ist, die zumindest wahrnehmen kann, "Und wie steht es mit der unsanft ausgerissenen Karotte – empfinden Pflanzen Schmerzen? «Das wissen wir nicht», sagt Baluska. «Sie nehmen aber wahr, wenn sie ein Problem haben.» Wenn man ein brennendes Streichholz unter ein Mimosenblatt halte, würden die Blätter auch in zwanzig Zentimeter Entfernung noch ausschlagen. Sie reagierten blitzartig. «Ob sie dabei leiden, ist uns nicht bekannt." dass sie ein problem hat bzw. auf schmerzimpulse zu reagieren scheint. Der Mensch ist in seinen Grundbedürfnissen nichts weiter als ein etwas weiterentwickeltes Tier und erst wenn diese Grundbedürfnisse gedeckt sind, kann er seine Handlungen einer moralischen Prüfung unterziehen.

Edit: "So unmoralisch das klingt ich wähle hier den einfachsten Weg im Wissen, dass es falsch ist... "
    Es gibt leider immer noch keine höhere Instanz die dir sagen kann, dass es objektiv falsch ist, sondern nur deine eigene Subjektive wahrheit.

P.s: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral"
  • AnimalPeace schrieb:

Zyrus- schrieb:

Ja gleich schreit der Veganer man solle alle Kühe umbringen um dem Klimaschutz zu unterstützen!!!
    Was hat Veganismus mit Klimaschutz zu tun? Ein weit verbreiteter Irrtum... Es setzen sich einfach viele Veganer zusätzlich für den Klimaschutz ein, trotzdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.. Ich möchte mich jetzt aber nicht auch noch an einer Diskussion übers Klima beteiligen, das artet sonst ein bisschen aus...
    Wo sag ich dass Veganer Kliamschutzfreaks oder etwas in der Art sind????? Es is nur so dass diese Antwort im Sinne deiner Posts reingepassst hätte
    tu novia me la chupa hijo de puta