Welche Schulform besucht ihr?

    • Herbmans schrieb:


      Ärzte-Style schrieb:

      Da fehlen jede Menge Schulen aus Österreich
      Für umfrage kuckst du hier

      Ich geh in eine Höhere Technische Lehranstallt.. kurz HTL
      Entschuldige wenn ich mich irre, aber ist das nicht ein Deutsches Forum? [...]
      Sind aber einige aus Österreich und der Schweiz angemeldet.. Außerdem wenn du sagst deutsches Forum, dann schließt das Österreich und die Schweiz auch mit ein, weil mit "deutsches Forum" gemeint ist, dass es ein Forum ist in dem Deutsch geschrieben wird ;)

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Seraph schrieb:

      wegen deinen grenzenlosen politischen kommentaren(wahlen, obama) und schulsystemkommentaren - ich war echt
      fest überzeugt du bist so ein konservativer, verbitterter midlife-crisis arbeitnehmer, der jeden abend mit nem halben kasten
      bier versucht jugendlich zu sein, bzw sich das mit dota und einer nicht-zu-ende-pumpen-wollenden-rechthaber-arterie, welche
      er in form von posts auslebt, vorzugaukeln.
      du hast mich grade echt stark geflasht mit deinen siebzehn lenzen aufm gymmi. omg, rly.
      MfG
      Vor 2 Wochen wurde ich im Shockvoice von ein paar Gildis (Durchschnittalter dürfte bie etwa 20-25 Liegen) gefragt, was ich denn Arbeiten würde. Als ich meinte das ich erst 17 war es auf einmal ruhig...
      Mach ich wirklich so einen alten Eindruck? -.-'
      Und um in mancher Hinsicht konservativ zu sein, muss man noch lange keine midlife-crisis haben, da reicht nachdenken oft schon aus ;).
    • ja ich bin einer der wenigen Hauptschüler hier im Forum, wenigstens steh ich dazu.
      immerhin hab ich mein Quali mit 2,4 gemacht und das außerdem in Bayern, wo es eh am schwersten ist. man kann bayern z.b nicht mit hessen etc vergleichen, da ist ein realabschluss nicht mehr wert alsn hauptschulabschluss in bayern.

      außerdem habe ich meine lehre mit 19 fast abgeschlossen und bin vorerst froh darüber kein anderes schulsystem besucht zu haben, achja SCHULE IST SO SCHEISSE JEZTZT WEIS ICH WARUM ICH "NUR" HAUPTSCHULE GEMACHT HABE.
    • bis zur zehnten war auch aufn gymnasium, hatte dann keinen bock mehr aufn schule, wollte lieber geld besitzen um ein auto zu finanzieren, und wiederholte die zehnte auf der realschule. dafür musste ich mir fünfen "erbetteln" um sitzenzubleiben (hätte ich die zehnte klasse erfolgreich absolviert hätte ich nich mehr auf die realschule gekonnt). ihr hättet die lehrer sehen sollen die ich um ein 5 gebeten hab :D :D
      auf der realschule bin ich dann noch fauler geworden, hat aber für schnitt 1,5 gereicht :P
      danach hab ausbildung angefangen, bin also atm auf der berufsschule. da hier haupt- und realschüler zusammen lernen wird das nivea natürlich angepasst. sprich: es is noch einfacher als auf der realschule (klassenbester *angeb*).
      --> weiterhin faul like hell :ugly:

      fazit: auch wer übel faul is kann es in deutschland zu was bringen.
      [team_Alliance]
    • Wenn du die Zehnte bestehst hast du dein Realschulabschluss, warum wolltest du durchfallen? Danach könntest du ebenso direkt auf einen BOS gehen.... Aber zum Lehrer zu gehen und gewollt nach einer Fünf zu fragen hat auch seinen Reiz :)
    • dasRind schrieb:

      bis zur zehnten war auch aufn gymnasium, hatte dann keinen bock mehr aufn schule, wollte lieber geld besitzen um ein auto zu finanzieren, und wiederholte die zehnte auf der realschule. dafür musste ich mir fünfen "erbetteln" um sitzenzubleiben (hätte ich die zehnte klasse erfolgreich absolviert hätte ich nich mehr auf die realschule gekonnt). ihr hättet die lehrer sehen sollen die ich um ein 5 gebeten hab :D :D
      auf der realschule bin ich dann noch fauler geworden, hat aber für schnitt 1,5 gereicht :P
      danach hab ausbildung angefangen, bin also atm auf der berufsschule. da hier haupt- und realschüler zusammen lernen wird das nivea natürlich angepasst. sprich: es is noch einfacher als auf der realschule (klassenbester *angeb*).
      --> weiterhin faul like hell :ugly:

      fazit: auch wer übel faul is kann es in deutschland zu was bringen.
      Noch hast du es aber zu nichts gebracht, sondern steckst in schulischen Ausbildungen fest ;)
      No Front, aber darüber würde ich erst dann urteilen, wenn du arbeitest etc.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • feniox schrieb:

      Wenn du die Zehnte bestehst hast du dein Realschulabschluss, warum wolltest du durchfallen? Danach könntest du ebenso direkt auf einen BOS gehen.... Aber zum Lehrer zu gehen und gewollt nach einer Fünf zu fragen hat auch seinen Reiz :)


      Vielleicht weil ihm sein GymnasiumSchnitt in der 10. zu schlecht war, und er auf der Realschule dann einen richtig guten Abschnitt machen wollte.
    • feniox schrieb:

      Wenn du die Zehnte bestehst hast du dein Realschulabschluss, warum wolltest du durchfallen? Danach könntest du ebenso direkt auf einen BOS gehen.... Aber zum Lehrer zu gehen und gewollt nach einer Fünf zu fragen hat auch seinen Reiz :)


      mein schnitt war aufn gymnasium ziemlich schlecht aufgrund meiner bereits erwähnten faulheit :>
      aber aufn bos hätte ich eh nich gekonnt, dafür brauch ich ja eine abgeschlossene berufsausbildung.

      vllt werd ich via zweiten bildungsweg ein studium an meine lehre dranhängen.
      [team_Alliance]
    • Jomon schrieb:

      Vielleicht weil ihm sein GymnasiumSchnitt in der 10. zu schlecht war, und er auf der Realschule dann einen richtig guten Abschnitt machen wollte.
      Ich selbst würde einem gymansialen Realschulabschluss immer noch vorziehen, auch wenn der Notenschnitt um etwa 1,0 schlechter ist... Aber bei den meisten Ausbildungen geht es eh nicht mehr nur um die Noten, sondern um den Einstellungstest, der dann doch mehr praktisches Wissen benötigt. Mathe=5 =/= schlecht in Mathe, ok außer man will es studieren.
    • Hi2u schrieb:

      iwie kann ich bei dem niveau des forums nich ganz dem ergebnis der umfrage glauben...

      Och das Ergebnis spiegelt einfach die momentane Situation des Schulsystemes wieder. Heutzutage ist auf dem Gymnasium sein kein ein Indiz dafür, dass man was drauf hat und ebenso ist man kein Vollhorst wenn man auf einer Hauptschule ist. Das momentane Schulsystem ist einfach totaler Müll und kann nichts.
    • option a) viel fake & keiner will zugeben, dass er hauptschule macht (:
      option b) alle gym's haben sich gerade so auf diese gerettet und den abschluss knapp geschafft.
      option c) 80% RL-versager -> Schule lernen + dota-daddeln

      oder aber d) die mischung machts