Dotasource.de goes Christmas ?!?

• PzudemX schrieb:

DietzThought schrieb:

Natürlich ist Weihnachten Kommerz! Genauso wie Religionen im Allgemeinen. Aber hey, ich habe die Mütze in meinem Avatar nicht von Coca-Cola gekauft, sondern selbst gemalt (ich weiß nicht wies euch da geht).

Ich glaube zwar nicht an Gott, dafür aber an Nächstenliebe. Daher werde ich FME auch nicht als aufmerksamkeitsheischenden, sich ständig in den Mittelpunkt drängenden Dr.Cox-Abklatsch bezeichnen, sondern einfach hoffen, dass er bis Weihnachten vielleicht doch noch ein paar Freunde findet und uns anderen nicht weiter die Stimmung vermiest.

So long
      DietzThought
      Mimimimimii.
      Wer sich davon die Stimmung vermiesen lässt, der hat sowieso ne sehr wankelhafte Stimmung.
      Religionen im Allgemeinen als Kommerz zu bezeichnen ist nicht weniger als eine Frechheit :- )
      Hm, du hast recht:
      Die Vorantreiber der Religionen waren zum einen ungebildete Menschen, und zum anderen gebildete Menschen, die die ungebildeten Menschen ausgenutzt haben.

Besser?

Edit: Vielleicht sollte ich meine Aussagen auf das Christentum beschränken, da ich zu anderen Religionen nie direkten Kontakt hatte.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • DietzThought schrieb:

PzudemX schrieb:

DietzThought schrieb:

Natürlich ist Weihnachten Kommerz! Genauso wie Religionen im Allgemeinen. Aber hey, ich habe die Mütze in meinem Avatar nicht von Coca-Cola gekauft, sondern selbst gemalt (ich weiß nicht wies euch da geht).

Ich glaube zwar nicht an Gott, dafür aber an Nächstenliebe. Daher werde ich FME auch nicht als aufmerksamkeitsheischenden, sich ständig in den Mittelpunkt drängenden Dr.Cox-Abklatsch bezeichnen, sondern einfach hoffen, dass er bis Weihnachten vielleicht doch noch ein paar Freunde findet und uns anderen nicht weiter die Stimmung vermiest.

So long
      DietzThought
      Mimimimimii.
      Wer sich davon die Stimmung vermiesen lässt, der hat sowieso ne sehr wankelhafte Stimmung.
      Religionen im Allgemeinen als Kommerz zu bezeichnen ist nicht weniger als eine Frechheit :- )
      Hm, du hast recht:
      Die Vorantreiber der Religionen waren zum einen ungebildete Menschen, und zum anderen gebildete Menschen, die die ungebildeten Menschen ausgenutzt haben.

Besser?

Edit: Vielleicht sollte ich meine Aussagen auf das Christentum beschränken, da ich zu anderen Religionen nie direkten Kontakt hatte.
      Ist schon ne recht dreiste Angelegenheit, Religionen als soetwas abzutun, da steckt wesentlich mehr drin.
      Ich selbst glaube nicht an Gott, aber trotzdem würd ich mir sowas nicht rausnehmen..

Die Vorantreiber, der Umgang mit der Religion, und die Religion selbst sind nicht gleichzusetzen...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich liebe es wenn Atheisten ihre ignorante, kleinbürgerliche Stammtischmeinung zu Religionen kundtun und damit gebildet wirken wollen =)

Ach ja, es gibt ja noch ein Topic:

Das Bild beleidigt meine Sehnerven, ansonsten könnt ihr natürlich machen was ihr wollt. Mich jedenfalls stresst Weihnachten, da alle plötzlich auf besinnlich tun und zu den ungeliebten Verwandten Interesse heucheln. Obendrein muss ich jetzt auch noch irgendwelche Geschenke kaufen und es sind so viele, da meine Eltern und mein Opa um die Weihnachtszeit Geburtstag haben... Ich habe mein Weihnachtsgeschenk mir schon selbst gekauft und kriege das Geld von meinen Eltern zurück zu Weihnachten... warum muss ich meinen Eltern jetzt ein gleichwertiges Geschenk kaufen, nur um das Geld dann wieder zurückzukriegen? Das ist Geldtauscherei, geheuchelte Nächstenliebe, da man sich immer mehr über sein Geschenk freut als über das Schenken. Wie wäre es, wenn sich jeder Erwachsene zu Weihnachten selbst was gönnt? Weihnachten ist doch eigentlich nur Bespaßung für Kinder...
      Ach, macht was ihr wollt, nur übertreibts nicht mit der Deko, sonst wirkt Weihnachten noch künstlicher als es ohnehin schon tut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giles ()

Necessity brings him here, not pleasure.
    • DietzThought schrieb:

Mir gings eigentlich gar nicht um Religionen die sind mir schnurz ich wollte bloß ahcos flamen...
      Wundervoll.
      Leider hast du versagt, Ahcos ist durch seinen Vornamen nicht flamebar.

Banner ist immernoch sehr schön, passt einfach gut zur Jahreszeit,ganz abgesehen von Weihnachten ;)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • giles schrieb:

Mich jedenfalls stresst Weihnachten, da alle plötzlich auf besinnlich tun und zu den ungeliebten Verwandten Interesse heucheln. Obendrein muss ich jetzt auch noch irgendwelche Geschenke kaufen und es sind so viele, da meine Eltern und mein Opa um die Weihnachtszeit Geburtstag haben... Ich habe mein Weihnachtsgeschenk mir schon selbst gekauft und kriege das Geld von meinen Eltern zurück zu Weihnachten... warum muss ich meinen Eltern jetzt ein gleichwertiges Geschenk kaufen, nur um das Geld dann wieder zurückzukriegen? Das ist Geldtauscherei, geheuchelte Nächstenliebe, da man sich immer mehr über sein Geschenk freut als über das Schenken. Wie wäre es, wenn sich jeder Erwachsene zu Weihnachten selbst was gönnt? Weihnachten ist doch eigentlich nur Bespaßung für Kinder...
      ja, genau so ist es, nur liegt der Fehler nicht im System, sondern bei deiner Familie. Ich schenke meiner Familie NICHTS und habe es auch noch nie gemacht. Und von Heuchelei beim Sehen von Verwandten kann auch nicht die Rede sein (bei mir zumindest nicht), zumal man ja nur 4-5 Pflichttermine pro Jahr hat die mal zu sehen und das ist ja nun wirklich nicht zu viel verlangt.
    • Finde den Banner auf jedenfall schön passt gut.
      Kannst du bei dem rechten Abschnitt nicht die gleiche Hintergrundsfarbe nehmen? Wirkt so grünlich/bläulich.

Meine Geschwister und ich schenken unseren Elternwas zu Weihnachten ber nicht weil wir es müssen, sondern weil wir es wollen.
      Gegenseitig schenken wir uns nicht. Ich mache meinen Eltern auch nicht nur zu Weihnachten und zu Geburtstagen Geschenke, sondern
      auch an anderen Tagen wenn mir dannach ist. Allerdings bin ich nicht der Typ der jedem den er kennt etwas schenken muss.
    • dass hier überhaupt ein beitrag von mir gelöscht werden muss beweist eigentlich nur wie unglaublich dumm hier manche nutzer sind dass sie ernsthaft mich so reizen können dass ich mich zu beleidigungen hinreißen lasse welche löschenswert sind... auch wenn es vielleicht manchmal nicht so wirkt, aber ich bin einer der umgänglichsten menschen die man sich vorstellen kann. also muss jemand der mich ernsthaft reizt schon besonders hirnlos sein. hi tree, ov4kill und banned^.

kinder, glaubt nicht dass ihr auch nur die geringste chance hättet mich in irgendeiner weise so zu beinflussen wie ich das anscheinends bei euch schaffe (hi dietzthought). ja, es macht mich betroffen wie hier manche leute sich an meiner person profilieren wollen, ja es macht mich unglücklich wenn kinder wie dietzthought charaktere wie schmickler in ihrem avatar verballhornen. aber glaubt nicht dass ihr damit irgendeinen einfluss auf irgendjemand habt; es festigt und rechtfertigt nur meinen standpunkt.

ich wiederhole mich nochmals da es anscheinends manche nicht verstanden haben: ich will euch euren kindischen spaß nicht absprechen sondern lediglich erreichen dass ihr euer verhalten hinterfragt. das habe ich zumindest bei einigen erreicht. = )
    • ich finde ja dass man bei manchen dinge auch ruhig mal mitlaufen kann und nicht immer der ethisch/moraisch korrekte querdenker sein muss. weihnachten ist schon lange nichtmehr ein fest der naechstenliebe, wer daran noch denkt war wohl schon lange nichtmehr in ner kirche (da sieht man naemlich wer und wieviele leute noch wirkliche anhaenger der religion sind) aber man kanns doch trotzdem akzeptieren und nicht immer nur schlechtreden :)
      find die aktion jetzt weniger kindisch. eigene meinung ftw (und manchmal auch besser fuer sich behalten, hi marian :p)
    • @ FME:
      Also wenn jemand seinen Avatar rausnimmt weil ihm jemand eine Mütze aufsetzt, ist das für mich schon Beeinflussung 8)
      Was mich an deinem Beitrag aufgeregt hat, war dass er an der Stelle etwas unangebracht bzw. unnötig war... Abgesehen davon gebe ich dir sogar Recht, (s.o.).

Für meine obigen Aussagen entschuldige ich mich, bei mir geht in letzter Zeit alles drunter und drüber und ich bin daher etwas reizbar und überreagiere...

Aber Weihnachten ist ja das Fest der Liebe und frischer, köstlicher Coca-Cola, also können wir alle vielleicht irgendwann wieder Freunde sein :love:
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • So , ihr superschlauen müsst mich jetzt mal aufklären, weil ichs nich so ganz kapier.
      Das Weihnachtsgeschäft ist also schlecht?Ich komm einfach nicht drauf warum.Die Leute geben Geld aus - Unsere Wirtschaft wird angekurbelt.
      Außerdem , wenns den Geschäften besser geht, gibts auch mehr Weihnachtsgeld etc. etc. (?).Außerdem gehts den Leuten besser, weil es 1.Auf ihrem Arbeitsplatz gut läuft und 2.Sie zu Weihnachten ja auch Geschenke kriegen etc.Ich sehe nicht wo es schlecht sein soll.Nur weil man angeblich (ist bei mir inder Familie zb nicht so) mit diesen Geschenken Nächstenliebe vorheuchelt?
      Nur weil damit der ursprüngliche Gedanke von Weihnachten in den Hintergrund rückt?!?
      Ich komm nicht drauf, was daran so schlecht sein soll.. Weihnachten als christliches Fest spielt bei uns eh keine Rolle mehr
    • Das ihr euch wegen jedem scheiß immer so aufregen müsst -_-
      Unfassbar, dass hier manche Leute immer und immer wieder Themen anpacken, nur um zu sagen, was sie ein paar posts vorher auch schon gesagt haben bzw. von anderen gesagt wurde. Lasst das Thema einfach gut sein!
      Is mir jetzt auch schnuppe. Der Thread is, wie so viele andere Threads auch, mittlerweile fürn Arsch.
      Drauf geschissen.
      it ain't nothing but a peanut
    • SnS schrieb:

weihnachten ist schon lange nichtmehr ein fest der naechstenliebe, wer daran noch denkt war wohl schon lange nichtmehr in ner kirche (da sieht man naemlich wer und wieviele leute noch wirkliche anhaenger der religion sind) aber man kanns doch trotzdem akzeptieren und nicht immer nur schlechtreden :)

sag mir bitte, dass ich mich gerade geirrt habe und du nicht behauptet hast, dass die menschen, die zu weihnachten in die kirche gehen christen sind
    • ach kommt schon ihr pappnasen macht bitte mal euer gehirn an und sagt mir die stelle an der ich behauptet habe es stände NICHT jedem frei weihnachten so zu feiern wie er will. findet ihr nicht? ihr findets auch bei keinem der anderen "weihnachtskritiker" die hier ihre meinung kund getan haben? okay, dann BITTE worauf wollt ihr mit eurer gebetsmühlenartigen wiederholung eigentlich hinaus? wir haben das ganze hinterfragt ohne von irgendjemand zu verlangen dass er sich unserer meinung anschließt oder deshalb jetzt kein weihnachten feiern darf (OH NEIN ich werde auch "weihnachten" feiern... ich weiß, der schock muss für euch tief sitzen weil eure idiotische theorie von FME dem miesepeter jetzt nichtmehr funktioniert, wie wärs wenn ihr zur abwechslung das ding zwischen euren ohren auch benutzt?)

wenn ich sage ich verweigere mich dem konsumweihnachten heißt das nicht dass ich mich einschließe und mich ritze sondern dass ich mich soweit es mir möglich ist dem treiben verwehre. ich werde weihnachten feiern, ich werde weihnachtsgeschenke kaufen (müssen) und verschenken (müssen), ich werde allen eine frohe weihnacht wünschen und den ganzen idiotisch terz mitmachen aka weihnachtsfeier (war gestern). aber ich versuche es trotzdem zu hinterfragen und nicht blind jeden scheiss mitzumachen, und dass ihr das genauso tut: das wollte ich erreichen, und nicht mehr. ich habs erreicht, die diskussion ist ausgeartet weil sich hier so einige pupertierende nicht unter kontrolle haben und ganz offensichtlich nur schreiben ohne zu lesen oder zu denken (ganz zu schweigen von verstehen) - ende der geschichte.

@rob: tja so bin ich halt :P wann kommstn jetzt eigtl?
    • Makadi schrieb:

So , ihr superschlauen müsst mich jetzt mal aufklären, weil ichs nich so ganz kapier.
      Das Weihnachtsgeschäft ist also schlecht?Ich komm einfach nicht drauf warum.Die Leute geben Geld aus - Unsere Wirtschaft wird angekurbelt.
      Außerdem , wenns den Geschäften besser geht, gibts auch mehr Weihnachtsgeld etc. etc. (?).Außerdem gehts den Leuten besser, weil es 1.Auf ihrem Arbeitsplatz gut läuft und 2.Sie zu Weihnachten ja auch Geschenke kriegen etc.Ich sehe nicht wo es schlecht sein soll.Nur weil man angeblich (ist bei mir inder Familie zb nicht so) mit diesen Geschenken Nächstenliebe vorheuchelt?
      Nur weil damit der ursprüngliche Gedanke von Weihnachten in den Hintergrund rückt?!?
      Ich komm nicht drauf, was daran so schlecht sein soll.. Weihnachten als christliches Fest spielt bei uns eh keine Rolle mehr
      Ist einfach die normale Ablehnung gegenüber jeglicher Form der freien Marktwirtschaft, sobald irgendetwas Geld kostet, dann ist es gleich schon der pöhse Kapitalismus und muss grundsätzlich gemieden werden, immerhin ist er die Wurzel alles schlechtem auf der Welt. Die meisten Geschäfte brauchen einfach das Weihnachtsgeschäft um zu überleben, daran gibt es nichts zu diskutieren. Aber Hauptsache der Kapitalismus, insbesondere Coca Cola, ist schuld am Niedergang des ursprünglichen Weihnachten, denn sie haben dem armen Sankt Nicolaus eine rote Mütze aufgesetzt! - Wie konnten sie nur so etwas schreckliches tun und damit den vorher zutiefst gefestigten glauben der Menschen an die Geburt des Heilands zerstören? Diese Schweine!
    • rofl was ein geiler Thread, für so einen geistigen dünnschiss liebe ich dieses forum <33
      ahcos <33
      kann man den sticky machen oder so?

Edit by ramius: Musste man hier wieder was reinschreiben? Weihnachten ist vorbei...