Kind mit einzigartigem Namen

• Was haltet ihr von alten deutschen Namen ala Friedrich, WIlhelm, Siegfried oder so?
      Mal das krasse Gegenteil zur "Justin"-bewegung.

Friedrich find ich z.B. ziemlich cool. Wenn er jünger ist, kann er sich von seinen dudes im Kindergarten Fritz nennen lassen, das ist für die nicht so kompliziert auszusprechen, und dann als Jugendlicher/Mann ist Friedrich doch chique, den wer heißt schon so?
    • Noss[I]Even schrieb:

Will dich damit nicht angreien, aber so eine Einstellung, kann ich absolut nicht nachvollziehen und will sie auch gar nich verstehen (Will nicht aufwachen aus der Seifenblasenwelt), schließlich gehört Fortpflanzung zum Leben dazu, für die einen ist es Spass und für die anderen ist es die Erhaltung der eigenen Rasse. Ausserdem ist man kein Sklave der Evolution, da man immer noch selbst entscheiden kann, ob man Kinder haben will oder nicht.

hart rautiert, kanns au net verstehen, ich hätte schon längst 4-5 kinder wenn es eine SIE dazu gebe :>

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

hart rautiert, kanns au net verstehen, ich hätte schon längst 4-5 kinder wenn es eine SIE dazu gebe :>

Obwohl es in Deutschland glaube ich mehr Weiblein als Männlein hat, oder wars anderst rum?

4-5 Kinder = coole Sache, wen man bedenkt, das die Deutschen immer weniger werden, und die Durchschnittsfamilie ca. 1,4 Kinder bekommen, finde ich deine Einstellung genau die richtige Gegenmassnahme, auch wen mir persönlich 4-5 zu viel sind, mir reichen 2-3. Hab aber auch noch keine SIE, aber hat ja auch noch Zeit, ich hab noch fast mein ganzes Leben vor mir.
    • Noss<i>Even schrieb:

Obwohl es in Deutschland glaube ich mehr Weiblein als Männlein hat, oder wars anderst rum?

4-5 Kinder = coole Sache, wen man bedenkt, das die Deutschen immer weniger werden, und die Durchschnittsfamilie ca. 1,4 Kinder bekommen, finde ich deine Einstellung genau die richtige Gegenmassnahme, auch wen mir persönlich 4-5 zu viel sind, mir reichen 2-3. Hab aber auch noch keine SIE, aber hat ja auch noch Zeit, ich hab noch fast mein ganzes Leben vor mir.
      Geburtenrate liegt afaik bei 0,51:0,49 für Frauen, wenn ich mich recht entsinne.
      Wenn man noch die ganzen langhaarigen Typen abzieht, die wie Frauen aussehen und sich wie solche Benehmen, haben wir nen guten Frauenüberschuss!
    • DietzThought :
      Ich hab ja nichts dagegen, wenn man keine Kinder will, gibt leute die wollen sowas halt nicht.
      Aber deine Begründung ist ja mal abschuss.. meinst du den Schwachsinn mit "existenz aufzwingen , Sklave der Evolution" Ernst?
      Du lebst in einer Welt der Evolution, genießt ihre Vorzüge (mit anderen Leuten kommunizeren etc etc) aber verfluchst sie?
      Jeder ist selbstverständlich ein "Sklave" seiner Gene - ja auch du -, aber was tut es dir? dank dieser Gene bist du überhaupt in der Lage zu existieren und all das zu tun, was du so tust.
      Du musst ein verdammt beschissenes Leben haben, wenn du niemandem "die Existenz aufzwingen" willst.
      Ich hasse das Leben und die Welt ja auch gerne mal, aber trotzdem bin ich verdammt froh darüber, dass meine Eltern mir dir Existenz aufgezwungen haben , und nicht durch dumpfe Begründungen die Chance verweigert haben zu leben.
      Denn deine Logik kann man auch anders betrachten : Wenn du keine Kinder gebärst, dann gibst du ihnen nichtmal die Chance es im Leben zu versuchen und es zu genießen.
      Wer dann nicht mit dem Leben klar kommt, hat durch den Freitod immer die Möglichkeit seine Existenz zu beenden - aber aus FREIER entscheidung und nicht aus der entscheidung jemand anderes...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich glaub die wussten gar nicht, was in der zeit 1918-1945 so alles passiert ist, was man wohl auf ihr tolles Bildungssystem zurückführen kann. naja jetzt ist eh Obama dran um was zu verändern, hat ziemlich viel zu tun meiner Meinung nach, aber ich will hier jetzt keine Diskussion über Obama oder Amerikas Bildungssystem anfangen, obwohl das auch mal ein interessanter Thread wäre, falls es ihn nicht schon gibt.

wenn du nicht höchst sinnlos das beiden enden der weltkriege gemeint hast, hast du übelst gefailt. :>

edit: mir fällt grad auf dass du wie alle anderen obama vergötterst - versteh ich nicht die einstellung in ganz europa
    • Hephaistos schrieb:

Ich glaub die wussten gar nicht, was in der zeit 1918-1945 so alles passiert ist, was man wohl auf ihr tolles Bildungssystem zurückführen kann. naja jetzt ist eh Obama dran um was zu verändern, hat ziemlich viel zu tun meiner Meinung nach, aber ich will hier jetzt keine Diskussion über Obama oder Amerikas Bildungssystem anfangen, obwohl das auch mal ein interessanter Thread wäre, falls es ihn nicht schon gibt.

wenn du nicht höchst sinnlos das beiden enden der weltkriege gemeint hast, hast du übelst gefailt. :>

edit: mir fällt grad auf dass du wie alle anderen obama vergötterst - versteh ich nicht die einstellung in ganz europa

Ich meinte eigentlich, den Aufstieg Hitlers und der NSDAP, und die Einstellung der Deustchen gegenüber Juden, Reichskristallnacht und so. War nur so ein grober Zeitraum, kann sein das ich jetzt übelst gefailt hab, wie so oft ;( . Meinte halt, das sich manche deutschen immer noch dafür schämen was früher passiert ist (was ich auch manchmal tue) und wen dann so Amis kommen und Hitler verarschen (weil sie gar nicht wussten was er überhaupt getan hat) komen sie sich noch blöder vor.

Ich hab das eigentlich ironisch gemeint, weil er immer sagt, das alles besser wird, und das er alles schlechte verändern will, aber noch gar nicht gesagt hat wie, und etwas getan, das die Leute ihn so vergöttern, hat er schonmal gar nicht (naja, vielleicht ein bissle hoffnung gegeben und so, aber noch keine taten sprechen lassen). War zwar für Obama, anstatt Mc Cain, aber den ganzen Superstarjubel den man ihm entgegen bringt, verstehe ich auch nicht.

PS: Das war ziemlich offtopic, aber is ja auch egal, spammen macht ja Spass :P
    • oG3r schrieb:

Was haltet ihr von alten deutschen Namen ala Friedrich, WIlhelm, Siegfried oder so?
      Mal das krasse Gegenteil zur "Justin"-bewegung.

Friedrich find ich z.B. ziemlich cool. Wenn er jünger ist, kann er sich von seinen dudes im Kindergarten Fritz nennen lassen, das ist für die nicht so kompliziert auszusprechen, und dann als Jugendlicher/Mann ist Friedrich doch chique, den wer heißt schon so?
      da kann ich nur zustimmen, wobei mein favorit immernoch "Hubert" ist, einfach n super name!
    • PzudemX schrieb:

DietzThought :
      Ich hab ja nichts dagegen, wenn man keine Kinder will, gibt leute die wollen sowas halt nicht.
      Aber deine Begründung ist ja mal abschuss.. meinst du den Schwachsinn mit "existenz aufzwingen , Sklave der Evolution" Ernst?
      Du lebst in einer Welt der Evolution, genießt ihre Vorzüge (mit anderen Leuten kommunizeren etc etc) aber verfluchst sie? Es war nicht meine Entscheidung geboren zu werden
      Jeder ist selbstverständlich ein "Sklave" seiner Gene - ja auch du -, aber was tut es dir? dank dieser Gene bist du überhaupt in der Lage zu existieren und all das zu tun, was du so tust.
      Du musst ein verdammt beschissenes Leben haben, wenn du niemandem "die Existenz aufzwingen" willst. Ich weiß wie beschissen diese Welt sein kann.
      Ich hasse das Leben und die Welt ja auch gerne mal, aber trotzdem bin ich verdammt froh darüber, dass meine Eltern mir dir Existenz aufgezwungen haben , und nicht durch dumpfe Begründungen die Chance verweigert haben zu leben. Ich glaube, die "Seele" entsteht erst irgendwann zwischen Befruchtung und Geburt, somit gibt es auch niemandem dem ich irgendetwas verweigere.
      Denn deine Logik kann man auch anders betrachten : Wenn du keine Kinder gebärst, dann gibst du ihnen nichtmal die Chance es im Leben zu versuchen und es zu genießen.
      Wer dann nicht mit dem Leben klar kommt, hat durch den Freitod immer die Möglichkeit seine Existenz zu beenden - aber aus FREIER entscheidung und nicht aus der entscheidung jemand anderes... Dieser Sachverhalt ist weit komplizierter als du denkst...
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Warum soll das so kompliziert sein?
      Wenn das Leben so scheiße ist sollte das nicht das Problem sein, aber das Leben IST eben nicht komplett scheiße mein freundchen.
      Ich neige ja auch mal zu depriphasen, aber ich bin realistisch genug daraus auch irgendwann wieder zu meiner Lebensfreude zurückzukehren.

Das du glaubst dass die Seele erst dann entsteht mag ja deine Ansicht sein, ich teile diese Nicht.
      Du verweigerst einer Seele schlichtweg das entstehen, wenn du das so siehst, daran kannst du einfach nichts rumrütteln.
      Entweder du zwingst die Seele zur Existenz oder du verweigerst der Seele die Chance auf Existenz.
      Was da nun besser ist, magst du ja gerne selbst entscheiden, aber mit der Chance kann die Seele dann SELBST entscheiden, also red nicht sone gequirlte scheiße du emo.. is ja nich auszuhalten~

Und niemand hat gesagtr,sass es deine Entscheidung war zu existieren, sonder ich sage lediglich aus, dass du JETZT nunmal existierst und die Vorteile der Evolution nutzt.
      Wenn dir das nicht passt, dann beende es eben.
      Kannst du nicht?
      Schön, dann gibt es ja offensichtlich doch noch sachen die dich hier halten..

Und das hier soll jetzt kein Angriff sein , wirklich nicht, aber vielleicht solltest du mal einen Psychiater aufsuchen,das is heutzutage nichts mehr wofür man sich schämen muss!
      Immer nur jammern führt zu nichts (siehe "die Leiden des jungen Werthers" ), rumgejammere bringt einen einfach nich weiter und deine Doppelmoral die du hier zeigst ist ja ganz toll nonkonform aber einfach sehr fragwürdig...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Benutzer online 1

1 Besucher