Magic stick!

• ok, vielen dank für die zwei ausführlichen posts. ich habe mich wohl von der wirklich fast inexistenten benutzung des items blenden lassen. wegen diesen aufgeführten punkten von fme finde ich es sehr schade, dass der magic stick so selten benutzt wird, weder in pubs noch im comp. dota.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

• Wumpsmacher schrieb:

Tatsächlich ist es gegen spammer wie Zeus und Mortred eigentlich besser als sich 2 tangos und ne potion zu kaufen... (um mal den den Preis gerecht zu werden)

Also Hab mal Zeus gegen Mortred gespielt und mir dann das Teil vorbringen lassen, ums mal auszuprobieren...
      => jedesmal wenn mortred mit dagger oder blink n creep killt, krieg ich 15 mana... => kannst sie viel besser harassen!

Und wem im Clash mal schnell hintereinander viele spells fallen... kannste scho an die 20 charges kriegen (300 hp 300 mp) wenns segut einsetzt
      ich verstehen nicht, warum alle sagen dass magic stick son zeus konter ist. zeus macht nen arc lightning der mit static field ~ 120 dmg macht. WAS BRINGEN DIR DA 15 HP?????? das ist total irrelevant. du kannst nen zeusspam nicht durchn magic stick ausgleichen. das ist so ein schlechter witz
      <Black-_-Lotus> gemer deine mutter isn hurensohn und dein vater ist hitler

Made my Year
    • *Jamal* schrieb:

Wumpsmacher schrieb:

Tatsächlich ist es gegen spammer wie Zeus und Mortred eigentlich besser als sich 2 tangos und ne potion zu kaufen... (um mal den den Preis gerecht zu werden)

Also Hab mal Zeus gegen Mortred gespielt und mir dann das Teil vorbringen lassen, ums mal auszuprobieren...
      => jedesmal wenn mortred mit dagger oder blink n creep killt, krieg ich 15 mana... => kannst sie viel besser harassen!

Und wem im Clash mal schnell hintereinander viele spells fallen... kannste scho an die 20 charges kriegen (300 hp 300 mp) wenns segut einsetzt
      ich verstehen nicht, warum alle sagen dass magic stick son zeus konter ist. zeus macht nen arc lightning der mit static field ~ 120 dmg macht. WAS BRINGEN DIR DA 15 HP?????? das ist total irrelevant. du kannst nen zeusspam nicht durchn magic stick ausgleichen. das ist so ein schlechter witz
      wo steht in deinem ztiat bitte was von zeus konter? da steht lediglich, dass man mehr mana hat ALS zeus wenn man gegen mortred spielt die mit dagger und blink lasthittet Oo

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• wann bekommt man eigendlich charges?zB Bloodseeker mit seinem Bloodbath..wenn das triggert/"passiert" oder wie man dem auch immer sagen darf..gibts da auch charges?oder bash?oder orbs die triggern wie maim oder chainlightning von molle..oder sind da nur aktive skills relevant für die charges dieses magicsticks?
      danke schon im voraus
    • nur aktive, keine orbs (wie z.B. vipers orb oder der von dir erwähnte mjollnir-orb).

Edit: Alle Spells, die dem Stick keine Charges verschaffen (etwas veraltet, kA ob sich was geändert hat inzwischen):
      CotS list for 6.55b
      BoT
      Buckler
      Hand Of Midas
      Helm of the Dominator
      Berserk
      Mekansm Armor + Heal
      Wind Walk (Lothars)
      Manta Image
      Item Skeleton Summon lvl 1 (Necronomicon 1)
      Item Skeleton Summon lvl 2 (Necronomicon 2)
      Item Skeleton Summon lvl 3 (Necronomicon 3)
      Refresher
      Sapphire Water (Flask)
      Lesser Clarity Potion
      Bottle Regen
      Bottle Rune
      Bottle Empty
      Observer Ward
      Sentry Ward
      Scroll of TP
      Item Summon Courier
      Eat Tree
      Cyclone
      Blink (Item Version)
      Impetus
      Glaives of Wisdom
      Arcane Orb
      Morph str->agi
      Morph agi->str
      Frost Arrows
      Split Shot
      Rot
      Detonate
      Searing Arrows
      Poison Attack
      BreakPers (perseverance)
      Reality
      Disassemble
      BasSwap (Basilius)
      Burning Spear
      Psionic Trap (Detonate)
      Psionic Trap (lay)
      Electric Rave
      Ethereal Jaunt
      Armlet act
      Armlet deact
      TreadsSwap(new)
      Berserker Rage
      Wex
      Quas
      Exort
      Mana Shield
      X Marks The Spot Subskill
      Magic Stick

Magic Stick list 2:
      Bottle Empty
      Split Shot
      Rot
      BreakPers
      Reality
      Disassemble
      BasSwap (Basilius Swap)
      Psionic Trap
      Ethereal Jaunt
      Armlet
      Armlet Deactivate
      Power Treads Click
      Berserker Rage
      Wex
      Quas
      Exort
      [Anh1] Heal from neutral Forest Troll
      X Marks The Spot Subskill
      Frost Arrows
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Bei Bloodbath, passives, sowie Frost Arrows oder Fire/Searing Arrows laden den Magic Stick nicht auf, genauso wie bei Bash lädt es NICHT(!) auf.

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Quirryll schrieb:

*Jamal* schrieb:

Wumpsmacher schrieb:

wo steht in deinem ztiat bitte was von zeus konter? da steht lediglich, dass man mehr mana hat ALS zeus wenn man gegen mortred spielt die mit dagger und blink lasthittet Oo
      Jop ich denke nen Zeus kann man ned einfach mal mit 200 gold kontern, aber der stick gibt dir doch einen großen mana-boost welcher es dir vielleicht ermöglicht je nach held gut zurückzuspammen/harassen
    • magic stick ist so ca. bis Minute 10 gut, danach sell, weil der minimale Mana/Hp- Dazugewinn keine Rolle mehr spielt

magic stick ist ausschließlich auf der early lane als counter brauchbar;-)

Protection vor ganks seh ich beim Magic Stick nicht wirklich, ich weiß nicht inwieweit meine Vorposter abgeschweift sind und paar leute verarscht haben, die null Ahnung haben Oo
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • nach 10 min. verkaufen ist absoluter schwachsinn. das teil rettet dir so oft den arsch, dass es eigentlich viel mehr kosten sollte. nach jedem noch so kleinem clash, oder gang, ist der stick wieder halb, oder sogar ganz voll. und sehr oft sind es gerade die 150hp/mp, die dir den arsch retten, genügend mana für blink, stun, whatever geben. umgekehrt natürlich genauso. wie oft ärgert man sich, weil der gegner mit annähernd null hp davonkommt, weil kein mana für den letzten nuke, stun, etc. da war.

darum behalten wir den netten stick solange es nur geht und verkaufen ihn nur, wenn wir absolut keinen platz mehr im inventar haben, oder das spiel soweit fortgeschritten ist, bis der nutzen wirklich wayne ist.
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • wie du meinst alter ich hab das teil schon oft gezockt und das ist later eine mischung zwischen sensless und useless.... okay vielleicht war minute 10 übertrieben, sagen wir mal bis minute 20 bringt es noch irgendeinen Nutzen, wenn wir großzügig sind.....
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • Gerade wenn die größeren 5on5-Clashes anfangen, macht sich der Stick erst richtig bezahlt... wenn im Fight alle ihre Spells raushauen ist der Magic Stick nach ein paar Sekunden voll aufgeladen und bringt sich somit viiiiieeeel mehr als irgendetwas das man mit 100 Gold jemals kaufen könnte.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • marrow.x.mas schrieb:

wie du meinst alter ich hab das teil schon oft gezockt und das ist later eine mischung zwischen sensless und useless.... okay vielleicht war minute 10 übertrieben, sagen wir mal bis minute 20 bringt es noch irgendeinen Nutzen, wenn wir großzügig sind.....

"later" aaaaaaha

ich geh als tide in einen clash, benutze dagger ulti und gush und habe mit stick letztenendes nur 150 mana verloren, also ich find das gut ;) grad auf solchen HP monstern wie tide die sich wirklich am epizentrum eines clashes befinden ist das item mehr als nützlich.

ks.int haben auch in ihren letzten beiden spielen den stick benutzt, ich werd mal kuro fragen was er von dem item hält und ob er ihn nur gekauft hat um ihn auszuprobieren... die items von pros überzeugen meist mehr als die guten argumente von irgendwelchen random-foren-postern.

vergesst einfach mal den HP bonus, der ist wirklich meist ziemlich zu vernachlässigen, aber der manaboost ist wirklich mehr als nützlich auf allen manaabhängigen tanks. wie oft ich schon gegner gechased habe und nicht töten konnte weil mir das mana fehlt... mit magicstick passiert das nicht so schnell. nicht besonders gut ist das item halt auf damagedealern, fragilen disablern o.ä. helden. meist wird man sehr schnell fokussiert und hat daher kaum eine chance die charges, welche man bekommt, auch zu nutzen. natürlich kann man das mana verwenden, allerdings muss man dafür auch die chance kriegen und wenn man sofort umfällt hilft einem die HP/manareg nichts.

am besten ist es auf jeden fall auf den meisten STR heros, auf agi heros ist es meistens eher ein verschwendeter slot (auch auf potm NA o.ä, ist aber auch spielabhängig), auf int heros kommt es darauf an ob man lange genug überleben kann um einen vorteil nutzen zu können.