DotA v6.58 Released!

• Zicooo schrieb:

Zu Bashern: Am Anfang 25 % Chance für 1,1 Sek, wenn der Stun kommt löst der CD aus, also ist der CD eigentlich nur 0,9 Sek die noch übrig sind

Joa, danke dann ists eh so wie ichs mir gedacht hab, obwohl 25% schon hart sind.
    "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
  • Black-_-Lotus schrieb:

Dirge war oke? nicht der beste pusher und auch nicht der beste teamclasher und auch nicht der beste ganker... dirge konnte nix gescheites.

das ganze gegnerische team bewegt sich im kriechgang und nimmt 30% mehr damage nennst du nichts gescheites?
    dirge war einfach einer der most underrated heroes imo, dank zombies endlos im jungle farmen, ein nuke, der auf niedrigen levels bereits mit top tier nukes mithalten kann und gleichzeitig als heal benutzt werden kann, die aura war echt krass und das ulti einfach nur klasse für clashes, das problem bei dirge war halt, dass sich das einsatzgebiet kaum festlegen ließ, pushen, auf der lane als nuker fungieren, im wald junglen, im clash die mates krass unterstützen, das alles konnte der alte dirge imo fast genausogut, wie die heroes, die rein dafür entworfen waren, jedoch fielen dann die andern rollen erstmal komplett weg... im lategame brauchte er halt dann mek, vlads und/oder sheepstick...
    ...natürlich konnte er sich im solopush nicht mit ner brood messen oder nen gegner so krass zusammennuken wie ein zeus aber das ist hier nicht der punkt(für competitive schon, da die im vorneherein klare aufgabenbereiche brauchen, die sich im game nicht groß ändern)
    so wird dirge mit der zeit immer mehr zum supporter
    im lategame wird das ulti immer krasser, die zombies verlieren an bedeutung und werden nur noch verwendet, um parallel mal ein creepcamp abzufarmen, soulrip wird nur noch zum healen oder finishen verwendet(außer man hat pugna/chen im team) und die aura wird auch immer schwächer, da es immer weniger an sich an tasten gibt und die meisten kämpfe innerhalb einiger sekunden entschieden sind.

die frage ist hier: war dieser remake gerechtfertigt?
    imo ist tombstone vom konzept her nutzlos, man kann ihn einfach nicht vernünftig verwenden... das ganze durch kranke stats ausgleichen wird auch nicht helfen
    der strength saug skill ist ganz gut und imo sogar nen passender ersatz für die aura, wobei ich, wenn ich die wahl hätte, die aura nehmen würde.
    das ulti ist einfach einfallslos und vom konzept her deutlich schwächer als das alte ulti, natürlich kann man hier wie bei allem einfach den effekt übermäßig groß skalieren und es wird imba -.-
    ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
  • HolyMaster schrieb:

Dieser Switchbefehl scheint mir ein exzelenntes Mittel gegen scheinbar früh entschiedene Publics. Klingt echt lustig

Spec, Riki und Kunkka nerfed => Ich bin zufrieden

gebe ich recht allerdings finde ich das neue Blademail heftig 4 sec unbesiegbar das is schon heftig ode rhab i da was falschverstanden
    Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

Gott ist mit mir!!!

Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)
  • naphack schrieb:

Black-_-Lotus schrieb:

Dirge war oke? nicht der beste pusher und auch nicht der beste teamclasher und auch nicht der beste ganker... dirge konnte nix gescheites.

das ganze gegnerische team bewegt sich im kriechgang und nimmt 30% mehr damage nennst du nichts gescheites?
    dirge war einfach einer der most underrated heroes imo, dank zombies endlos im jungle farmen, ein nuke, der auf niedrigen levels bereits mit top tier nukes mithalten kann und gleichzeitig als heal benutzt werden kann, die aura war echt krass und das ulti einfach nur klasse für clashes, das problem bei dirge war halt, dass sich das einsatzgebiet kaum festlegen ließ, pushen, auf der lane als nuker fungieren, im wald junglen, im clash die mates krass unterstützen, das alles konnte der alte dirge imo fast genausogut, wie die heroes, die rein dafür entworfen waren, jedoch fielen dann die andern rollen erstmal komplett weg... im lategame brauchte er halt dann mek, vlads und/oder sheepstick...
    ...natürlich konnte er sich im solopush nicht mit ner brood messen oder nen gegner so krass zusammennuken wie ein zeus aber das ist hier nicht der punkt(für competitive schon, da die im vorneherein klare aufgabenbereiche brauchen, die sich im game nicht groß ändern)
    so wird dirge mit der zeit immer mehr zum supporter
    im lategame wird das ulti immer krasser, die zombies verlieren an bedeutung und werden nur noch verwendet, um parallel mal ein creepcamp abzufarmen, soulrip wird nur noch zum healen oder finishen verwendet(außer man hat pugna/chen im team) und die aura wird auch immer schwächer, da es immer weniger an sich an tasten gibt und die meisten kämpfe innerhalb einiger sekunden entschieden sind.

die frage ist hier: war dieser remake gerechtfertigt?
    imo ist tombstone vom konzept her nutzlos, man kann ihn einfach nicht vernünftig verwenden... das ganze durch kranke stats ausgleichen wird auch nicht helfen
    der strength saug skill ist ganz gut und imo sogar nen passender ersatz für die aura, wobei ich, wenn ich die wahl hätte, die aura nehmen würde.
    das ulti ist einfach einfallslos und vom konzept her deutlich schwächer als das alte ulti, natürlich kann man hier wie bei allem einfach den effekt übermäßig groß skalieren und es wird imba -.-
    fand die ulti nicht besonders stark, außerdem hat er sie ja jetzt wieder in einer besseren form.
  • hört sich alles ganz gut an, wobei ich sagen muss das das für mich nicht so überraschend kam, da ich paar tage vorher mir ne betaversion runtergeladen hab (quelle darf ich glaub ich nicht verraten^^) und da eigentlich fast alles genauso wie jez war.

hat wer hotkeys dafür? wär echt nice.
    oder mir würdes auch schon reichen wenn mir wer die neuen skillcodes nennt, btw wie findet man die eig immer raus?

edit: hab die hotkeys gefunden. wie man an die codes kommt würde mich trotzdem interessieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P@u1 ()

• eben 2 proberunden gezockt ( mehr ging nicht wegen kopfschmerzen -_-).
    und direkt kam 2mal der -switch befehl zum einsatz, is so ziemlich das beste an der neuen map.(zumindest fuer bnetpublic zocker wie mich).
    venos ss, find ich richtig genial.
    ich vermiss halt nur den lycan nerf
  • Warceper schrieb:

HolyMaster schrieb:

Dieser Switchbefehl scheint mir ein exzelenntes Mittel gegen scheinbar früh entschiedene Publics. Klingt echt lustig

Spec, Riki und Kunkka nerfed => Ich bin zufrieden

gebe ich recht allerdings finde ich das neue Blademail heftig 4 sec unbesiegbar das is schon heftig ode rhab i da was falschverstanden

Letzteres. Der Schaden wird zwar zurückgeworfen, aber du bekommst ihn natürlich trotzdem.

Trotzdem klingt das Item jetzt äußerst brauchbar. Imo ist Axe mit Blademail jetzt der perfekte Konter gegen Damagedealer (Gegner kriegt 75% vom Damage, den er dir austeilt, sollte aber in der Regel weniger HP haben. Dazu kommen natürlich die Helixe)
  • Der Blademail-Schaden ist doppelt reduziert, zuerst Magiereduktion bzw. Rüstung des Trägers, dann wird der Schaden in magischer Form zurückgeworfen und nocheinmal durch die Magiereduktion des Angreifers reduziert. Wenn Axe called bekommt er +20 Rüstung, dazu sein Agizuwachs und die Basearmor (von der Blademail selber ganz zu schweigen)... da bleibt nicht viel vom Schaden übrig.
    [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• Das Problem ist halt, dass der Schaden soweit reduziert wird, dass der Gegner einen aberwitzigen Schaden anrichten muss, damit der DD deutlich mehr Schaden nimmt als durch Helix allein.

Wenn man mal 40% phys. Reduktion durch Rüstung auf Axe annimmt (eher mehr), dann kommen von 100dmg noch 45 Schaden zurück. lass den DD jetzt noch ein bisschen was Leechen oder ne Hood haben, und es wird noch weniger effektiver Schaden sein. imo ist die neue Blademail gegen Nuker wesentlich heftiger als gegen DDs, zumal diese in 4 Sekunden all ihren Schaden locker raushauen, ein DD hingegen häufig länger braucht.

Es war gemeint, dass ein Hit mit 100 Schaden durch Axe-Rüstung um 40% verringert wird, und dann nochmal um 25% beim Zurückwerfen. 100 Schaden sind als Beispiel vermutlich unrealistisch klein, aber handlich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kola. ()

Supporter for Life

• HolyMaster schrieb:

Wenn Axe 100 Schaden bekommt, kriegt der Angreifer 75 (die erste Reduktion ist ja vor den 100)
    Aber Lifeleech hab ich vergessen, hast Recht in dem Punkt

Extra Note: Since people regularly misunderstand how this works, the damage returned is reduced twice, first when you get the damage and then again when you deal it back. For example, a 300 damage nuke gets reduced by 25% because of hero resistance, then it gets dealt back as magical damage, being reduced by another 25% (or whatever magical resistance the enemy has).

Also müssten es bei 100 Magieschaden die der Held bekommt, 75 sein, die er zurückwirft. Da es Magieschaden ist, werden die 75 nochmal um 25% reduziert, also ungefähr 56.
  • Nur wenn Axe durch Rüstung 25% Reduktion hat. Speziell beim Call landet man aber durch den Bonus schnell bei 50% (hab die genauen Zahlen jetzt nicht im Kopf).

Magischer Schaden:
    Ohne Hood ist der effektive Schaden am Nuker: Nukedmg * 0,75 * 0,75

Physischer Schaden:

Screendmg des Angreifers * ((100-Rüstungsreduktion des BM-Trägers)/100) * 0,75

€: Grad getestet, Axe landet auf lvl 11 nur mit BM und Call bei 65% Physischer Schadensreduktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kola. ()

Supporter for Life

• Es ging jetzt darum, dass, egal wieviel Rüstung Axe hat, der Angreifer bekommt in jedem Fall 25% weniger (außer Hood natürlich). Davon ausgegangen, dass der HP-Unterschied größer ist, als der Dmgunterschied und die Helixe dazukommen, würde der Angreifer also zuerst sterben (vorausgesetzt Blademail hält lange genug)
  • Jep... und Ulti kommt ja auch noch dazu, dadurch muss man dem Gegner wesentlich weniger Schaden machen :)

Die Sache ist halt die, dass die BM nicht so viel Schaden macht, dass ich dafür auf noch mehr HP verzichten würde.

Supporter for Life

• Meepo Tot...Viiiiiel zu krasser Nerv, der war mMn perfekt balanced, vllt, das mit den Magieimmunen Nets war fehl am Platz, aber sonst perfekt. Wurde manchmal gespielt, manchmal sehr erfolgreich manchmal genau das Gegenteil. Hat halt Skill erfordert aber war spiel- und einsetzbar. Einfach Perfekt. Und jetzt kann man das Ding ja nicht mehr brauchen. Kein Imba Farming mehr, viel schwächer im Midgame, einfach zu schwach für gute Spiele...seehr schade...
  • das netze nicht mehr magieimnue einheiten festhalten finde ich super, doch sein poof nerf ist nicht so der burner... somit kann man sich nun als ultimativen meepo counter nen bkb kaufen :)
  • Hab heut schonmal nen Axe so gespielt (Vanguard, Phaseboots, Dagger, Blademail -- später nochn Heart aber da war das Game schon fast vorbei). Gegen Harbinger war BM eigentlich mal richtig gut ^^ Harbinger @ ~1000 Leben oder so, macht aber den krassen Dmg mit Orb, kriegts zurück, geht recht schnell kaputt ;) Also ich fands ganz gut.

N Mate hat heut schonma Dirge gespielt, ich bin am back gehn, er kommt an (3 Gegner) ich sag er soll back gehn (macht oft genug so scheiß Aktionen), läuft einfach rein, setzt son Stein, macht Ult an, ich will mich schon aufregen dass er so sinnlos in die Gegner läuft, unser Pugna castet nochn Blast, auf einma Tripple Kill Oo... (Wusste zu der Zeit noch nicht ganz was das Ult alles gibt) -- Er hätte es natürlich allein nicht geschafft, will jetzt nicht sagen das irgendn Dirge einfach in 3 Gegner laufen kann un alle umhaun kann, aber er ist definitiv stark :)

Und von ner Spec wurde ich eben trotz Nerv geownt (ich war Clinkz, guter Farm, 20min MKB, konnte allerdings nicht killen da soziemlich kein ordentlicher Disable im Team war und jeder nen Clinkz recht schnell kaputt haun kann -- mag den Hero net). Also Nerv... najaaaa.... ich weiß net... macht halt mitm Ult netmehr soviel Dmg, kommt aber immernoch überall einfach so hin, macht immernoch dick Dmg uswusw.

Riki Nerv ist da doch schonmal besser :P

Kunkka hab ich nochnet probiert, scheint aber auch ganz gut zu sein.

Storm muss ich auch nochmal ausprobiern, n Mate von mir hats schon mit 3-14 hinter sich xD Er meinte der sei zu kompliziert (allerdings ist ihm vieles zu kompliziert) :D
  • Benutzer online 1

1 Besucher