Wen würdet ihr wählen...

• Ja die Heimattreue Deutsche Jugend ne, die HDJ supertoll, wenn Eltern ihre Kinder in so ne Gruppe stecken.
      Das es soetwas überhaupt gibt... naja Kinder in Uniform!

traurig aber war und da es anscheinend genug Leute gibt, die das ihren Kindern antuen, wird die zahl der Rechten weiter ansteigen...
      Shit Happenz
    • sebasens schrieb:

Kannst du bitte die NPD aus deiner Umfrage nehmen?
      und warum dann die linke drinlassen?!

wenn man extrimismus rausnimmt, dann bitte auch die steineschmeisser und nicht nur die glatzköpfigen idioten.

aber krass wie die grünen mal wieder wegkommen, sieht bei der nächsten bundeswahl sicher wieder anders aus :whistling:
      Oft bilden Frauen sich ein, Initiative ergriffen zu haben, wenn sie
      das Gegenteil von dem tun, was der Mann von ihnen verlangt
      Jean Gabin † 15. November 1904
    • Lohnsteuerkarte schrieb:

sebasens schrieb:

Kannst du bitte die NPD aus deiner Umfrage nehmen?
      und warum dann die linke drinlassen?!

wenn man extrimismus rausnimmt, dann bitte auch die steineschmeisser und nicht nur die glatzköpfigen idioten.

aber krass wie die grünen mal wieder wegkommen, sieht bei der nächsten bundeswahl sicher wieder anders aus :whistling:
      Das sind nur die Random-Poster oder einfach die die denken das die Regierung eh fürn Arsch is, sowelche die mit der Welt nich mehr klar kommen und denken sie würden sich in ihrer kunterbunten ponywelt besser zurecht finden :thumbdown:

edit by PzudemX: Und tschüß Fake.
    • Vernmisse noch Partei der Nichtwähler, der Rest ist imo austauschbar, weil das fast alles Rückratlose Leute sind, die beim Hauch der Kritik ihr Fähnchen mit dem Wind wehen lassen-.-

Und zu der Geld Sache: Sie verdienen vllt net so viel wie Filmstars, aber dennoch extrem viel. Als Bundestagsmitglied z.B. muss man nur 2*4 Jahre drin sein und hat ne festgelegte Rente, also wenns gut läuft mit 45.
      Aber das ist imo nicht mal das Prob, sondern die totale DUMMHEIT und TAKTLOSIGKEIT - egal wie shice es im Land läuft, jedes Jahr gibt es ne Diät. WTF? Überall wird gekürzt, eingeschnitten und die Damen und Herren Abgeordnete treten stolz vor die Presse weil sie ne Nullrunde hingelgt haben-.- (letzteres ist aber schon lange her)

Es darf mir dann jemand mal erklären, wo der Job eines Politikers schwerer ist als eines Statikers / Architekten. Jeder hat viel Verrantwortung, hat studiert, also warum + 4000€?

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Coruscant schrieb:

Es darf mir dann jemand mal erklären, wo der Job eines Politikers schwerer ist als eines Statikers / Architekten. Jeder hat viel Verrantwortung, hat studiert, also warum + 4000€?
      Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn Abgeordnete viel verdienen. Könnte ruhig auch mehr als jetzt sein. das doppelte oder 5 fache. Ist bei ~600 Abgeordneten insgesammt immer noch net viel. Wichtiger wäre es, dass Bestechungen und Mauscheleien wegfallen. D.H. Beraterverträge und 2.Berufe sollten nicht erlaubt sein.
    • PzudemX schrieb:

Weil ein Architekt der genausoviel Zeit investiert und dabei sich nicht dumm anstellt, locker genausoviel verdient?
      Lol wo lebtst du?

Nen Architekt verdient 2-2,5k (außer er is Stararchietekt). Nen normaler Politker 4-5k + Bahnticket 1.Klasse + Dienstwaagen + Spesen + Nebenverdienste. Aber kommt vermutlich aufs selbe, war nie gut in mathe :huh:

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      wieder Terrorismus ...

Meteorit.

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

• pro CDU, ka seit schröder kein vertrauen mehr in die SPD, der war imo der Bush deutschlands (ok nicht ganz so schlimm), war halt mehr verkäufer als politiker :/
      ok FDP suckt, ganz besonders westerwelle, aber Grüne find ich noch schlimmer. kannste gleich nen taubenzüchter verein in den bundestag stecken.
      Nice Meme

• Coruscant schrieb:

PzudemX schrieb:

Weil ein Architekt der genausoviel Zeit investiert und dabei sich nicht dumm anstellt, locker genausoviel verdient?
      Lol wo lebtst du?

Nen Architekt verdient 2-2,5k (außer er is Stararchietekt). Nen normaler Politker 4-5k + Bahnticket 1.Klasse + Dienstwaagen + Spesen + Nebenverdienste. Aber kommt vermutlich aufs selbe, war nie gut in mathe :huh:

mfg
      Coruscant
      Da gibt es eben erhebliche Unterschiede und du scheinst den Zeitaufwand eines Politikers ENORM zu unterschätzen.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

Coruscant schrieb:

PzudemX schrieb:

Lol wo lebtst du?

mfg
      Coruscant
      Da gibt es eben erhebliche Unterschiede und du scheinst den Zeitaufwand eines Politikers ENORM zu unterschätzen.
      Dann erzähl mir mehr. Würde mich mal interessieren wie dein Bild davon ist:=)
      Vllt gibnt es da ja riesige regionale Unterschiede, sodaß mein Bild sich von deinem total unterscheidet...

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      wieder Terrorismus ...

Meteorit.

• Also ich kann dir nur soweit (zumindest aus eigener Erfahrung) sagen, dass meine Mutter als Kommunalpolitikerin hier fast jeden Tag mehrere Stunde in irgendwelche Sitzungen, Versammlungen etc gehen muss und auch mehrere Stunden nochmal zuhause dafür hier arbeitet.
      Und dafür ungefähr gar nicht bezahlt wird.
      Wenn so der Arbeitsaufwand auf kommunaler Ebene aussieht, wird das denke ich auf Bundesebene eher mehr als weniger sein (kannst dir ja mal den Tagesablauf von Merkel zum Beispiel angucken, das is echt nicht ohne...)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Gott, was ein Stammtischgeklopfe hier. Politiker werden gut bezahlt, weil sie dann auch nicht so anfällig für Bestechungen sind.

Und ich habe noch kein vernünftiges Argument gegen die Grünen gehört, was über "die kann man nicht wählen" (btw auch O-Ton mein Vater) hinausgeht. Ich glaube die wenigsten haben überhaupt die Parteiprogramme gelesen und sind hier nur die Gesellschaftsopfer die ihre politische Meinung daraus formen, was sie über die Politiker der Parteien glauben mal in den Pro7-Nachrichten gehört zu haben. Ich jedenfalls habe mich mit den Parteien auseinandergesetzt und finde, dass ich mit den Grünen die größte politische Schnittmenge habe und darum gehts bei den Wahlen.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • @ 2 nasen:

toll das du hier auch noch zeigst wie wenig ahnung und interesse da zum thema politik hast!
      Wenn alle SPD und linke-wähler hartz4 empfänger oder idoten sind, dann hätten wir hier aber mächtig spaß in deutschland :D

wenn du fdp gut findest ist das deine sache, aber es so zu begründen ruiniert deinen post vollends. jup!

edit: checker vom necker = 2 nasen.... du vogel. geh deine posts löschen, dann machste was sinnvolles. Wieso postest du hier überhaupt. Du machst dich nur zum Affen, mit deiner unqualifizierten meinung. alleine schon die spd als kommunisten hinzustellen zeigt deinen mangel an intelligenz! und das hat nix mit politischem grundverständnis zu tun.
    • fugo schrieb:

aber Grüne find ich noch schlimmer. kannste gleich nen taubenzüchter verein in den bundestag stecken.

Ich finde es so dreist das Leute die NULL ahnung haben denken das die Vorurteile die vor 20 mal über eine partei gesagt wurden immer noch bestand haben. Bitte erst informiern bevor man so ein geistigen dünschiss postet... -.-

Und zu der Geld sache...

Wer irgendwanneinmal auch nur teilweise bei einer Partei mitgearbeitet hat der sieht das die politiker für ihren ernormen Zeitaufwand eher zu wenig als zu viel bekommen.