Musterung - OMFG

• Thyron schrieb:

bArAk schrieb:

Naja muss jeder mit sich selbst ausmachen ob er da hin will,Zivi macht oder es lieber drauf anlegt ausgemustert zu werden.

Meine Meinung:Ich hab was besseres zu tuen als 9 Monate in ner Kaserne rumzuhängen oder Zivi zumachen und das ohne bezahlung.
      Ich mein Überleg mal wenn du 9 Monate normal nach der Ausbildung arbeiten gehts Zahlst warscheinlich mehr Steuern als du Geld beim Bund bekommst.
      Aber btw verpulvern die Wehrpflichtigen da meine Steuergelder.
      Und es kein mir keiner sagen das die Wehrpflichtigen irgendwas zur Sicherheit des Landes beitragen.
      Nichts gegen Leute die länger machen oder beruflich bei der BW sind. Aber Wehrpflicht ist imho sinnlos und ne doppelte Verschwendung von Steuergeldern.
      Deswegen hab ich mich auch gedrückt.
      was heißt ohne Bezahlung ? die Bezahlung is gar nich mal übel

Für das was man machen muss ist die Bezahlung einen normalen Wehrpflichtigen also einer der sich nicht auf 2 Jahre verpflichtet beschissen. Meine Meinung.
      Als die mich letztes Jahr ziehen wollten stand da was von 600 Euro.Ok die haste dann auch auf die Kralle mit Versorgungszuschlag,Miete für deine Wohnung usw.
      Aber dafür von Montag bis Freitag in der Kaserne rumhängen(das heisst 4 Tage kein DOTA :hardlol: ) vielleicht auch das Wochenende? 4 Mannzimmer,keine Mädels,Gewaltmärsche,Offiziere die Langeweile haben etc.
      Es ist sicher ne Erfahrung wert aber dafür wäre es mir zu teuer gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bArAk ()

• calcu schrieb:

@Geld: ich weine gleich, ich habe im Studium einen Bruchteil von eurem Geld zur Verfügung und ich kenne da auch viele andere, denen es auch so geht.
      Ich sehs nicht ein wegen so nem Verein den keiner braucht, meinen Lebensstandard runterzufahren.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • calcu schrieb:

wer Drogen nimmt: prima, die bekommen auch noch Vorteile, freue ich mich tierisch drüber. Denen gehört aber mal mindestens der Führerschein weggenommen und zwar instant.

...

weißte, wenn ich sowas hör dann gehts mir gleich wieder so :mad:

Wieviel Prozent aller Leute die zur Musterung gehn, trinken mehr oder weniger regelmäßig Alkohol? Wieviele Saufgeschichten hört man von der Bundeswehrzeit? Sollen alle, die ab un dzu ausgemustert werden instant der Führerschein entzogen werden?

Über sowas denkt niemand auch nur drüber nach. Das klingt für unsere Lobbyistengesellschaft vollkommen absurd.

Aber ob ihrs glaubt oder nichts, ALkohol ist auch eine Droge! Ist übrigens als gefährlicher engestuft worden als Ectasy, LSD und Cannabis. Nur so btw.

Peace das wars von mir.
    • Heißt das wenn ich Kokse werd ich auch ausgemustert? :ugly:
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • wer Drogen nimmt: prima, die bekommen auch noch Vorteile, freue ich mich tierisch drüber. Denen gehört aber mal mindestens der Führerschein weggenommen und zwar instant.
      #

Der Rest lieber the mage gehört auch komplett weggesperrt.
    • KinA. schrieb:

@ Giles, das will ich sehen! Hast du nicht Belastungsasthma :welle: ?

Das hindert mich nicht am joggen oder Training, ich sagte starke physische Belastung, oder? Und Kinder mit großer Fresse aufzumischen ist kein Marathon =)

@sleepy
      Willkommen in der Wirklichkeit, schön, dass du uns auch mal besuchst. Heißer Newsflash: die Welt dreht sich nicht um dich!
      Im Nachhinein war die Musterung wohl das schlimmste am ganzen Wehrscheiß, das ist insgesamt eigentlich eine gute Erfahrung fürs Leben und hilft den meisten verwöhnten Mistblagen von heute dazu respektierte Erwachsene zu werden anstatt Hartz IV Empfänger die ihre Eltern anbetteln ihre Telefonrechnung zu bezahlen.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • calcu schrieb:

rede die Drogen nur schön.

heute in der tram wieder ein gespräch gehört: "boaah, der ist voll komisch, den haben die Drogen voll kaputt gemacht, vor 5 Jahren war der noch ganz anders"; jaja, nur weiter so, deine Therapie werde ich später dann auch mal bezahlen, bedanke dich dafür bei mir. Die Wirtschaftsleistung werde ich übrigens auch erbringen. Dieses Land ist so krank.
      immer diese schrecklichen nörgler. DAS ist wirklich das mit abstand schlimmste an der deutschen mentalität.... "Dieses Land ist so krank." Bitte bitte mach die augen auf und sag mir ein land dass nicht "krank" ist.
    • Ach nein, fang nicht wieder damit an mit dem Finger auf den Alkohol zu zeigen um das Kiffen schön zu reden...
      das hatten wir doch schon....
      Das eine relativiert nicht das andere, sorry.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • giles schrieb:

KinA. schrieb:

@ Giles, das will ich sehen! Hast du nicht Belastungsasthma :welle: ?

Das hindert mich nach am joggen oder Training. Und Kinder mit großer Fresse aufzumischen ist kein Marathon =)

@sleepy
      Willkommen in der Wirklichkeit, schön, dass du uns auch mal besuchst. Heißer Newsflash: die Welt dreht sich nicht um dich!
      Im Nachhinein war die Musterung wohl das schlimmste am ganzen Wehrscheiß, das ist insgesamt eigentlich eine gute Erfahrung fürs Leben und hilft den meisten verwöhnten Mistblagen von heute dazu respektierte Erwachsene zu werden anstatt Hartz IV Empfänger die ihre Eltern anbetteln ihre Telefonrechnung zu bezahlen.
      Hi giles. Wach auf. Die Welt dreht sich um Kohle. Und mit 500€ vom Bund zahl ich mal nicht eben meine Kosten fürs Haus, Heizöl, Sprit, restliche Unterhaltskosten etc. Wer seinen Arsch nicht hochkriegt hat wohl pech. Da hilft auch der Bund nichts mehr.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Da es hier um 2 Dinge geht, muss eins wohl gefährlicher sein als das andre.
      Das beide böse sind wissen wir doch alle. Also keine Diskussion ober Alkohl - andere Drogen bitte ... -.-
      Edit: postet halt alle noch schneller -.-
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • bArAk schrieb:

Für das was man machen muss ist die Bezahlung einen normalen Wehrpflichtigen also einer der sich nicht auf 2 Jahre verpflichtet beschissen. Meine Meinung.
      Als die mich letztes Jahr ziehen wollten stand da was von 600 Euro.Ok die haste dann auch auf die Kralle mit Versorgungszuschlag,Miete für deine Wohnung unsw.
      Aber dafür von Montag bis Freitag in der Kaserne rumhängen(das heisst 4 Tage kein DOTA :hardlol: ) vielleicht auch das Wochenende? 4 Mannzimmer,keine Mädels,Gewaltmärsche,Offiziere die Langeweile haben etc.
      Es ist sicher ne Erfahrung wert aber dafür wäre es mir zu teuer gewesen.
      Bezahlung kannste durch freiwillige Dienste aka Wache oder Amikaserne bewachen sehr gut steigern.
      Desweiteren kriegste nen Bahnticket, Kost und Logie, lernst mit Leuten aller Gesinnung auszukommen.
      Achso, nach Dienstschluss kannste selbst nach der Aga aus der Kaserne raus, bzw den Rechner im Freizeitkasernenraum aufbauen und dort dann daddeln, also np.
      Frauen ist auch net das Problem nach Dienstschluss....
      4-8 Mannzimmer, ist das alles wovor du dich fürchtest lol
      Gewaltmärsche omg wenn ich das schon lese. Nen bissl beißen hat noch niemanden geschadet.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • wer sagt das ich hier richtig schreiben will?^^ Mal mach ich mal nen Nomen
      groß damit es toll aussieht oder so
      Ich muss wohl auch bald zur Musterung denk aber mal ich werd ausgemustert
      blubb ich verlier hier als den Überblick sofort steht was neues hier
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • ontopic: musterung fand ich persönlich easy, hab allerdings auch gesagt, dass ich verweigern möchte --> ging dann schnell

hodengriff geht halt schnell und total unpersönlich also np, außerdem weißt du nachher, dass du keinen hodenkrebs hast :) unangenehm war bei mri die urinprobe, weil ich einfach vorher zu wenig getrunken hab :D --> wegen leichter sehschwäche t2 übrigens

und zur kiffen/saufen diskussion: ob es gerechtfertigt ist oder nicht; das eine ist illegal, das andere nicht
      außerdem , nach meiner erfahrung, werden kiffer antriebslos , träge usw was heißt, dass ich sie nur ungern auf den straßen sehen würde (und nein, ich habe ncihts gegen kiffer, habe sogar welche im freundeskreis auch wenn cih das nciht gutheiße) leute die sich jedes wochenende wegschießen haben vll auhc probleme sind aber "normal" unter der woche
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Hingegangen, Urintest, Gewicht und grösse bestimmt, 9 Röntgenfotos abgegeben :D, seh test gemacht, konnte nicht einmal das entziffern, als die Buchstaben "riesig" waren und driekt raus mit T5.
      Mein Bruder hat das so gemacht. Erstmal kommt er so an, der Pfortner hat ihn nicht in seiner Liste Grund >>> 2 Tage zu früh da (Rekord war ein Monat). Dann Urinprobe, da überprüft man, ob man sich vorher "was" geraucht hat, denn z.B. Hasch ist 5 Tage lang nach dem Einnehmen per Schnelltest nachweisbar. Dann bist du direkt T5, bleibt nur für 40 Jahre in deren Akten, dass du sowas benutzt hast, kommst so ader so in ihre Akten. Aufjedenfall hat mein Bruder dann gewartet, dann Sehtest, dann warten, 15 Minuten Freilauf, warten, dann ein 45 Minuten Leidensgespräch mit dem Arzt gemacht (normal sind 5-10 Minuten) =D und dann hatte wohl der Arzt keinen Bock mehr. Mein Bruder machte dann einen Leistungstest bei einem privatem Arzt (Hat unteranderem bei der Musterung erzählt, dass seine Kondition im Arsch ist... <.<) und der fiel selbstverständlich schlecht für meinen Bruder aus..... naja.. auch T5.
    • Bei ner höherern Dosis Alk kippste um und es passiert in der Regel nix

sag das mal dem typen der sich mal wieder im Hotel tod gesoffen hat.
      OT: Wenn man als süchtig abgestempelt wird, wird man afaik ausgemustert. wenn man hingegen nur vor kurzem in kontakt mit Suchtmittel gekommen ist gibts T4 und man darf in nem halben jahr nochmal kommen (oder so ähnlich). Btw. kann man auch für die Sucht nach nicht Drogen ausgemustert werden, ist aber wohl hart nachzuweisen. Also hab von nem Pc, sowie Adrinalin junky gehört die ausgemustert wurden... brauchten wohl therapeuten um das nachzuweisen.

Nochwas. eine vom arzt unterzeichnete Erdnussallergie = T5, weil denen das extra essen zu teuer ist und überall Erdnuss drin ist. Beim Arzt eures vertrauens anfragen
      Nice Meme

• Es ist mir leider völlig egal, ob du das für schwach hälst oder nicht, ich lösche jetzt erstmal alles offtopic, ich hab doch gesagt ihr sollt es lassen?
      Außerdem hast du schonmal so nen Thread aufgemacht wenn ich mich recht erinnere...

back to topic now!

(verschieben tu ich eventuell later wenn ich zeit habe)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Wie hier alle diesen uralten Stell dich da kiffend vor die Tür sruch bringen.Erstens macht ihrs ja doch nich und zweitens wer macht ist jawohl extrem assig sich auf diese Weise da durch zu mogeln. Bei dem Kram nicht zu bescheißen ist doch ne Fraage der Eier. Wenn man es darauf anlegt nicht zu verweigern aber dennoch nicht eingezogen werden möchte und daher um jeden Preis ausgemustert werden will dann erreicht man dass sicher auch anders. Ich kenne leute die wegen dem kleinsten SCheiß ausgemustert wurden bei dieser medizinischen Befragung und irgendein Wehwehchen wo nicht hundertpro nachweißbar ist ob bzw wie doll mans hat hat jeder. Ich habe mich da ehrlich verhalten aber ich wette wenn man kein 1A athlet ist schafft man das heutzutage sich da mit etwa schauspielerei rauszfinden. Und überhaupt wenn ihr da kein Bock drauf habt verweigert halt und macht Zivi, gibt jede WEtte musterverweigerungen a la mein Gewissen lässt das net zu weil ich Pazifist bin etc im Internet die die da ohne weiteres akzeptieren. Also hört auf mit diesen ganzen Kiffersprüchen....(ich mein ist nicht mein Bier aber ich würd mich hammer fremdschäm für Leute die sich mit sonem Quark davor drücken das is asozial und unreif)