Thyron schrieb:
was heißt ohne Bezahlung ? die Bezahlung is gar nich mal übelbArAk schrieb:
Naja muss jeder mit sich selbst ausmachen ob er da hin will,Zivi macht oder es lieber drauf anlegt ausgemustert zu werden.
Meine Meinung:Ich hab was besseres zu tuen als 9 Monate in ner Kaserne rumzuhängen oder Zivi zumachen und das ohne bezahlung.
Ich mein Überleg mal wenn du 9 Monate normal nach der Ausbildung arbeiten gehts Zahlst warscheinlich mehr Steuern als du Geld beim Bund bekommst.
Aber btw verpulvern die Wehrpflichtigen da meine Steuergelder.
Und es kein mir keiner sagen das die Wehrpflichtigen irgendwas zur Sicherheit des Landes beitragen.
Nichts gegen Leute die länger machen oder beruflich bei der BW sind. Aber Wehrpflicht ist imho sinnlos und ne doppelte Verschwendung von Steuergeldern.
Deswegen hab ich mich auch gedrückt.
Für das was man machen muss ist die Bezahlung einen normalen Wehrpflichtigen also einer der sich nicht auf 2 Jahre verpflichtet beschissen. Meine Meinung.
Als die mich letztes Jahr ziehen wollten stand da was von 600 Euro.Ok die haste dann auch auf die Kralle mit Versorgungszuschlag,Miete für deine Wohnung usw.
Aber dafür von Montag bis Freitag in der Kaserne rumhängen(das heisst 4 Tage kein DOTA

Es ist sicher ne Erfahrung wert aber dafür wäre es mir zu teuer gewesen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bArAk ()