Demigod/League of Legends

• ich wei nicht wozu viele unbedingt immer neuere grafik brauchen...
      es ist sowieso selten, dass noch was neues rauskommt, letztens hab ich gesehn, dass steam eine art towerdefense rausgebracht hat, war einfach nur grotten schlecht...
      sc2 wird dota vllt abloesen, aber hoffentlich nicht zu bald.

demigod hab ich genau 15 minuten gezockt und danach wieder vom rechner geschmissen. easy mode gegen ai ist mit dem zu vergleichen
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Gestern auf ner LAN gespielt. Und da hat es schon Spaß gemacht. Einfach gechillt zocken mit geschätzten 15 APM, ab und zu nen Spell casten, nen Hero stealen, oder mal back laufen.
      Ansonsten ist erinnert es mich ein wenig an Dawn of War (keine Ahnung ob das hier jemand gezockt hat), es gibt auf der Map verteilt Punkte, die man einnehmen muss und dafür Boni kriegt oder Heilbrunnen/Shops benutzen kann. Außerdem je mehr Flaggen man baut desto bessere Einheiten kann man ausbilden und die Tower verstärken.
      Naja, an DotA kommt es auf keinen Fall ran, aber für Lans extrem geil imo. Wir ham das ca. 10 Stunden durchgezockt.
      Was jedoch nervig ist, sind die Anforderungen. Mein PC ist schon 3,5 Jahre alt und daher habe ich auf den niedrigsten Grafikeinstellung durchgehend 15-20 FPS :D
    • Freunde von mri haben heute drüber geredet, fands ganz interessant so und hab denen direkt vorgeschlagen mal Dota auszuprobieren weils mit Sicherheit geiler ist (kenne Demigod ja nicht) aber die warn wohl anderer Meinung...8helden? dota1.0 xD und mal ehrlich, dota ist umsonst wer holt sich das dennn dann bitte?^^

In the end, it doesnt even matter.
    • m-u-h schrieb:

feniox schrieb:

Achso, Wc3 gibt es seit neuem kostenlos, hier kann man ja doch noch was lernen.

DotA = Wc3 ?
      Interessant feniox. Vllt mal dran gedacht, dass die Leute schon WC3 + TFT besitzen?
      Vllt mal daran gedacht, das die Leute, die noch kein Wc3 besitzen es erst erwerben müssen und es dadurch noch mehr als genug Spieler gibt, die von DotA noch nie etwas gehört haben und um genau diese geht es scheinbar. Das jemand von DotA zu so einem besserem Pacman wechselt ist mehr oder minder sowieso ausgeschlossen.
    • Wenn man nicht grade das hier kauft, kriegt man Wc3+TFT doch für unter 15 Euro, während Demigod ein Vollpreistitel ist. Verstehe eh nicht warum DotA bisher kaum von der Fachpresse beachtet wird...die Spielerzahlen (im westlichen Raum!) sprechen für sich.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Weil DotA nur eine Mod ist? Die höchstwahrscheinlich in der Presse nicht gut abschneiden würde? Die Grafik ist altbacken, es gibt nur eine Map, der Einstieg ist schwer, die Lernkurve niedrig, 75% der Helden nicht besonders kreativ, die Liegen fangen erst langsam an, DotA ernst zu nehmen... Der einzige gute Aspekt liegt im Multiplayer und Clan Aspekt.
    • also ich hab demigod schon paar mal gespielt, finde aber es is eher ein Spiel für Kinder, ohne jetzt irgendjemanden beleidigen zu wollen, btw ist das Spiel eher mit dem WC3 Mod "Hero Line War" zu vergleichen als mit DotA, also etwas wie Strategie oder Micromanagement konnte ich in dem Spiel eher nicht erkennen.
      Meiner Meinung nach wird das Spiel NIE DotA ablösen.
    • demigod ist sowas von lieblos hingeklatscht ich hab keine ahnung wer so einen dreck finanziert wenn man das spiel 5min zockt ist es vll ganz witzig...dann merkt man das es circa 10items gibt
      dastehen only ist und einfach insgesamt total langweilig...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Dann würde mich mal interessieren, wie viele Leute die erste DotA gespielt haben. DotA hat seinen Aufstieg erst mit Icefrog bekommen, unter Guinsoo war das ganze eine langwierige und schlecht ausbalancierte Standardkarte. Der Sprung der seitdem getan wurde ist zwar gewaltig, dennoch muss man bedenken das Demigod noch v1.0 (oÄ) ist, wie das Spiel in 3-4 Jahren aussieht kann niemand beurteilen, weshalb ich eure mehr als absolute Meinung gegenüber diesem Spiel überhaupt nicht nachvollziehen kann.
      Und wer sagt, dass neben DotA kein Platz für andere AoS Spiele ist? Wie viele Shooter werden in Liegen gespielt? Wie viele Sportspiele, wie viele Strategiespiele? (ich sehe DotA nicht primär als ein RTS an)
    • feniox schrieb:

Dann würde mich mal interessieren, wie viele Leute die erste DotA gespielt haben. DotA hat seinen Aufstieg erst mit Icefrog bekommen, unter Guinsoo war das ganze eine langwierige und schlecht ausbalancierte Standardkarte. Der Sprung der seitdem getan wurde ist zwar gewaltig, dennoch muss man bedenken das Demigod noch v1.0 (oÄ) ist, wie das Spiel in 3-4 Jahren aussieht kann niemand beurteilen, weshalb ich eure mehr als absolute Meinung gegenüber diesem Spiel überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Tja, dummerweise ist demigod aber ein vollpreisspiel und keine mod, an der permanent weitergearbeitet wird...wc3 war zwar auch am anfang noch nich das wc3, was es heute ist, aber wenigstens ar es von anfang an so gut es geht ausbalanciert, was demigod offensichtlich nicht ist.

hat The Rook bzw in der zwischenzeit noch irgendeine aktivität gezeigt? :>
    • Und Vollpreißspiele haben Anno '09 den Anspruch gleich perfekt zu sein? Wer sagt, dass ein Addon oder ein Patch das Spiel nicht wirklich komplett verbessert? Haltet eure hochnäsige Schnauze (Das ist nicht zu hart.) und gebt dem Spiel eine Chance. Ihr habt das Spiel wahrscheinlich - genau wie ich - noch nie gespielt und erlaubt euch auf der Basis von ein paar Bewertungen und ahcos' Kommentar (der wahrscheinlich die Grundstimmung komplett drehen und wenden kann wie er will) direkt eine Meinung...

Ein schönes Volk von Mitläufern seid ihr mir...
    • Nein, Vollpreisspiele haben nur den Anspruch, besser als eine billige herodefense zu sein, wenn sie nicht kritiktechnisch zerrissen werden wollen. Die einzige neue komponente, die demigod (afaik) hat, sind eben die generäle, die im großen stil creeps unterstützen können, allerdings fehlen so gut wie alle anderen taktischen komponenten, die in dota vorhanden sind (lasthit/fogabuse) und auch die helden sind offenbar nicht sehr kreativ gestaltet (nur standardskills, keine großartigen synergien - mag zwar in früheren dota-versionen auch so gewesen sein, aber da hatte man eben auch kein vergleichbares spiel). Den randomflame ignoriere ich einfach mal geflissentlich.
    • feniox schrieb:

Und Vollpreißspiele haben Anno '09 den Anspruch gleich perfekt zu sein? Wer sagt, dass ein Addon oder ein Patch das Spiel nicht wirklich komplett verbessert? Haltet eure hochnäsige Schnauze (Das ist nicht zu hart.) und gebt dem Spiel eine Chance. Ihr habt das Spiel wahrscheinlich - genau wie ich - noch nie gespielt und erlaubt euch auf der Basis von ein paar Bewertungen und ahcos' Kommentar (der wahrscheinlich die Grundstimmung komplett drehen und wenden kann wie er will) direkt eine Meinung...

Ein schönes Volk von Mitläufern seid ihr mir...
      lächerlich... wieso?

Hast du das Spiel schon mal gespielt??? Ich schon.

Ja, man kann Spiele patchen, nein man kann ihnen damit keine neue Grafik-Engine geben.
      Diese ist bei diesem Spiel schon ein einziger fail und von übersicht haben die Macher noch nie was gehört.
      Dota basiert im gesatz auf WC3, welches eine grenzgeniale Engine besitzt.

Wie spielt sich das Spiel?
      Naja du pickst den fetten Robotor, skillst den fetten Hammer, gehst zum Tower und haust bei der ersten Gelegenheit auf die gegnerische Creepwave ein.
      Mit dem lvl1 Skill, sind dann eigentlich alle creeps tot und du lvlst nach einer Sekunde auf... , naja klar könnte man die dmg und hp werte änder aber trozdem....
      Weiter enttäuschend ist das angebliche Micromangement ,dass man mit den sogennaten Generäle hat, das existiert nämlich nicht, deine Viecher laufen dir automatisch hinter und die aktivierten Fähigkeiten von ihnen (es gibt nur den Priester der welche hat) kann man ned selber casten.

Man merkt es einfach wenn ein Spiel lieblos hingeklatscht wurde.

EDIT: Nicht zu vergessen wie sehr der Multiplayer failed, mal abgesehen von den Bugs die ich schon gesehen habe, gibt es auch Persistente Items, was sich die Macher dabei gedacht haben versteh ich ned. Ich mein wer will schon ein Strategiespiel spielen wo andere Spieler von Begin an einen Vorteil haben, das is einfach nur dämlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danthekiller ()

• feniox schrieb:

Weil DotA nur eine Mod ist? Die höchstwahrscheinlich in der Presse nicht gut abschneiden würde? Die Grafik ist altbacken, es gibt nur eine Map, der Einstieg ist schwer, die Lernkurve niedrig, 75% der Helden nicht besonders kreativ, die Liegen fangen erst langsam an, DotA ernst zu nehmen... Der einzige gute Aspekt liegt im Multiplayer und Clan Aspekt.
      Das ist aber doch alles kein Grund ein solches Phänomen komplett zu ignorieren.

Counterstrike galt (als es langsam berühmt wurde) grafisch auch als hässlich, die Steuerung war veraltet und für Einsteiger teilweise unkomfortabel, die Server von Pros, Flamern und Cheatern übersäht, 75% der gespielten Maps nicht sonderlich originell (iceworld haha) usw. . Trotzdem wurde dem ganzen ne Menge Beachtung geschenkt, während DotA höchstens mal in der Demigodpreview erwähnt wird.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Incognito schrieb:

Hab Demigod heute angespielt und finds einfach super schlecht. Macht 0 Spaß weil man irgendwie keinerlei Skill braucht sondern einfach rumsteht und autoattackt und ab und zu spells macht.
      Hmm, dieser Beitrag erinnert mich sehr an die typischen "der Night Stalker ist imba"-Kommentare von newbies die gerade ihre ersten 5 pubbies hinter sich haben.

Es ist unsinnig, eine Community über ein Spiel urteilen zu lassen, in welchem sie einen Konkurrenten, und damit einen direkten Angriff auf ihr Heiligtum sieht. Aus dieser vermeindlichen Gefahrensituation hinaus werden genau zwei Erwartungshaltungen aufgebaut:

1.) Dieses Spiel ist ein DotA Klon und kopiert ein schon existierendes Spiel 1:1

2.) Sollte Punkt 1 nicht zutreffen und Demigod doch einige Neuerungen bringen ist es DotA in diesen ganz klar unterlegen

Und genau hier liegt der Fehler. Demigod ist kein DotA Klon und versucht auch garnicht erst einer zu sein. Um genau zu sein entfernt sich Demigod weitaus mehr von seinem Vorbild DotA als DotA sich damals von seiner inspiration Aeon of Strife emanzipiert hat. Keiner von Euch ist Teil der Zielgruppe dieses Spieles - Im Gegenteil, Demigod versucht lediglich ein Spielprinzip mit viel Potential von einschränkenden Plattformen wie Warcraft III zu emanzipieren und, wenn auch nur rudimentär, diesem eine Chance auf dem freien Spielemarkt Fuß zu fassen zu geben, und dabei eine Nische im Spielemarkt zu erobern, und zwar eine gigantische.

Meine bisherigen Eindrücke des Spiels:

• Das Spiel steckt noch in den Kinderschuhen und hat demnach noch mit einigen Anfangsschwächen zu kämpfen (wenige Helden, einige Fehler in der Heldenbalance,...)
      • Demigod hat sehr großes Potential und wird nach einigen Major Patches DotA in Sachen Spieltiefe, Taktik und Komplexität wohl oder übel ausstechen (DotA ist übrigens weniger komplex als unübersichtlich, zu vollgepackt und vertrackt)
      • Während DotA vom Spielgefühl her von den schnellen, flexiblen und teilweise an Ego-Shooter-Elemente erinndernden Aktions- und Raktionsmöglichkeiten profitiert fühlt sich Demigod schwerer und zäher an. Zuerst dachte ich daran, den großen Bruder SupCom als direkten Vergleich gegenüberzustellen, allerdings finde ich eher dass sich Demigod ein wenig wie Dawn of War anfühlt.
      • Demigod ist weitaus übersichtlicher als DotA (auch wenn ihr das nicht einsehen werdet - mehrere Jahre DotA lassen sich nicht einfach abgewöhnen)
      • DotA kann mit Map Design punkten (durch absolute Symmetrie und weniger Details wirken die Maps von Demigod teilweise steril) während Demigod durch Vielfalt sowohl in Sachen Maps als auch Modi überzeugt.

Fazit:

Demigod spielt sich nicht wie DotA, ist nicht DotA und will es auch garnicht sein. Es ist kurzweilig und das einzige was noch mehr Freude bereitet als das Spiel selbst ist das Wissen, dass die Release Version letztlich nur ein kleiner Blick darauf ist, was noch kommen wird.

Ein Wechsel von DotA zu Demigod wird sich anfühlen wie ein Wechsel von Starcraft zu Supreme Commander, also urteilt nicht zu früh über das Spiel. Und überhaupt, warum solltet ihr einen Wechsel un Betracht ziehen, wenn das Ende des Spiels was euch über jahre in seinen Bann gezogen hat noch lange nicht in Sicht ist?

Bye,

Yak

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."