Wahl-O-Mat 2009

• Wie verblendet seid ihr eigentlich, dass ihr ernsthaft glaubt, irgendjemand wolle den Atomstrom SOFORT abstellen ohne einen Energleausgleich bieten zu können?
      Trauer jungs.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • ka PxX aber ich finde ob es sofort oder über zeit stück für stück abgestellt wird, ist eigentlich egal. die effizienz wird für die nächsten 10 bis 50 jahre unangefochten bleiben. warum sollte man atomenergie abbauen?
      Nice Meme

• PzudemX schrieb:

Wie verblendet seid ihr eigentlich, dass ihr ernsthaft glaubt, irgendjemand wolle den Atomstrom SOFORT abstellen ohne einen Energleausgleich bieten zu können?
      Trauer jungs.
      habe ich 1. nie so gesagt 2. die grünen wollen das in den nächsten 20-30jahren schaffen :hardlol: 50-100 sind realistischer

hoffen wir auf die fusionsenergie yuppikayey schweinebacke

€dit: oder auf methanhydrat
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • fugo schrieb:

ka PxX aber ich finde ob es sofort oder über zeit stück für stück abgestellt wird, ist eigentlich egal. die effizienz wird für die nächsten 10 bis 50 jahre unangefochten bleiben. warum sollte man atomenergie abbauen?
      Meinst du das jetzt ernst?
      @Ipimp: Das die Grünen nicht ganz realistische Ziele setzen - ok.
      Aber in 50-100 Jahren wäre auch schon ne sehr runde Angelegenheit.
      Langfristig muss der Scheiß einfach weg.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • fugo schrieb:

@atommüll:
      schieß das zeus ins all und du bis auf dauer trotzdem günstiger raus.
      Wenn so ne Rocket dann mal explodiert ist aber aus die Maus auf der Erde. Ausserdem wage ich das mit dem günstiger mal zu bezweifeln. Pro Kilogramm Last ins All hast du momentan 100.000 € kosten. Mag sich ja optimieren lassen, aber wir reden ja auch von was weiss ich wieviel Tonnen Atommüll. Billiger ist es wahrscheinlich den Atommüll gar nicht erst herzustellen.

feniox schrieb:

Langfristig müssen wir umsteigen, aber kurzfristig gibt es keine Alternativen und Mittelfristig keine wirklich wirtschaftlichen, zumindest nicht in D.
      Warum es von Vorteil ist mittelfristig umzusteigen habe ich ja schon weiter oben kurz angerissen. Geht um Wirtschaftsstandort Deutschland und Know-How und so nen Kram.
    • die grünen sind halt realistischer als früher, was gewisse dinge angeht, aber in anderen dingen grade in alternativen energien total retardet

neulich irgendwas von massig solarzellen in wüsten gehört(irgendwer von den grünen vertellt kA mehr wer) :grumble: gehts noch, ich hätte lieber noch ein atomkraftwerk mehr, als ne komplette wüste(haha Achtung jetzt kommt ein scherz)mit solarzellen in den sand zu setzen!
      Diese ganze Solarenergie-geschichte darf niemals die ausmaße annehmen hauptenergiequelle zu werden... sonst wirds arschkalt :disappointed:
    • Die Preise für's Kerzenwachs sind übrigens auch wieder gefallen.

Diese ganze Solarenergie-geschichte darf niemals die ausmaße annehmen hauptenergiequelle zu werden... sonst wirds arschkalt
      Dafür haben wir doch dann wieder die globale Erwärmung, völlig grundlos machen wir das Ganze schließlich nicht :)
    • feniox schrieb:

Die Preise für's Kerzenwachs sind übrigens auch wieder gefallen.
      Diese ganze Solarenergie-geschichte darf niemals die ausmaße annehmen hauptenergiequelle zu werden... sonst wirds arschkalt
      Dafür haben wir doch dann wieder die globale Erwärmung, völlig grundlos machen wir das Ganze schließlich nicht :)
      den hab ich im praktikum in der rwth auch gebracht, wurde aber mehr als nur doof angeguckt :hardlol:
    • Nehsomi schrieb:

Barabas schrieb:

Also wenn dies dein Argument ist, ist es mehr als schwach, denn die Entscheidung darüber, ob jemand geeignet ist oder nicht wird atm von chronisch überforderten, unterbezahlten und ehrlicherweise nicht besonders hochqualifiziertem Lehrpersonal über Leute gefällt, die eigentlich noch viel zu jung sind um solche letztlich sehr weitreichenden Entscheidungen tragen zu können.
      Selbst wenn man auf die Hauptschule kommt ( wofür man wirklich nicht nur die überforderten Grundschullehrer verantwortlich machen kann ) hat man doch noch die Möglichkeit verspätet aufs Gymnasium zu wechseln.
      Außerdem: Wie kommst du zu dem Schluss, dass die meisten Grundschullehrer unterbezahlt, überfordert und nicht qualifiziert genug sind?
      Kann ich so nicht nachvollziehen, oder woher hast du die Infos?

Naja ich wohne in Berlin. Kann sein, dass es hier besonders schlimm ist. Und auch das mit dem Wechseln ist afaik die Ausnahme (ich hatte entsprechende Statisken im Studium), vereinfacht lässt sich sagen, dass die schlechten Schüler die guten mit runter ziehen (wenn sie in der Mehrheit sind) oder halt umgekehrt. Deswegen fordern Pädagogen ja auch immer Einheitsschulen.
      BTW ist Bildung in Deutschland Ländersache und hat demnach egtl. nix mit dem Topic zu tun :)
    • Barabas schrieb:

Naja ich wohne in Berlin. Kann sein, dass es hier besonders schlimm ist. Und auch das mit dem Wechseln ist afaik die Ausnahme (ich hatte entsprechende Statisken im Studium), vereinfacht lässt sich sagen, dass die schlechten Schüler die guten mit runter ziehen (wenn sie in der Mehrheit sind) oder halt umgekehrt. Deswegen fordern Pädagogen ja auch immer Einheitsschulen.
      Ok Einheitsschulen: Also entweder (ganz radikal) gehen alle Schüler in die gleiche Klasse, womit die Schlechten dann einfach mal wirklich ALLE herunterziehen würden, oder man trennt sie dennoch nach Leistung womit es dann wieder die Arschklassen geben würde. Der einzige Sinn der sich mir daraus erschließt, ist dass die schlechten dann wirklich in Klassen landen, in denen nur ebenfalls Hirntote sitzen und genauso wenig erreichen wie vorher, das Resultat der Totalverlierer bleibt genau gleich. Nur dass man sich sicher sein kann, das aus solchen Klassen nun wirklich gar niemand mehr herauskriechen wird, der auch nur Ansätze von Irgendwas im Leben erreicht - und wenn man diese Aussicht vor sich hat, lernt es sich doch gleich viel besser.

Obwohl, ich les gerade es geht doch um Berlin, dazu sollte man lieber nichts sagen, eure Schulpolitik widerspricht sowieso dem Grundgesetz...
    • wieder muss ich feniox zustimmen, obwohl ich für einheitsschulen(bzw. nur noch gesamtschulen) bin

in Frankreich sieht man ja wie die schlechten die anderen runterziehen! meine französischnachhilfelehrerin(langes wort) sagt, dass die sich gezielt auf Pisa-Tests vorbereiten und eine Freundin die da zum austausch war meint, das deren notendurchschnitt in den besten klassen allgemein suckt!

tja dann doch lieber wie die schweden und massiv(el hamdulula) fördern!(die haben aber auch nicht dieses lustige subkultur problem :fine: )
    • 50 - 100 Jahre um Solarenergie effizient zu bekommen? Da sag ich nur "640 KBytes Arbeitsspeicher sollten für jeden genug sein..."

Außerdem dauert der Atomausstieg ohne ehrgeizige Ziele ewig a la "Ist noch Zeit, später, später..."
    • Enfool schrieb:

50 - 100 Jahre um Solarenergie effizient zu bekommen? Da sag ich nur "640 KBytes Arbeitsspeicher sollten für jeden genug sein..."
      hauptsache mit fail-zitaten um sich werfen, aber kA vom Thema oder Solarenergie haben :rtfm:
    • 1. Piraten
      Von den 6 großen Parteien würde ich am ehesten noch SPD wählen. Die meisten anderen Parteien sind ziemlich fürn Arsch, entweder haben sie gute Ansätze, sind aber zu radikal- zB Piraten(Urheberrecht und Patente komplett abzuschaffen ist einfach total &$/§"/") oder sie können ihr Wahlprogramm sowieso nicht durchsetzen(AUFBRUCH). Spezialisierte Parteien wie Die Frauen oder Die Renter sprechen mich eben auch gar nicht an ;) Die meisten sind aber einfach total hirntot wie die DVU, CM oder PBC.
      Also bleibt nur selber eine Partei gründen oder nicht wählen.
    • iPimp schrieb:

Enfool schrieb:

50 - 100 Jahre um Solarenergie effizient zu bekommen? Da sag ich nur "640 KBytes Arbeitsspeicher sollten für jeden genug sein..."
      hauptsache mit fail-zitaten um sich werfen, aber kA vom Thema oder Solarenergie haben :rtfm:

Illustriert die Fehlermöglichkeit bei zukunftsbezogenen Schätzungen meiner Meinung nach recht gut. Aber find ich gut, dass Du Deine Kritik so detailliert erläuterst und auch fast gar keine voreiligen Schlüsse ziehst.
    • ich habe mich schon über solarenergie vorher geäußert und im übrigen hat keiner gesagt, dass man 50-100 jahre braucht um solarenergie effizient zu kriegen! nur wofür? ist ja schön das der westen es sich immer öfter aufs dach pappt, aber schonmal überlegt wo die wärme hingeht? richtig! die kommt gar nicht auf dem boden an. jetzt darfst du einstein mal überlegen, was passiert wenn man das großflächig macht... und dann kannst du weiter solarenergie feiern, bzw. atom energie verurteilen