Wahl-O-Mat 2009

• iPimp schrieb:

Noss<i>Even schrieb:

3. CDU < hätte ich gewählt, und werde ich auch nächstes Jahr wählen. Interesiere mich nicht sonderlich für Politik, aber ich will garantiert keine Linken oder Rechten an der Spitze sehen.
      wow du bist blöd... der test ist gar nicht mal so schlecht, deshalb beschäftige dich doch ein bisschen mit dem parteiprogramm, bevor du "die Linke" sofort ablehnst.

außerderm warum wählt man CDU wenn man keine rechten an der Spitze will? wähl FDP oder Grüne(ich kenn einige 14jährige, die haben mehr ahnung als du)

genau deshalb sag ich, man soll sich nicht von einem programm die meinung aufdrängen lassen und schon garnicht von anderen leuten, die eine andere partei befürworten. ich wähl auch die CDU und ich bin nearly 21 und student. trotzdem sollte außer dem wahlprogramm noch die durchsetzungsfähigkeit + die persönlichkeiten bewertet werden und ich könnte dir sagen das du keine ahnung von politik hast, weil ich die fdp scheiße finde, aber ich tu es nicht. weil jeder ein recht auf seine eigene meinung hat. wie kann man so dumm sein und andere für ihre meinung verurteilen. los LET'S GO DIKTATUR :/ neben dem was du wählst solltest du wissen warum und vorallem WIE.
      Nice Meme

• Um nochmal auf die Benachteiligung von Schülern aus sozial schwächeren Familien zurückzukommen:

Selbst wenn man es aufs Gymnasium schafft, die Eltern so intelligent sind, und die Ausbildung des Sprösslings forcieren, obwohl sie selbst vielleicht nach der 7. Klasse abgebrochen haben, zahlt man UNSUMMEN von Geld für Schulmaterial:
      Klar, Hefte sind im Einzelnen nicht teuer, aber wenn man für jedes Fach eins hat, und wahrscheinlich zweimal im Jahr kaufen muss...
      Außerdem noch Schreibwerkzeug und vorallem Schulbücher - denn diese werden nicht in jedem Bundesland kostenlos ausgeliehen, und da kommen sehr, sehr hohe Summen zusammen.

Außerdem, wenn man das Gymnasium noch geschafft hat, hat man immernoch Studiengebühren und für eventuelle Weiterbildung mithilfe sehr spezifischer Literatur, die einen meist einen Arm und ein Bein kostet, viel Geld auszugeben.
      Mal nur ein Beispiel:
      Ich wollte mir mal ein Buch zur jiddischen Sprache und dem antisemitischen Sprachgebrauch kaufen, in der Bibliothek gab's das zum Ausleihen hier bei uns in der Gegend nicht und wie will man so ein Buch gebraucht kaufen, das liest kein Mensch (von Arndt Kremer war's, glaub' ich, Deutsche Juden - Deutsche Sprache) - 450 Seiten, also nicht zu wenig, allerdings weiß Gott nicht viel.
      Der Preis?
      102 €.
      Das ist ein Viertel von dem, was ein Hartz-4-Empfänger monatlich zum Leben hat, für 450 Seiten!
      Zugegeben, das ist schon ein sehr spezielles, wissenschaftliches Buch - allerdings ist auch schon die Belletristik verdammt teuer (Entschuldigung, 12 € für 400 Seiten sind nicht gerade wenig).

Schade, dass Leute mit geringeren finanziellen Möglichkeiten so benachteiligt werden, wenn sie sich weiterbilden wollen.
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Piraten
      Grüne
      FDP
      Linke (WTF?)
      SPD
      NPD -.-
      CDU

hab npd mal aus gaudi mit reingenommen, nur dass sie vor der cdu liegt... ist bitter
      ich finde eigentlich jede partei wichtig (ok npd !"§$%%) aber ich geb den piraten mal ne schance. man hat halt das gefühl für etwas "neues" zu stimmen, was noch fehlt. auch wenn nur die anderen parteien merken, dass das thema wichtig ist!
    • Himmelweiss schrieb:

Nur dass wir weder eine ernstzunehmende extreme Links-/Rechtspartei in Deutschland haben.
      NPD is Pleite, Linke nicht "extrem" genug.

mlpd.de/

Und wieder hat unser terroristenfreund bewiesen das er keine Ahnung hat.

€: Er hats geändert gut.
      Thread ist wieder aktuell da wahl o mat für Bundestagswahl online.
      Bei mir war NPD auch vor CDU zeigt das die halt auch mit linken themen auf stimmenfang gehen.
    • Auch mir legt der nette neue Bundestags Wahl-O-Mat nahe, mich bei den Gründen, der Linken oder den Piraten umzuschauen. Und einer dieser Empfehlungen werde ich auch folgen. Ich weiß sogar schon welcher.

Völlig unabhängig davon, was die Routine bei euch ausspuckt möchte ich nur noch einmal daran erinnern, dass keine der etablierten Parteien etwas anderes, als den Erhalt des Status quo und damit Besitzstandwahrung im Programm hat. Von KEINER dieser Parteien ist die notwendige Änderung des Geldsystems zu erwarten, die uns möglicherweise in eine etwas besser funktionierende Zukunft führen könnte.
      Ich muss daher dringend dazu raten eure Stimme einer Splitterpartei zu geben um ein Signal zu setzen, dass wir verstanden haben.
    • merkaii schrieb:

Auch mir legt der nette neue Bundestags Wahl-O-Mat nahe, mich bei den Gründen, der Linken oder den Piraten umzuschauen. Und einer dieser Empfehlungen werde ich auch folgen. Ich weiß sogar schon welcher.

Völlig unabhängig davon, was die Routine bei euch ausspuckt möchte ich nur noch einmal daran erinnern, dass keine der etablierten Parteien etwas anderes, als den Erhalt des Status quo und damit Besitzstandwahrung im Programm hat. Von KEINER dieser Parteien ist die notwendige Änderung des Geldsystems zu erwarten, die uns möglicherweise in eine etwas besser funktionierende Zukunft führen könnte.
      Ich muss daher dringend dazu raten eure Stimme einer Splitterpartei zu geben um ein Signal zu setzen, dass wir verstanden haben.
      am besten rechts, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von q0ry ()

• wir sollten wirklich alle nur die "kleinen" parteien wählen, da haste schön recht.
      am besten ist, wenn alle so ~10% haben.
      dann gibts ne geile regierung und vor allem kann dann jeder sein programm durchziehen.
      Wie schön, dass du meine Fragen so präzise beantwortet hast. Um mit der entsprechenden Ironie zu antworten:
      Richtig, das ist natürlich tunlichst zu vermeiden. Besser ist es natürlich weiterhin seine Stimme wahlweise der Angst-Rentner-Partei CDU, der "Hupsi, das mit der Deregulierung waren wir?"-Partei ROTGRÜN , oder noch besser der "Aus-der-Krise-mit-den-Rezepten-die-uns-reingebracht-haben-Partei " (weil sich arbeit wieder lohnen muss!) zu geben.

Ganz im Ernst: Vor dem Hintergrund dessen, was uns mit parktisch mathematischer Bestimmtheit bevorsteht ist mir eine Partei ohne Programm (zB die Piraten) lieber, als eine Partei mit Programm , die Ihre Bevölkerungsfeindlichkeit in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt hat.
    • manche leute informieren sich halt nur aus büchern mit event drin. q0ry hat schon recht. last euch von keinem sagen wen ihr wählen sollt und wenn dann hört bitte auch immer eine andere meinung an.
      wahl-o-mat ist auch nur richtungsweisend.
      sorry merkaii aber du bist als quelle einfach viel zu parteiisch

€:außerdem ist es bescheuert nur die negativen aspekte einer partei zu nennen, die bereits pratkisch gearbeitet hat, und diese mit den theoretischen aspekten einer anderen partei zu vergleichen.
      Nice Meme

• Ich bin parteiisch? Nun ja, wenn es parteisch ist gegen die etablierten Parteien zu sein, dann bin ich schuldig im Sinne der Anklage. Aber darum bin ich ja gern bereit andere Quellen anzugeben (und habe das getan). Schließlich habe ich die Weisheit bei Leibe nicht mit Löffeln gefressen. Ich kann aber lesen und rechnen. Ersteres hlift dabei die bisherigen Verbrechen unserer Partei-Depoten zu erkennen, letzteres dabei warum eben diese in der zu erwartenden Zukunft so gefährlich sind.
    • merkaii hat einfach mal zu 100% recht, wer will das sich einfach mal GAR NICHTS ändert wählt entweder Grüne SPD CDU/CSU oder FDP, und wer will das sich was ändert halt Linke/NPD, muss jeder für sich selber wissen wie es ihm geht und ob er überhaupt veränderung will, bzw. veränderung in welche richtung ;) finde es nicht richtig zu sagen dass die momentane situation scheiße ist, bei mir jedenfalls ist alles bestens in ordnung :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • außerdem ist es bescheuert nur die negativen aspekte einer partei zu nennen, die bereits pratkisch gearbeitet hat, und diese mit den theoretischen aspekten einer anderen partei zu vergleichen.
      Es tut mir ja leid, dass die Bilanz an TATEN (ganz praktisch gearbeiteten) unser Politik so verheerend ausfällt. Da kann ich nun nichts für. Wie folgenden schönen Dinge hat uns allein die letzte Regierung gebracht:
      Vorratsdatenspeicherung, Abgeltungssteuer, MwSt-Erhöhung, Deal-Regelung, Aufweichung des Kündigungsschutzes, Ausbau prekärer Beschäftigungsverhältnisse, Internet-Zensur, der Lüge dass Mautdaten nur für die Maut verwendet werden, Rasterfahnung, BKA-Gesetz und Bankenrettung
      Ach und undeswehr im Inneren...aber das ist ja noch nicht ganz offiziell ^^

Also bitte, ich soll also grundgesetzfeindliche Versager wählen statt zumindest mal zu versuchen die jenigen dran zu lassen die Ihre Unfähigkeit noch nicht unter Beweis gestellt haben?

Also meine Entscheidung ist da einfach.
    • finde es nicht richtig zu sagen dass die momentane situation scheiße ist, bei mir jedenfalls ist alles bestens in ordnung :)
      Schön, dass deine Situation gut ist. Ich hoffe inständig, dass Celente sich irrt und das auch so bleibt. Nur für den (wahrscheinlichen Fall), dass dem nicht so sein wird, sollten wir jetzt schonmal anfangen über die DInge nachzudenken, die da kommen können. Und genau das sehe ich leider bei KEINER Partei.
    • Die Linken haben doch schon mal regiert... Zumindest in einem Teil Deutschlands und unter anderem Namen... Aber ansonsten sinds die Gleichen.
      Wenn man sich die Hexe Sahra Wagenknecht anschaut, die gibt ja auch offen zu, sich DDR-Verhältnisse zu wünschen.