Naja, Stout Shield bauste auf dem Dark Seer sowieso. Danach kommt meistens nen Perseverance und daraus kann man, wenn man sowieso schon zwei Teile hat, das dritte im Midgame nachkaufen aus dem Gold das man sich für den Ausbau der Boots spart ;). Aber Kazuma hat schon recht mit Geheimtip ;), auch für Competetive. Durch die ganzen Buffs (ja, auch, dass Vaccuum nicht mehr instant kommt, ist ein Buff ;)) müsste er eigentlich schon ein Pflichtban sein. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Pros den noch nicht richtig einsetzen können. Hab mal nen Spiel von Loda mit Dark Seer gesehen (war zwar noch 6.59d, aber trotzdem), der hat absolute Scheißitems gebaut, hat aber ne Sololane gegen zwei Nuker gehalten (Maiden und noch irgendwas) und war gefarmt wie Sau. Und falls die Lanes keinen Farm zulassen gehste kurz in den Wald. Dadurch, dass Ion Shell kaum noch Cooldown hat farmt man sehr leicht und hat meist trotzdem noch Mana für Vac und Ion um die Lanes zu gangen. Auch eine Roaming Variante kann man sich vorstellen, wo man über die Map läuft nur effektive Spots in beiden Wäldern abfarmt (beide Arten Satyre, Dark Trolle, Wölfe, Oger) und mit den Runen (eventuell Bottle) die Lanes ständig nervt.
Achja, das was ich grad geschrieben hab ist nur sein starkes Earlygame. Wenn wir zum Midgame kommen, wo Surge schon einige Zeit dauert (und so oft Leuten den Arsch retten kann oder Gegner einholt) und Vaccuum und Ion Shell immer noch stark sind, wird der Dark Seer zum Clashwinner, vor allem wenn man Helden wie ES/TC oder ähnliches im Team hat, die drauf angewiesen sind möglichst dicht bepackte Gegner zu haben.
Und wer jetzt glaubt, dass der Seer im Lategame schwächer wird hat sich getäuscht. Den auch er hat ein Ultimate
und das haut im Lategame erst so richtig rein. Außerdem farmt er nebenbei so pervers, dass er auch einen relativ schnellen Sheepstick bekommt (was in dieser Version mit gebufften Agideppen wieder viel wichtiger wird) und anderen kranke Shice ;).
Das ist nur ein Held, der hoffentlich kommt und an dem man eigentlich nicht mehr vorbeikommt.
Zu THD: Ice Path wurde gebufft (mehr Dauer auf niedrigeren Leveln) und das neue Passiv ist auch ein super Konter auf die neuerstärkten Melee-Agi-Deppen, also ist er meiner Meinung nach viel stärker als vorherige Version. Auch nicht zu unterschätzen ist der Aghanim-Buff der dem Ulti dann endlich eine Daseinsberechtigung gibt.
Auch im Competetive kann man ihn getrost picken.
Zur Medusa: Schwächer als erwartet find ich das Ultimate. Natürlich passt das besser ins Konzept des Helden und wenn man Glück hat kann man im Clash alle Gegner verlangsamen, aber eigentlich ist es nur defensiv wirklich brauchbar, während Purge auch offensiv einsetzbar war. Sehr stark ist allerdings der neue Kettenblitz. Der alte war schon stark beim Laning und der neue brennt dem Gegner sogar noch Mana und refinanziert seine Manakosten von selbst. Jetzt muss man nicht mehr bis Level 11 Stats mitskillen, sondern kann früher vom Manashield profitieren.
So und jetzt mal schauen, ob aHCoS den Seer auch so toll findet, als Supportplayer ;).
Achja, das was ich grad geschrieben hab ist nur sein starkes Earlygame. Wenn wir zum Midgame kommen, wo Surge schon einige Zeit dauert (und so oft Leuten den Arsch retten kann oder Gegner einholt) und Vaccuum und Ion Shell immer noch stark sind, wird der Dark Seer zum Clashwinner, vor allem wenn man Helden wie ES/TC oder ähnliches im Team hat, die drauf angewiesen sind möglichst dicht bepackte Gegner zu haben.
Und wer jetzt glaubt, dass der Seer im Lategame schwächer wird hat sich getäuscht. Den auch er hat ein Ultimate

Das ist nur ein Held, der hoffentlich kommt und an dem man eigentlich nicht mehr vorbeikommt.
Zu THD: Ice Path wurde gebufft (mehr Dauer auf niedrigeren Leveln) und das neue Passiv ist auch ein super Konter auf die neuerstärkten Melee-Agi-Deppen, also ist er meiner Meinung nach viel stärker als vorherige Version. Auch nicht zu unterschätzen ist der Aghanim-Buff der dem Ulti dann endlich eine Daseinsberechtigung gibt.
Auch im Competetive kann man ihn getrost picken.
Zur Medusa: Schwächer als erwartet find ich das Ultimate. Natürlich passt das besser ins Konzept des Helden und wenn man Glück hat kann man im Clash alle Gegner verlangsamen, aber eigentlich ist es nur defensiv wirklich brauchbar, während Purge auch offensiv einsetzbar war. Sehr stark ist allerdings der neue Kettenblitz. Der alte war schon stark beim Laning und der neue brennt dem Gegner sogar noch Mana und refinanziert seine Manakosten von selbst. Jetzt muss man nicht mehr bis Level 11 Stats mitskillen, sondern kann früher vom Manashield profitieren.
So und jetzt mal schauen, ob aHCoS den Seer auch so toll findet, als Supportplayer ;).

Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
[23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!