6.60 Overall/Competitive Diskussion

• Naja, Stout Shield bauste auf dem Dark Seer sowieso. Danach kommt meistens nen Perseverance und daraus kann man, wenn man sowieso schon zwei Teile hat, das dritte im Midgame nachkaufen aus dem Gold das man sich für den Ausbau der Boots spart ;). Aber Kazuma hat schon recht mit Geheimtip ;), auch für Competetive. Durch die ganzen Buffs (ja, auch, dass Vaccuum nicht mehr instant kommt, ist ein Buff ;)) müsste er eigentlich schon ein Pflichtban sein. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Pros den noch nicht richtig einsetzen können. Hab mal nen Spiel von Loda mit Dark Seer gesehen (war zwar noch 6.59d, aber trotzdem), der hat absolute Scheißitems gebaut, hat aber ne Sololane gegen zwei Nuker gehalten (Maiden und noch irgendwas) und war gefarmt wie Sau. Und falls die Lanes keinen Farm zulassen gehste kurz in den Wald. Dadurch, dass Ion Shell kaum noch Cooldown hat farmt man sehr leicht und hat meist trotzdem noch Mana für Vac und Ion um die Lanes zu gangen. Auch eine Roaming Variante kann man sich vorstellen, wo man über die Map läuft nur effektive Spots in beiden Wäldern abfarmt (beide Arten Satyre, Dark Trolle, Wölfe, Oger) und mit den Runen (eventuell Bottle) die Lanes ständig nervt.

Achja, das was ich grad geschrieben hab ist nur sein starkes Earlygame. Wenn wir zum Midgame kommen, wo Surge schon einige Zeit dauert (und so oft Leuten den Arsch retten kann oder Gegner einholt) und Vaccuum und Ion Shell immer noch stark sind, wird der Dark Seer zum Clashwinner, vor allem wenn man Helden wie ES/TC oder ähnliches im Team hat, die drauf angewiesen sind möglichst dicht bepackte Gegner zu haben.

Und wer jetzt glaubt, dass der Seer im Lategame schwächer wird hat sich getäuscht. Den auch er hat ein Ultimate ;) und das haut im Lategame erst so richtig rein. Außerdem farmt er nebenbei so pervers, dass er auch einen relativ schnellen Sheepstick bekommt (was in dieser Version mit gebufften Agideppen wieder viel wichtiger wird) und anderen kranke Shice ;).

Das ist nur ein Held, der hoffentlich kommt und an dem man eigentlich nicht mehr vorbeikommt.

Zu THD: Ice Path wurde gebufft (mehr Dauer auf niedrigeren Leveln) und das neue Passiv ist auch ein super Konter auf die neuerstärkten Melee-Agi-Deppen, also ist er meiner Meinung nach viel stärker als vorherige Version. Auch nicht zu unterschätzen ist der Aghanim-Buff der dem Ulti dann endlich eine Daseinsberechtigung gibt.
      Auch im Competetive kann man ihn getrost picken.

Zur Medusa: Schwächer als erwartet find ich das Ultimate. Natürlich passt das besser ins Konzept des Helden und wenn man Glück hat kann man im Clash alle Gegner verlangsamen, aber eigentlich ist es nur defensiv wirklich brauchbar, während Purge auch offensiv einsetzbar war. Sehr stark ist allerdings der neue Kettenblitz. Der alte war schon stark beim Laning und der neue brennt dem Gegner sogar noch Mana und refinanziert seine Manakosten von selbst. Jetzt muss man nicht mehr bis Level 11 Stats mitskillen, sondern kann früher vom Manashield profitieren.

So und jetzt mal schauen, ob aHCoS den Seer auch so toll findet, als Supportplayer ;).

:beer:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • vanguard ist auch kein pflichtitem, aber mMn auf seer noch eins der allerbesten. er farmt indem er in viechern drinsteht und macht auch schaden am gegner indem er ihm, auch durch viecher, hinterherrennt. es ist einfach nicht immer gegeben dass man ein "besseres" ziel für ionshell hat. die meisten melees machen eher hit damage und sorgen sich nicht wirklich darum dass sie am gegner "dran" bleiben für den permanenten ionshell damage, da ist es schon sinnvoll wenn seer das "selbst" macht in sehr vielen fällen - und dann kommt ihm vanguard in mehrfacher hinsicht zugute. erstmal natürlich der block, dann noch die zusätzliche HP und HP reg womit er länger nah am gegner bleiben kann. klar, seer ist kein held der wirklich schwachen strgain hat, aber bei seinem spielstil kann etwas mehr HP wirklich nicht schaden.

ich will damit keinesfalls sagen dass man vanguard _immer_ bauen MUSS, ich sage lediglich dass ich es sehr oft + gerne baue. stout hat man eh, mit nem RoH farmt man nochmal deutlich besser, den kann man halt zu perse und diese dann zu gui und van ausbauen ... ansonsten hat man keine HP reg, und das stört das farming des seers doch erheblich. mit HP reg und dem block durch das stout farmt er wesentlich schneller. ob man dann das stout und den RoH nicht weiter ausbaut muss jeder selbst wissen, ich finde in anbetracht des spielstils des seers ein vanguard ziemlich nützlich.

@kazuma: stop shittalk plx, radi hat auf seer wirklich garnichts verloren ~ vlads baut man WENN ÜBERHAUPT dann _wirklich_ nur fürs team, auf seer selbst hat dieses item wirklich nichts, aber auch garnichts zu suchen und so gut wie keine vorteile... er ist ein caster, und sein manaverbrauch ist ganzschön beeindruckend wenn er wirklich seine spells durchspammt, daher _MUSS_ ein mana/manareg item sein. er farmt super schnell, ist itemunabhängig - super träger für guinsoo.

als item an sich ist shivas allerdings noch besser, damit kann er ionshell besser einsetzen, ist gegen physische angriffe noch besser abgesichert, es synergiert super mit ionshell und vacuum und seinem ulti ... hat halt nur keine manareg, aber an sich ein supergutes item auf ihm. sollte auf jeden fall früher oder später kommen.

edit: achja, noch ein wort zum spielstil... wie ich ja bereits geschrieben habe kann man seer auch sehr geil als "vorstunner" spielen, also mit lina auf der lane - wenn man da ein wenig eingespielt ist kann lina ziemlich locker ihren stun auf die gegner die zusammengezogen werden setzen - die neue animation von vacuum machts möglich. was den damageoutput angeht sollte diese lane so ziemlich alles wegboxen...da beide ziemlich viel mana haben kann man auch ziemlich oft go machen, und mit surge ist man sogar escapetechnisch auf einer relativ sicheren seite.
    • Freak hat gestern Sylla jungle mit 2 midas , einen auf dem hero einen auf dem Bären gespielt und er hat SO schnell gefarmt und SO krass gepusht. war schon unnormal. aber das lag an unserem super Roof, der gehört in die erste Division.
      :grinking:
    • Gonks schrieb:

Freak hat gestern Sylla jungle mit 2 midas , einen auf dem hero einen auf dem Bären gespielt und er hat SO schnell gefarmt und SO krass gepusht. war schon unnormal. aber das lag an unserem super Roof, der gehört in die erste Division.

aha
      ich hab gestern mit techies gewont, aber naja, lag eig nur an der medusa, die gehört in die 1. division...~~sinn?!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich wollte damit sagen ..
      Gestern in einem Cw haben wir den Syllabären gepickt.
      Diesen haben wir in den Wald geschickt der dort auch erfolgreich farmen konnte. Er hat sich als erstes ein Midas für seinen Hero und dann ein Midas für seinen Bären geholt.
      Anfangsitems waren stout und qb für den LVL 1 Bären den er beschwören kann. Hinzu kamen im späteren Spielverlauf ein Basher , Treads , 2ter Basher und Desolater.
      Mit dieser Itemkonstelation konnte er gewaltig Druck erzeugen. Damit will ich nur sagen dass der Syllabär ziemlich stark ist.
      Das Roofkommentar war ein Insider und sause hat ihn verstanden.
      Wenn ihr den Post lächerlich fandet ignoriert ihn halt. Ich ignorier eure Idiotenposts auch. ''boa ich hab gestern so krass gesoffen''.
      :grinking:
    • Tux schrieb:

Für wie stark haltet ihr eigentlich SyllaBear? mit Quelling blade und Stoud lässt er sich wirklich hervoragend im Wald spielen, dank wirklich häufig auftretenden Entangle und großes Icon (Form von Sylla) lässt sich a) sehr gut blocken

Jo genauso gut wie mit Riki, da nicht das Model sondern der kleine Kollisionskreis in der Mitte blockt und jeder Hero bekanntlich gleich dick ist. Der Bär auch. Hab noch keinen Weg gesehen wo ein Hero durch kann und der Bär nicht. Kannst du auch gern mal testen indem du Rabid machst (der Bär also seeehr groß wird) und ihn vor ne Creepswave stellst. Die Creeps werden an den Seiten einfach durch sein Model laufen.

Tux schrieb:

Wenn er dann mal Lvl 7 ist und vladimirs besitzt, sollte ein Tower ungeschützt quasi in 5 Sekunden 700+ HP verlieren, denn mit quelling blade ggf. Battle cry, und Vlads macht er mit demolishen krassen schaden.

Quelling Blade funktioniert ab dem Zeitpunkt wo der Bär Demolish hat nichtmehr. Hab ich hier mal irgendwo gelesen und auch grad nochmal selbst getestet.

Allerdings geht Sylla trotzdem gut ab ;)
    • @FME ich mag jetzt nicht mit dir Streiten, aber ich Spiel Ihn auf Radi, weil das Item Perfekt zu Ihm passt und das neue Radi ist nochmal um länger stärker als das alte. Danach bau ich auch Shivas, ich hab eigentlich nie Mana Probleme, weil ich das Vlads habe, wie gesagt nicht optimal. Aber Radi ist nen gutest Item für Ihn. Aber genug damit. Schauen wir mal was die nächste Zeit bringt.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Kazuma schrieb:

@FME ich mag jetzt nicht mit dir Streiten, aber ich Spiel Ihn auf Radi, weil das Item Perfekt zu Ihm passt und das neue Radi ist nochmal um länger stärker als das alte. Danach bau ich auch Shivas, ich hab eigentlich nie Mana Probleme, weil ich das Vlads habe, wie gesagt nicht optimal. Aber Radi ist nen gutest Item für Ihn. Aber genug damit. Schauen wir mal was die nächste Zeit bringt.

ist es nicht. weder braucht er den damage noch die aura noch sonst IRGENDWAS von dem item. streiten kannst du dich auch garnicht mit mir weil du keine argumente haben kannst =D radi ist ein beschissenes publicitem auf darkseer, mehr nicht. er braucht mana, ganz besonders jetzt... shivas ist ja i.O. aber radi ist großer schwachsinn und beweist dass du außer publics nie etwas gespielt hast sofern du es ernsthaft in erwägung ziehst ~

radi baut man auf helden die von der aura zwecks farm und damageoutput profitieren und die gleichzeitig genug aushalten um den fokus zu überleben, nichts davon trifft auf seer zu und außerdem braucht er mana.
    • smOg schrieb:

Gonks schrieb:

Anfangsitems waren stout und qb für den LVL 1 Bären den er beschwören kann. Hinzu kamen im späteren Spielverlauf ein Basher , Treads , 2ter Basher und Desolater.

alter jeder agi haut mit den items alles weg
      Aber nicht jeder Agi bekommt das so fix im Wald gefarmt^^, ich glaube das wollte er damit ausdrücken..
      Sylla is imo overbuffed, der Tanked mit den richtigen Items wie sau und haut nen immensen Schaden raus, das is einfach unnormal :fresse: .. Pts vlad und 2 Bracer reichen da fast schon, dazu noch ein Luxus item und das Vieh wird zur Kampfmaschine :cursing:
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • stout am anfang kaufen halte ich für wenig sinnvoll auf sylla, man muss beachten: Man kann Quelling blade, sobi mask, RoR und stout allesamt am seitenshop kaufen.
      Sylla braucht anfangs eigentlich nicht viele Items, ich würd nen RoP für den Bären, QB und nen packen wards kaufen, am seitenshop werden später dann fix sobi --> basi und ein stout für das pet nachgekauft, weiterhin kann man dem pet dann nen RoR kaufen, den man ja bekanntermaßen für vlads braucht.
      nächste Items wären in meinen Augen boots für sylla und phase fürs pet, ein vlads und pt(str)

dieser corebuild ist extrem schnell gefarmt und gibt sylla die nötige Flexibilität, um im midgame ordendlich zu pushen.

jetzt kann man entweder auf tank gehen, das heißt vanguard auf den Bären und auf massig hp(heart z.B.) für sylla gehen, bei sehr gutem Farm ein Radi auf den Bären knallen, basher/deso kaufen, assault bauen oder auch ein necrobook kaufen. alles Varianten, die sehr gut spielbar sind und gut mit sylla synergieren.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Guckt ma her.

Radi hat vorallem zwei Aufgaben

Farmfaktor. Wer das auf Dark Seer braucht (Shell), den sollte man auf der Stelle zu Tode prügeln.
      Tanken. Die Gegner werden die Aura und den DMG leid und attacken den Dark Seer. Moment ma. Ist der etwa schon tot? O.O
    • at kazuma

Radiance bringt nur damage. Da der Stats gain von DS sowas von low ist, nuked man den Vogel in 2-3 Sekunden tod. Zudem erwartest du von deiner Spieleweise, dass du 25 minuten lang farmsed, dich keiner beim farm stört und du nicht ganksed. Da kann man glatt 4v5 spielen.

Im competitive bereich hat Loda ihn zumindest immer ino, surge, ion auf den ersten paar Leveln geskilled um dann mögliche ganks zu starten. Zudem wirst du nie das Mana haben um so viele ion shells im jungle einzusetzen. Und dieses Item nur wegen der aura zu kaufen ist dumm. Ausserdem hat der Typ kein Attackspeed! Das einzige was er kann ist ion shell zu machen, vacuum und ulti einzusetzen und notfalls befreundete einheiten mit surge schneller zu machen. Anonsten kann er während eines Teamfights GAR NICHTS machen. Und einmal Hex auf dem ist gg. Aus diesem Grund Shiva/Guinso für Mana. Dann kannst du hot, linken, bkb, hood,meka whatever gehen und deinem Team helfen was zu reissen. Ganz wichtig sind die konstanten ganks zwischendurch :D

Als carry kann er nichts aurichten !
    • Dragon Slave und Lightning Storm synergieren auch krass ~~
      Nur weil 2 Fähigkeiten fast das gleiche bringen, ists noch lang keiner Synergie.
      Venguard ist strittig, imo schwach... aber man kanns ruhig machen. Dann spielt man etwas aggresiver und dann geht das schon klar.
      Aber Guinsoos / Shivas als erstes großes Core ist PFLICHT²³²³²³²³²³
      Und dein Wunsch was zu lernen in allen Ehren...
      Aber das ist ein Thread in dem über Competitive diskutiert werden soll. Das kannst du offensichtlich nicht, und das weißt du. Warum postest du hier ?
      So leid es mir tut, du hast hier wirklich nichts verloren.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • hab jetzt mal meine famose darkseer/lina lane im FW gespielt - das ist richtig geil ^^ der damageoutput ist gewaltig, und wenn die lina gut ist kann sie, sofern der darkseer zwei leute in sein vacuum kriegt, zwei leute stunnen... das ist richtig, richtig böse. liegt allerdings etwas an der lina wie erfolgreich das ist
    • FME schrieb:

hab jetzt mal meine famose darkseer/lina lane im FW gespielt - das ist richtig geil ^^ der damageoutput ist gewaltig, und wenn die lina gut ist kann sie, sofern der darkseer zwei leute in sein vacuum kriegt, zwei leute stunnen... das ist richtig, richtig böse. liegt allerdings etwas an der lina wie erfolgreich das ist
      gäbs dazu n replay?
    • hab ihn jetzt auch mal angetestet. der 0,3 sec delay ist ein krasserer buff als erwartet, echt genail fürn mate. wird sicher noch lustig mit dem.
      naja habs ja schon im 4ten post hier angepreisen. der wird sicher noch zu den hohen picks kommen
      Nice Meme