Antimage, der neue Super carrie??

• so wegen vanguard auf am...wieso?
      ich mein ok, wenn man gegen carries spielt, was zumindest in letzter zeit nicht so oft der fall war, kann man es in erwägung ziehen..aber auch da is evasion wohl eher besser..aber gegen das übliche caster/ganker zeugs hohl ich mir doch viel lieber wenn schon erstmal nur nen vit booster den ich später zu hot verwerten kann, da hab ich 50 hp weniger als mitm vanguard und spare aber mal die hälfte...
      kostet halt sonst 2k gold, da bring ich die 900 gold doch viel lieber in dmg .. denn mal ehrlich, trotz der low hp ist magina dank blink und magicshield schwieriger zu killen als so mancher tank, wenn man nicht grade mitm blink initiaten geht und 10k disables frisst
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Nun ja, Magina ist Melee -> viele Hits, er muss rechtklicken um was zu machen -> Creephate
      Von daher ist der Block ganz nett, speziell nach dem Buff.
      Ein viel größeres Problem aber sind Nukes.
      Auch mit Spellshield fällt Magina immer noch elend schnell um wenn er mal gefocust wird. Hood ist aber unsinn, da Magina nichtmal annährend die Hp dafür hat (habe ich im Ench imba Thread mal vorgerechnet Hood lohnt erst ab 1500-2000 hp).
      Also braucht unser lieber Magina normale Hp, Hot fällt aber flach da viel zu teuer (im Lategame natürlich nicht aber wir reden vom frühen Mid), bleiben noch Bracer und Vanguard oder nur ein Vitality Booster.
      2 Bracer sind billiger und leichter zu farmen, belegen aber mehr Slots und bringen weniger Hp. Booster bringt eine menge reine Hp, aber der aufpreis bis zum vanguard ist dann auch nicht mehr so hoch.
      Zudem profitiert AM recht stark von Hp Regen, da er gerne mal Tower dived und gerne riskante Aktionen macht, bei denen er Hp verliert aber überlebt, mit starker Regeneration kann er schneller wieder am Kampf teilnehmen. Zudem ist der RoH auf der Lane ganz praktisch.
      Ich will Vanguard jetzt nicht in den Himmel loben, schließlich hat es auch seine Nachteile, es verzögert Power Treads und Yasha nämlich erheblich, aber es ein durchaus gutes Item für Magina, wenn die HP fehlen, nach dem 6.60 Buff erst recht.
      -> Letztendlich ist die Wahl des richtigen Hp Items (wie immer) Situationsabhängig.
    • Hellfish schrieb:

Also braucht unser lieber Magina normale Hp, Hot fällt aber flach da viel zu teuer (im Lategame natürlich nicht aber wir reden vom frühen Mid), bleiben noch Bracer und Vanguard oder nur ein Vitality Booster.
      2 Bracer sind billiger und leichter zu farmen, belegen aber mehr Slots und bringen weniger Hp.
      Oder nen Belt of strength den er später zu Basher macht, 1 PMS für creep immunity und harrassblock + Str PT im early/midgame. Und wem das nicht reicht der kann noch ein billiges Wraithband draufhauen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chairraider schrieb:

Hellfish schrieb:

2 Bracer sind billiger und leichter zu farmen, belegen aber mehr Slots und bringen weniger Hp.
      Oder nen Belt of strength den er später zu Basher macht, 1 PMS für creep immunity und harrassblock + Str PT im early/midgame. Und wem das nicht reicht der kann noch ein billiges Wraithband draufhauen.

Gegen Nukerlineups wird das ziemlich wenig nützen, str Treads wind sowieso must have und nur 9 Strength mehr sind nicht so der brüller. Bei Relativ viel physical Damage mag das schon gehen aber gegen die angesprochenen Nuker wirds eng.
      Auf Level 11 hat Magina mit diesen items 1233 Hp, Initiate+Lina und der lebt nicht mehr.
      Ohne Heavy Nuker - ok, sonst doch lieber noch was drauflegen imo
    • vanguard ist in der Tat ein supergutes Item auf Magina, vor allem wenn du auf der Lane in der Defensive bist.... später machen deine Gegner, nachdem in cw´s mass int gepicked werden sowieso nix mehr gegen dich, also musst du nur erstmal gut in die Runden kommen dann in den Clashes gut focusen, hier hilft auch das vanguard weil du länger in allem drin stehen kannst, früh mit port tower last hitten kannst z.b., zudem ermöglichst es das farmen im wald, was sehr gut sein kann. Deine Allies lanen, du bist permanent am ricen und das mit power treads str, vanguard, quelling blade und poor man´s shield ziemlich gut.

Basher wird ja immer so in den Himmel gelobt und ich sehe laufend Leute die auf Magina basher bauen, oft den typischen nab power treads str, vladi und dann basher (man beachte die reihenfolge) build und ich krieg einfach zu viel davon. magina (und ich stehe zu dieser Ansicht) MUSS nicht bashen, sondern es kann lediglich useful sein. Was er MUSS ist manaburnen und das gezielt. Das heißt er braucht 2 Dinge: as, Hp. as, weil er nicht der beste dmg dealer ist, aber schnell burned und int helden eh so low sind und HP, damit er go machen kann und dann nicht sofort ausgecountert wird vorm wegblinken. Sogar nach dem Buff würde ich auf Vanguard (sofern dieses nötig ist) und ptds str manta vladi und butter folgen lassen. Ich habe in ca. 1000 Games mit Magina noch nie eine Situation gehabt wo mir Basher lieber gewesen wäre als butterfly oder mkb. mkb sehr useful gegen changelling ultis wie bane, rhasta shackle oder ähnliches, aber situativ. und es macht auch mehr dmg als basher. das neue manta habe ich bisher noch nicht auf am gespielt. Es passt allerdings sehr gut in das Konzept. Und Magina gehört sicherlich zu den guten spielbaren Carries, er benötigt nicht abgöttisch viel farm, sondern hauptsächlich lvls und das nötige auf ihn zugeschnittene Meta. Dieses ist in meinen Augen im Augenblick vorhanden.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • basher ist halt relativ billig und verhindert, dass die gegner uns einfach so weglaufen, was ja sehr sehr oft passiert und in meinen augen die einzige schwäche von magina ist. wer will schon stehen bleiben, wenn jemand mit 3 illus á 64 manaburn pro hit und geschätzen overpower level 1 AS auf einen einprügelt? richtig, keiner. was passiert, wenn er es doch tut? er stirbt. genau deswegen brauchen wir basher, um den dmg auch an den mann bringen zu können. im midgame sollte man den noch gefarmt bekommen und dort braucht magina noch keine zusätzlichen dmg. danach ein vlad oder gleich ein butter, ich finde vlad wird überbewertet und man ist der carryy der man sein soll.
      aka E.o.S
    • eben, viele denken wow kauf doch butterfly, haste mehr von... das KANN ja sein aber basher kostet nur halb so viel gold... und bringt nochmal +6 str die machen sich schon bemerkbar ;)
    • marrow.x.mas schrieb:

mkb sehr useful gegen changelling ultis wie bane, rhasta shackle oder ähnliches, aber situativ. und es macht auch mehr dmg als basher.

Merkste selbst, dass das erste Argument einfach kein Argument gegen Basher und für MKB is oder? :ok:

Es macht halt mehr Dmg jo. Und es kostet 5400g und Basher gerade mal 3100g.
    • Basher lohnt sich auf jeden Fall,bei dem kranken AS bleibt der Gegner nurnoch auf der Stelle stehen falls er Gegenwehr leisten will und auch wenn er wegläuft kommt er maximal n paar Meter voran. Butter oder mkb sind damit nicht zu vergleichen man kann nicht argumentieren dass sie in Summe viel mehr Vorteil geben wenn man schlicht und einfach nicht rankommt um mehr als 2 Schläge anzubringen. Und totchasen mit blink dauert viel zu lange. Vom preis braucht man da garnichtmehrreden aber das ist natürlich ebenfalls ein genauso wichtiges Argument. Also ich will mich nocht net festlegen in welcher Reihenfolge man was baut,dass ist ja auch immer abhängig vn der Situation, wenn Vanguard/Manta/Booster/threads sein müssen müssen sie eben sein aber DIE TATSACHE DAS ein Basher frühestmöglich kommen sollte ist Fakt.
    • um pubs zu ownne ist basher auf jedenfall ein wichitges ding, da man oft solo unterwegs ist, in competive games kann man die 3100 gold je nach eigenen lineup glaube ich besser anbringen. mit genügend stun im team ist es einfach nciht notwendig einen bahser zu bauen ud für die paar situationen wo und ein hero wegläuft, da kann man shconmal ein auge zudrücken...

aber in normalen pubbies bau ich den bahser auch :-)

und vanguard ist einfahc nett, gibt leute die ohne kalr kommen, ich tu es nciht...
      Es ist egal ob man als Vorbild Ghandi, Ceasar oder Onkel Fritz aus Braunschweig hat, solange es eine Person ist, die im richtigen Augenblick etwas getan hat, wovor wir zögern...
    • kann mir jmd sagen, warum:

1.) BKB kein thema für magina ist? (str, dmg, magiimmun ftw?!)

2.) Linkens nie gebaut wird? (singlespellblock, hp+mana+hpreg+manareg kann auch nicht schaden um blink & ulti "spammen" zu können)

beide items wären relativ "leicht" zu farmen mmn
    • Kann man machen, garkeine Frage. Hab's sogar schon in CWs gesehen (wobei das .48b war). Aber prinzipiell widerspricht es dem Helden. Man hat die Magic Reduction ja nicht aus Spaß. Gerade im Lategame sollen sich die Caster doch die Zähne an der Reduction ausbeißen. Hast du ne BKB hauen Sie ihre Spells wohlmöglich auf einen der anderen Helden in deinem Team der dadurch dann eher umkippt.
    • bkb is je nach lineup shcon sinnig, aber linkes ist ne verschwendung von steuergeldern.

bkb brauzchenw ir aber auch nur gegen massig disable, ausserdem blinken wir uns eh rein wenn die ersten stuns schon raus sind... daher wirklich situationsabhängig,,,,
      Es ist egal ob man als Vorbild Ghandi, Ceasar oder Onkel Fritz aus Braunschweig hat, solange es eine Person ist, die im richtigen Augenblick etwas getan hat, wovor wir zögern...
    • linkens, n/c

bkb ist ganz nett ja, aber AM hat ja nich umsonst seine reduction und wenn er pts str+vanguard hat ist er durch spells doch recht schwer down zu kriegen.

habe früher immer basher gebaut aber bin dann auf butterfly/hot umgestiegen. durch das neue manta nun aber werde ich wieder auf basher spielen da der illu dmg doch pervers ist und man nen gegner ratzfatz oom fürs ulti hat.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Basher und Manta sind kein Thema mehr die sind mit der weile Pflicht geworden und jetzt mal zu der Ulti ich habe gerade eben ein game mit Am gespielt und gegen Ogre und Mortred nen fight gehabt. Ich hab die illus ausgepackt den Ogre gebasht und ihn blankgezogen und als er und PA wegrennen wollten kam die Ulti PA die vorher volle hp hatte war plötzlich auf 20 hp runter dann ist mir aufgefallen ads Ding hat ja AoE mit der Ulti kann man ein komplettes team im Magna Ulti ownen 0.o