Antimage, der neue Super carrie??

• Dombos Argument mit der Skillreihenfolge ist interessant.

Da müsste man mal durchrechnen ob Hood + Attribute + spätes Spellshield vllt. effektiv mehr bringen als Vanguard + Spellshield direkt nach Break und Blink.

Ich bezweifels aber ehrlich gesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • 1) Keine rede von spellshield früh maxen. Jede art von magic reduction ist nutzlos ohne genug hp. das gilt für hood UND spellshield. Spellshield wird als letztes gemaxt, ist als auf lvl 14 auf lvl 4. Vorher hat man nicht genug hp für jede art von magiereduktion, dazu zählt auch hood. ein hood NACH einem manta, also nachdem man knapp 2k hp hat ist situationsabhängig.

2) Vanguard schützt vor creeps, towern und normalen hits, gibt 6 hpreg/sec und der roh hilft auf der lane enorm. Für mich gibt es keinen grund, ein vanguard nicht zu bauen. Magina hat schon spellreduction, aber keine hp. wieso seine stärke marginal verbessern, aber seine große schwäche ausser acht lassen? macht für mich "_keinen_" sinn. Und vanguard macht sehr wohl sinn, denn es gibt satte 300 hp, bringt dir im early/mid 20x mal mehr als 30% zusätzliche spellreduction auf einem 700 hp magina.

3) Keine rede von einer maiden + wl lane, meinte nur, dass sie die beiden ints im gegnerteam darstellen. wie dem auch sei, ich habe keine cw erfahrung und muss wohl zustimmen, dass ein frühes butter wenig sinn macht wenn, wie ihr sagt, IMMER nuker im gegnerteam sind. danke für die aufklärung.

4) Hood + Attribute? Eine Hood wirst du haben, bevor du dazu kommst attribute zu skillen. Du musst 7 mal attribute skillen, um die 300 HP des vanguards wieder reinzubekommen. Blink, Break, Break, Blink, Break, Ulti, Break, Blink, Blink, ATT-1, Ulti, ATT-2, ATT-3, ATT-4, ATT-5, Ulti, ATT-6, ATT-7. Level 18. Und selbst zu diesem Zeitpunkt hast du zu wenig hp, um irgendeinen Nutzen aus der Hood zu ziehen. Hättest du ein Vanguard gekauft, hättest du schon auf lvl 14 Spellshield gemaxt, auf lvl 13 den Wert erreicht, den dir die Hood bringt. Verloren hättest du 2 HP reg, gewonnen 300 HP und Creepimmunity. Was ist wohl sinnvoller?
      aka E.o.S
    • E.o.S. schrieb:

1) Keine rede von spellshield früh maxen. Jede art von magic reduction ist nutzlos ohne genug hp. das gilt für hood UND spellshield. Spellshield wird als letztes gemaxt, ist als auf lvl 14 auf lvl 4. Vorher hat man nicht genug hp für jede art von magiereduktion, dazu zählt auch hood. ein hood NACH einem manta, also nachdem man knapp 2k hp hat ist situationsabhängig.

2) Vanguard schützt vor creeps, towern und normalen hits, gibt 6 hpreg/sec und der roh hilft auf der lane enorm. Für mich gibt es keinen grund, ein vanguard nicht zu bauen. Magina hat schon spellreduction, aber keine hp. wieso seine stärke marginal verbessern, aber seine große schwäche ausser acht lassen? macht für mich "_keinen_" sinn. Und vanguard macht sehr wohl sinn, denn es gibt satte 300 hp, bringt dir im early/mid 20x mal mehr als 30% zusätzliche spellreduction auf einem 700 hp magina.

3) Keine rede von einer maiden + wl lane, meinte nur, dass sie die beiden ints im gegnerteam darstellen. wie dem auch sei, ich habe keine cw erfahrung und muss wohl zustimmen, dass ein frühes butter wenig sinn macht wenn, wie ihr sagt, IMMER nuker im gegnerteam sind. danke für die aufklärung.

4) Hood + Attribute? Eine Hood wirst du haben, bevor du dazu kommst attribute zu skillen. Du musst 7 mal attribute skillen, um die 300 HP des vanguards wieder reinzubekommen. Blink, Break, Break, Blink, Break, Ulti, Break, Blink, Blink, ATT-1, Ulti, ATT-2, ATT-3, ATT-4, ATT-5, Ulti, ATT-6, ATT-7. Level 18. Und selbst zu diesem Zeitpunkt hast du zu wenig hp, um irgendeinen Nutzen aus der Hood zu ziehen. Hättest du ein Vanguard gekauft, hättest du schon auf lvl 14 Spellshield gemaxt, auf lvl 13 den Wert erreicht, den dir die Hood bringt. Verloren hättest du 2 HP reg, gewonnen 300 HP und Creepimmunity. Was ist wohl sinnvoller?
      schonmal dran gedacht das hood aus 2x ror bestehn die du gegen harte lanes sehr sehr gut gebrauchen kannst? du kannst nicht immer roh like np farmen, gegen harte lanes biste froh wenn dir dein chicken nen ror bringt... dazu kommt das vanguard 1200+875+250 = 2325 gold und hood 350+350+950+400=2050 gold kostet wieso denkt eigtl keiner daran das man nach hood sich Treads auf STR holt und paar wraith/bracer, damit hälste gegen nuker 1000x mehr aus und hast sogar ne bessere regeneration die auch verdammt wichtig ist... sagen wir mal man macht hood first und hat vllt 800 hp, das heißt das wir wohl noch in einer frühen spielphase sind in der die gegner nicht endlos mana haben, wir kriegen 1 nuke ab, der kaum dmg macht und regenerieren diesen nuke in 15-20 sec wieder weg... antimage kann eh durch blink kaum sterben. ich hab AM schon soo oft gespielt auf hood und oder vanguard etc und musste oft genug feststellen das hood um einiges besser ist als vanguard, es lässt sich besser zusammenfarmen und gibt am anfang einfach ne geilere hp regeneration was auf der lane beim farmen enorm hilft. viele wissen garnicht wie krass die 8 hp regen auf antimage sind bei seinen mega EHP (effektive hp) gegen spells. und wie gesagt man kann auch stats vor spellshield maxen und treads etc kaufen, dann hat sich das problem mit "nicht genug hp etc" auch geklärt.
    • Naja, Vang gibt aber halt auch Life und angeblich rentiert sich ja die Spell-Resi von HoD im Vergleich zu den +HP von Vanguard erst ab 2k HP oder so (wenn ich das hier noch richtig im Kopf habe).
      Ich weiß selber auch nie, ob ich Vang oder HoD oder sogar gar keins von beiden bzw. beide bauen soll. :(

Aber ich würde den neuen AM wohl auch mit
      Blade
      Shield
      evtl. Bracer/Wraith(s)
      Treads auf Str.
      Yasha --> Manta
      Basher
      Butter/HoT
      HoT/Butter
      oder sowas in der Art spielen.
      Mal schauen, ob ich heut was Zeit für meinen alten Lieblingshelden finde. =)
    • nur als bsp.

gosugamers.net/dota/replays/20720

in dem replay spielt hanni nen antimage solo mitte gegen warlock, weil ers nicht ganz so einfach mim farmen hat, geht er auf hood damit ihm die beiden ringe in der mitte beim antiharass helfen.
      man sieht auch das der antiheal vom warlock gegen antimage mit spellshield genau 0 dmg macht denn die hp regen und die hohe spell reduce gleichen alles komplett aus. und mit 2k hp etc ist eh zum teil blödsinn.

ich glaube euer fehler ist das ihr die 8 hp regen nicht beachtet, das ist genauso wichtig wie spell reduce an sich.......
    • Naja, dann ist dein AM aber immer noch HP mäßig sehr schwach auf den Rippen bei Aktionen wie z. B. Tower-Dive (was öfter vorkommt) und muss gegen den "normalen" Harass vom WL schon fast das Shield kaufen.
      --> Ich weiß ja auch nicht, was besser ist, aber es ist sicher nicht so einfach zu sagen, dass HoD > Vang ist nur weil's in diesem Rep (deiner Meinung) nach so aussieht... Da muss schon wer mit Theory- bzw. Mathcrafting ankommen bevor hier jemand "echte" Beweise hat. ;)

Edit: Was mir noch dazu einfällt: Vang gibt auch 'nen schicken HP-Boost für die späteren Manta-Illus...
    • oh man Juff,
      das war erstmal nurn Manuscript, natürlich hab ich den Post gleich editiert...
      hättest ja wenigstens mal 2 min oder so warten können
      nochmal schreib ich meine genaue Argumentation warum Hood>Vanguard fast immer der Fall ist auch bei low hp nicht auf...
      [00:14:07] <@Hengst> pussy ist liebenswürdig
    • Juff schrieb:

Naja, dann ist dein AM aber immer noch HP mäßig sehr schwach auf den Rippen bei Aktionen wie z. B. Tower-Dive (was öfter vorkommt) und muss gegen den "normalen" Harass vom WL schon fast das Shield kaufen.
      --> Ich weiß ja auch nicht, was besser ist, aber es ist sicher nicht so einfach zu sagen, dass HoD > Vang ist nur weil's in diesem Rep (deiner Meinung) nach so aussieht... Da muss schon wer mit Theory- bzw. Mathcrafting ankommen bevor hier jemand "echte" Beweise hat. ;)

Edit: Was mir noch dazu einfällt: Vang gibt auch 'nen schicken HP-Boost für die späteren Manta-Illus...
      ich hab gesagt das ich antimage schon 1000x gespielt habe mit allen möglichen items und kombinationen ~~ und es geht nicht darum das ich das replay gesehn habe und meine uhhhhhhh guckt der pro machts auch so, bla bla... und gegen hero harass und towerdiving kaufste dir poormans shield, ist eh pflicht....... und kostet einfach mal fast garnix.
    • Faulpelz schrieb:

Bringt Hood nicht nur umgerechnet ~ +11% Magieresistenz auf AM (mit Spellshield)? Also für 8HP Regen und 11% Resi würd ich nicht extra 2k Gold ausgeben..

nein

hood gibt immer 25% höhere resistenz.
      Das verdeutliche ich an einem einfachen Beispiel:
      ein Hero hat 98% spell reduction und will sich ein Item kaufen, das 50% reduction gibt. Somit würde er nur noch 1% vom damage nehmen, ohne das Item jedoch 2%. Also kann er mit dem Item trotz seiner hohen natürlichen Resistenz doppelt so viele nukes fressen.
      Der Absolute Wert der Resistenz sagt gar nix aus, durch hood kann jeder hero, egal, ob er antimage, viper, pudge, dazzle oder pugna mit decrep heißt, jederzeit 33% mehr schaden durch nukes tanken, als ohne.

Das ist noch keine Qualitative Aussage über den Sinn und Unsinn von Hood, das hängt -wie bei _JEDEM_ hero- vom gegnerischen lineup ab
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • naphack schrieb:

Das ist noch keine Qualitative Aussage über den Sinn und Unsinn von Hood, das hängt -wie bei _JEDEM_ hero- vom gegnerischen lineup ab

Ausser bei pudge bei dem es mMn auch sinn macht wenn nicht viele caster im gegnerteam sind^^
      aber auf am würde ich es auch nur bauen wenn cih gegen lion, lina, zeus etc spiele^^
      (was wiederrum mein late sehr vereinfacht denke ich xD)

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• das bsp von naphack wollte ich eben auch bringen.. nur bisle anders

sagen wir man hat 80% spell reduce, ein 100 dmg nuke trifft uns sind also 20 schaden, haben wir aber 10% mehr magie reduce wären wir bei 90% und würden nur 10 dmg kassieren (die hälfte)

also naphack hat da schon recht und es ist auch so.
    • Ja aber vom absoluten Ursprungswert des Nukedamage aus gesehen nimmt man doch nur noch wenige Prozent weniger Damage als mit der 80% Resi.
      Ist doch total ohne Sinn einfach nur Magie-Resi hochzustacken ohne dabei gegen phys. Damage gewappnet zu sein.
      (Außerdem glaube ich, das Lotus trotzdem falsch gerechnet hat... Oder stack Magi-Reduce absolut und direkt?)

Udn wie gesagt: ich bin auch weder ausschließlich gegen, noch für eines der beiden Items (Vang und HoD).
    • Forum hat meinen Post geschluckt. Kurz:
      ich bin von 900 HP ausgegangen. Ein mal mit geskillsten Spellshield, ein mal ohne. 3 Nukes á 300 dmg treffen Magina. Werte ermittelt für einen Magina ohne Items, einen Magina mit Hood und einen mit Vanguard. Der Magina mit Vanguard hatte am Ende rund 100-200 HP mehr als der mit Hood. Der HP-Reg unterschied liegt bei 2 HP/Sek. Vanguad gibt eine Chance von 70% 40 Schaden zu blocken.

=> Vanguard ist in den meisten Situationen sinnvoller.

Heute Abend werde ich das nochmal ausrechnen mit mehreren Szenarien. Die Zahlen sprechen für sich.
      aka E.o.S
    • nein aber du darfst nicht die absoluten Prozentwerte sehen.
      resi von 98% und 50% wieder:
      mit beiden resis nimmt man 99% weniger damage, als ohne, mit nur der 98%igen nimmt man 98% weniger, als ohne, die absolute differenz beträgt also nur einen Prozentpunkt, die relative Differenz(also das, worauf es ankommt) beträgt trotzdem 50%, somit kann man mit der zweiten Resi trotz der hohen basis resi das Doppelte an Nukes fressen.

btw rechnet man bei Resistenzen immer mit dem erlittenen Schaden, also bei 25% resi rechnet man mit faktor 0.75 auf Spelldamage

@vanguard: ja, es ist bei niedrigen hp besser, jedoch muss man beachten, dass spellshield auch erst level 14 gemaxt ist und wer erst da sein vanguard/seine hood fertigstellen will, hat sich entweder vorher ein radi oder anderen nutzlosen Müll gefarmt oder sollte mal wirklich darüber nachdenken, ob er nicht doch ein anderes Spiel spielen soll...

wenn ein heart, gemaxte attribute o.Ä. da sind, tritt vanguard WEEEEIT hinter hood zurück, was das tanken von Spells anbelangt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von naphack ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • ich muss mich im anschluss an meinen letzten Beitrag scheinbar noch einmal äußern, hier sind einige Missverständnisse aufgetaucht. Ich halte einen Butterfly-Rush durchaus für möglich, aber nicht sinnvoll. Für gewöhnlich baue ich vor Butterfly: Culling Blade, Vanguard, Poor Man´s Shield, Power Treads Strenght, Yasha. Nach Butterfly würde ich das Yasha zu Manta ausbauen, irgendwann im Verlauf des Spiels das Poor Man´s zugunsten eines port scrolls aufgeben und später falls nötig das quelling blade zugunsten eines port scrolls.

ich mag hier außerdem ganz klar zwischen public und pick league oder ggc clanwar room I/II Interne unterscheiden. Wenn ihr nur pubbies oder pickup games, dl.single games zockt könnt ihr das obig geschriebene gut beiseite wischen und stattdessen einfügen: hand of midas owned. Minute 6-8 isses konstant genommen und dann is bis radiance oder butterfly weitergefarmed, minute 30 bis 40 wieder aufgetaucht und alles abgeräumt. Ich habe auf die Art immer sehr gut gericed und die härtesten godlikes gehabt. Das wäre mit jedem random item, das nur irgendeinen dmg gibt genauso gegangen, sogar mit orchid oder guinsoo, obwohl beide eigentlich nicht auf am ausgelegt sind und mit Basher sogar sehr gut. Darauf will ich hinaus. Aber in einem richtigen game, wo du nicht zu 100% godlike wirst und 4 tripple kills hast und deine imbaaa gegner irgendwann so einen schwachsinn schreiben wie "this game has no sense", "magina counts as many", "antimage is proplayer" braucht es Strategie und da soll der Held genau das machen, worauf er ausgelegt ist.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • was man nicht außen vor lassen sollte ist: mit weniger hp bringt fixe regen mehr als mit mehr.

5 hp von 500 > 5 hp von 800

mit hood erhöht man seine EHP bei fixen HP. dadurch steigt sozusagen die regeneration auch prozentual mit während sie beim vanguard immer noch fix ist.

also gegen nukes hat man dann statt 8 hp ~ 14 hp regen / sec

gegen physischen schaden darf man da natürlich den block nicht außen vor lassen aber wenn man eben nicht gehittet wird stimme ich lotus voll zu.

hatte den punkt der mir dank lotus soeben eingefallen ist auch noch nicht bedacht :D
    • Wann wird man denn bitte komplett mit Spells gekillt?
      In der Praxis hitten auf 5 Nuker ziemlich oft, das sollte man nicht unterschätzen, dazu kommen noch Tower und Creeps.
      Also hat man hier zum einen den Block und zum anderen echte Hp, die auch gegen physischen Schaden nützen.
      Hood ist ein klasse Item, keine Frage aber wenn man keine Farmprobleme hat und nur gegen 2-3 Nuker steht kann Vanguard durchaus besser sein.
      Was man allerdings nicht vergessen darf, ist, dass Vanguard die effektiven HP fast absolut erhöht, während Hood sie prozentual erhöht, und dadurch auch bei dicken Items (HoT) noch nützlich ist.
    • was ist besser? 57
      1.  
        Monkeybär (24) 42%
      2.  
        Vanguard (24) 42%
      3.  
        Hood (9) 16%
      Lösen wir das einfach so:

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl