Antimage, der neue Super carrie??

• Hood wird halt besser umso höher der magische Maximalschaden ausfällt; bei einem Necro-, Lina oder Huskarulti kann die Zusatzresistenz von Hood durchaus viel wert sein (afaik muss man bei Hood & Spellshield rechnen Magieschaden * (0,75) * (0,6) * (0,7)); d.h. wenn viele Caster mit hohen Schadensspitzen im Spiel sind ist Hood vllt. rechnerisch wirklich >>> Vanguard. Gegen ein Lineup mit Lion, Lina, Necro, Huskar würde Hood einen also deutlich mehr stärken als Vanguard.

Ansonsten unterschätzt ihr Hood-Befürworter aber alle den Dmg-Block von Vanguard. Gründe gegen Vanguard wären in einem durchschnittlichen Lineup nur die etwas schlechtere Farmbarkeit und die Tatsache dass man Spellshield früher skillen muss...mit Hood braucht man den Skill eigentlich vor lvl ~15 nicht anzurühren.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • wenn man schon kluge Sprüche klopft sollte man sie auch durchdenken. Boots kann man auch weglassen wenn Gegner keine Boots kaufen zB. Alle items sind Gegner/Taktikabhängig
      15:12<n\aHCoS>junge falls du es tatsächlich noch nicht mitbekommen haben solltest, ich kann nicht spielen
    • Hengst schrieb:

wenn man schon kluge Sprüche klopft sollte man sie auch durchdenken. Boots kann man auch weglassen wenn Gegner keine Boots kaufen zB. Alle items sind Gegner/Taktikabhängig
      So ein Quatsch; wenn alle Gegner keine Boots kaufen, kauft man sich selber Boots und ist ihnen movementspeedmäßig deutlich überlegen :ugly:

@Lotus

Jo, Poor Mans Shield ist eine nette Alternative, kostet halt nen Slot mehr. Müsste man echt mal durchrechnen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Naja aber es ist zu bedenken (GEGNERABHÄNGIG) wann ich mir boots kaufe...

Edit: oder kauft ihr immer Boots first auf jedem Helden ohne auf die Gegner zu achten?
      15:12<n\aHCoS>junge falls du es tatsächlich noch nicht mitbekommen haben solltest, ich kann nicht spielen
    • Faulpelz schrieb:

Hengst schrieb:

wenn man schon kluge Sprüche klopft sollte man sie auch durchdenken. Boots kann man auch weglassen wenn Gegner keine Boots kaufen zB. Alle items sind Gegner/Taktikabhängig
      So ein Quatsch; wenn alle Gegner keine Boots kaufen, kauft man sich selber Boots und ist ihnen movementspeedmäßig deutlich überlegen :ugly:

@Lotus

Jo, Poor Mans Shield ist eine nette Alternative, kostet halt nen Slot mehr. Müsste man echt mal durchrechnen.

magic wand(besser als jeder bracer/nulli/wraithband)
      poormansshield
      Treads str
      Hood
      1 bracer mb
      tp scroll

danach eben manta anstreben. selbst wenn vanguard minimal besser sein sollte am anfang, wird hood trotzdem mit der zeit immer und immer besser...
    • Sry fliegender Höllenfisch,
      aber Vanguard lohnt sich mMn nur, wenn ich gegen Troll, Void, Bara und dergleichen Spiel.

Gerade in dieser Version finde ich Vanguard wegen dem Poor Mans Shield besonders schwach,
      ich gehe nämlich nicht davon aus, dass andere Hit-Dmg-Heroes zu diesem Zeitpunkt (Early-Mid)
      mehr effektiven Schaden machen als ich, sondern befürchte wenn schon die starken Caster/Nuker.
      Also solved Hood + PMS,
      aber naja, jedem seine Meinung, fliegender Höllenfisch!
    • Seren schrieb:

was man nicht außen vor lassen sollte ist: mit weniger hp bringt fixe regen mehr als mit mehr.

5 hp von 500 > 5 hp von 800

mit hood erhöht man seine EHP bei fixen HP. dadurch steigt sozusagen die regeneration auch prozentual mit während sie beim vanguard immer noch fix ist.

also gegen nukes hat man dann statt 8 hp ~ 14 hp regen / sec

gegen physischen schaden darf man da natürlich den block nicht außen vor lassen aber wenn man eben nicht gehittet wird stimme ich lotus voll zu.

hatte den punkt der mir dank lotus soeben eingefallen ist auch noch nicht bedacht :D

wieso sollte man gegen nukes 14Hp/sek haben anstatt von acht? wenn man net prozentual zu seinen max.hp regeneriert(HoT) isses egal ob man mehr hp hat oder net... weil 5hp/sek regeneration sind auch nicht weniger wenn man doppelt so viele max.hp hat...
      fixe hp-reg bringt immer gleichviel egal ob ich 1000 oder 2000 leben hab. das ist ja der witz daran das es eben ein fixer wert ist den man pro sekunde dazubekommt
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Nyakes- schrieb:

Sry fliegender Höllenfisch,
      aber Vanguard lohnt sich mMn nur, wenn ich gegen Troll, Void, Bara und dergleichen Spiel.

Gerade in dieser Version finde ich Vanguard wegen dem Poor Mans Shield besonders schwach,
      ich gehe nämlich nicht davon aus, dass andere Hit-Dmg-Heroes zu diesem Zeitpunkt (Early-Mid)
      mehr effektiven Schaden machen als ich, sondern befürchte wenn schon die starken Caster/Nuker.
      Also solved Hood + PMS,

ich weiß nich was daran witzig sein soll und cooler bist du jetzt leider auch nicht sry
      Leider bringen weder Hood noch Poor man shield echte Hp und da Vanguard auch noch mal gebufft wurde ist es eine gute Lösung gegen gemischten Schaden verschieder Typen
    • Imo ist Hood auf einer solo line sinnvoller als vanguard, durch den lvl vorteil hat man noch einen hp vorteil von ~300-400 HP Was sich deutlich bemerkbar macht, die einzelteile lassen sich auch gegen dominante linegegner sher schön erfarmen, 2 ror sind mit 3tangos sehr einfach zu bekommen und dann sollten die 2 ror den harrass in etwa ausgleichen, das wir nicht in low hp rum rennen müssen.
      Sollte das LU der gegner nicht aus massive nuker bestehen, wird stats mana shield vorgezogen. Das gibt uns im Vergleich bessere surviveability als mana shield.

Wie das auf einer dualline ist weiß ich nicht, da noch net ausgetestet, aber imo ist ein Hood auf einer solo line nahe zu die beste möglichkeit. So kann man selbst gegen wirklich harte line gegner wie viper sehr gut landgewinnen.

Kann eig. unter allen post von Blacklotus nur ne dicke raute setzen, auch wenn ihr mit theoriecraft hin und her spekuliert, praxis sagt halt immer mehr aus als trockenübungen. Und die praxis sagt das uns das viel leichter zu farmende Hood beim zwischenzeitlichen farmen auf der line mehr unterstützt als ein vanguard und die Effektivitätskurve von hood bleibt auch im lategame bestehen, verbessert sich sogar, wobei Vanguard sehr schnell nutzlos wird.
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • Auf ner Sololane hilft dir ne Hood mehr als ne Vanguard? Manchmal ist Theoriecraft vielleicht doch besser als Praxis in irgendwelchen Bnet Pubs ...

Wenn du solo stehst, kannst du dir zu 100 % sicher sein, dass du geharasst wirst und zwar mit HITS. Und da bringt dir das frühe Stout um einiges mehr als dein RoR - wenn man schon die Einzelteile vergleicht.

Achja pls Replay wie du mit deinen RoR gegen ne Viper auf ner Sololane landgewinnst. Normal dürftest du gegen die nichtmal bis zu deinen beiden RoRs kommen (zugegeben das Stout wird dir in dem Bsp auch nicht viel helfen).

Ob Hood oder Vanguard insgesamt besser is ka, dafür pick ich zu wenig Carrys, aber eins sei dir gesagt. Wenn du mit nem melee Agi Carry solo stehst, hilft dir das Stout extrem ... mehr als jede Reg
    • Obwohl ich angekündigt habe, das nochmal durchzurechnen, bin ich jetzt einfach zu faul dafür.

Je länger das game geht, desto besser wird die hood und desto schlechter wird das vanguard. Hood ist somit im early schwächer als das vanguard, das ist einfach so. 300 HP > 30% Magicreduction, punkt aus ende, das IST EINFACH SO, bis zu einem gewissen HP-Wert.

Vorteile Hood:
      - bessere farmbarkeit
      - lategamestärker
      - mehr hp reg

Nachteile:
      - keinen schutz gegen physischen schaden
      - keinen schutz gegen tower
      - keinen schutz gegen creeps
      - gibt keinerlei hp und ist im early schwächer als vanguard

Es ist meiner meinung nach situationsabhängig. der block von einem PMS reicht bei WEITEM nicht aus, um ein vanguard zu ersetzen, damit kann man weder towerdiven, noch ist man immun gegen creeps, man kann nur bedingt junglen. wer eine hood einem vanguard gegen einen rhasta oder eine enigma vorzieht, der macht einfach was falsch.
      eine hood lohnt sich, wenn: man schlechten farm hat, man auf FULLCARRY geht und nicht towerdiven etc. will, sprich nur farmt und überleben will. viele nuker im team sind meiner meinung nach KEIN grund. denn eben gegen viele intheroes dauert das game nicht lange genug, damit hood seine volle stärke entfaltet und mehr bringt als die 300 hp vom vanguard.
      ein vanguard kaufe ich mir halt, weil ich gerne offensiv spiele, die 64 manaburn nicht verschwenden will und schon was im midgame reissen will, towerdiven inbegriffen. den roh krieg ich ohne probleme gefarmt, ansonsten halt auch ein ror der zu nem vlad wird später. ich kaufe ein vanguard, weil ich harassen will, damit creephate auf mich ziehe und das unbeschadet überstehen will. da blink ich mich auf lvl 7 auch mal hinter eine lina, mit einem vanguard, die nukes kriegen mich nich platt, ich reg das schnell weg mit den 6 hp reg und creeps sind mir eh banane. mit ner hood muss ich da schon aufpassen mit meinen 600 hp, die creeps hauen mir auch ordentlich dmg rein und hinter den tower chasen ist sowieso tabu.

ich nehme an, ihr versteht was ich sagen möchte.

Die frage hood - vanguard lässt sich pauschal nciht lösen, es kommt auf den spielstil, das lineup und den spielverlauf an.

________
      ein wort zu PMS: ich mags nicht, ich baus nicht, es bringt kaum block, es nimmt mir nen inventarslot weg, gebt mir bitte einen grund es zu bauen, ich sehe keinen.
      aka E.o.S
    • Fragen, die eigentlich nur eine logische Antwort kennen und die a oder b, Hood oder Vanguard betreffen :-)

Mit was kannst du besser tower pushen? Mit was kannst du besser den Wald abfarmen? Mit was kannst du deinen Mantaillus mehr HP geben? Mit was kannst du dich eher in mehrere Feinde reinporten?

Hood ist ausschließlich bei Helden zu bevorzugen, die von vornherein eine Tankfunktion haben, also auf denen Vanguard Geldverschwendung oder Luxus ist wie z.b. Kahnt Hit Him oder Centaur Warchief.

Es geht hier um Wissenschaft. Alles, was ich hier schreibe ist empirisch geprüft ;-) Und wer logisch denkt wird (vielleicht) (irgendwann) zu den gleichen Schlüssen kommen.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • Hellfish schrieb:

Nyakes- schrieb:

Sry fliegender Höllenfisch,

Also solved Hood + PMS,

ich weiß nich was daran witzig sein soll und cooler bist du jetzt leider auch nicht sry
      Leider bringen weder Hood noch Poor man shield echte Hp und da Vanguard auch noch mal gebufft wurde ist es eine gute Lösung gegen gemischten Schaden verschieder Typen
      ##

aber sowas von unlustig.
      außerdem geht vanguard gut ab. ist kaum teurer undso!!!!
    • E.o.S. schrieb:

Obwohl ich angekündigt habe, das nochmal durchzurechnen, bin ich jetzt einfach zu faul dafür.

Je länger das game geht, desto besser wird die hood und desto schlechter wird das vanguard. Hood ist somit im early schwächer als das vanguard, das ist einfach so. 300 HP > 30% Magicreduction, punkt aus ende, das IST EINFACH SO, bis zu einem gewissen HP-Wert.

Vorteile Hood:
      - bessere farmbarkeit
      - lategamestärker
      - mehr hp reg

Nachteile:

Es ist meiner meinung nach situationsabhängig. der block von einem PMS reicht bei WEITEM nicht aus, um ein vanguard zu ersetzen, damit kann man weder towerdiven, noch ist man immun gegen creeps, man kann nur bedingt junglen. wer eine hood einem vanguard gegen einen rhasta oder eine enigma vorzieht, der macht einfach was falsch.
      eine hood lohnt sich, wenn: man schlechten farm hat, man auf FULLCARRY geht und nicht towerdiven etc. will, sprich nur farmt und überleben will. viele nuker im team sind meiner meinung nach KEIN grund. denn eben gegen viele intheroes dauert das game nicht lange genug, damit hood seine volle stärke entfaltet und mehr bringt als die 300 hp vom vanguard.
      ein vanguard kaufe ich mir halt, weil ich gerne offensiv spiele, die 64 manaburn nicht verschwenden will und schon was im midgame reissen will, towerdiven inbegriffen. den roh krieg ich ohne probleme gefarmt, ansonsten halt auch ein ror der zu nem vlad wird später. ich kaufe ein vanguard, weil ich harassen will, damit creephate auf mich ziehe und das unbeschadet überstehen will. da blink ich mich auf lvl 7 auch mal hinter eine lina, mit einem vanguard, die nukes kriegen mich nich platt, ich reg das schnell weg mit den 6 hp reg und creeps sind mir eh banane. mit ner hood muss ich da schon aufpassen mit meinen 600 hp, die creeps hauen mir auch ordentlich dmg rein und hinter den tower chasen ist sowieso tabu.

Die frage hood - vanguard lässt sich pauschal nciht lösen, es kommt auf den spielstil, das lineup und den spielverlauf an.

________
      ein wort zu PMS: ich mags nicht, ich baus nicht, es bringt kaum block, es nimmt mir nen inventarslot weg, gebt mir bitte einen grund es zu bauen, ich sehe keinen.
      kauf dir treads+1 bracer ne hood und poormansshield und dein vanguard kannste vergessen, ich persönlich baue aber beides je nach gegner und farm, hab ich kaum nuker, kaufe ich mir auch sicher kein hood und so und wenn man treads auf str und hood hat, hat man schon mehr ehp gegen ein nukerlineup als mit nem vanguard, achja mit poormansshield kriegt man durch creeps und heros sowieso schon viel weniger dmg~~ und nein eine viper macht gegen antimage nicht so viel wie alle denken, antimage geht einfach auf viper drauf burnt mana weg und geht weg, da macht ne viper nix mehr da sie kleinen manapool hat, ist das mana schnell weg und wenn man 2 ror hat dann dominiert man ne viper auch ohne große probleme.
    • E.o.S. schrieb:

________
      Pro PMS:

+ spottbillig (insgesamt 550)
      + -20 Gegnerschaden, bei Techies ist der Schaden damit auf gigantische 4-6 reduziert, die meisten Rangedhelden landen auf dem Niveau eines Ranged-Creeps. Zumindest auf den ersten Levels. Harass durch normale Angriffe wird damit zur Lachnummer.
      + alle Bestandteile im Sideshop, kann bequem auf lvl 2-4 gekauft werden und ist immer noch effektiv
      + Immer noch guter Block von Creepschäden
      + kann später verkauft werden ohne das es groß stört.

Ansonsten ist Vanguard natürlich klar besser; die Frage ist nur wies auf Magina aussieht. Hood + PMS (fliegt später ausm Inventar wenn nicht mehr benötigt) kann da gegen manche Lineups tatsächlich stärker sein. Man müsste es einfach mal alles durchrechnen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Black-_-Lotus schrieb:

E.o.S. schrieb:

Obwohl ich angekündigt habe, das nochmal durchzurechnen, bin ich jetzt einfach zu faul dafür.

Vorteile Hood:
      - bessere farmbarkeit
      - lategamestärker
      - mehr hp reg

Nachteile:

________
      kauf dir treads+1 bracer ne hood und poormansshield und dein vanguard kannste vergessen, ich persönlich baue aber beides je nach gegner und farm, hab ich kaum nuker, kaufe ich mir auch sicher kein hood und so und wenn man treads auf str und hood hat, hat man schon mehr ehp gegen ein nukerlineup als mit nem vanguard, achja mit poormansshield kriegt man durch creeps und heros sowieso schon viel weniger dmg~~ und nein eine viper macht gegen antimage nicht so viel wie alle denken, antimage geht einfach auf viper drauf burnt mana weg und geht weg, da macht ne viper nix mehr da sie kleinen manapool hat, ist das mana schnell weg und wenn man 2 ror hat dann dominiert man ne viper auch ohne große probleme.

ich glaube du stellst dir das ein bischen zu einfach vor, ein go auf viper kostet vor allem bevor du level 4 blink hast doch einiges an healthpoints. Du musst zur viper hinlaufen, da blink neben sie dumm wäre, da du nicht mehr weglaufen kannst. also kostet dich so ein go auf viper einiges an HP und Viper kann dich immer weiter orbwalken, permanent auf 0 mana kannst du sie nicht halten, die 20 mana für ein orb walk wird sie immer parat haben.
      und gerade wenn du low gehst, gehts bei viper mit nethertoxin erst richtig los. Das Magina eine Viper dominiert halte ich entweder für falsch gedachtes TheoryCrafting oder Public-Noob-Bashing. Magina hat sowieso schon probleme wenn er die ganze zeit geharrased wird und gerade viper, stärker in dieser version als eh und je, lässt sich von magina sicherlich nicht auf einer lane beeindrucken.
    • K.otic schrieb:

Black-_-Lotus schrieb:

E.o.S. schrieb:

Vorteile Hood:
      - bessere farmbarkeit
      - lategamestärker
      - mehr hp reg

Nachteile:

________

ich glaube du stellst dir das ein bischen zu einfach vor, ein go auf viper kostet vor allem bevor du level 4 blink hast doch einiges an healthpoints. Du musst zur viper hinlaufen, da blink neben sie dumm wäre, da du nicht mehr weglaufen kannst. also kostet dich so ein go auf viper einiges an HP und Viper kann dich immer weiter orbwalken, permanent auf 0 mana kannst du sie nicht halten, die 20 mana für ein orb walk wird sie immer parat haben.
      und gerade wenn du low gehst, gehts bei viper mit nethertoxin erst richtig los. Das Magina eine Viper dominiert halte ich entweder für falsch gedachtes TheoryCrafting oder Public-Noob-Bashing. Magina hat sowieso schon probleme wenn er die ganze zeit geharrased wird und gerade viper, stärker in dieser version als eh und je, lässt sich von magina sicherlich nicht auf einer lane beeindrucken.
      stoutshield+tango fressen>blink viper am besten upchoke und mana burn, viper kann nix machen=low hp da man mit ihr nicht mal mehr stats skillt etc :) und break macht imens dmg und wenn viper 0 mana hat, kann sie kaum noch was machen, hat sie mal wieder 40 mana>blink 1 hit OOM wie gesagt, viper skillt keine stats mehr und hat viel weniger hp/mana
    • keine ahnung wo das problem liegt sich neben eine viper zu blinken. entweder viper rennt oder bleibt stehen und frisst massivst dmg und geht oom.

ich würde sogar mal probieren, magina solo mid zu spielen in dieser version. eine sololane ist für magina deutlich einfacher zu halten als eine doppellane, einen gegner kann magina permanent oom halten, bei 2 siehts düster aus. müsste man mal probieren, aber wenn magina extrem offensiv spielt mit vielen tangos und nem stoushield im gepäck dürfte er spätestens ab lvl 7 jede sololane für sich entscheiden. vorher sieht es gegen nuker wie zeus und konsorten natürlich schlecht aus, aber gegen agiheroes mit kleinem manapool mit potm und sf könnte magina solo mid gut zurecht kommen.
      aka E.o.S