Antimage, der neue Super carrie??

• Vanguard, quelling, PT, basher, später manta. das hole ich mir im pub momentan. alles drüber ist luxus und lineupabhängig. wenn nötig, eins von denen: HoT + Hood, BKB + x, butterfly + x, je nach gegnern.
      das allerbeste war heute ein game, mit einem komplett geburnten harbinger (hatte HoT + hood) und zwei weitere der daneben stand. gut 3k fehlendes mana + um harbinger kuschelne heroes = drei tote heroes, einer davon instant 100% -> 0% mit einem void splash. glaube ist so noch nicht komplett durchgedrungen, dass void jetzt den dmg den es aufs primärtarget macht auch komplett splasht. mit basher und manta ist prinzipiell jeder hero wehrlos, denn später braucht man nunmal zumindest mana für irgendwas, und bei dem gewalttätigen burn!!!
    • also ein bkb und linkens finde ich verschwendung auf magina. er hat mit blink einen sehr guten fluchtmechanismus und magic reduction, durch die er die meisten nukes unbeschadet übersteht. er braucht massen an dmg, denn davon lebt er und ein bkb bzw. linkens sind einfach viel zu teuer dafür. vanguard ist noch die oberste preisgrenze für ein survivability item, mehr darf man dafür nicht ausgeben. magina braucht dmg, survivability hat er gut gespielt genug. wer den fight selber mit nem blink initiaten und sich wundert, wieso er draufgeht, hat selber schuld.
      aka E.o.S
    • habs vorhin ma ausprobiert, so sah die itemreihenfolge aus: quelling,2xtangos,3xbranches,stout,ringoH,boots,vitaly,pt´s (str),yasha,utliorb,manta,basher,hot,butter, als nächstes hätt ich doch noch bkb gebaut da mein team total gefailt hat und ich am ende gegen nen team stand das sich 3 guinsos +orchids usw gefarmt hatte.würde bkb wenn dann überhaupt recht spät bauen wenn die disables gespammt werden, vorher braucht mans nicht.

fand die abstimmung so richtig gut.normalerweise baue ich auf eigtl jedem hero zum anfang wraiths/bracer/nullis aber ich finde bei AM zögern die wichtigen items raus. +stats braucht er wegen lasthitten nicht mehr dan quelling blade, hp bekommt er durch vanguard +einzelteile und mana braucht er anfangs nicht. wenn ers braucht hat er schon genug durch+ stats.
      war bissl skeptisch wegen basher aber das funzt echt super. man hat+ms dank manta und schafft es so nen nicht gestunnten gegner locker hinterherzulaufen und hits anzubringen. falls das zu lange dauert-->blink. ist echt ein super chaser. nur die illus werden beim chasen recht nutzlos mMn aber dafür umso besser im clash oder mit mates die disables haben.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • also ich bleib bei meiner ansicht: leute, die magina direkt nach power treads basher bauen machen das weil sie schlecht farmen und weil es "billig" ist. würden sie gut farmen, würden sie nicht mal im ansatz über basher nachdenken, weil andere items so viel mehr machen. soll nicht heißen das basher schlecht ist, er ist nur nicht gut genug.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • was laberst du? basher ist als luxuy item hinten dran ganz ok. imo aber erst nach manta hot, andere bauen halt kein hot, egal, aber keiner hat von eine basher-core-built gequatscht. ist halt mehr für pubs oder 1on1s
      €:manta ist jetzt so leicht zu farmen, bis auf den ultimate orb, das yasha kriegste auch bei schlechtem farm in seinen einzelteilen zusammen.
      Nice Meme

• marrow.x.mas schrieb:

also ich bleib bei meiner ansicht: leute, die magina direkt nach power treads basher bauen machen das weil sie schlecht farmen und weil es "billig" ist. würden sie gut farmen, würden sie nicht mal im ansatz über basher nachdenken, weil andere items so viel mehr machen. soll nicht heißen das basher schlecht ist, er ist nur nicht gut genug.

Wer direkt für ein Butterfly o.ä. farmt, ist für sein Team erst mal 20-30 minuten lang relativ nutzlos, deshalb bin ich kein Freund superteurer Items.
      Basher gehört mit 3100 Gold sogar zu den reltiv teuren Midgameitems.
      Yasha, Vanguard und Crystalis z.B. lassen sich sehr schnell farmen und man kann damit gleich super action machen. Später lässt sich Yasha dann noch super ausbauen, falls das Spiel lang werden sollte, kann man immernoch dicke Items nachlegen.
      Direkt auf 6000 Gold Items zu gehen, ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Dota wird immer schneller und ein Held sollte möglichst früh nützlich sein. Die einzige ausnahme ist noch Hex wenn man es unbedingt braucht, aber für alles andere gibt es immer alternativen
      also ich bleibe bei meiner ansicht du laberst unsinn, sry is aber so
    • @fugo:
      Manta war früher viel einfacher zu farmen weil Diffusal wesentlich mehr Spielstärke verleiht als ne Single Yasha und 1,1k +1,4k auch leichter zu behalten sind als 2,1k.
      Bin mir sowieso noch nicht sicher ob Manta wirklich die beste Wahl ist für Antimage.

Ansonsten; was haltet ihr von Poor mans shield und nem vergleichsweise frühen Talisman of Evasion auf ihm (nicht in einem einzelnen Spiel als Itembuild, sondern allgemein, unabhängig voneinander)?

Poor Mans sieht aus wie gemacht für ihn, allerdings muss man sich dann die wegfallende HP und HP-Reg von Vanguard woanders herholen..nur woher?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • das geht so.

man holt sich poor mans shield UND vanguard. poor mans shield gibt den herodmgblock und 6 agi = 1 wraith, vanguard die dazugehörigen hp. dann yasha dann basher oder manta. treads halt irgendwo
    • Magina KANN auf ein butterfly als erstes item gehen. Warum? Er hat +64 dmg an heroes durch seinen manaburn, das verleiht im auch ohne dmgitems genug dmg im frühen midgame.

ABER:
      wenn er auf ein butterfly als erstes item geht, so hat er nahezu keinerlei hp, das bügelt sein blink zwar teilweise aus, aber gegen ein team mit viel silence (stuns kann er meist ausweichen) hat er keine chance. ein weiterer nachteil: er kann zwar an ganks und clashes teilnehmen und kräfitg austeilen, solange er geschickt vermeidet gefocust zu werden, aber dazu müssen die ganks und clashes zu ihm kommen. er kann keinen tower pushen oder deffen, es sei denn es ist der tower auf seiner lane. er kann sich weder viele tp scrolls erlauben, noch zeit verschwenden, umherzulaufen, lanes zu wechseln. er ist theoretisch nicht nutzlos, praktisch jedoch schon, bis er das butter hat. gegen gewisse lineups, wenn man der einzige carry ist und ein team voller earlygamebomben hat, so kann man es in erwägung ziehen, auf ein butter 1st zu gehen, denn damit wird man GARANTIERT jedes spiel carrien, davon ausgehend man hat es um 20 min rum fertig. hat man es aber geschafft, ist man eine unbeschreibliche dmgmaschine und haut alles kurz und klein, solange man es vermeidet gefocust zu werden.

=> Butter 1st riskant, situationsabhängig, aber möglich.
      aka E.o.S
    • Nuja und was bringt ihm das schnelle Butterfly? Die Evasion kriegt er durch den Talisman auch für 1,8k Gold und die restlichen Werte von Butterfly sind für den Preis nicht so bombig. Das Item entfaltet seine ganze Stärke doch erst wenn man sowieso schon ordentlich Damage macht und die insgesamt +60% Attackspeed so richtig auskosten kann. Ohne die ganzen Zwischenitems macht dann vllt früh viel Schaden, kippt aber auch sofort aus den Latschen wenn man mal was abkriegt.Und Minute 20 halte ich für arg unrealistisch.
      Da müssen die Gegner schon ganz schön versagen.

Viel zu riskant meiner Meinung nach, und jeden Stun kann man auch nicht dodgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • was bringt den ein butterflyrush? oO in nem cw (viele nukes) kann man auch treads (str) 3 bracer und hood kaufen, danachist man quasi durch nukes untötbar und kann im fight mana burnen, ohne selbst viel dmg zu nehmen. mit diese items sind wir auch ungankbar und können in ruhe farmen was wir wollen (am besten yasha und dann zu manta basteln) und ich finde nach wie vor einh ood auf antimage gut! Billige einzelteile (jetzt erst recht)und die regeneration hilft enorm auf der lane. Mit bracer treads manta haben wir schnell nen guten wert von 1500-1700 hp erreicht und das sind dann gegen nuker sehr effektive HP (EHP)
    • 60 dmg, 60 attackspeed, 64 manaburn pro hit - das um min. 20 rum -> komplette ownage. butterfly ist und bleibt DAS item SCHLECHTHIN für magina, wenn es um maximal dmgoutput geht (manta macht während der illus mehr schaden, die halten aber nicht lange und cd ist sehr hoch - butterfly bringt mehr schaden über das ganze spiel gesehen). dass du argumentierst, es sei "nicht so bombig" ist unfug, es ist das beste item was ein magina haben kann - jedoch auch abnormalst teuer und bringt genau 0 hp. 20 minuten und butterfly, da kann ich dir mehrere (leider nur SIG replays, aber aus 6.59d, d.h. OHNE quelling blade!) liefern, in denen ich das gefarmt gekriegt hab. es kann ja auch ruhig 3 minuten später kommen, aber nach der max. 25 minute nicht mehr und das is durchaus möglich.

gegen ein team ala lion lina zeus ist das natürlich der größte mist den du bauen kannst, aber wie gesagt, es ist situationsbedingt: es hängt vom eigenen und von gegnerlineup ab, von der lane, vom farming, von der gegnertaktik und der spielentwicklung ab. wenn der gegner keine großartigen nuker hat, du perfekt farmst, 1-2 kills bekommen hast mit hilfe deines carrier mates, der gegner in die eigene hälfte gedrückt wurde, wenn das spiel also gut läuft, ist ein butterfly in der 20ten minute der schlusspunkt. match gewonnen.

ich halt es für äusserst selten, dass ein butterfly 1st sinnvoll ist und würde es auch nur in absoluten ausnahmefällen bauen. dass es jedoch generell schlecht ist - da kann und werde ich nicht zustimmen, denn das ist schlichtweg falsch.

Edit: Vielleicht noch zu erwähnen, dass ich keinerlei CW erfahrung habe und nicht wirklich weiß, ob dort games ohne nuker im gegnerlineup überhaupt vorkommen.
      aka E.o.S
    • E.o.S. schrieb:

60 dmg, 60 attackspeed, 64 manaburn pro hit - das um min. 20 rum -> komplette ownage. butterfly ist und bleibt DAS item SCHLECHTHIN für magina, wenn es um maximal dmgoutput geht (manta macht während der illus mehr schaden, die halten aber nicht lange und cd ist sehr hoch - butterfly bringt mehr schaden über das ganze spiel gesehen). dass du argumentierst, es sei "nicht so bombig" ist unfug, es ist das beste item was ein magina haben kann - jedoch auch abnormalst teuer und bringt genau 0 hp. 20 minuten und butterfly, da kann ich dir mehrere (leider nur SIG replays, aber aus 6.59d, d.h. OHNE quelling blade!) liefern, in denen ich das gefarmt gekriegt hab. es kann ja auch ruhig 3 minuten später kommen, aber nach der max. 25 minute nicht mehr und das is durchaus möglich.

gegen ein team ala lion lina zeus ist das natürlich der größte mist den du bauen kannst, aber wie gesagt, es ist situationsbedingt: es hängt vom eigenen und von gegnerlineup ab, von der lane, vom farming, von der gegnertaktik und der spielentwicklung ab. wenn der gegner keine großartigen nuker hat, du perfekt farmst, 1-2 kills bekommen hast mit hilfe deines carrier mates, der gegner in die eigene hälfte gedrückt wurde, wenn das spiel also gut läuft, ist ein butterfly in der 20ten minute der schlusspunkt. match gewonnen.

ich halt es für äusserst selten, dass ein butterfly 1st sinnvoll ist und würde es auch nur in absoluten ausnahmefällen bauen. dass es jedoch generell schlecht ist - da kann und werde ich nicht zustimmen, denn das ist schlichtweg falsch.

Edit: Vielleicht noch zu erwähnen, dass ich keinerlei CW erfahrung habe und nicht wirklich weiß, ob dort games ohne nuker im gegnerlineup überhaupt vorkommen.
      es hat auch keine sau gesagt, dass es schlecht ist, nur zu dem frühen zeitpunkt ist es einfach mist (brauchst ja nicht mit deinen sig owner wannabe replays kommen, die sagen _null_ aus). in einem organisierten spielen al la funwar/clanwar kannste sicher sein, dass die gegner earlygame starke helden haben. ergo brauch man was um gut zu überleben (hood, bracer und konsorten).

• Moment, mit nicht so bombig meinte ich nicht das Item an sich, sondern die Werte für den Preis. Die sind zwar immer noch unvergleichbar gut, aber das Item ist halt so beschissen schwer zu erfarmen, dass es einfach verdammt riskant ist. Und um das Risiko auf sich zu nehmen sind die Werte mMn auch wieder nicht gut genug, zumal es dem Anti-Mage nach dem frühen Butter ja weiterhin massiv an HP fehlt.

Und @Lotus:

Bringt Hood nicht nur umgerechnet ~ +11% Magieresistenz auf AM (mit Spellshield)? Also für 8HP Regen und 11% Resi würd ich nicht extra 2k Gold ausgeben..
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Habs zwar schon öfters gesagt, aber nun eben nochmal: Hood suckt auf AM.

Bis man Hood im Normalfall fertig kriegt steht man ohnehin kurz davor Spellshield zu skillen (wenn man Blink/Manabreak maxt), und wenn die Nukes der Gegner wirklich so extrem sind, skillt man Spellshield eben früher. Bei ausgeskilltem Spellshield bringt eine Hood erst dann ungefähr soviel mehr EHP gegen Spells wie Vanguard wenn man > 2000 HP hat, von physischem Schaden ganz zu schweigen.
      Itembuild in 6.60 imo (Kleinkram wie Tangos, Bracer/Wraiths, etc. mal außen vor gelassen): Vanguard/PMS, Manta, evtl. Basher, ansonsten Crystalis, Bfly und/oder Heart. Boots wohl in 90% der Fälle PT, AC wäre auch in manchen Situationen sehr stark auf ihm (Manabreak ist physischer DMG etc...)
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • D0mb0 schrieb:

E.o.S. schrieb:

60 dmg, 60 attackspeed, 64 manaburn pro hit - das um min. 20 rum -> komplette ownage. butterfly ist und bleibt DAS item SCHLECHTHIN für magina, wenn es um maximal dmgoutput geht (manta macht während der illus mehr schaden, die halten aber nicht lange und cd ist sehr hoch - butterfly bringt mehr schaden über das ganze spiel gesehen). dass du argumentierst, es sei "nicht so bombig" ist unfug, es ist das beste item was ein magina haben kann - jedoch auch abnormalst teuer und bringt genau 0 hp. 20 minuten und butterfly, da kann ich dir mehrere (leider nur SIG replays, aber aus 6.59d, d.h. OHNE quelling blade!) liefern, in denen ich das gefarmt gekriegt hab. es kann ja auch ruhig 3 minuten später kommen, aber nach der max. 25 minute nicht mehr und das is durchaus möglich.

es hat auch keine sau gesagt, dass es schlecht ist, nur zu dem frühen zeitpunkt ist es einfach mist (brauchst ja nicht mit deinen sig owner wannabe replays kommen, die sagen _null_ aus). in einem organisierten spielen al la funwar/clanwar kannste sicher sein, dass die gegner earlygame starke helden haben. ergo brauch man was um gut zu überleben (hood, bracer und konsorten).

earlygamestarke helden =!= nuker
      magina mit bfly wird nur probleme gegen massive nukes haben, wenn er nämlich stirbt bevor er rausblinken kann oder überhaupt zum dmg machen kommt. ich bezweifle mal, dass in jedem lineup ein lion/lina/zeus dabei ist und gegen carrier wie warlock + maiden wird magina wenig bis keine probleme haben, auch ohne hp.

Edit: hood ist mist, spellshield reicht mehr als nur aus, hpreg bringt vanguard fast genausoviel + hp + physischer schaden reduce. mit einem hood brauchen wir trotzdem noch was gegen phys dds und dieses "etwas" verzögert dmgitems zu sehr.
      aka E.o.S
    • E.o.S. schrieb:

D0mb0 schrieb:

E.o.S. schrieb:

magina mit bfly wird nur probleme gegen massive nukes haben, wenn er nämlich stirbt bevor er rausblinken kann oder überhaupt zum dmg machen kommt. ich bezweifle mal, dass in jedem lineup ein lion/lina/zeus dabei ist und gegen carrier wie warlock + maiden wird magina wenig bis keine probleme haben, auch ohne hp.

Edit: hood ist mist, spellshield reicht mehr als nur aus, hpreg bringt vanguard fast genausoviel + hp + physischer schaden reduce. mit einem hood brauchen wir trotzdem noch was gegen phys dds und dieses "etwas" verzögert dmgitems zu sehr.
      es is in jast jedem lineup ein lion/bane/zeus etc etc.
    • Fakt ist, dass sich auf normalen Helden ohne zusätzliche Magiereduktion erst bei 1500-2000 Hp lohnt, bei Magina also erst bei deutlich über 2000 Hp (die ihm alle weggenuked werden müssen wohlgemerkt!).
      Also man kann Hood schon machen, aber nur gegen absolut massive Nukerlineups und erst wenn man genügend "echte" Hp hat.
    • E.o.S. schrieb:

D0mb0 schrieb:

E.o.S. schrieb:

du scheint mir in deinem metagame verständnis ein wenig eingeschränkt zu sein. in _jedem_ halbwegs gutem fw/cw wird es hardcore nuker geben und gegen die brauchst du logischerweise erstmal hp/reg bevor du irgendwas reißen kannst. also bauste dir nen hood (vanguard find ich meistens unnötig weil man im early/ frühen mid dmg meistens eh in form von spells raushaut --> vangaurd waäre wastet.

du willst spellshield früher skillen? gute idee weil du dann einfach am anfang noch nutzloser bist. verzichtest du auf manabreak machst du zu wenig schaden, skillst du kein blink aus bist du in deinen chaser/escape möglichkeiten _stark_ eingeschränkt.

desweiteren ist hood ziemlich leicht zu erfarmen (billige einzelteile) und kann einen wirklich massiv unterstützen (es reichen schon die beiden reg-ringe).

achso noch was. man kann sich leicht irren wie schnell ein magina doch gegen nuker umkippen kann, selbst wenn man spellshield maxt, grade jetzt wo seine strength attribute verringert wurden.