Suche Carry's

• pozzie ist jetzt competitive? mein gott ist ja fast schon b-net würdig. er spielt noch nicht so lang. er probiert atm carrys aus. LASS IHN. ka, carrys werden auch gebraucht im game und iwie ist jeder am abnerven weil der carry farmt. das ist sein job. wenn er jetzt noch bei clashes dabei ist. PERFEKT. why complaining. außerdem hab ich auch mit carrys angefangen (wie vermutlich fast JEDER) helfen beim lasthit üben. atm spiel ich am liebsten semi carrys. weil ich normaler weiße recht gut farmen kann und dann im late noch was nütze bin (und zwischendurch darf ich rattig umherstreunen und greedy kills machen :> ) man wie mich dieses möchtegern pro gehabe ankotzt. mit 5 supportern gewinnste auch kein game. und permanent pusher strat ist auch nicht das wahre.
      Nice Meme

• ich hab nichts gegen noobs, wirklich;
      es gibt nur viel zu viele boots first sniper/gondar/riki/etc spieler, die meinen jetzt alle ownen zu können,
      weil sie ja im lategame dick geil werden.

Genau deswegen dauert jedes sig auch 60+ minuten, weil abgesehen vom ar jedes team aus 3+ carries besteht.

Hatte vorhin auch nen game, undying der null plan vom game hatte und nichmal wusste, dass sein grabstein dem gegner gold gibt
      (das gegnerische team hat bestimmt 1k gold alleine dadurch bekommen)
      nen Naix der radi first nach 35 mins gegangen ist und bis dahin mit 2 gauntles only rumgelaufen ist.

Wenn sojemand dann nen lion spielt ist es nich so wichtig ob er nun auf phaseboots oder powertreads geht,
      oder ob er mitm ulti versucht zu stealen - er kann auch ohne viel eigene leistung seinen teil beitragen.
      Carries hingegen sind _NUR_ dann von nutzen, wenn man besser farmt als der gegner.
      Da das aber 90% dieser "suche carry" typen nicht hinkriegen sorgen sie nur dafür, dass andere keinen farm kriegen,
      die damit wesentlich mehr anfangen könnten.

Ich spiel auch regelmäßig mit nem kumpel über ts der von tuten und blasen nicht wirklich viel ahnung hat,
      aber zu 99% carries pickt mit denen er dann dick ownen will.
      Diese pubactions wie einfach lane leaven wenn man da kein freefarm kriegt oder nen 4. melee zu picken wenn man schon 3 carries im team hat etc,
      das zerstört aktiv spiele und das is einfach hart behindert.

Ich bin selbst kein pro, aber ich hab doch nen grundlegendes verständis vom spiel.
      Ich bin zwar auch gerne mal zu offensiv und verreck wenns nich unbedingt nötig is,
      aber ich pick auch keine carries, allein weil jeder glaubt er müsse carry spielen, anstatt mal organisiert gangen zu gehen.
      gank/supporter >> carry.

e: das wichtigste an nem (non full) carry ist zu verstehen wieviel farm man braucht, damit man wirklich effektiv gangen gehen kann
      ne viper, nen cent o.ä. solange zu farmen bis man alle itemslots mit 4k+ items voll hat ist kein untergang,
      aber man verschenkt einfach viel potential dass die heroes im midgame einfach haben.

ich würd dir raten nen semicarry zu nehmen mit dem es kein völliger untergang ist hier und da mal zu verrecken,
      lies dir [hier] nen paar guides durch (teilweise leicht outdated, aber generell richtig) durch und versuch nen paar standardstrategien zu lernen.

Itembuilds haben immer schwachstellen.
      guides in denen radi first empfohlen wird brauchen guten farm - wenn dein radi nicht nach 30 mins erfamt ist, dann ist das einfach um einiges uneffektiver,
      als wenn du das wie im guide erwartest in minute 20 hast.

generell würd ich immer empfehlen mit 2*tangos (1-2 clarities) und 2 mantels/gauntlets/slippers zu starten - is nich optimal, aber man macht auch nich viel falsch.
      auf der bottom/toplane kannst du dir dann nen magic stick kaufen und evtl noch ne quelling blade (melees die lasthits _brauchen_)

Je nach held braucht man einfach gefühl für die nötigen items - am anfang sollte man sich aufjedenfall soviel reg kaufen wie man braucht
      (je pro im verhältnis zum gegner desto weniger im endefffekt)
      danach kommen dann statitems - die helfen beim lasthitten, firstblooden oder zum überleben falls man ne haterlane erwischt.

Ich find so helden wie lion, rhasta, ogre, necro auch anfängerfreundlicher als naix/clinkz/viper etc,
      da kannste wenn der gegner kommt meist noch disablen und wegrennen, anstatt dich nur auf deinen lifepool verlassen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pozzie ()

• tree^ schrieb:

Man kann die Noobs natürlich auch verjagen, dann ist der relative Anteil an guten Spielern höher ...
      Diffu auf Nessaj macht eigentlich keinen Sinn, also nicht bauen.
      Einfach Sachen holen die entweder +All Stats haben oder + STR, und später definitiv Talisman of Evasion / Butter.

SnY ist eigentlich der perfekte Orb, da Skadi zu teuer ist.

Wie wäre es mal mit begründen mein lieber tree^?

Diffu mahct auf CK insofern Sinn, das es der einzige Orb ist, der seinen Illus hilft. 3 Ck Illus die auf einem gegner rumkloppen sind mit Diffu nicht nett -_- Dazu hat man nen netten Slow, besonders wenn ein WL im gegnerteam is (beispiel..) gehe ich immer auf diffu mit ihm..

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • autsch, imo war das ganz großer schwachsinn.
      erstmal sollen anfänger lernen. wie sollen sie etwas lernen ohne es zu testen? deinen theorycraft mist nachplappern und supporter spielen, feeden und die schuld beim carry suchen? sowas passiert nähmlich meistens.
      erst den eigenen carry auf der lane die lasthits nehmen, ein paar kills einfahren und dann im late zerrissen werden weil ihr carry nicht gefarmt hat...
      soll er lieber herumlaufen und permafeeden weil er situationen nicht richtig einschätzt? oder kann er das? weil wenn er das schon kann soll er ruhig bissl farmen üben, dann wird er schon nicht schlecht spielen. ich hab nen ähnlichen mate, der immer supporter spielt. aber wow like (was auch sein main game ist) also farmen wir auf der lane fröhlich unser mekka zusammen und noch nen bloodstone und ein guinsoo weil support.
      das hilft genauso wenig. das ist kein richtiger support. aber hey, er spielt noch nicht lang (und dafür recht gut imo). soll er mal machen. ich glaube kaum dass du besser supportest als der.
      und BTW. keiner will im pub supporten, weil es eine verdammt undankbare rolle ist. man schwirrt mit seinen paar lasthit von der lane rum und seinen paar neutrals kills. fast ohne geld und mit oft geringeren lvl als die lanesucker weil man ja auch ganken geht. soll die kills noch bloß nicht stealen und sich auch mal für carrys oder ähnliches opfern. ich hasse fast alle supporter zu spielen (außer vllt WL, dazzle und lich) wieso sollte ich es in nem pub tun? wenne nen fw willst. dann spiel fw. im pub ist pub.
      JUST STOP RAGING AND LET NOOBS BE NOOBS.

@Sharyn. die illus sind recht stark mit full dmg und profitieren somit direkt zu 100% von STR. diffu ist für illus, die weniger dmg machen, weil der diffu immer komplett abgerechnet wird. also statt viel gold für diffu auszugeben bekommt man mit armlet bereits stärkere illus, dazu kommt das crits diffu nicht verstärken. außerdem gibt str noch hp, der die illus länger leben lässt. wie du siehst spricht alles für str.
      bei einem benötigten diffu ist es aber gar nicht abwegig, denn vom diffu profitieren wir auch ungemein und wenn wir einen WL damit noch zusätzlich kontern ist das doch opti. aber meist gibt es bessere diffu träger.
      ein weiterer grund ist die vergleichsweise hohe cd auf der ulti (180 oder so?) also können wir im gegensatz zu anderen heroes nicht immer mit den illus rechnen. wieder ist pure str besser.
      warum wurde CK eigentlich nicht in die agha mit eingenommen? stats sind perfekt für illus und CK kann mit allen stats etwas anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• auf nahezu jedem agicarry ist das item wesentlich besser aufgehoben.
      mit nem SandY kriegst du auch den nötigen slow + movementspeed und hast nebenbei noch dmg und tankpotential
      als man aus diffu noch direkt manta bauen konnte war das aufjedenfall ne nette alternative - aber nachdem diffu unabh. vom manta gebaut wird
      würd ichs eher als situational nehmen (wie du meintest gegen warlock o.ä. - aber auch nur wenns sonst keiner bauen will)
    • Bin auch nicht so der Fan von Diffu, die Stats sind fragwürdig auf ihm. Er soll doch zumindest etwas aushalten und im Clash hällst du mit einem Diffu null bisschen mehr aus. Ok wir slowen einen Gegner in einer 1on1 Siuation und bratzeln ihn nieder, aber wozu haben wir dann einen Stun. Ja Diffu ist vielseitig einsetzbar, trotzdem passt er imo nicht zu Nessaij.

Ok, es verstärkt seine Illus, aber den Ulti- CD habt ihr wohl nicht ganz miteinberechnet. Der beträgt gefühlte 100-120-180 Sekunden, wenn nicht mehr. Nagut, dann kann man sich wiederum ein Agha kaufen der den CD auf richtig geniale 20 Sec runterschraubt, und dann kann die Party starten. Allerdings im CW ist mir folgende Variante lieber:

Mit S&Y und HotD (Satanic) ist man einfach carriger (Mischung aus Carry und bigger 8| ) ausgestattet. Ich finde, fast jeder Carry braucht LL, um die Möglichkeit zu haben, mehrere Heros nur durch attacken hintereinander umzubratzeln. Das S&Y ziemlich genial auf uns passt, kommt unserem LL zum Glück nicht in die Quere (proggt ja teilweise miteinander).
      Und mit einem Armlet haben wir sogar guten AS. Und jetzt komme ich zu dem Punkt, bei dem ich mir selber unsicher bin und ihr mich sicherlich flamen werdet:

Ich baue kein Heart auf ihm!!!

Ja es ist wirklich sehr stark ihn dieser Version und quasi Pflicht auf jedem Carry. Nach der mittleren Grundausrüstung (PT, Armlet, S&Y, HotD) haben wir 2200 Hp ohne aktivem Armlet (was nochmal ca. 500 Hp wären). Nur gehe ich jetzt auf ein Talisman of Evasion.
      Mit 2700 Hp können wir gar nicht mehr umgenuked werden, unser Problem sind gegnerische physical DD's. Und das ist der springende Punkt, bei dem ich sage Evasion muss her, für schlappe 1800 Gold.

Danach, aber sofort auf Messerschmidts und Satanic bauen, ist in dieser Version bockstark und iwie auch ein underatedes Item.

Do i fail or not??? (Wen ja bitte nicht pöse flamen)
    • Noss[I]Even schrieb:

Ich finde, fast jeder Carry braucht LL, um die Möglichkeit zu haben, mehrere Heros nur durch attacken hintereinander umzubratzeln

AHH TUT DAS WEH. ich bin ein großer verfechter der theorie, dass das bullshit ist. LL ist angenehm, aber NICHT PFLICHT!!! stuns treffen uns doppelt so hart und gerade bei CK der nicht UNBEDINGT ein bkb braucht (illus und mass hp) führt es dazu, dass wir mit disable aufn sack kriegen. hp pool und reg sind auch während dieser zeit genau so stark wie unstunned gerade auf high hp heroes ist heart wunderbar mit einer 30hp reg und mehr.
      LL ist nicht unbedingt fail, aber heart ist einfach > LL denn mit etwas rüstung sind wir einfach unsterblich.
      Nice Meme

• Du sagst es ja, er hat einen guten Str- Gain und somit viele Leben + Illus = Man kann sich schonmal BKB sparen

Und zum Stunnen habe ich halt so gedacht, das wir dank guter Hp, die Stun und Nukewelle überleben und dann halt mit AS und LL sehr schwer downgehen und gut Schaden austeilen. LL synergiert halt gut mit dem Butterfly, das an sich kein schlechtes Item auf Nessaij (Carrys) ist. Und theoretisch hast du ja auch ein Team, das dir ein bisschen hilft, du fängst ja bestimmt nicht ALLE Spells.

Mein Gedankengang war halt der: Wir haben schon gute Hp, nur Talisman (-> Butterfly) synergiert eben besser mit LL, Crit und S&Y was ich mir eig. meistens kaufe.

Ich sagte ja auch das Heart ein sehr sehr gutes Item ist, aber wir haben als Carry auch die Aufgabe schnell Dmg auszuteilen. Mit Heart, sterben wir nie und können so fast unendlich im Fight stehen und dank unseres Crits können wir auch schlecht ignoriert werden, was Dmg- Output angeht. Da du auch nicht auf LL und S&Y gehst, bist du auch mit einem Heart besser bedient, da gebe ich dir natürlich Recht. Dann noch ein AC oder etwas für Dmg und deine Variante ist sehr sehr stark, vielleicht sogar stärker als meine.

Naja, ich hab halt in gewissem Sinne ,,laut gedacht'' und denke es sind beide Builds spielbar. Welches man spielt hängt aber schlussendlich an der Laune des Spielers und dem Lineup der Gegner ab.

Gute Nacht erst mal, ist ja schon 2:30 8|

edit: Und ja, für jeden anderen Carry ist Heart/BKB immens wichtiger als ein Butterfly. Wir sind iwie zu sehr nach Nessaij abgedrifted.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• Ich kann pozzie schon verstehen (nach einem 5 Carry Sig (ich hatte seeker firstpick) und 2 darauffolgende games voller failbobs im Team war ich vorhin auch erstmal stinkig), aber den TE trifft nun wirklich keine Schuld. Ok, er könnte Guides lesen, aber die Sichtung ist mühsam und anstregend bei >90 Helden, bei denen man vorher nicht weiss, welcher überhaupt der richtige ist.
      Gibt keinen Grund ihn da so anzupflaumen...

Carries sind auch nicht die Wurzel allen Übels, das Problem ist eher das viele Anfänger und schlechte Spieler überhaupt kein Gespür für sinnvolle Teams haben, sondern einfach das picken was ihnen grad gefällt. Da liegt es natürlich nahe dass man den Helden pickt, der am Anfang nicht viel machen muss und einfach irgendwann von alleine imba wird (oder auch nicht).
      Ein Team aus 4 Supportern würde aber genauso stinken und kaum funktionieren...

Vllt sollte man hier mal ne Guide veröffentlichen "how to pick".
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Stimmt schon faulpelz,
      was auffällt ist halt, dass die wirklichen anfänger meist meleecarries picken und dann autoattacken.
      Vom bs der kaum lasthits macht und lvl 1 silence auf sich selbst castet bis zum gondar mit boots first der den ww benutzt um seinem mate lasthits abzuknöpfen,
      man sieht eigentlich meist carries als anfänger - gerne auch die glasscanons die in einem vorherigen spiel x alles zerlegt haben.

ich würd dem TE raten einfach mal in paar pubs (apso) -random einzugeben und zu gucken ob nich was dabei ist was ihm spass macht.
      Sich nen hero zu suchen der zu einem passt is bei der riesen auswahl schwer - leichter ist es über was zu stolpern was einem spass macht.

Es gibt natürlich auch helden von denen man als neuling tunlichst die finger lassen sollte - z.b.: Chen, Meepo, Syllabaer, Invoker, Pudge, Mirana, Clock sind da die schwierigsten
      (die chance von 90 helden einen dieser c.a. 10 zu kriegen ist logischerweise relativ gering)

Ich würd dir mal den Treant empfehlen - der kann sich unsichtbar machen (im pub quasi autowin, wards/dust gibts meist nicht, oder erst ab min. 50+)
      Man hat einen Selfheal und kann mit eyes bäume setzen die einem true sight geben (wie sentry wards) - wie und wo man diese setzt => guide lesen
      Den Hero kann man entweder (bei gutem farm) auf radi first spielen, oder aber man geht eher auf die supporter schiene und kauft sich einen refresher orb
      mit doppeltem ulti, dass nich allzuviel micro braucht kann man relativ easy helfen, auch wenn man unterfarmt ist.
      Du kannst mit dem heal sogar tower heilen, also ist das eigentlich relativ einfach ne lane zu halten ohne zu rippen.

Im endeffekt hilft nur spielpraxis, bei 90 helden und x itemmöglichkeiten spielt man ewig bevor man alles versteht.
      Vorallem muss man jeden hero dutzende male spielen um ihn irgendwann "gemeistert" zu haben.

Ein paar grundregeln noch:

Lanes:
      versuch auf einer lane einen melee+einen ranged hero zu haben, dann hat der melee hero weniger probleme lasthits zu holen.
      "nichts" is schlimmer als auf einer lane keine lasthits oder denies zu kriegen, das endet nicht gut.

Versteh die skills:
      Bei vielen helden gibt es passive verstärkungen oder castbare buffs,
      da der dmg meist prozentual gilt ist es ratsam diese erst später zu skillen.
      Am anfang kann man mit nem Skeleton king gerne auf stun+stats gehen (sobald stun lvl 4 dann lifeleech/crits nachskillen)
      Man macht auf der lane ja eh nur lasthits und da ist der lifeleech kaum zu merken - ausserdem pusht es nur die lane und vorm gegnerischen tower is lasthitten eklig

Sei mobil:
      Trag wenn möglich immer ein tp mit dir, damit du im notfall helfen kannst zu verteidigen, das ist essenziell, wenn man carries spielt - permanent am farmen, aber da wenn man sie brauch.

Achte auf die minimap:
      lasthitten und denien ist wichtig,
      wenn du vor lauter lasthits aber nichtmehr dazu kommst auf die minimap zu schauen, fällt dir nicht auf, dass der midhero zum ganken unterwegs ist und der wird sich mächtig ärgern.
      (man sieht misses, wer is auf welcher lane und wer hat wo probleme)

Gefühl für gefahr:
      das kommt mit der zeit - aber denk zweimal nach bevor du im gegnerischen wald creepst während alle heroes miss sind,
      das könnte in deinem tod enden und wenn du dann nicht da bist kann man einfacher die base einpushen
      Wenn du die minimap im auge hast (kein feind zu sehen) und tief auf ner gegnerischen lane stehst heisst das meist, die kommen um dich zu holen

Verstehe die Items:

zb.: Bau ich phaseboots oder Powertreads ,oder sogar boots of travel?! (etc)

Generell kann man sagen: Ist dein Hero dazu da schaden mit zuschlagen zu machen ? => powertreads
      Machst du schaden über spells? => phaseboots/BoT (bot eher für farmende ints oder heroes mit need auf viel mobility)
      gibts zwar hier und da einige ausnahmen, aber ich glaub du hast größere probleme als das ;)

Dazu kommt dass du mit phaseboots (active) schneller bist und beim abhauen / hinterherrennen nen vorteil hast (um nen stun zu setzen oder ihm zu entkommen)
      Wenn ich nen hero nach ewigkeiten mal wieder gerandomed habe stolper ich da auch manchmal drüber (grade wenn das einige dotavers. her ist)

Und last but not least:

Lass dir die hp balken anzeigen, das hilft enorm
      und
      SHORTKEYS! - für die skills und das inventar - man ist einfach nicht schnell genug um jedesmal per maus auf die skills oder items zu klicken (ich empfehle dir asdf für die skills und am besten maustasten fürs inv)

e: denke an die anderen:
      sammel keine runen auf, wenn jemand mit ner bottle die dringender braucht (ausser evtl dd rune als carry),
      versuch dem besseren spieler nicht absichtlich kills zu stealen, weil du gerne gute stats haben willst,
      sag an wenn du probleme auf der lane hast, anstatt einfach in den wald zu gehen und die lane aufzugeben,
      frag nach guten items anstatt nen force staff zu bauen weil sich die beschreibung so gut anhört

sonst würd ich dir noch raten ein paar runden dota ai (bots) zu spielen, dass ist zwar nicht das gleiche wie mit und gegen echte menschen zu spielen,
      aber man kann das lasthitten chasen etc üben ohne dann als leaver dazustehen weil die gegner einen in grund und boden spielen

Optimal wäre es, wenn du nen kumpel im ts hast der mit dir auf einer lane spielt und dich dirigiert.
      "jetzt machen wir einen go" / "steh nicht so offensiv" / "versuch zu harassen" etcpp.

sonst lad mal nen replay hoch, damit man sieht auf welchem stand du bist - und wie "gut" dein huskar z.b. ist.

boah, is mir langweilig :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pozzie ()

• @pozzie ich pick gerne melee weil dir glaub ich mehr hp haben^^ auf jeden fall meistens...
      und auto attacken tu ich nicht :D
      falls du das jez eigentlich meinst mit den creep kills ich hab so durchschnittlich inner 10 minute um die 35 kills... is low ich weiß bin auch noch newbie^^
      aber wieso ist auf einen stärke helden butterfly so cool? die 30 agi bringen ja ganix bei dmg dazu oder? da verschwendet man doch sozusagen 30 dmg wenn man str ist.

vllt. hat ja einer ma lust mit mir zu zocken?^^
      b.net name = L1z4rd
      Wer das liest kann lesen
    • Butterfly ist in soweit gut, dass es Evasion, IAS und (k eher weniger wichtig) Rüstung bringt

/edit: Also es bringt dir praktisch 30% extra HP gegen physische Attacken und gegen Magie bist du mit Nessaj, also mit Mass HP eh praktisch immun.
    • Joah, stimmt, an die Full Str Übertragung bei ihm hab ich nicht gedacht, dann passt mass Str. :)

35 Lasthits nach 10 min ist eigentlich vollkommen okay, besonders für dein Level, es kommt nur immer auf Gegner Lane, eigene Lane etc an..

Ansonsten, mb wirklich mal ein Replay hochladen, dann können wir dir einfach mehr helfen.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Tree^, da hast du aber einen Fehler gemacht, da Purge imo sehr stark sein kann. Ich mag das Item auf CK überhaupt nicht, aber es liefert zweifellos einen viel sichereren Slow als SandY
    • Hephaistos schrieb:

Tree^, da hast du aber einen Fehler gemacht, da Purge imo sehr stark sein kann. Ich mag das Item auf CK überhaupt nicht, aber es liefert zweifellos einen viel sichereren Slow als SandY

Hm ok. Purge + Slow > Maim. Aber die SnY Stats > Diffu.
      Nichtsdesdotrotz Skadi > beide.
      Leider ists nur viel zu teuer um als frühes Item zu gelten, was es sein müsste....
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • warum nich gleich beides bauen? die orbeffekte dürften doch je nach posi überschreiben, zudem is sandy eh nicht immer wegen orb gebaut, würd auch für die stats sich auf ihm lohnen

EDIT: okay...hab in der tabelle nachgeguckt, stimmt nicht, maim überschreibt feedback..also nvm plx B)
    • sry das ihr jez so alles so schön gepostet habt aber :D ich habe grad fest gestellt... nessaj is net so mein typ :_D
      gibs nicht irgendeinen geilen int helden :P der orb hat ausser obsi und silence.rrrr...?^^
      auf jeden fall will ich nicht sowas wie tinker oder so^^
      kommt schon :D
      helft mir ich bin so arm.........
      irgendeiner der schön toll tötet... :) im mid und late
      was ist eigentlich mit den Magnataur? den seh ich nie
      Wer das liest kann lesen