Ist Dotasource/inside tot?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fenchu schrieb:

naja aber der spaßfaktor, denkt doch jemand bitte an den spaßfaktor!!!

Ich kenne nur den Banfaktor und du bist ein Troll. ~banned~

Alles weitere kommt vielleicht noch. Ich habe für "nein" gestimmt.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • also für mich ist ds schon recht lange tot, die einzige ausnahme stellt der szenen bereich da und die sehr sehr sehr seltenen interesanten dotabezogenen posts, zb der necrothread (die im ürbigen zu 99% vom FME kommen, um ihn hier mal weiterzuhypen)
  • giles schrieb:

Ich hatte letztes ein Video gesehen, welches mich auf den Gedanken gebracht hat einen Diskussions-Guide zu schreiben, aber mehr als etwas mit dem Gedanken zu spielen ist dabei noch nicht zustande gekommen.

.

go for it.

Zum thema: wieso sollte es tot sein? Offtopic war schon immer der meistbesuchte bereich das niwo war auch nicht besser oder schlechter. szenenews werden zunehmend wichtiger (früher gabs sone sektion nichtmal) und die standardfragen, wie man hero xyz zu spielen hat kann man sich per dotawiki oder die zahlreich vorhanden guides beantworten. Irgendwo ist es doch klar, dass "die alten hasen" nach 3 jahren keine lust mehr haben die frage zu beantworten, wie man potm spielt, oder ob sny ein gutes item auf venge ist. Initeressant wird eben der szene teil, wo es noch was neues zu entdecken gibt und man sich spannende und aktuelle replays anschauen kann. Hinzu kommt die sich stark vergrößernde casterszene. Mitlerweile gibts zu fast jeden spiel nen shoutcast, während es früher oft nur audiocomments von daarkside und warbringer gab. Es hat sich einfach verändert, ob jetzt zum guten oder schlechten möchte ich garnicht beurteilen. Mir persönlich geht es auch so, dass ich hier nurnoch wsegen szenenews und offtopic bin. Früher hab ich sehr viel im "normalen" dotabereich gepostet, aber jetzt hab ich da einfach keienn spaß mehr dran, da ich aus solchen diskussion für mich selbst kaum noch was mitnehmen kann. Ich bin es auch müde irgendwelche semioptimalen ideen und vorschläge zu quoten und zu widerlegen, den spaß geb ich mir jetzt auf inwarcraft, da macht es sonst niemand und die trolle sind noch ein weniger ignoranter, was dem ganzen ein wenig mehr würze verleiht.
  • Napo schrieb:

Fenchu schrieb:

naja aber der spaßfaktor, denkt doch jemand bitte an den spaßfaktor!!!

Ich kenne nur den Banfaktor und du bist ein Troll. ~banned~

Alles weitere kommt vielleicht noch. Ich habe für "nein" gestimmt.
    Ich führe das mal etwas aus. Uns Mods geht es nicht primär darum, dass ihr alle Spaß habt, wenn ihr auf dotasource liest. Wir möchten die Benutzer (also euch) vor Beleidigungen und Anfeindungen jeglicher Art schützen, wobei Banns (auch nicht zeitlich begrenzte) ein propates und für uns auch sehr angenehmes Mittel sind, da der jeweils gebannte User so für ein paar Tage (oder auch länger) aus dem Verkehr gezogen ist. Häufig sind es nämlich immer wieder die Gleichen Benutzer, die unangenehm auffallen. Außerdem liegt uns sehr viel daran, die DotA-spezifischen Threads relativ spamfrei zu halten, was wirklich alles Andere als einfach ist.
    Wir möchten also keinesfalls euren Spaß eingrenzen, sondern haben lediglich andere und in unseren Augen auch wichtigerere Schwerpunkte gesetzt.
    In diesem Sinne noch einen schönen Abend

prosti
  • [x] Mehr oder weniger

Stammtisch R.I.P :'( .
    Mein lieblingsteil des Forums.. Rest ist mit der Zeit uninteressant geworden, zocke kaum noch DotA, hab früher hier und da was gelesen um besser zu werden, hab auch mal andern geholfen, n Guide geschrieben etc. ..
    Aber alles uninteressant geworden, ich schreib und les nurnoch gern die WE-Geschichten und andere Dinge von den leuten hier, is einfach das fmiliärste Forum dass ich kenne.
    Wo ssonst trifft man sich mit Leuten ausm Forum um sich mal ordentlich volllaufen zu lassen?:D

So viel von mir :) .
  • Das Kernproblem ist einfach, das viele der alten Hasen und Vielposter gebanned sind :whistling:
    Spaß beiseite, ich find DS noch immer gut, sei es nun um offtopic-gespamme zu lesen/fabrizieren oder um neue Replays, Szenenews etc zu finden oder machen
  • Ich war noch nie einer der lange Post geschrieben hat und sich in jede Diskussion einmischt. Sachen die mir nahegehen oder mich interessieren (im Offtopic bereich) werden ab und zu von meinen Beiträgen heimgesucht.

Bin eigentlich schon ziemlich lange hier und hab auch 1 Jahr schon gelesen bevor ich diesen Account erstellt habe und ich muss immer lächelnd auf meine ersten Beiträge zurück blicken.

Damals wurde noch viel mehr im DotA Bereich gespamt. Ich sag nur...die Ideen-Fraktion. Dort konnten sich einige richtig austoben, aber ich glaube jetzt will das keiner mehr und es habe sich die Sachen durchgesetzt die, die größte Beachtung bekommen haben.

Das Forum ist immer noch am Leben und die Film-Threads und Musik-threads waren immer sehr inspirierend und man merkt, dass dieses Forum einen Abdruck hinterlässt auch wenn man es nicht so wirklich wahrnimmt.
    Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
  • ach, die alten kamellen wieder, es stellst sich mir die Frage warum der TS nicht mehr postet? Alles schlimm und so, aber sehen wir es als normale Entwicklung:

Wie feniox gesagt hat, ist das nun einmal der Lauf eines Forums. Dann kommt halt dazu, dass DotA nun schon mehr oder weniger in allen Altersklassen angekommen ist und höchstens noch junge Spieler hinzukommen. Offtopic Bereich ist und bleibt ein ich nenne es mal salopp "Ausbilden dummer 16-Jähriger", im Prinzip wurde schon alles gesagt und es kommen halt immer wieder Neue, die sich hier zum Deppen machen wollen. Hat man einen von ihnen auf ein erträgliches Niveau ausgebildet, so schneit auch schon der Nächste in das Forum hinein und das nervt natürlich auch.

Sie unterstellen einem giles Arroganz, obwohl er haushoch überlegen ist und das Problem ist, sie merken es nicht einmal. Es gibt auch im offtopic einige Mitleser, diese sehen sich aber nicht willens oder haben nicht die Fähigkeiten einen abgerundeten Post zu schreiben (sieht man manchmal gelegentlich wenn sie gleich zerrissen werden). Sie fallen sozusagen durch den Intelligenz-Test wenn sie gequotet und korrigiert werden. Die größte Ehre im Offtopic ist immer noch, wenn man nicht gequotet wird, so wurde auch kein Widerspruch gefunden. Es wäre fatal zu denken dass der Post nicht gelesen wurde (außer er war zu lang und hat 10 quotes)

Es geht hier im offtopic um eine gewisse Art von "Gemeinschaft", obwohl wir uns noch nie gesehen haben, hat uns das Spiel zusammengebracht und wir schauen halt immer noch vorbei und ich brauche sicher nicht zu betonen, dass es eine Art von Gewohnheit darstellt, hier trotzdem noch fast täglich vorbeizuschauen. Was viel schlimmer wäre als die Frage ob dotasource tot ist, wäre die Frage, was würde passieren, wenn dotasource wirklich eines Tages schließen würde? Ich könnte und wollte es mir nicht vorstellen. Ich bin nun hier schon über 3 Jahre angemeldet, es wäre als wenn ein Teil meines Lebens fehlen würde, zumal es auch mein einzig wirklich aktives Forum ist. Dann müsste ich wohl wirklich mal mit den fenioxen und giles mal treffen und dann in 50 Jahren über die alten Zeiten philosophieren :ugly: (gelegentlich hab ich mir schon threads gespeichert - aber ein foren backup wär was tolles fürs Klassentreffen :D )

Ich sehe den Prügelattacken-Fred nicht so kritisch, wurde doch alles gesagt, was will man mehr? Ab Seite 5 gehts dann halt nur noch darum wer Recht hat, aber seien wir ehrlich, das war schon seit 2 Jahren so. Spaß ist wenn man trotzdem lacht, und ja, ich habe dies heute. Natürlich sind auch die meisten Poster hier älter geworden, mit über 20 findet man manches vielleicht nicht mehr so lustig und es wird auch der Tag kommen (spätestens wenn dieses Forum stirbt) an dem ich mich nicht mehr mit dieser "jugendlichen Gesellschaft" umgeben werde und es auch keinen Ersatz für dieses Forum geben wird.

Peace and out.
  • tjo ich würde mir auch einen seperaten forenbereich wünschen wo bestimmte leute nicht rein kommen XD gibt hier durchaus interessante leute, leider besteht der großteil einfach aus deppen. viele kommen hier hin und labern ohne jegliches wissen groß auf anstatt erstmal mit zu lesen oder einfach mal viel vorsichtiger zu formulieren, das ist es was mich noch am meisten stört und was ich noch am negativsten finde an dem aspekt dass hier viel mehr nutzer als früher sind. viel mehr trolle als früher die ohne plan nen dicken markieren einfach auch weil die stigmatisierenden selbstreinigungsfunktionen des forums durch die massen an nutzern nichtmehr so gut funktionieren 8[

ich will ja niemandem den mund verbieten, aber ich fänds wirklich toll wenn nicht jeder direkt ohne auch nur einen ansatz von peilung losplappern würde... dann würde ich persönlich auch viel häufiger noch in threads wo "anfängerfragen" gestellt werden reinposten, aber ich hab auch einfach keine lust gegen gleich 20 knüppeldumme kiddies anargumentieren zu müssen ~

ich halts da wie giles: tot: nein, anders: ja, und dabei manchmal schlechter und selten sogar mal besser.
  • Ihr macht es einer Person die "neu dazustoßen" will echt schwer sich zurecht zu finden wenn man in jedem 2. Thread liest wie viele Idioten sich doch in diesem Forum herum treiben und man nicht zu der alten Elite gehört die es wert ist erwähnt zu werden.
    Mal abgesehen davon dass es mich selbst nicht interessiert und im Offtopic bereich ein gewisser Diskussionswille mich dazu treibt zu posten und auch richtig zu diskutieren ( Sry@ Prügelthread. Hab mich von anderen beeinflussen lassen ) fragt man sich automatisch zu welcher Fraktion man gehört. Die guten oder die bösen.
  • The1nd0nly schrieb:

Ich war noch nie einer der lange Post geschrieben hat und sich in jede Diskussion einmischt. Sachen die mir nahegehen oder mich interessieren (im Offtopic bereich) werden ab und zu von meinen Beiträgen heimgesucht.

Bin eigentlich schon ziemlich lange hier und hab auch 1 Jahr schon gelesen bevor ich diesen Account erstellt habe und ich muss immer lächelnd auf meine ersten Beiträge zurück blicken.

Damals wurde noch viel mehr im DotA Bereich gespamt. Ich sag nur...die Ideen-Fraktion. Dort konnten sich einige richtig austoben, aber ich glaube jetzt will das keiner mehr und es habe sich die Sachen durchgesetzt die, die größte Beachtung bekommen haben.

Das Forum ist immer noch am Leben und die Film-Threads und Musik-threads waren immer sehr inspirierend und man merkt, dass dieses Forum einen Abdruck hinterlässt auch wenn man es nicht so wirklich wahrnimmt.
    geht mir einfach mal fast genau so ^^ ich mag dotasource einfach. ich kenn auch andere foren aber in keinem gehts so familiär zu wie hier und der offtopic bereich hier ist einfach mit abstand der beste den ich kenne.
    und wer sich hier über zu viel bans beklagt, der soll das mal mit anderen foren vergleichen, dagegen gehts hier hippie mäßig zu ^^

also ich mag dotasource, auch wenn ich hier eher weniger wegen dem eigentlich spiel dota vorbeischau. mich interessieren nur der szene und der offtopic bereich.
    es ist halt nunmal fakt, dass die meisten themen tot diskutiert wurden und wirklich spielbewegendes kommt nur noch durch changelogs, und selbst dann legt sich das nach kurzer zeit wieder.

rundum würd ich dotasource aber keinesfalls als tot bezeichnen. dotainside vielleicht, denn ich bin hier auch einfach schon ewig (zweiter account) unterwegs und selbstverständlich hat sich so einiges getan, aber dotasource
    ist auf keinen fall tot und ich hoffe das es noch lange überlebt (:
  • Vote 4 sinnloser thread !
    [18:01:35] <Tt|MoNkeY> warum haben soviele filme auf kino.to keinen ton
    [18:01:38] <Tt|MoNkeY> ff
    [18:03:35] <Saschi-> weil du das n vergessen hast
    [18:03:40] <Saschi-> es heißt
    [18:03:42] <Saschi-> kino.ton

[19:46:01] <@aHCoS\n> meine oma wird dieses jahr 88
    [19:46:04] <@aHCoS\n> = )
    [19:46:17] <+Tt|MoNkeY> kannst ihr ja ne dota
    [19:46:25] <+Tt|MoNkeY> mit nem heil hitler drauf schenken
    [19:46:30] <+Tt|MoNkeY> ne
    [19:46:31] <+Tt|MoNkeY> dota
    [19:46:32] <+Tt|MoNkeY> ROD
    [19:46:33] <+Tt|MoNkeY> LL
    [19:46:36] <+Tt|MoNkeY> meinte torte
    [19:46:40] <+Tt|MoNkeY> aber schreibe dota
    [19:46:42] <+Tt|MoNkeY> wtf me
    [19:46:47] <@aHCoS\n> ????
    [19:46:54] <@aHCoS\n> alles klar bei dir? :D
  • calcu schrieb:

Wie feniox gesagt hat, ist das nun einmal der Lauf eines Forums. Dann kommt halt dazu, dass DotA nun schon mehr oder weniger in allen Altersklassen angekommen ist und höchstens noch junge Spieler hinzukommen. Offtopic Bereich ist und bleibt ein ich nenne es mal salopp "Ausbilden dummer 16-Jähriger", im Prinzip wurde schon alles gesagt und es kommen halt immer wieder Neue, die sich hier zum Deppen machen wollen. Hat man einen von ihnen auf ein erträgliches Niveau ausgebildet, so schneit auch schon der Nächste in das Forum hinein und das nervt natürlich auch.

Grade ich muss das mal rautieren ! Danke.
    DS(I) war noch cool, als gemer noch lowskilled war !
    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes