Lebende Fische auf dem Teller

• PzudemX schrieb:

Nasicus schrieb:

Alex- schrieb:

Nein deine Kultur ist Schweizer, daher lehnst du Verantwortung für deine Umwelt konsequent ab und bist nur auf den eigenen, (wirtschaftlichen) Vorteil aus. Von daher solltest du das wohl am besten wie bereits vorgeschlagen konsequenterweise tolerieren.
      Geh mal googlen und merke dass dein heilliges DE pro KOPF eine höhere CO2 Emission hat als die Schweiz - hoppla.
      Aber du merkst schon, wie du a) deine eigene total - sorry- dämliche Argumentation nicht verteidigst und b) den Kern der Sache nicht begreifen willst/kannst (DAS ist im übrigen ignoranz in reinform)
      Es ging mir jetzt nur um sein Schweizer Argument. Keien Ahnung ob du dich jetzt auf meinen anderen Post beziehst (mit den Babys?)?
    • Nasicus schrieb:

PzudemX schrieb:

Nasicus schrieb:

Alex- schrieb:

Nein deine Kultur ist Schweizer, daher lehnst du Verantwortung für deine Umwelt konsequent ab und bist nur auf den eigenen, (wirtschaftlichen) Vorteil aus. Von daher solltest du das wohl am besten wie bereits vorgeschlagen konsequenterweise tolerieren.
      Geh mal googlen und merke dass dein heilliges DE pro KOPF eine höhere CO2 Emission hat als die Schweiz - hoppla.
      Aber du merkst schon, wie du a) deine eigene total - sorry- dämliche Argumentation nicht verteidigst und b) den Kern der Sache nicht begreifen willst/kannst (DAS ist im übrigen ignoranz in reinform)
      Es ging mir jetzt nur um sein Schweizer Argument. Keien Ahnung ob du dich jetzt auf meinen anderen Post beziehst (mit den Babys?)?
      Absolut richtig. Und dieses "Schweizer Argument" war einfach auf deine Argumentation bezogen. Von der du dich jetzt einfach mal löst um hier irgendnen kleinkrieg Schweiz gegen Deutschland zu führen.
      Deshalb würd ich es wünschenswert finden, wenn du zum Thema zurück kommen würdest.
      (Davon abgesehen, dass man über Stereotypen (egal von welchem Land) nichts diskutieren muss, da jeder weiß, dass sie nicht ernst genommen werden können ;) )
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Auch wenn ich nciht ganz verstehe was Marians "heilllllliges" Land Deutschland damit zu tun haben sollte, hast du seinen Punkt wohl absolut nicht verstanden.

Und bitte, wenn ihr euch aufregt, dass ein Fisch ein paar Minuten länger leidet (was wirklich total WAYNE is, vergleicht mal das Nervensystem eines Fisches mit dem eines Hundes, vor allem, da ein Hund sich wahnsinnig an ein sogenanntes Herrchen bindet), aber in Europa soooooooooooooo viele Hunde ausgesetzt werden, in ländlichen Gebieten immernoch Katzen ertränkt werden, weil man die Geburten nicht unter Kontrolle halten kann, immer noch Ratten und Maulwürfe vergiftet werden, dann braucht ihr doch nicht herumheulen dass man das in Asien mit Fischen macht. Echt so ein joke was hier abgeht, es finden sich immer wieder Leute, die dann alle vollheulen müssen und nicht einen MILLIMETER von ihrem Standpunkt weggehen...

Dass irgendein Spasti das mit Methan und Rindern aufbringt, war wiedermal absolut typisch. Der Prozentsatz vom Methan im Vergleich zu den restlichen CO2-Emissionen ist so lächerlich gering, dass man sich gar nicht drüber aufregen braucht. Und dann kommen diese Sojafresser an und roden den Regenwald ab (der dann sehr viel mehr co2 emittiert, das im Holz/den Blättern gespeichert ist, und btw auch noch tiere beherbergt, was euch natürlich besonders interessieren sollte). Diese Tiere werden aber nicht gegessen sondern _sterben_aus_. Jetzt überlegt euch einmal, was ihr für Grundsätze habt und findet den Denkfehler.
    • PzudemX schrieb:

Nasicus schrieb:

PzudemX schrieb:

Nasicus schrieb:

Alex- schrieb:

Absolut richtig. Und dieses "Schweizer Argument" war einfach auf deine Argumentation bezogen. Von der du dich jetzt einfach mal löst um hier irgendnen kleinkrieg Schweiz gegen Deutschland zu führen.
      Deshalb würd ich es wünschenswert finden, wenn du zum Thema zurück kommen würdest.
      (Davon abgesehen, dass man über Stereotypen (egal von welchem Land) nichts diskutieren muss, da jeder weiß, dass sie nicht ernst genommen werden können ;) )

Gut in demfall bin ich wohl wirklich Ignorant - sehe nicht ein, was das Schweizer-Zeugs mit meiner Aussage zu tun haben sollte --> explain please.
      (somit habe ich auch nicht MICH als den "Kleinkriegbeginnenden" gesehen, sondern Alex - ich habe SEINEN Post einfach mal auf einen normalen "Angriff" auf die Schweiz gesehen oO

edit:
      Habs nochmals gelesen und es WILL mir nicht in den Kopf was DAS mit meinem Ursprungsposts zu tun haben sollte.

und das habe ich auch erst jetzt gesehen:

Nein Nasicus, deine "Kultur", die Menschen brät ist was komplett anderes.
      "AHA! Du isst Fleisch und bist damit für den Tod der Tiere! Also dann würdest du es ja auch nicht schlimm finden wenn ich menschen esse????????"
      Wo ist das denn bitte ein sinnvolles Argument? Außerdem wäre ich sehr interessiert in die Kultur, die du da beschreibst. Natürlich muss ich nicht alles, was mit einer Kultur im Zusammenhang steht befürworten, aber die Dinge generell zu verteufeln ohne sich die eigenen Verfehlungen bewusst zu machen ist einfach ne Anmaßung.
      Naja das Argument macht nur DANN keinen Sinn wenn man Menschen als etwas besseres und wertvolleres als alles andere sieht. (ok ist wohl bei den Meisten so :P ).
      Aber eigetnlich ging es mir ja nicht um die "Baby-Essens-Kultur" selber, sondern darum, dass ich es durchaus in Ordnung finde irgendeine Kultur zu verurteilen die mir nicht gefällt. Nehme ich halt ein anderes Beispiel: Z.B. wenn man Hunde lebend essen würde.
      Und ich habe im selben Post schon gesagt, dass ich nicht WEISS was hinter UNSEREN Kulissen abgeht, d.h. wie genau Tiere getötet und gequält habe --> soll also überhaupt nich heissen, dass ich unsere "Verfehlungen" einfach gut heisse oO

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nasicus ()

• So schwer is es eigentlich nicht oO Hier dein Beitrag:
      und wir sollen alles automatisch tolerieren von einer anderen Kultur? ok meine Kultur brät nur die kleine Füsse von kleinen Babys während sie noch leben und isst sie dann auf. mmmmmmh.

Und da der Teil von Alex

Nein deine Kultur ist Schweizer, daher lehnst du Verantwortung für deine Umwelt konsequent ab und bist nur auf den eigenen, (wirtschaftlichen) Vorteil aus. Von daher solltest du das wohl am besten wie bereits vorgeschlagen konsequenterweise tolerieren
      Ich hab dir die entscheidenden Stellen, die den Zusammenhang bilden mal kurz fett markiert.
      Der Rest ist irgendein Klischee über Schweizer, was Alex wohl als deine Kultur ausführen wollte - dem stimme ich auch nicht zu , aber darum geht es hier auch gar nicht (der Thread heißt nicht: Deutschland gegen Schweiz - Rette deine Ehre! )

und ganz ehrlich , es ist doch wohl auch obvious, dass dieses Argument mit der Kultur die kleine Babyfüße anbrennt höchstgradig bescheuert ist oder?

• Ich hab mir jetzt mal nich den ganzen Schmarn in dem Thread gegeben,
      aber ich möchte zu dem verblendeten Zagdil noch was anmerken.
      In Japan werden, als Beispiel, Wale und Delphine gejagt und getötet.
      Die Delphine werden sogar in Buchten getrieben und dort "abgeschlachtet"
      Quelle

Und das obwohl es verboten ist und die Tiere am Aussterben sind.
      Also fang mir hier nicht an damit, dass die Japaner ihr Essen ehren ohne, dass du auch nur eine winzige Ahnung davon hast was da genau abgeht
      und warum die das machen. Meine Theorie wäre da eher, dass es ihnen Spaß macht und die Umwelt ihnen am Arsch vorbei geht.
    • ~~
      Wow was hat das jetzt mit Ignoranz zu tun? - Wusste nicht mal, das das auf DAS bezogen war, aber Egal, nicht so wichtig.
      Der Teil in Alex' Beitrag war in demfall genau so unnötig wie meine folgenden (zum Thema Schweiz), da es sich nur um Sticheleien handelte.

Für den Rest siehe meinen obigen Post.
    • Lol hepf meinst du das wirklich ernst? Wenn wir alle Vegetarier wären bräuchten wir viel viel weniger Anbaufläche, das hatten wir doch schonmal dass man soundsoviel Kilo Getreide braucht um ein Kilo Fleisch zu produzieren.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • ich bin selbst angler und finde das extrem scheiße ... das is einfach nur qual für das tier ... wenn sie ihn essen wollen dann gleich komplett töten sodass er gar nichts mehr merkt! am besten sollten sie sich selbst ma auf den tisch legen und alle spielen an ihnen rum wenn sie noch nen bissl leben ...:(

"Nur die harten kommen in den Garten"
      "Was will ich denn im Garten?!?!?!?!"

One Piece and Naruto <3

• Nasicus schrieb:

~~
      Wow was hat das jetzt mit Ignoranz zu tun? - Wusste nicht mal, das das auf DAS bezogen war, aber Egal, nicht so wichtig.
      Der Teil in Alex' Beitrag war in demfall genau so unnötig wie meine folgenden (zum Thema Schweiz), da es sich nur um Sticheleien handelte.

Für den Rest siehe meinen obigen Post.
      Stimmt, er hatte nur deine Aussage zitiert und es drunter geschrieben - wer könnte daran denken, dass es sich dann auf das Zitat bezieht ? ~~ Aber du hast Recht, is nich so wichtig ;)
      Der zweite Teil war in der Tat völlig unnötig von Alex! :)

Jetzt zu deinen Argumenten
      Naja das Argument macht nur DANN keinen Sinn wenn man Menschen als etwas besseres und wertvolleres als alles andere sieht. (ok ist wohl bei den Meisten so :P ).
      Ja, absolut richtig. Und ja der Mensch ist für mich in der Tat wertvoller als irgendein Tier, logisch, sagste ja selber tun die meisten (Fakt ist : Der Mensch ist dem Tier eben überlegen).

Aber eigetnlich ging es mir ja nicht um die Menschen selber, sondern darum, dass ich es durchaus in Ordnung finde irgendeine Kultur zu verurteilen die mir nicht gefällt
      Das find ich super. Nur leider kann man nicht einfach mit dem Finger auf andere zeigen (und es dabei so maßlos übertreiben wie in deinem Menschenbeispiel), wenn die eigene "Kultur" kein Deut besser ist. Andere Kulturen zu verurteilen ist immer ne sehr schwierige Kiste, vor allem wenn du sie einfach mal an so einer Einzelheit festmachst und alles andere was mit dieser Kultur zusammenhängt ignorierst ? Zumal unsere Kultur, wie schon erwähnt, in diesen Themen nicht besser ist....
      Nehme ich halt ein anderes Beispiel: Z.B. wenn man Hunde lebend essen würde
      Ja, das macht für mich keinen Unterschied. Tod ist der am Ende sowieso. Finde zwar auch, dass man unnötige Qualen vermeiden kann und sollte, aber wenn das in einer Kultur brauch ist, warum sollte ich sie dafür verurteilen? Weil Hunde niedlicher sind als Schweine? Oder nur wegen dem Lebendig sein ?
      Und ich habe im selben Post schon gesagt, dass ich nicht WEISS was hinter UNSEREN Kulissen abgeht, d.h. wie genau Tiere getötet und gequält habe --> soll also überhaupt nich heissen, dass ich unsere "Verfehlungen" einfach gut heisse oO
      Aha, du weißt also nichts über die eigenen Verfehlungen, maßt dir aber trotzdem dem an ne andere Kultur zu verurteilen? Ich finde es ja schön, dass du das selber einsiehst (das tun viele schließlich nicht) , bin aber verwundert darüber, dass du trotz dieses wissens immernoch bereit bist mit dem Finger auf andere zu zeigen.
      Das ist son wunderschönes Beispiel für Doppelmoral, die in unserer Gesellschaft ja sowieso gang und gebe geworden ist.

• Hephaistos schrieb:

in ländlichen Gebieten immernoch Katzen ertränkt werden, weil man die Geburten nicht unter Kontrolle halten kann, immer noch Ratten und Maulwürfe vergiftet werden, dann braucht ihr doch nicht herumheulen dass man das in Asien mit Fischen macht. Echt so ein joke was hier abgeht, es finden sich immer wieder Leute, die dann alle vollheulen müssen und nicht einen MILLIMETER von ihrem Standpunkt weggehen...
      #, voll die Stadtkinder
    • Imoshen schrieb:

Ich hab mir jetzt mal nich den ganzen Schmarn in dem Thread gegeben,
      aber ich möchte zu dem verblendeten Zagdil noch was anmerken.
      In Japan werden, als Beispiel, Wale und Delphine gejagt und getötet.
      Die Delphine werden sogar in Buchten getrieben und dort "abgeschlachtet"
      Quelle

Und das obwohl es verboten ist und die Tiere am Aussterben sind.
      Also fang mir hier nicht an damit, dass die Japaner ihr Essen ehren ohne, dass du auch nur eine winzige Ahnung davon hast was da genau abgeht
      und warum die das machen. Meine Theorie wäre da eher, dass es ihnen Spaß macht und die Umwelt ihnen am Arsch vorbei geht.

Weil Hitler auch für ganz Deutschland zutrifft...
      Ein einziges (veraltetes, schlechtes) Beispiel beweist garnix, über die "Esskultur" der Japaner. Solche Leute gibt es überall. Schau dir allein ma manche von "unseren" Schlachtereien an....
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Rocklee1234 schrieb:

ich bin selbst angler und finde das extrem scheiße ... das is einfach nur qual für das tier ... wenn sie ihn essen wollen dann gleich komplett töten sodass er gar nichts mehr merkt! am besten sollten sie sich selbst ma auf den tisch legen und alle spielen an ihnen rum wenn sie noch nen bissl leben ...:(
      ##