Lebende Fische auf dem Teller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist schon etwäs älter
      hab sogar ein anderes auf 4chan gesehen wo sie daraus einen wettstreit machen...
      y ist eig eklig, für uns vll tierquälerei aber für die ist es lustig [ man beachte das lachen OLOLOLLOLOL CAPS]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snobdug ()


      Kennt ihr diesen repper Snobdug ? Wegen dem haben angeblich 1000 leute in kina legastenische anfälle bekommen !

      Mer Info
    • toll wir lassen halt die Fische vorher ersticken und essen sie dann.
      Ist dieser kultureller Unterschied wirklich so "abartig" als dass man sich derat drüber auslassen müsste?
      Ich persönlich würd sowas auch nicht essen noch gutheißen, aber eben auch nicht verurteilen, weil es einfach ne andere Kultur ist.
    • Ach alt^^

      Ich finds ok
      1. es ist ne Kunst es so zu machen
      2. das beweist, dass man sich mit seinem Essen noch richtig auseinandersetzt
      3. Man weiß beim Essen, dass ein Tier dafür sterben muss. Versuch das mal bei Fischstäbchen zu begreifen.
      4. finde ich es perverser, Hühnchen in Brutfabriken auszubrüten, die männlichen Küken in den Schredder zu hauen, die hacke dann aber an die Schwestern zu verfüttern. Die Hühner dann wieder nach nem Leben im Tier KZ zu zerhacken und zu Nuggets zu pressen.

      Natürlich leidet der Fisch und natürlich ist es grausam und auch unnötig. Aber ob jetzt der Bär den Lachs evtl nur den Schwanz abbeißt und ihn liegen lässt oder ob man ihn auf kunstvolle Art und Weise zubereitet...
      Wie gesagt, ich finde diesen bewussten Bezug zum Essen und zum Würdigen des Tieres, dafür dass es sein leben für unsere Ernährung lässt, indem man es mit Bedacht und Aufwand zubereitet und genießt, besser als Hackbrei ausm Mac.

      Aber es ist natürlich einfacher bei andren Kulturen auf Tierquälerei und Barbarei zu schimpfen.

      PS ich bin weder extremer Bio Verfechter noch Freund von Masentierhaltung
      Im Gegenteil ich bin der Meinung man könnte mit Gentechnik und kollektiver Verantwortungsnahme, sowie Aufklärung in der Bevölkerung unsere Ernährung so gestalten, dass die 0815 Ernährung durch effektivere Gemüse/Obstsorten und z.B. InVitro Fleisch gedeckt wird. Will man dann mal richtiges Fleisch essen, weiß man es noch zu schätzen und es darf auch mal bisschen mehr kosten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Ach alt^^

      Ich finds ok
      1. es ist ne Kunst es so zu machen
      2. das beweist, dass man sich mit seinem Essen noch richtig auseinandersetzt
      3. Man weiß beim Essen, dass ein Tier dafür sterben muss. Versuch das mal bei Fischstäbchen zu begreifen.
      4. finde ich es perverser, Hühnchen in Brutfabriken auszubrüten, die männlichen Küken in den Schredder zu hauen, die hacke dann aber an die Schwestern zu verfüttern. Die Hühner dann wieder nach nem Leben im Tier KZ zu zerhacken und zu Nuggets zu pressen.

      Natürlich leidet der Fisch und natürlich ist es grausam und auch unnötig. Aber ob jetzt der Bär den Lachs evtl nur den Schwanz abbeißt und ihn liegen lässt oder ob man ihn auf kunstvolle Art und Weise zubereitet...
      Wie gesagt, ich finde diesen bewussten Bezug zum Essen und zum Würdigen des Tieres, dafür dass es sein leben für unsere Ernährung lässt, indem man es mit Bedacht und Aufwand zubereitet und genießt besser als Hackbrei ausm Mac.
      diese küken-kacke ist genauso scheisse.

      genau, die haben in dem video das tier gewürdigt. ich zitiere "hahahaha LOLOLOL ROFL"
      geiles argument.
    • Die sehen aber dass für ihr täglich Brot Tiere sterben müssen. Dass sie nicht aus der Tüte leben, sondern aus der Natur!
      Wann hast du dich bitte das letzte mal bei Fischstäbchen oder Pizza gefragt wo das Fleisch herkommt, was für ein Tier das war?

      Natürlich ist das "würdigen" bei Leuten die sowas aus Jux kaufen bissi abgegangen.
      Dennoch hat sich der Koch sehr viel Mühe damit geben müssen und hat es nicht nur durch die Fabrik gejagt. Auch hat es n gutes Stück Geld mehr gekostet.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Der Fisch empfindet keine Schmerzen mehr, da er ''klinisch'' tot ist.
      Jediglich das noch vorhandene Nervensystem sorgt für das Zappeln.

      Also so schlimm wie es hier von manchen dargestellt wird ises dann doch nicht.
    • Zagdil schrieb:

      Die sehen aber dass für ihr täglich Brot Tiere sterben müssen. Dass sie nicht aus der Tüte leben, sondern aus der Natur!
      Wann hast du dich bitte das letzte mal bei Fischstäbchen oder Pizza gefragt wo das Fleisch herkommt, was für ein Tier das war?

      Natürlich ist das "würdigen" bei Leuten die sowas aus Jux kaufen bissi abgegangen.
      Dennoch hat sich der Koch sehr viel Mühe damit geben müssen und hat es nicht nur durch die Fabrik gejagt. Auch hat es n gutes Stück Geld mehr gekostet.
      junge, willst du mich verkackeiern?
      ich weiss, scheiss internetimunität. wow .. bla bla.
      du [insert random flame here] meine großeltern haben nen bauernhof.
      ich arbeite in einem landhaldelsbetrieb. dabei hab ich JEDEN tag mit landwirten und allem drum herum zu tun.
      ich weiss was tiere fressen, ich weiss was von ner sau zur verarbeitung genommen wird und was nicht.
      ich weiss auch (ich komme hier auf dein kükenscheiss von macdoof zurück), dass in .de KEINE tierabfälle verfüttert werden dürfen.
      bitte mach mir nicht den geilen aufklärer. ich bin keine 12 und komme aus ner großstadt
    • ich hab ja nicht bestritten, dass du das alles nicht weißt, oder ich dich deswegen aufklären muss, solche Sachen sollte jeder selber schaun wenn er Bock hat

      Das bezog sich lediglich auf ein Beispiel wie Fischstäbchen. Denkt da irgendjemand noch an Fisch, ob Bauernhofkind oder nicht? (bin selber eins)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 1

      1 Besucher