Floyds Filmforum

• kiraqt^ schrieb:

hat wer den film schon gesehen imdb.com/title/tt1512235/ ?

würd gern wissen was ihr von dem haltet

Floyd schrieb:

Super

Moviepilot Kritiker schrieb:

Der Film der Kick-Ass hätte werden können, wenn die Macher mehr Eier gehabt hätten. Ein verdammt bitterer Schlag in den Magen, der von der erschreckenden Brutalität, der ungeschönten, unglamourisierten Gewalt und der deprimierenden Stimmung her irgendwo zwischen Taxi Driver und Observe & Report liegt.

9/10

bubuXtreme schrieb:

Weiß gar nicht ob es zu Super - Shut Up, Crime! schon eine Diskussion gab, aber ich muss sagen das der Film mir irgendwie gefällt. Klar das Ende ist semi optimal und die meisten Lacher muss ich anscheinend auch auf meinen kranken Humor schieben, doch irgendwie war der Film anders und doch gewohnt. Der Film geht ja in die gleiche Richtung wie Kick-Ass / Defendor und setzt dem ganzen Superheldengehabe den Spiegel vor in dem natürlich alles ein bisschen mehr auf die Spitze getrieben wird.

Floyd schrieb:

super ist super
      hat mir damals extrem gut gefallen... gleich mal schauen wieviel die bluray kostet

Seraph schrieb:

Super - Shut Up, Crime!

ich rufe ihn an, erzähle ihm die auslosung, frage nach dem film und er sagt "na dann schau mal Super". ziz imoshen.
      er kennt mich, er weiß was mir gefällt und er schlägt zu. einfach so aus dem nichts. ich kannte den film natürlich vom hörensagen und wusste, dass er einige creepy szenen hat und auch herbe brutalität. dass er mir dann aber "so" gut gefallen würde, war mir nicht bewusst. einfach unklar.

Super ist jedenfalls eine erwachsene version von allen möchtegern-superheldenfilmen die es bisher so gibt und schlägt beispielsweise kick ass um längen, ohne jedoch den klassenprimus scott pilgrim vollends vom thron zu stoßen. dafür hat Super dann doch zu viele kleine schwächen, dafür fühlt er sich zu unperfekt an.

kurz und knapp die pros und cons damit es nicht wieder textwalling wird ->

pro:
      - ellen page (nach juno vllt beste rolle ever, hat mir super gefallen, jeden der sagt dass dieser char nervig ist kann ich nicht verstehen/nachvollziehen)
      - rainn wilson (eher unbekannter aber hier hat er sich zweifelsfrei ein denkmal gesetzt, das minenspiel allein wäre 10/10 wert)
      - musik (passt immer perfekt, auch super stücke ausgewählt, oh man..)
      - generelles theme (superheld-selbstgemacht aber mit genügend ironie: siehe seine waffe, siehe sein kostüm, siehe alles)
      - abgespacedheit (der film traut sich einiges was sich so manch anderer nicht trauen würde, ob das gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst bewerten und ich möchte da jetzt auch nichts spoilern)

contra:
      - der comicvorspann (er ist cool gemacht, aber spoilert zweifelsfrei massiv viele teile der handlung - absolut keine ahnung, wieso man das so angelegt hat)
      - die übertriebene gewaltdarstellung ab und an (es gibt einfach szenen die definitiv over the top sind mMn...ich sage nur die stichworte "gehirn" und allgemein "kopfverletzungen")
      - die sidestory mit seiner frau (flashbacks in die vergangenheit stören oft und nehmen den speed aus der eigentlichen handlung)
      - der schluss (beide frauenenden fühlen sich an wie "eingefügt", als hätte jemand anders als der originalschreiber das drehbuch vollendet - sehr traurig und hält ihn von bestwertungen fern. die szene kurz vor der abblende wo er auf seinem bett sitzt fand ich jedoch ganz toll und reißt nochmal einiges raus gott sei dank.)
      ---

wertungstechnisch habe ich noch nie so sehr zwischen zwei stufen geschwankt glaube ich. der film ist keine richtige 9.0 mit all den schwächen, hat mir aber so scheiße gut gefallen aufs erste schauen und ich möchte ihn so dringend und schnell dermaßen vielen rl freunden zeigen, dass eigentlich auch 8.5 wiederum zu wenig markieren. tja, was soll man hier tun. es gibt ja keine 8.75 :D deswegen bin ich einfach großzügig und runde imoshen, dem grandiosen forenspiel und ultimately der unique-heit des films zuliebe auf 9 auf :)
      nur zu empfehlen.

ps: eine szene mit ellen page hat mich so unendlich geil gemacht, dass ich kurz vorm wichsen war. nur leider weiß ich nicht, ob das überhaupt politisch korrekt ist, diese szene so zu betrachten. ich fand es jedenfalls selbst auch makaber irgendwie und "warne" demenstprechend davor. man sollte bitte um jeden preis nach dem schauen nochmal alles überdenken, was man da gerade gesehen hat. vieles ist moralisch zweideutig.
      MfG :)

Die Suchfunktion wird viel zu sehr gehasst hier. :)
    • Wenn ihr auch nur einen Hauch von Interesse für das technische Meisterwerk "Gravity" von Alfonso Cuaron besitzt, dann schaut euch den Film im Kino, in IMAX 3D an.
      Auf einen Rip, blu ray etc warten könnt ihr euch gleich sparen. Diesen Film muss man im Kino erfahren.
      Wer noch überzeugt werden muss:

Beitrag von Floyd ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Heute Insidious: Chapter 2 in der Sneak :S
      Nonsense im okayen Rahmen.
      Ich mag absolut keine Horrorfilme. Ich hab nichts gegen Gewalt, fappe gerne auf Splatterszenen, aber bei so klassisch horrormäßigen Kamerafahrten wo dann auf einmal ein ""Geist"" im Spiegel erscheint, mag ich garnicht hingucken, weil ich weiß was mich erwartet :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Gehört eigentlich in den Outerthread.
      5.5 oder so

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • ^hast du the blair witch project gesehen?
      hab ich damals wo ich noch jünger war in der nacht allein im haus im tv gesehen. als das erste mal eine ganz bestimmte szene kam, hab ich instant meinen besten freund angerufen und ihm gesagt, er soll den fernseher einschalten. wir waren dann beide so mindfucked, das ging gar nicht. ich hatte echt eine scheiß angst :D
      aber gut, so ist das halt wenn alles zusammenkommt.

die horrorfilme der letzten zeit kann man eh kaum als solche ernst nehmen. paranormal activity reitet nur auf dem reality konzept herum, und ansonsten gewinnt rein das blood/gore motiv. insidious 1 war ganz okay und mal wieder eine willkommene abwechslung, the unborn hatte ein paar überraschend starke szenen und ja, conjuring habe ich noch nicht gesehen.
      bin generell aber jetzt auch nicht so heiß auf horror, egal in welcher form.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • @seraph: Und ich finds schade. War zwar auch nie so richtig Horrorfilm fan, hätte aber sehr gerne wieder Mal eine ähnliche Erfahrung wie damals bei Blair Witch Project. Heiliges Kanonenrohr hab ich mich damals angeschissen bei dem Film. Hab locker 2 Wochen nicht gut geschlafen danach. Wie sehr mich die Idee, dass auch nur irgendwo auf der Welt, egal wieviele Kilometer von mir entfernt, so etwas unerklärliches passiert ist, hat micht psychisch wirklich fertig gemacht.
      Damals konnte man soetwas noch nicht einfach ergoogeln, dass es zu 100% fake war.

The Conjuring war schon ein sehr sehr gut gemachter Horrorfilm, solange er offen gelassen hat, was tatsächlich in dem Haus passiert. Als es dann ab der Hälfte des Filmes in einen reinen Exorzismus abdriftet, hat er mich komplett verloren. Furchteinflössend ist das was man nicht sieht, das was man nicht erklärt bekommt. Da kann die Kreatur noch so böse ausschauen und agieren, solange ich sie sehe, und sie dadurch greifbar wird, verpufft für mich jeglicher Angstfaktor (oder wird zumindest enorm reduziert).

Das aktuelle Horrorfilm-Meta (lol), besteht aber leider aus genau solchen Kreaturfilmen (Conjuring, Insidious, zb), Gimmickfilmen (Paranormal Activity) oder Gore (Evil Dead). Bis auf kleine Storykniffe weiß man eigentlich bei jeder Kategorie vorher schon was genau man bekommt. Ein Gefühl der Unsicherheit, weil man nicht so recht weiß was einen erwartet, bleibt aus. Leider.

Gleich mal Blairwitch Project auf ne 9/10 hochstufen.
    • Floyd schrieb:

Furchteinflössend ist das was man nicht sieht, das was man nicht erklärt bekommt. Da kann die Kreatur noch so böse ausschauen und agieren, solange ich sie sehe, und sie dadurch greifbar wird, verpufft für mich jeglicher Angstfaktor (oder wird zumindest enorm reduziert).
      dickste raute ever.
      ist schon witzig, dass mit immer besserer technik horrorfilme eigentlich schlechter werden. es wirkt so, als wäre der größte vorteil einiger alter horrorfilme, dass sie nicht die CGI-technik hatten und deshalb oft mehr den schrecken impliziert haben, als ihn direkt zu zeigen
      Nice Meme

• ist mir egal, ob es Werbung ist. Ich hatte den Trailer mal gesehen und möchte mir ein eigenes Bild machen.
      Ich werde den Film genau 1x schauen, was brauche ich den auf der Festplatte?
      solange die Qualität stimmt, ist streamen für mich besser
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • werbung? suuure.

man merkt halt an der Liste, dass er keinen Kritikergeschmack hat. Er ist, auch wenn er der populärste Regisseur der Gegenwart ist, in 1.Linie Filmfan, der Unterhaltung/Spektakel höher wertet als andere Faktoren.
      Spoiler anzeigen
      Das rede ich mir zumindest ein, um "The Lone Ranger", "This is the End" und ganz besonders "Kick-Ass 2" zu verstehen.

Edit: camden, gibt keinen Grund dich verteidigen zu müssen. Afternoon Delight ist mit Sicherheit ein guter Film. Stream/Dl gibts davon aber noch nicht, da der Film bis jetzt erst auf Festivals gelaufen ist (afaik)
    • Kick-Ass 2 seit langem auf der Kein Interesse Liste. Zu Recht wies scheint.

Hab die Tarantinoliste schon vorgestern gesehn, gut fand ich den Kommentar: ,,Da sieht man mal was für ein schlechtes Filmjahr 2013 war". Hatte genau den gleichen Gedanken. Before Midnight zwar way above, aber...
      Blair Witch fand ich btw auch super, vor anderthalb Jahren nochmal mit nem Kumpel geschaut, der ihn nicht kannte :>

• Gravity 8,8 imdb finde ich etwas zu hoch.

Der Film war gut und die Aufnahmen waren echt Klasse. Clooney einfach mega sympatisch.
      Spoiler anzeigen
      Hatte so gehofft, dass er wirklich wieder in der Kapsel ist, auch wenn es mega unrealistisch gewesen wäre :D

Von mir gibts 8/10 - Die Story vom FIlm ist sehr kurz gehalten. Habe ich auch kein Problem mit, denn der Film möchte anders punkten, aber insgesamt gibt es mir zuviele Probleme die Bullock schafft und es ist mir insgesamt zuviel Glück im Spiel.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 1

1 Besucher