Floyds Filmforum

• Ich schlage einfach mal spontan vor wir machen ne eigene Homepage auf!
      Shimassy, Floyd, Eres, Bucci, Sugi(?), BlackBooks(?), Gamen(?), Me + X?^^
      Wäre doch lustig^^ Einfach nen Blog oder so wo jeder administrative Rechte hat
      und wir wöchentlich oder monatlich abstimmen wer was rezensieren darf, Länge egal :D
      Tumblr, Blogspot...gibt da sicher genügend Möglichkeiten - die beiden sind wohl sogar
      die unkompliziertesten. Dann könnte man das auf MP auch beantragen und schon
      wären unsere Kritiken mit ganz oben .)
      Ka ist jetzt einfach mal so ne Schnapsidee von mir, können wir auch direkt wieder verwerfen ,)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • roflgrins schrieb:

Den 6. Teil hab ich mir erst vor ~2 Wochen zum ersten Mal angeschaut und bin doch ziemlich erstaunt, dass ihr den alle so gut fandet. Da lag der Fokus imo viel zu sehr auf dem ganzen Beziehungskrams. Dafür wurde dann so eine essentielle Szene wie der Kampf zwischen Dumbledores Armee oder wie sie hieß und den Todessern am Ende komplett weggelassen. Und die letzte Szene, in der Harry Ron und Hermine von seinem Plan erzählt, im nächsten Jahr nicht mehr nach Hogwarts zu kommen sondern die Horkruxe zu zerstören, schießt dann den Vogel ab, weil sich Hermine sofort wieder auf die Beziehung zwischen Harry und Ginny konzentriert und ihm erzählt, dass Ron das ganze toleriert. Da hab ich mir schon in Gedanken an den Kopf gefasst.

Yo, ich seh das wie du. Ich hab mir nicht nur in Gedanken an den Kopf gefasst! :D

Und jetzt noch zu moviepilot: bitte schreibt mal euren nick, bzw. addet mich. hätte gerne n paar von euch da auf meiner freundesliste, da schon viele tipps von euch (vor allem von floyd! <3) mir sehr gut gefallen haben! Mein nick is KidJohnnyBoyD
    • Seraph schrieb:

Ich schlage einfach mal spontan vor wir machen ne eigene Homepage auf!
      und wir wöchentlich oder monatlich abstimmen wer was rezensieren darf, Länge egal :D
      Tumblr, Blogspot...gibt da sicher genügend Möglichkeiten - die beiden sind wohl sogar
      Ka ist jetzt einfach mal so ne Schnapsidee von mir, können wir auch direkt wieder verwerfen ,)
      MfG
      Joa wär eigentlich dabei, aber soweit ich weiss gehen unsere Meinungen teils ziemlich auseinander, da wärs doch spannender, wenn man 2 Meinungen hören könnte, also halt ne eher psoitive und ne eher negative.
      Wenn alle den Film sowieso mögen kann man dann ausmachen wer den bewerten darf und will.
      Such as we are, you will be.
    • Seraph schrieb:

Ich schlage einfach mal spontan vor wir machen ne eigene Homepage auf!
      MfG

Hört sich irgendwie nach einer coolen Idee an (auch wenn ich von allen aufgezählten jetzt ws. am wenigsten "Filmahnung" habe...). Und die besten Rezensionen/Kritiken/Kommentare dann unter einem moviepilot-Kritikerprofil zu veröffentlichen klingt auch durchaus reizvoll...

Ontopic: Lohnt sich "Der Pate: Die Saga" (läuft gerade auf 3sat und wird von mir aufgenommen) wenn man die ersten zwei Teile (DVD/Kino-Version) schon gesehen hat (bzw. vorhat, sie nach laaanger Zeit wieder einmal zu sehen) ?
      (Falls das überhaupt jemand kennt.
      Der Pate: Die Saga soll btw. angeblich die ganze Geschichte in chronolog. Reihenfolge erzählen, viel ungezeigtes Material bieten aber dafür auch vieles weglassen, also völlig anders geschnitten sein...)
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • BlackBooks schrieb:

Joa wär eigentlich dabei, aber soweit ich weiss gehen unsere Meinungen teils ziemlich auseinander, da wärs doch spannender, wenn man 2 Meinungen hören könnte, also halt ne eher psoitive und ne eher negative.
      Wenn alle den Film sowieso mögen kann man dann ausmachen wer den bewerten darf und will.

denke das wäre ja auch so ein bisschen das spannende daran :) wenn zwei leute einen film sehr konträr sehen könnte man ja auch 2 veröffentlichen und quasi gegenüberstellen.
      bei FFF wird das afaik auch so gehandhabt.

anyway, würde ich es sinnvoll finden, keine "alten" filme zu nehmen sondern nur aktuelle releases der jeweiligen wochen,
      halt um auch eine gewisse aktualität zu wahren und damit chancen auf leser zu bekommen auch fernab von MP.
      eine eigene com aufzuziehen so wie bei MR inkl. regem austausch und vorallem alten kritiken erfordert mMn zu viel
      aufwand, primär auf kapitalstechnischer seite.
      also paar von euch wären am start, das ist ja schonmal interessant :)
      floyd wie siehts mit dir aus? bucci? eres? sugi? gamen? andere verdächtige die ich gerade vergesse die aber starke lust hätten? :)
      bitte um wortmeldungen^^
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Arrow^Gunz schrieb:

meine empfehlung, was kritiken und so betrifft: fuenf-filmfreunde.de/
      nen blog würde ich übrigens ganz cool finden :D

Bin ich der Einzige, der den 5 Filmfreunden so hart in den Schritt treten will, dass ihre Nüsse in die Augenhölen spingen? Naja, zumindest Batzman.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ich mag sie auch gar nicht. Auf Krampf _immer_ provozieren zu wollen ist eben doch nicht so gut.
      Dennoch werden Batzmans Reviews in letzter Zeit anscheinend besser. Er wird alt und schlussendlich kommt
      damit wohl auch die Vernunft ein bisschen mehr durch. So gibt sich zumindestens das Bild was MP von ihm zeichnet,
      wenn man seine letzten veröffentlichten Sachen so durchließt. Besonders in Sachen RED/Galaxy Quest/Social Network & HP7.1
      kann ich ihn ausnahmsweise doch mal rautieren.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• @Yak: Batzman suckt hart, aber die anderen sind cool, und von denen lese ich immer gerne viel (Batzman mag ja irgendwie nur Filme die fürn Oscar nominiert werden)

Ich starte morgen das Forum, gebe euch schreibrechte und so. Aber erst ab 13:00

Fänds genial wenn das zu stande kommt!!
      Und ja bin betrunken, rechtschreibfehler dürft ihr behakten
    • wenn wir ne genaue anzahl hätten, könnten wir ein direktes konkurrenzprojekt starten zu FFF :D:D
      wie wärs z.B. mit "Movie's Eleven"? oder "7 Kenner - Männer im Kino"? oder "Have you seen this picture?^8" und halt die exakte zahl der leute als hochzahl...
      sind jetzt nur so gedankenexperimente :D

klar joni, bist am start! :)

yak wie stehts mit dir? gamen werd ich heute mal im icq anschreiben, bucci und sugi sind eigentlich aktiv genug
      das noch rechtzeitig zu sehen denke/hoffe ich.

@roflgrins: hauptsächlich deswegen, weil er
      1. atmosphärischer war als der gesamte rest der reihe (abgesehen vom neuen jetzt)
      2. sich endlich mal zeit genommen hat für die handlung und nicht so durchgehetzt ist von szene zu szene, ganz schlimm war das bei der 5 (beim neuen ist es perfekt)
      3. er sich erstmals in der filmischen umsetzung ein bisschen vom buch gelöst hat und eigenes esprit entwickelt hat (eröffnungsszene z.b.)
      4. gleichzeitig und vorallem mit der liebelei trotzdem sehr eng am buch war (hermine vögelbeschwör-szene z.b. epic as fuck!)

so far^^
      MfG

ps: fugos vorschlag ist natürlich auch geil und hätte ne referenz zum forum :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• moviesource klingt irgendwie wie ne film downloadseite imo

Edit:

Have you seen this picture find ich am besten. Ich bin für einen titel der ein bißchen abstrakt ist und nicht so obvious wie moviemania, movieforum etc.
      oder irgendein ganz berühmtes filmzitat/element

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Floyd ()