Floyds Filmforum

• Kannte bisher nur die Filmmusik! Von Mr. Oizo! :) <3
      Also die ist auf jeden Fall schonmal sehr gut! Danke für den Trailer, ich bin gespannt!

EDIT: OH MY FUCKING GOD! Hab ich da grad richtig gelesen; der ganze Film ist von Oizo selbst?? Ist ja mal megakrass! Oo

:friends: :beer: :ok: :angel: :welle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joni ()

• Black Swan.

Ich weiß nicht.
      Ich fand ihn weder schlecht noch so herausragend gut, als wie er einem verkauft wird.
      Ich hatte gehofft er würde mir besser gefallen, als er es letztenendes getan hat.

Auf jeden Fall ein sehr solider Film, dem ich sein handwerkliches Können auf keinen Fall absprechen will. Nein, in der Hinsicht ist er sogar sehr gut.
      Die Kameraführung, die die Spiegel immer im Hintergrund lässt, sie aber gleichzeitig immer zur Priorität macht. Vorzüglich.
      Aber die Dialoge? Jedes Mal wenn es irgendwie um Sex ging, wirkte es so deplaziert. Vlt ist daran die deutsche Synchro Schuld.
      Die Musik? Zwar von Clint Mansell, aber trotzdem sehr klischeehafte Standard Horrorfilmmusik, die ich die meiste Zeit unpassend fand.
      Viele unnötige Schockmomente, die dem Film (künstlerisch gesehen) nur schaden. (zB Badewannenszene)
      Mila Kunis? puuuh. Meiner Meinung nach sollte sie wieder ins Fernsehen gehen, und ihre Filmkarriere hinter sich lassen.
      Und zum Schluss: Diese Symbolik. Ich stehe ja absolut darauf wenn ein Film viele Metaphern und Symbole in sich eingebaut hat. Aber müssen solche einfach eine gewisse Subtilität haben. Black Swan ist hier viel zu offensichtlich.

Ich weiß zwar grad nicht, für was genau Black Swan seine 12 Nominierungen hat [und es wundert mich auch nicht, dass er so oft nominiert wurde. Ist doch genau der Geschmack der Acadamy, den ich ihr zutraue] aber Natalie Portman hat afaik eine als Beste Schauspielerin, den man ihr denk ich auch guten Gewissens geben kann. [Dazugesagt, dass ich die anderen Nominierten in der Kategorie noch nicht kenne]

Jetzt muss ich erst mal drüberschlafen (und mich vlt noch über die diesigen Oscars informieren)

Edit: Und ja, Rubber ist ein echter Film. Und nein er ist kein Fail. Wohl eher originell².

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Ich fand Black Swan stand dem Hype um nichts hinterher - hab ihn auf englisch angeschaut und mir fielen keine Szenen auf, wo die Dialoge holprig wirkten.
      Einziges Manko fand ich die recht simple Story und die anfängliche Mühe mit der "Wrestler"-Kamera, sowie einige technische Schwierigkeiten der Portman, die Ballerina gscheit rüberzubringen.

Dafür bekam ich einen sehr schönen, intensiven Film mit einem Hammer-Finale.
      Daher meiner Meinung nach ein wirklich guter Film.
    • auch wenn ich mich an dieser stelle wiederholen sollte: inception ist weder für regie, noch für darsteller jedweder art nominiert und auch nicht für _bester schnitt_, wo ich gerade den äußerst gelungen fand, wenn ich an das springen zwischen den traumebenen denke.
      bin zwar ungern fanboy, aber irgendwie scheinen nolan-filme der academy nicht sonderlich zuzusagen..
    • auch wenn ich mich wiederhole, das die darsteller aus inception keine nominierung haben ist in ordnung.

Filme auf die ich mich freue:

The King's Speech:
      Trailer schaut awesome aus, und ist gelobt bis in den Himmel. Und scheint bester Film zu gewinnen, und mit Colin Firth bester Schauspieler.

Your Highness:
      James Franco, Zooey Deschanel und von den Machern von Pineapple Express. Ich denke, dass kann was werden.

Tucker & Dale vs Evil:
      Der Trailer spricht für sich selbst.

Griff the Invisible

Happythankyoumoreplease
      Regiedebut von Ted Mosby.

uvm.
    • Bei "Black Swan" Vorschau für "Der ganz große Traum des Konrad Koch" gesehen und mich selten so fremdgeschämt, 1:1 geklaut von "Klub der toten Dichter" inklusive Klassenzimmerszene. Offensichtlicher gings nicht?

Zu Black Swan: solide, teilweise seltsam thrashig (Bilder/Fratzen-Szene), sonst # and floyd
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • eh bin ich der einzige der das gefühl hatte 72 stunden würde mich für nen retard halten? alles wird vor einem ausgebreitet, nicht ein mal wird man zum selbst denken animiert oder zu überhaupt ner überlegung angeregt. der film war ja nicht beschissen aber irgendwie kam ich mir richtig blöd in dem film vor.
    • Tucker and Dale vs Evil hab ich in der Sneak gesehen, sehr lustiger Film, hat ein bischen was von Braindead und ist auch sonst sehr lustig, Funsplatter halt.
      Your Highness sah auch sehr gut aus, außerdem spielt Natalie Portman mit ;) wie quasi in jedem momentanen Film.
      Und auf Josh Radnors FIlm bin ich extrem gespannt, glaube echt, dass der was werden kann, so wie Garden State bei Zach Braff.
    • ^
      Ohhh ja.
      Obwohl nein, ich darf eigentlich gar nix sagen, da ich ihn nicht gesehen habe und ihn mir auch sicher nicht anschauen werde.
      Diese Selbstbeweihräucherung ist echt allerunterste Schublade. Da bück ich mich nicht um die zu öffnen.

P.S.: btw wieder back, nach 5 Tagen Fieberdelirium.