Bin da eher ein Klassikerliebhaber, daher hier meine Empfehlung: "Der Unbeugsame" - ansonsten noch die "Katze auf dem heißen Blechdach" und "der Coup" .
Floyds Filmforum
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich bräuchte recht schnell einge Empfehlungen für auf DvD erhältliche Filme, welche noch nicht jeder kennt und die gut geeignet sind für einen Filmeabend mit Freunden.
Edit: Genre egal und es sollte schon ein etwas modernerer Film sein. Aber so wie es aussieht, gehen wir wohl doch ins Kino und schauen uns 127 Hours an. Für zukünftige Empfehlungen wäre ich aber immer noch offen
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen." -
Ich möchte wieder auf "unter Strom" hinweisen, eine mMn sehr lustige (gerade für Filmeliebhaber) Komödie.
Desweiteren "Son of Rambow" der allerdings hier bekannt sein sollte wie ein bunter Hund.
Brick (Film Noir) mochte ich auch ziemlich gerne, und ich fand das Ende war nicht obvious, allerdings gibts da viele die das natürlich wieder haben kommen sehen.
"13 - Thirteen" ist ein Psychogedöns, hab ich letztens gesehen hat mir sehr zugesagt, handlung würd ich nicht nachlesen, sonst ist ein teil der Spannung schon weg
THank you for Smoking (auch eigentlich sehr bekannt ... aber ja die meisten guten Filme sind halt leider bekannt)
Falling Down fand ich noch cool ...
Joa das wars erstmal -
so weil bei nem filmeabend bei uns so college-komödien eh immer am besten ankommen und dies bei euch wohl genauso sein wird, hier mal ne kleine übersicht über die letzten 2:
S.H.I.T - einfach geiler Film, zwar desöfteren abgenutze Witzte, absolut kein Niveau, gags nonstop aber ohne handlung, der man unbedingt folgen muss -> perfekt fürn filmeabend
Ananas Express - hab ich mir zwar mehr erhofft, aber trotzdem recht solider Film. Die Handlung ist zwar lächerlich hoch drei, aber man muss ihr folgen, um vom Film was mitzukriegen. Ist eher kein so "Wir-lachen-uns-nonstop-kaputt-Film" sondern hat sehr viel Action noch drin. Trotzdem lustig und evtl 'ne Alternative zu den sonstigen Komödien.
Superbad - hab ich vorher noch nicht gesehen, aber hat mich umgehauen. einfach super film, um ihn in gesellschaft zu schauen. einfach endslustig (mclovin <3) mit charakteren, mit denen man sich einach so ein wenig identifizeren konnte. Schön wenig Niveau (gemalte Penisbilder)! Also aufjeden Fall nen Tipp wert. Naja, den kennt halt jeder schon^^
Road Trip - zwar schonmal gesehen, 'ne 0815-us-collegekomödie, aber trotzdem sowas von geil. hat zwarn bissjen mehr niveau, wie ich finde, man muss der handlung aber auch nicht unbedingt folgen, auch wenns eigentlich keine gibt^^ vor allem wird im nachhinein irgendein road trip geplant^^ auch ne gute empfehlung
Old School - gefiel mir jetzt nicht so, weil man vor allem der Handlung doch folgen musste, um irgendwas zu verstehen. paar coole gags aber mehr war da nicht. ok ich hab auch nicht so aufgepasst, aber für sowas eignet sich der film imo nicht :/
Eurotrip - Auf Geheiß Floyds dann Eurotrip geschaut und der ist mit Abstand der geilste aufgezählten. Ist im Prinzip das selbe wie Road Trip, halt nur in Europa von Amis. Einfach soooo geile Witze/Gags. Allein durch die so wunderbaren Klischees, wie die Amis Europa sehen ist so endslustig. "Europa ist wie 'ne Mall, du kannst von London nach Berlin gehen - London ist aufner Insel. - Na dann schwimmen wir halt!" einfach so gut. aber die beste szene war einfach, wie sie mit dem deutschen brummifahrer mitgenommen wurden, dachten sie wären in Berlin, stehen in ner alten vergammelten, verdreckten, versifften Plattenbausiedlung und direkt kommt "Fuck, wir sind in Osteuropa!" einfach immer geil gesetzte klischeebringerei. wirklich ein superfilm. danke floyd <3
€: ne 2x3 filme
6 filme am stück sind dann doch zu hart :D
auf der liste stehen jetzt noch:
Beim ersten Mal
Ein Mann für alle Unfälle
Männertrip
Zu scharf, um wahr zu sein
Nie wieder Sex mit der Ex
hätte gerne noch neue vorschläge :)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wing- ()
-
-
moviepilot.de/news/blade-runner-franchise-in-arbeit-109881
AAlter ist das zum Kotzen. wie ich halt grad am ragen bin. Der Sequelwahn in Hollywood an sich ist ja schon eine Schande. Aber das jetzt nach und nach Klassiker wieder fortgesetzt werden ist einfach zum Harakiri begehen.....
..................
bin sprachlos vor lauter Wut -
OMG, die spinnen doch. Die sollen lieber Titanic 2 oder so machen und diesen absoluten Klassiker in Ruhe lassen.- You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
-
sieht nice ausEveryone's a critic,
and most people are DJs
(and everything gets played) -
ich wär gerade in stimmung für einen richtig richtig traurigen film (natürliche keine Liebesgeschichte), empfehlungen bitte; danke.
-
das leben ist schön. irgendwie.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Bambi!
:p -
Ich weiß absolut nicht in welchen thread ich das hier posten soll, daher missbrauche ich kurzerhand deinen, floyd.
Geht und zwar um Shining vom werten herr kubrick (von mir aus auch the shining, bevor ich hier getadelt werde). Verstehe hier nämlich eine szene nicht wirklich. So ziemlich zum schluss. Vll 20min vorm ende kommt es zu dieser angedeuteten blowjob szene mit dem hundeschweinbär(?) und grady, wenn es denn grady sein soll.
Interpretationsansätze?
hehehe... sogar in youtube die szene gefunden, falls einer nicht weiß wovon ich rede
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caturday ()
-
das ist kein missbrauchen, solang es im entferntesten um Film geht, darfst du ruhig hier posten.
und puuh, Shining ist ewig lang her. Aber vlt wird in den Geschichten über das Hotel die unter anderem von dem eingebildeten Barkeeper erzählt werden, ja was in die Richtung angedeutet.
oder es kommt im Buch vor, und wird dort erklärt und Kubrick wollte es aus einem bestimmten Grund aber doch im Film einbauen.
oder (die wohl enttäuschendste Variante) es gibt einfach keine Erklärung dafür. -
ich such irgendeinen film
ungefähre handlung: es ging nur um irgendeinen vorfall im irakkrieg/afghanistaneinsatz
soweit ich weiß, wurde die handlung in einem raum vom us-verteidigungsminister im gespräch mit ner journalistin erzählt
warn recht bekannte schauspieler, weiß jedoch die namen nichtmehr und müsste so aus den 2000er jahren sein, schätze mal 05,06 -
Mut zur Wahrheit oder vllt Basic? Wobei MzW eigentlich zu alt sein dürfte, aber sonst fällt mir keiner in die Richtung ein.- You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
-
nein mzw wars nicht aber darüber hab ich ihn gefunden: Von Löwen und Lämmern
danke ;) -
ich muss Inception nochmal schauenEveryone's a critic,
and most people are DJs
(and everything gets played) -
camden schrieb:
ich muss Inception nochmal schauen
Klingt tatsächlich einleuchtend. Und bestätigt auch meine Sichtweise! Passt also. -
camden schrieb:
ich muss Inception nochmal schauenso I read a really interesting interpretation of the movie, and the punchline was, that Christopher Nolan (the director) actually wanted the whole movie to have like a meta-level, so, in other words, while the plot tells the story of im...planting an idea into a businessman's mind, he and the film itself does the same to the audience: We are made to believe, that it is unsure if one is dreaming or not, and even though he put in some evidence that the ending is really reality, he made it in a way that if the inception has worked on us we would doubt that it is reality. Apparently there are many like little things that tell the audience that he is not dreaming, for example, when the screen turns black when we see the totem you can hear the totem falling and all that, but we ignore that because he implanted the idea in us. crazy huh?
Also, jeder der noch darüber nachdenkt ob er träumt oder nicht, ist damit teil des Films. Denn es _IST_ irrelevant ob er denn träumt oder nicht. Es geht einerseits darum, dass es ihm (Cobb) egal ist ob es nun echt ist oder nicht, solange er bei seinen Kindern ist und zweitens darum, dass die Frage die der Zuschauer sich nun stellt, aus der Metaebene des Films entsteht. Der Film hat harte Fakten, dass es die Realität ist, aber gleichzeitig, glaubt man nicht wirklich daran. Also an und für sich setzt einem Inception eine Idee in den Kopf. Und wenn die Idee einmal da ist, fängt sie an zu wachsen.... -
was den film irgendwie zu einem vollendeten kusntwerk macht
-
Benutzer online 2
2 Besucher