Floyds Filmforum

• wo seraph seine liste schon ausgepackt hat, zieh ich mal nach.
      meine wohl all time favorites:
      Brügge sehen.... und sterben?
      Mr. Nobody
      Dark Knight
      Apocalypto
      Inception
      Irgendwann in Mexico (auch wenn ihn hier vll nicht jeder so feiert wie ich)
      Machete
      Pulp Fiction
      4 Rooms
      Donnie Darko
      Sin City
      Gattaca
      Bourne Teile (alle gut! :D)
      Schweigen der Lämmer, aber auch
      Hannibal Rising (für mich gelungener film der genau mein nerv getroffen hat)
      Black Swan
      Running Scared
      Being John Malcovitch (5 sterne film)

vll hab ich auch den ein oder anderen vergessen. aber das müsste es so ziemlich abdecken

Filme die ich noch UNBEDINGT sehen möchte (kino.to down -_-)
      Butterfly Effect (jaaaaa noch nicht gesehen :/ )
      Good Fellas
      La Haine
      Departed
      Schräger als Fiktion
      Children of Men
      Magnolia
      Die üblichen Verdächtigen
      Clockwork Orange (hier wohl größter nachholbedarf)
      Todeszug nach Yuma
      Slumdog Millionaire
      Sleepers
      The Fountain
      Dr Strangelove
      Die Zwölf Geschworenen

gibt hier natürlich viel, viel mehr filme die ich noch sehen möchte. aber diese paar ausgewählten will ich schon so lange nachholen und auf die freu ich mich auch am meisten. wie ich mir gerade clockwork orange schon seit jahren vorgenommen habe und es immernoch nicht geschafft habe es anzusehen omgomgomg.
    • @ Filme die man gesehen haben MUSS:
      Bin ein großer Liebesfilm und Animationsfan also wird diese Sparte größer ausfallen... dafür wird die Action Sparte darunter Leiden... (oO wunder mich eigl. weshalb ich Hetero bin lol...)

Animationsfilme
      Toy Story 1-3
      Ice Age 1
      Prinzessin Mononoke
      Chihiros Reise ins Zauberland
      Die letzten Glühwürmchen
      König der Löwen
      Mulan
      Oben
      Unten am Fluss (Watership Down)
      Das letzte Einhorn

Liebesfilme:
      Before Sunrise
      Before Sunset
      Moulin Rouge
      Lost in Translation
      Chasing Amy
      Vergiss Mein Nicht
      My Girl

Komödie:
      Clerks
      Clerks 2
      Das Leben des Brians
      Die Ritter der Kokosnuss
      Ferris Macht Blau
      Mein Freund Harvey
      Kevin Allen Zuhause

Drama:
      I am Sam
      Little miss Sunshine
      Big Fish
      Die Verurteilten
      Die Zwölf Geschworenen
      Forrest Gump

Action:
      So spontan fällt mir wirklich KEIN Actionfilm ein den man mmn gesehen haben MUSS...

Horror:
      Saw
      Paranormal Activity
      The Shutter (original)
      Armee der Finsternis

Unbekannte Perlen:
      Adam
      Ink
      Der Graf des Monte Christo (von 1998)

Naja, nicht mehr wirklich lust zu klassifizieren also hau ich jetzt mal einfach paar filme raus die man einfach gesehen haben muss...
      Der Pate
      Almost Famous
      Love Exposure
      City of God
      Herr der Ringe 1-3
      Zurück in die Zukunft 1-3
      Die Unendliche geschichte
      Das Leben ist schön
      American Beauty
      Stand by Me
      Ghandi
      Letters from Iwo Jima
      Falsches Spiel mit Roger Rabbit
      Scarface

Gibts natürlich noch viele Filme die ich persönlich besser finde, aber das liegt dann an meinem Geschmack und gefällt wohl meistens nicht der breiten masse...
    • ich mag Actionfilme eigentlich auch nicht. Liegt aber eher daran, weil ich Actionszenen zu 95% scheiße inszeniert finde (Schuss-> Schnitt-> Mann fällt um zum beispiel. Ich mein, who the fuck cares?). Deswegen mag ich meist nur Actionfilme, wo alles abseits der Actionszenen gut ist, und die sind nun mal rar gesät.

Liebesfilme bzw Liebeskomödien find ich immer wieder gut, wenn A) ich den Cast mag, und dieser überzeugt, oder B) er auf irgendeine Art und Weise Ambitionen hat. Gerade das Genre überrascht mich eigentlich immer wieder, wie gut es doch sein kann. Also ja:

fun_with_gamen schrieb:

@ Filme die man gesehen haben MUSS:
      Bin ein großer Liebesfilm und Animationsfan also wird diese Sparte größer ausfallen... dafür wird die Action Sparte darunter Leiden... (oO wunder mich eigl. weshalb ich Hetero bin lol...)

#
    • Kirbo schrieb:

Hat jemand ne Bewertung zu Source Code?
      Überlege dafür ins Kino zu gehen, aber bin mir nicht sicher ob sichs lohnt..
      Die Idee hinter dem Film gefällt mir sehr und auch Jake Gyllenhaal find ich als Typen top!

war grad drin und war ganz okay. jetzt nicht überragend aber auch nicht schlecht.
      nicht lesen wenn man den film noch sehen will ->
      Spoiler anzeigen
      hat nen doppelhäbigen schluss. den ersten davon fand ich gut (danach hätte der film mMn enden sollen und MÜSSEN), der zweite war nur bekloppt, sorry.
      hat alles ein bisschen zerstört.

gyllenhaals dritte gute performance nach brokeback mountain und love and other drugs. das erste mal, dass ich so etwas wie sympathie für ihn empfinden konnte, ka.
      idee war auch gut, aber nicht perfekt genug umgesetzt vom moon-regisseur (von dem ich noch etwas mehr erwartet habe).
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

Kirbo schrieb:

Hat jemand ne Bewertung zu Source Code?
      Überlege dafür ins Kino zu gehen, aber bin mir nicht sicher ob sichs lohnt..
      Die Idee hinter dem Film gefällt mir sehr und auch Jake Gyllenhaal find ich als Typen top!

war grad drin und war ganz okay. jetzt nicht überragend aber auch nicht schlecht.
      nicht lesen wenn man den film noch sehen will ->
      Spoiler anzeigen
      hat nen doppelhäbigen schluss. den ersten davon fand ich gut (danach hätte der film mMn enden sollen und MÜSSEN), der zweite war nur bekloppt, sorry.
      hat alles ein bisschen zerstört.

gyllenhaals dritte gute performance nach brokeback mountain und love and other drugs. das erste mal, dass ich so etwas wie sympathie für ihn empfinden konnte, ka.
      idee war auch gut, aber nicht perfekt genug umgesetzt vom moon-regisseur (von dem ich noch etwas mehr erwartet habe).
      MfG
      Source Code
      Also wenn du das mit dem doppelten Ende so meinst wie ich denke, dann rautiere ich dich so hart wie ich es noch nie zuvor getan habe.
      Der Film hätte meienr Meinung nach mit dem Standbild im Zug enden sollen, mit den lachenden Leuten und mit dem Kuss der beiden (auch wenn die Lovestory schon ein wenig unnötig war). Alles was danach kommt ruiniert den Film tatsächlich ein bißchen.
    • dann meinst du es nicht (genau) so wie ich :D
      Spoiler anzeigen
      denn ich fand den part bis zur silber-spiegelnden kugel auch noch super. quasi sein "leben nach dem tod" =) den schluss hätte ich super gefunden. als die kamera nach der kugel so "hoch fährt". da müsste man den film (wenn man ihn auf dvd/blueray schaut) eigentlich aus machen xD alles _danach_ (quasi der paralleluniversumsquatsch) hätte nicht sein müssen und macht mehr kaputt, als es twistmäßig beisteuern kann. einfach nur käse^^

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Habe eben Super 8 gesehen.
      Nachdem ich sehr hohe erwartungen an dem Film hatte (J.J Abrams und Steven Spielberg sollten schon was großes raushauen), kam nur ein Solider Science Fiction film. Wirklich nichts besonderes. Kam mir irgendwie alles schonmal bekannt vor. Waren zwar gute Schauspielerische Leistungen von den Kindern und fand die 80er Jahre Kleinstadt auch sehr gelungen und es gab nettes Setting, nur gabs für mich ein paar Logiklöcher.
      Nur lesen wer den Film schon gesehen hat bzw. sowieso nichtmehr sehen will
      Spoiler anzeigen
      Welchen Sinn hat es, dass ein eigentlich Friedfertiges Alien das nur nach Hause will, (wtf ET?) Menschen entführt? Ich würde nachvollziehen können wenn es nach der gefangnschaft aggro auf die Menschen wäre und die deshalb umbringt... Aber die einfach entführen und dann in seine höhle zu packen damit die die absolut GARNICHTS machen? Das fand ich einfach totalen Schwachsinn.

Dennoch kann der Film spannung aufbauen und hat paar nette charaktere und etw. witz. Sehenswert ist er schon, aber kein Film den man sich unbedingt anschauen sollte...
    • fun_with_gamen schrieb:

Habe eben Super 8 gesehen.
      Nachdem ich sehr hohe erwartungen an dem Film hatte (J.J Abrams und Steven Spielberg sollten schon was großes raushauen), kam nur ein Solider Science Fiction film. Wirklich nichts besonderes. Kam mir irgendwie alles schonmal bekannt vor. Waren zwar gute Schauspielerische Leistungen von den Kindern und fand die 80er Jahre Kleinstadt auch sehr gelungen und es gab nettes Setting, nur gabs für mich ein paar Logiklöcher.
      Nur lesen wer den Film schon gesehen hat bzw. sowieso nichtmehr sehen will
      Spoiler anzeigen
      Welchen Sinn hat es, dass ein eigentlich Friedfertiges Alien das nur nach Hause will, (wtf ET?) Menschen entführt? Ich würde nachvollziehen können wenn es nach der gefangnschaft aggro auf die Menschen wäre und die deshalb umbringt... Aber die einfach entführen und dann in seine höhle zu packen damit die die absolut GARNICHTS machen? Das fand ich einfach totalen Schwachsinn.

Dennoch kann der Film spannung aufbauen und hat paar nette charaktere und etw. witz. Sehenswert ist er schon, aber kein Film den man sich unbedingt anschauen sollte...
      :O
      Wo bzw wie hast du Super8 schon gesehen?!
      Ich bitte um PN! Der Film interessiert mich nämlich brennend.
    • Da muss ich dich leider enttäuschen Floyd...
      Hab den im Kino gesehen. Bin gerade nicht in Deutschland und hier gelten die selben Releases wie in den Staaten. :/ muss dich wohl noch etwas gedulden...

@X-men Ja, lohnt sich schau ihn dir an Nachtara ist glaube ich was für dich. Fand jedoch dass er ein paar logiklücken hatte aber das hab ich hier im forum irgendwo schonmal gepostet.
    • also ich hab ihn jetzt geschaut und ich bin echt geflasht :D
      der kriegt ne 10/10
      Spoiler anzeigen
      weil er einfach trotz überlänge die ganze zeit aktion hat, aber mit den mutanten nicht übertreibt( ala transformers ._.)
      dann gabs n paar wissenslücken-schließer, wobei das mit magneto aka erik lensherr, der als kleines kind als jude deportiert wurde
      , aber das wusste jeder der den ersten teil geguckt hat, und die judensterne auf der kleidung sah, sowieso.
      das ganze mit mystique und beast war auch mal notwendig, ich wusste zb ned woher beast dieses blaue fell hatte, und woher mystique ihre starke bindung zu magneto/xavier
      dann das ganze, warum er invalid wurde, und warum sich magneto dafür schuldig fühlte, bzw ihn gegenüber andren idR verteidigt hat.
      unlogisch fand ich, dass cerebro, die brain-machine ja eig. von beast gebaut wurde, und nid von magneto, afaik hatte der da nur minimalen anteil, und ich vermisse die ganzen zusätzlichen mutanten in späteren teilen :s
      Der Film war auch deswegen grandios, weeil wolverine nur nen gastauftritt hatte, das ganze macht einfach keinen spaß, mit nem typen, den du nicht zerstören kannst >.<
      Ich finds schade, dass alex später nicht mehr vorgekommen ist, bzw in abgewandelter form, als scotty.

ABER ich liebe diesen film, bester film 2011 so far :D
      istn ziemliches wirrwar, wer satzbaufehler findet darf sie behalten, gleiches mit rechtschreibfehlern :D
    • So, jetzt wo ich bei moviepilot angemeldet habe und mit ach und krach 100 Bewertungen zusammenbekommen hab, muss ich mal ein wenig die Filme stacken :]

Heute kommt um 23:25 auf BR erst "Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt" und dann morgen zur gleichen Zeit die Fortsetzung "Public Enemy No. 1 - Todestrieb".
      Taugen die was?
      Und passen solche Fragen generell eher in den TV-Tipp Thread oder hier rein?