Floyds Filmforum

• w_t_f floydi - der trailer ist uberepic, da stimmt ja alles!?! jeder spruch sitzt.
      und der cast haha hör mir auf, brauchen wir wohl gar nicht drüber zu reden. nur granaten...
      wird hoffentlich bombe der streifen! wann kommt er? =)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • hab den trailer heute im kino gesehn, der wird hoffentlich epic!
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Nocheinmal zurück zu Transformers 3:
      Spoiler anzeigen
      Schöne Effekte, gute Action und heiße Braut hin oder her. Mehr als 4/10 kann ich dem Film einfach nicht geben, bei der nicht wirkliche vorhandenen Story und den ganzen Logiklöchern. Kann doch nich schwer sein bei den zig hundertmillionen, die die da reinstecken ne einigermaßen gutes Skript zu schreiben.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • Sugi schrieb:

Nocheinmal zurück zu Transformers 3:
      Spoiler anzeigen
      Schöne Effekte, gute Action und heiße Braut hin oder her. Mehr als 4/10 kann ich dem Film einfach nicht geben, bei der nicht wirkliche vorhandenen Story und den ganzen Logiklöchern. Kann doch nich schwer sein bei den zig hundertmillionen, die die da reinstecken ne einigermaßen gutes Skript zu schreiben.
      Ich bin ja der Meinung, dass wenn man neben Bay einen 2.Regisseur setzen würde, ein ganz akzeptabler Film rauskommen würde. Aber das passiert halt nicht...
    • habe gerade zum ersten mal fight club gesehen.
      hab schon öfter leute auf ds wahrgenommen, die den film in den himmel gelobt haben, wohl einer der gründe, warum ich ihn mir nun endlch mal angesehen habe.

is wohl der beste film, den ich je gesehen habe, rein subjektiv natürlich. der film regt in einem das verlangen, alles stehen und liegen zu lassen und einfach mal richtig kranke scheiße abzuziehen, einfach mal sachen zu tun, wo sonst die vernunft sagen würde: "bist du verrückt, lass das bleiben!"
      kann gar nich richtig beschreiben, wie der film auf mich gewirkt hat, hatte jedenfalls mittendrin das bedürfnis, mir gegen halb 4 uhr morgens ordentlich 'n paar bier zu holen, wobei das wohl einfach nur ne abgeschwächte form des verlangens nach chaos und unvernunft ist, die der film in einem auslöst.
      der film ist einfach so anders, als alles was ich bisher gesehen habe :o
      ich weiß, dass das nicht gerade ein aktueller film ist usw, aber ich wollt das einfach mal hier loswerden und fragen, wie andere auf den film reagiert haben, was der film bei anderen ausgelöst hat.
      (ja ich bin zu faul die sufu zu nutzen, falls der film hier schonmal besprochen wurde, aber auch wegen den extrem nervigen gelb umrandeten such wörtern tu ich das nich)
      also, was haltet ihr von dem film?
      gibt es filme, die ein ähnliches thema behandeln ( die box geschichte an sich kann man wohl außenvorlassen, darum geht es ja nicht "wirklich" in dem film),
      also filme, die einfach komplett irrational, gegen die vernunft des menschen handeln? muss gar nicht mal in psycho-zeugs enden. würde mich da sehr über film tips freuen.

lg

edit: finde übrigens "where is my mind" am schluss ist wirklich ein gut gewählter song ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRIEDI- ()

"Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • eher so gesellschaftskritisch wie fight club: Falling Down.
      eher irrational im sinne von total abgedreht: I♥Huckabees.
      eher gestört im sinne von humoristisch abgespaced: Four Rooms.
      menschliche abgründe mit ner prise humor, horror und thrash: From Dusk Till Dawn.
      und wenn du mal was richtig stranges sehen willst und nichts gegen deutsche filme hast, schau bitte auf jeden fall: Freischwimmer. (am besten ohne jegliche vorkenntnisse!)

da du Fight Club noch nicht kanntest/gesehen hast, wirst du vielleicht auch bei diesen fünfen noch "lücken" haben. American Psycho finde ich btw auch keinen schlechten tipp in der richtung, solltest du definitiv auch schauen, wenn du ihn noch nicht kennst (:
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • also mich hat fight club nich so richtig weggehauen. Er ist zweifelsohne ein guter Film der mir gefallen hat, aber das was du beschreibst kann ich irgendwie nicht nachempfinden :(.

und from dusk till dawn hat mir da besser gefallen, auch wenn ich die filme nicht in die gleiche schublade stecken würde : ))
    • American Psycho ist wirklich ein sehr guter Tip! Geht in eine sehr ähnliche Richtung wie Fight Club, message-technisch. Auch ein verdammt epischer Fim der mich krass geflashed hat. Wenn du filmisch was ähnliches suchst wie Fight Club, also nicht unmbedingt so gesellschaftskritisch aber ähnlich psycho- und twis-mäßig aufgezogen dann schau "The Machinist". Auch "Vanilla Sky" könnte was für dich sein.

Mich hat Fight Club btw ganz genauso geflashed wie du. Hatte exakt dasselbe Gefühl :) Und auch jetzt, nachdem ich zwar kein richtiger Filmgeek ala Flyod bin aber doch schon einiges gesehen habe und absolut kein Neuling mehr bin ist Fight Club immernoch mein absoluter Lieblingsfilm. Es werden halt auch einfach Themen behandeln, die auch für mich in meiner persönlichen Lebensphilosophie eine große Rolle spielen, ist also natürlich sehr subjektiv.

Und sry Seraph aber I<3Huckabees? wtf, kann nicht wirklich gemeinsamkeiten mit fight club entdecken. :P

EDIT: Etwas gewagt, aber ich finde American Beauty könnte auch was sein für dich! Behandelt ähnlich gesellschaftskritische Sachen und hat mich ebenfalls sehr gelflashed nach dem Schauen.
    • Jo, heute ist Filmabend und ich bin einfach nur heiss drauf, Rubber zu sehen. Will ihn für heut ausleihen. Frage ist nur, ob er tatsächlich so interessant und empfehlenswert ist, wie viele (gruss an floyd!) sagen. Die Kritiken sind ja eher mittelmäßig. Bitte um Infos! Ansonsten würden mich noch weitere Neuheiten oÄ. interessieren, die man sich mal geben könnt heute!
    • Er ist sehr speziell, und die Message die der Film hat ist vielen zu offensichtlich, zu sehr "in your face". Also keine Ahnung, ob man den Film empfehlen kann.
      Ich persönlich finde ihn großartig, ist neben lady Vengeance, und super (afaik) der einzige Film den ich dieses Jahr geschaut hab, der eine 10/10 von mir bekommen hat.