Floyds Filmforum

• Habe gerade wieder etliche Trailer geschaut, und darunter war auch Footloose ein mMn typischer Tanzfilm. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich außer Step Up, Dirty Dancing, Stomp the Yard und Hairspray nichts kenne, kann mir da jemand was empfehlen? (Jap ich dachte mir ich schaue mal Kategorisch Filme durch, da ich zur Zeit jeden Abend nen Film schauen kann ;) )
    • An Tanzfilmen kenn ich nur Honey, Make It Happen und Save The Last Dance. Empfehlenswert is wenn überhaupt dann nur der letzte.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • AdakaN_ schrieb:

Jo, heute ist Filmabend und ich bin einfach nur heiss drauf, Rubber zu sehen. Will ihn für heut ausleihen. Frage ist nur, ob er tatsächlich so interessant und empfehlenswert ist, wie viele (gruss an floyd!) sagen. Die Kritiken sind ja eher mittelmäßig. Bitte um Infos! Ansonsten würden mich noch weitere Neuheiten oÄ. interessieren, die man sich mal geben könnt heute!

rubber ist ideal für nen filmabend ;)
    • Habe eben "Hot Tub Time Machine" gesehen, weil ich morgen früh raus muss, und keine 2 Stunden Filme schauen wollte. Eigentlich wollte ich ihn gar nicht schauen, aber da ich mir vorgestern schon Season of the Witch gegeben hatte, dachte ich der geht auch noch.
      Der ist ja mal richtig schlecht, also entweder ich verstehe plötzlich auf Englisch die Witze alle nicht mehr, oder die ganzen Kritiker stinken!
    • ereskigal schrieb:

Habe eben "Hot Tub Time Machine" gesehen, weil ich morgen früh raus muss, und keine 2 Stunden Filme schauen wollte. Eigentlich wollte ich ihn gar nicht schauen, aber da ich mir vorgestern schon Season of the Witch gegeben hatte, dachte ich der geht auch noch.
      Der ist ja mal richtig schlecht, also entweder ich verstehe plötzlich auf Englisch die Witze alle nicht mehr, oder die ganzen Kritiker stinken!

Ist bei mir schon nen Weilchen her, dass ich den gesehen habe. Aber ich fand den im Großen und Ganzen ganz ok. War zwar kein "Überfilm", aber eine ganz amüsante Komödie. Kann absolut nicht nachvollziehen, dass du den sooo mies findest.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • ereskigal schrieb:

Habe gerade wieder etliche Trailer geschaut, und darunter war auch Footloose ein mMn typischer Tanzfilm. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich außer Step Up, Dirty Dancing, Stomp the Yard und Hairspray nichts kenne, kann mir da jemand was empfehlen? (Jap ich dachte mir ich schaue mal Kategorisch Filme durch, da ich zur Zeit jeden Abend nen Film schauen kann ;) )

Black Swan
      guajars.files.wordpress.com/2011/03/lol-face-meme.jpg
    • Joni schrieb:

ereskigal schrieb:

Habe gerade wieder etliche Trailer geschaut, und darunter war auch Footloose ein mMn typischer Tanzfilm. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich außer Step Up, Dirty Dancing, Stomp the Yard und Hairspray nichts kenne, kann mir da jemand was empfehlen? (Jap ich dachte mir ich schaue mal Kategorisch Filme durch, da ich zur Zeit jeden Abend nen Film schauen kann ;) )

Black Swan
      guajars.files.wordpress.com/2011/03/lol-face-meme.jpg

Wenn man schon rumtrollert, dann bitte auch die Links entsprechend unkenntlich machen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Grad true grit gesehn und zufrieden aber nicht begeistert (so wie der film gehyped worden ist). Quasi keine action/spannungskurve und die gangster sind viel zu nett für den wilden westen ;)
      Zwei dinge wo ich nicht ganz mitgekommen bin, wie ist die beziehung vom chef der gangster zum marshall und warum hat das mädchen in der schlangengrube kein messer dabei?

Atmosphärisch bis auf die nettigkeit und schauspielerische leistung ausgezeichnet.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Hab heute endlich mal "Dan in Real Life" gesehen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass mein gutes Bild von Steve Carrell noch besser werden kann. Der Film war aber einfach mal super. 8/10 würd ich da geben und ist definitiv einer der Top Carrell Filme. Kann ich an allen wärmsten empfehlen, die den noch nicht gesehen haben.
    • ^Der Film wird es so ungalublich schwer haben. Nachfolger von Dark Knight, und jetzt wird er noch zusätzlich gehypet.
      4 Optionen gibt es für mich:

-Rises wird wie Begins, und ich werd ihn gar nicht mögen
      -Rises versucht zu sehr Dark Knight zu sein, und versagt -> Me no likey
      -Rises versucht Dark Knight zu sein, und schafft es auch -> Not sure if like
      -Er ist was ganz anderes als die Vorgänger -> Not sure if like

Keine Ahnung, ich bleibe sehr skeptisch. Zu viel hype hat einem Film noch nie gut getan, und was zur Zeit mit Rises abgeht gefällt mir nicht.
    • Floyd schrieb:

^Der Film wird es so ungalublich schwer haben. Nachfolger von Dark Knight, und jetzt wird er noch zusätzlich gehypet.
      4 Optionen gibt es für mich:

-Rises wird wie Begins, und ich werd ihn gar nicht mögen
      -Rises versucht zu sehr Dark Knight zu sein, und versagt -> Me no likey
      -Rises versucht Dark Knight zu sein, und schafft es auch -> Not sure if like
      -Er ist was ganz anderes als die Vorgänger -> Not sure if like

Keine Ahnung, ich bleibe sehr skeptisch. Zu viel hype hat einem Film noch nie gut getan, und was zur Zeit mit Rises abgeht gefällt mir nicht.

Sehe das genauso. Ich probier auch möglichst wenig vom Hype mitzukriegen, sprich keine Teaser, Trailer etc. bis zum eigentlichen Film.