Floyds Filmforum

• sry für doppelpost aber das muss sein:

Frühling, Sommer, Herbst, Winter und ... Frühling

gerade gesehen und bin im moment ziemlich beeindruckt.
      unglaublich schöne bilder, lange, malerische kameraeinstellungen vor wunderschöner kulisse; erzählt wird dabei das leben eines buddhistischen mönchs, wobei "erzählt" egtl. zu viel ist, denn gesprochen wird kaum.
      Ki-duk Kim lässt hauptsächlich bilder sprechen und das auf eine meines erachtens großartige art und weise.
      von mir glatt eine 9.5/10

empfehle den film jedem, der auf schöne, ruhige kameraeinstellungen steht (oder allgemein kameratechnisch interessierte) und mit buddhistischer symbolik was anfangen kann.
    • ich weiß nicht, ob das eher in den serien- oder den filmthread kommt, aber habt ihr die sherlock-reihe in der ard geschaut? ist ja eigentlich 'ne serie, aber die serie ist ja auch eigentlich ne aneinanderkettung von filmen. irgendwie wie tatort, nur halt immer mit den selben. also ich fand die 3 filme/episoden sowas von genial. hätte nie gedacht, dass sherlock in der heutigen zeit funktioniert. sollte man sich aufjeden fall anschauen. richtig guter humor mit super schauspielern und geilen storys. was will man mehr!
    • eben mal "underworld" gesehen, der film ist das beste beispiel, wie man einen guten plot mit der falschen hauptdarstellerin, versauen kann :/
      und der film hätte auf zwei teile gespalten gehört, naja, eines tages wird er vielleicht neuverfilmt
    • Ich hab mir gestern nach den ganzen Empfehlungen hier im Forum Love Exposure angeschaut. Ich kann den ganzen Hype um den Film absolut nicht verstehen. Wär der hier nich so gelobt worden, hätt ich nach ca. der ersten Stunde nicht weitergeschaut. Im endeffekt ist es zwar kein schlechter Film, aber die 8/10 von Imdb 8| finde ich beispielsweise viel viel viel zu hoch. Viellecht könnt mir ja mal einer schreiben was er so großartig an dem Film fand. :rolleyes:
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • @ Sugi: Wie geil dein SMileyAvatar zum Text passt ;)
      @Wing: Habe die Vorschau gesehen und fand das ganze zu Arrogant, habe aber auch keinen FErnseher, und es deswegen eh wieder dismissed. Aber werd mir den "pilot" villeicht mal geben, wenn du sagst dass es gut ist
    • @sugi:
      love exposure ist einfach kein film für jeden, man muss mit der japano-craziness zurechtkommen und sich auf den plot einlassen können; so gesehen würde das schon als begründung reichen.
      von mir aus kann ich aber sagen, dass der film für mich der berührendste und auch gleichzeitig aufwühlendste film ist, den ich bisher gesehen habe. keine andere liebesgeschichte ist so verrückt und dadurch für mich so fesselnd; dazu noch eine charakterzeichnung, die man nicht so oft sieht (immerhin 1 stunde prolog für die hauptcharaktere).
    • ereskigal schrieb:

Möchte heute Abend ne Komödie schauen und brauche Tipps, am Besten was was ich nicht kenne ;) moviepilot.de/users/ereskigal/rated/movies

Ich hab kürzlich Stichtag gesehen und wurde gut unterhalten (sind einige echt witzige Szenen dabei).
      Als etwas ältere aber gute (Action)-Komödie kann ich noch Zurück in die Zukunft empfehlen.

Wenn du Komödien suchst, welche mehr in die Richtung Frauenfilm gehen kann ich nicht helfen ;)

• Outrage schrieb:

ereskigal schrieb:

Möchte heute Abend ne Komödie schauen und brauche Tipps, am Besten was was ich nicht kenne ;) moviepilot.de/users/ereskigal/rated/movies

Ich hab kürzlich Stichtag gesehen und wurde gut unterhalten (sind einige echt witzige Szenen dabei).
      Als etwas ältere aber gute (Action)-Komödie kann ich noch Zurück in die Zukunft empfehlen.

Wenn du Komödien suchst, welche mehr in die Richtung Frauenfilm gehen kann ich nicht helfen ;)

Hehe, was willst du mit dem letzten Satz andeuten? RomComs sind toll!
      Und Due Date fand ich echt enttäuschend, hatte den besser erwartet.
    • Mag ja sein, ich kenn da wohl die falschen, weil meine Schwester nur so total kitschige Lindsay Lohan, Cameron Diaz whatver Komödien im Schrank stehen hat, die lustig sein wollen und dabei oft einfach nur peinlich sind. Deswegen bin ich für Romantische Komödien wohl nicht der richtige Ansprechpartner ;)

• ereskigal schrieb:

Outrage schrieb:

ereskigal schrieb:

Hehe, was willst du mit dem letzten Satz andeuten? RomComs sind toll!
      Und Due Date fand ich echt enttäuschend, hatte den besser erwartet.

eres da wir mega alike sind im Filmgeschmack hau ich für dich mal 500 Days of Summer raus. Hoffe du hast ihn noch nicht gesehen ^^
    • Man wie es nervt, dass ich nichtmehr mit +1 kommentieren kann: Hab ihn schon gesehen, fand ihn aber auch nicht so gut, wegen diesem "Der Film ist keine Liebesgeschichte"-Getue und dann wars doch eine
      Habe dazu sogar einen Kommentar geschrieben iirc
    • Na dann lassen wir das doch ;)
      Stimme dir aber zu, dass es keine TYPISCHE Liebesgeschichte ist. Du musst aber auch zugeben dass es eine Liebesgeschichte ist ;)

Aber gut 500 Days of Summer haben wir eh alle was zu geschrieben damals, also lassen wir das (meine intention war auch nicht eine Diskussion vom Zaun zu brechen)

Edit: Schaue mir jetzt erstmal Gantz an, kenne die Serie zum Teil (genug um zu wissen worum es geht) und freue mich auf 2,x Stunden unterhaltung
      Edit2: Okay doch kein Gantz ;( Kumpel kommt vorbei :(
    • Habe damals die Diskussion nicht mitbekommen und will auch nicht suchen. Dennoch will ich meine Meinung zu 500 days of Summer geben.
      Spoiler anzeigen
      Ich finde den sehr gelungen und hat mir sehr gut gefallen. Die Zeitsprünge sind gut gemacht und verwirren einen nie.
      Nur was mich total an dem Film angekotzt hat und was den auch für mich so ein wenig "versaut" hat, ist das Ende. Warum muss man dem Film so ein Pseudohappyend geben, wo er noch eine neue Frau kennenlernt? Er war doch auch alleine glücklich, soweit ich mich erinnere (lange nicht mehr gesehen) aber dieses Hollywood-Ende wird mich immer stören.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]